Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jop Bitpanda is bei mir offline. Dann wird das wohl nix mit Schäfchen ins trockene bringen. Zum Glück nur ein bisschen Spielgeld drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL Coinbase Down. Absturzt :d
1621426439787.png
 
Ich hab noch nie so schnell so viel Geld verloren. :ROFLMAO:

Gespannt ob sich die Preise in den nächsten Tagen entspannen
 
Fairerweise habe ich in den letzten Wochen auch noch nie so einfach und schnell Geld gewonnen :LOL:
 
Bevor jetzt der erste nach billigen Grakas schreit:

Wenn es so gewaltsam die nächsten Wochen weitergeht wird sich genau gar nix an der Lage ändern, da dies den Gas Price treibt und sich Mining weiterhin lohnt.
 
Ihr denkt dran dass das hier ein Ampere Thread ist?

:btt2: Bitte, so bei Gelegenheit.
 
Bei mir im System geht es sehr eng zu und ich werde mich am Pfingswochenende mal mit dem Cablemanagement beschäftigen müssen. Momentan liegen die nämlich direkt auf der Backplate auf und dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig wohl... Ist wirklich enorm, wie heiß die wird. Und ich betreibe kein Mining.
Was ist das für ein Gehäuse? :)
 
Sagt mal wie lange dauert es im Moment bei Alternate von der Benachrichtigung bis zur Kaufmöglichkeit?

Angenommen du kämpfst gegen jemanden der 1x pro Sekunde guckt, dann ist sie 9 Sekunden zu spät. Das Skript guckt "nur" alle 10 Sekunden.

Wie ersteres aber aktuell geht ist mir ein Rätsel, denn alternate bannt jetzt ziemlich schnell die IPs wenn man F5 hämmert (nach ca. 19-20 Requests bei 1 Sekunde delay).
 
Bei Scan verkaufen sie jetzt die Grafikkarten in Bundles mit Gamingstühlen. Vorletzte Woche gab es bei Gamers Nexus schon einen Bericht darüber, dass immer öfters irgendwelcher unverkäuflicher Schrott mitverkauft wird, da die Leute die Grafikkarten trotzdem kaufen. Erinnert mich ein wenig an das Alternate bundle der PS5. Hoffentlich bekommen wir das hier in der Form nicht auch noch ab.
 
Angenommen du kämpfst gegen jemanden der 1x pro Sekunde guckt, dann ist sie 9 Sekunden zu spät. Das Skript guckt "nur" alle 10 Sekunden.

Wie ersteres aber aktuell geht ist mir ein Rätsel, denn alternate bannt jetzt ziemlich schnell die IPs wenn man F5 hämmert (nach ca. 19-20 Requests bei 1 Sekunde delay).

Also ich kann nach wie vor im 1sec Rythmus refreshen. Aber nur noch eine Karte. Bei 2 gehts dann nach kurzem direkt in den IP Bann... Bringen tut mir das leider trotzdem nix. So schnell kann ich gar nicht klicken, wie die 3080 Suprim letztens wieder weg war.
 
Bei Scan verkaufen sie jetzt die Grafikkarten in Bundles mit Gamingstühlen. Vorletzte Woche gab es bei Gamers Nexus schon einen Bericht darüber, dass immer öfters irgendwelcher unverkäuflicher Schrott mitverkauft wird, da die Leute die Grafikkarten trotzdem kaufen. Erinnert mich ein wenig an das Alternate bundle der PS5. Hoffentlich bekommen wir das hier in der Form nicht auch noch ab.

Dann gibt es vielleicht bald Grafikkarten im Bundle mit Parteimitgliedschaften
 
Also ich kann nach wie vor im 1sec Rythmus refreshen. Aber nur noch eine Karte. Bei 2 gehts dann nach kurzem direkt in den IP Bann... Bringen tut mir das leider trotzdem nix. So schnell kann ich gar nicht klicken, wie die 3080 Suprim letztens wieder weg war.

Ich nicht, krieg nach ner halben Minute nen Ban, auch mit einer Karte :eek:
 
Okay Jungs. Hat schon jemand Erfahrung sich ne Ampere Karte aus dem asiatischen Markt zu importieren? Auf Alibaba gibt es ganz interessante Angebote, welche aber alle ziemlich fishy aussehen. Jetzt wo Bitcoin in China mal wieder "verboten" wird und dