Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Super! Es geht schon los. Und es sind nicht die TI Karten. Hoffe, dass es dann auf allen RTX Karten übertragen wird, die ab Juni produziert werden,
 
Dann wird wieder "ausversehen" ein Treiber veröffentlicht der das ganze wieder entfernt
 

Super! Es geht schon los. Und es sind nicht die TI Karten. Hoffe, dass es dann auf allen RTX Karten übertragen wird, die ab Juni produziert werden,
Große Hoffnungen auf schnelle Besserung würde ich mir da nicht machen. Als die 60er kam haben schon die Händler 200€ draufgeschlagen und den Rest haben die Scalper erledigt.
 
Könnt ihr euch mal vorstellen wie teuer dann die alte Grafikkarte werden?denke mal eine 3080 wird bald dann 3000€ kosten weil sie dann keine minigbremse hat!!!
 
Ich glaube auch dass die alten Karten massiv an Wert gewinnen, solange die Mining-Bremse nicht ausgehebelt worden ist. Eine versiegelte 3080 FE mit „altem“ Chip ist dann der feuchte Traum eines jeden Scalpers ;)
Was denkt ihr? Bekommt die 3080 Ti FE den Kühler der 3090 oder den der 3080, der ja schon hart am Limit arbeitet. (Hot Spots Speicher)?
 
ist doch nicht mal sicher dass es eine 3080ti FE geben wird .....

Der Speicher der 3080 FE wird auch nicht soooo schlecht gekühlt. Kühler sitzt ja direkt drauf.

Problematisch ist es bei der 3090. Da Gibt es auch Chips auf der Rückseite.
 
ist doch nicht mal sicher dass es eine 3080ti FE geben wird .....

Der Speicher der 3080 FE wird auch nicht soooo schlecht gekühlt. Kühler sitzt ja direkt drauf.

Problematisch ist es bei der 3090. Da Gibt es auch Chips auf der Rückseite.
Eben, von der 3060 gab es auch keine FE. Ist absolut nicht sicher dass die 3080 Ti ne FE Version bekommen wird.
 
Könnt ihr euch mal vorstellen wie teuer dann die alte Grafikkarte werden?denke mal eine 3080 wird bald dann 3000€ kosten weil sie dann keine minigbremse hat!!!
Geil, dann kann ich meine 3080 dann für 3000€ verkaufen und mir eine für mich völlig ausreichende "nerfed" 3080 für ein Drittel kaufen. Gerne.
 
Könnt ihr euch mal vorstellen wie teuer dann die alte Grafikkarte werden?denke mal eine 3080 wird bald dann 3000€ kosten weil sie dann keine minigbremse hat!!!
Dafür wird sie dir kein (ethereum) miner abnehmen, die 3000€ holt er bis Ende des Jahres nie wieder rein wenn das angekündigte ETH2.0 kommt und GPU Mining nicht mehr lohnt, weil Proof of Stake (PoS) statt Proof of Work (PoW)
 
Fallen die Preise der Karten ohne Miningbremse demnächst oder eher nicht, sobald die neuen Karten kommen?
 
Dafür wird sie dir kein (ethereum) miner abnehmen, die 3000€ holt er bis Ende des Jahres nie wieder rein wenn das angekündigte ETH2.0 kommt und GPU Mining nicht mehr lohnt, weil Proof of Stake (PoS) statt Proof of Work (PoW)
Wäre mir da nicht so sicher.

Die"News" gibts schon seit 2017. Das sind jetzt 4 Jahre .... :d
Außerdem gibt es nicht nur Ethereum.

Die Zukunft wirds zeigen.
 
Wie läuft das eigentlich bei NBB mit dem 1 Grafikkarten Limit?
Ich habe beim letzten Drop eine ergattern können und mein Bruder sucht immernoch eine, da er zu den Dropzeiten in der Regel arbeiten muss und somit nicht schnell genug bestellen kann.
Kann ich über meinen Account eine zweite Karte besorgen oder müsste ich dafür seinen Account verwenden? Macht der gleiche Nachname und gleiche Anschrift uns eventuell auch einen Strich durch die Rechnung?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und kann mich etwas aufklären.
 
Wie läuft das eigentlich bei NBB mit dem 1 Grafikkarten Limit?
Ich habe beim letzten Drop eine ergattern können und mein Bruder sucht immernoch eine, da er zu den Dropzeiten in der Regel arbeiten muss und somit nicht schnell genug bestellen kann.
Kann ich über meinen Account eine zweite Karte besorgen oder müsste ich dafür seinen Account verwenden? Macht der gleiche Nachname und gleiche Anschrift uns eventuell auch einen Strich durch die Rechnung?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und kann mich etwas aufklären.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber nach den Informationen die ich hier über die letzte Woche und weiter zurück gelesen habe werden bei NBB die durchgegangenen Bestellungen nochmal händisch überprüft um Doppelbesteller usw. auszusortieren. Ich persönlich würde ein VPN verwenden und andere Namen von Familienmitgliedern und eine andere Adresse wählen.
 
Scheint keiner groß im Mining Business zu sein, aber wenn ihr mal durch #EtherMining auf reddit scrolled, werdet ihr feststellen, dass Berlin bereits fast London gebracht hat. Durch das Ende der Botwars der Ether Gas Preise ist der Reward bereits um die 50% gesunken, die der London Block einführen soll. Aktuell sind die Block rewards wieder höher und gerade steigen die Gas Preise wieder, aber effektiv war der Einbruch schon da. Wurde halt vom Kursanstieg von 1800 auf 3015 (gerade) aufgefressen und back to normal...
 
Wenn schon OT, dann bitte auf deutsch.
Bisschen suchen... ;)

Übersetzung: Das Szenario (alle verkaufen ihre Karten, Mining total unrentabel, so ein Schrott ab Juli, super günstige Preise für alle Gamer) von dem alle Träumen, welches im Juli kommen soll... Aktuell ist die Mining Profitabilität bereits auf diesen Stand runtergefallen seitdem letzten Ethereum Upgrade (Berlin). Mit EIP 1559 (London) im July wird es natürlich nochmal weniger und durch die steigende Schwierigkeit auch... aber da der Preis konstant steigt bleibt erstmal alles beim alten.

Und genauso OT wie alle Beiträge über Mining in diesem Thread.
 
Der Asus Shop macht heute Preise (3070 Tuf mit 750 Watt PSU1299,90 - 3080 Strix =10G White mit PSU1899,90 und als Superschnäppchen 3090 O24G Gaming mit CPU AIO für entspannte 2899,90), bei denen man zumindest mit dem 3070er/3090er Bundles locker mehrfach den Warenkorb befüllen & wieder löschen konnte.
Die abgedrehten Preise zahle ich nicht für Bundle mit unbrauchbarem Zeug, da tun mir die Miner ja fast mal Leid, wenn sie sowas kaufen :ROFLMAO:

Ist auch jetzt noch (ca. 20min später) immer wieder verfügbar ... wahrscheinlich jedes Mal neu aktiviert, sobald ich es aus Spaß in den Warenkorb packe und wieder raus lösche. Ich könnte die so heute Nacht ja mal wachhalten :fresse2::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich bei NBB mit dem 1 Grafikkarten Limit?
Ich habe beim letzten Drop eine ergattern können und mein Bruder sucht immernoch eine, da er zu den Dropzeiten in der Regel arbeiten muss und somit nicht schnell genug bestellen kann.
Kann ich über meinen Account eine zweite Karte besorgen oder müsste ich dafür seinen Account verwenden? Macht der gleiche Nachname und gleiche Anschrift uns eventuell auch einen Strich durch die Rechnung?

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung und kann mich etwas aufklären.
Ja ist möglich. Hab auch 2x 3080FE auf dem selben Account bestellen können (Feb & April).
 
bei dem aktuellen ETH kurs wird es in den nächsten Monaten wohl schlimmer werden als je zuvor
 
HODL gilt nun wohl auch für Grafikkarten ohne LHR
 
e-Ka ist noch voll mit FE´s vom letzten Drop, was ist da los.
Gamer warten auf LHR und für Miner zu teuer?
Die Verkäufer sind zu gierig. Wieso soll man 1800-2000€ für ne Karte ohne Garantie bezahlen, wenn man sie zu dem Preis beim Händler mit Garantie bekommt?
 
Die Verkäufer sind zu gierig. Wieso soll man 1800-2000€ für ne Karte ohne Garantie bezahlen, wenn man sie zu dem Preis beim Händler mit Garantie bekommt?
Verfügbarkeit...bei welchen Händler konnte man in den letzten Woche für länger als 1min eine 3080 kaufen? :fresse:
Für die meisten Menschen leider unmöglich da was abzubekommen.
 
Wer ist auch so blöd und verkauft die jetzt?! Selbst schlechtestenfalls ist der Preis wegen Unsicherheit bei den LHR Karten steigend, und bestenfalls sind (e. fabrikneue) non-LHR Karten ab nächsten Monat "waffenfähiges Unobtainium".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkäufer sind zu gierig. Wieso soll man 1800-2000€ für ne Karte ohne Garantie bezahlen, wenn man sie zu dem Preis beim Händler mit Garantie bekommt?
Bezüglich der Garantie hat NBB auf ihrer HP eine Abtretungserklärung zum Runterladen. Auf die würde ich immer bestehen, wenn man von privat etwas von NBB kauft.
Du hast recht, die Hemmschwelle bei der 3060TI ist so um die 1.000€-1.050€, 3070 bekommt man für 1.200€ und 3080 um die 1.650-1.700 verkauft (alles natürlich die FE). Viele, welche beim letzten Drop erfolgreich waren, verlangen einfach lächerliche Preise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh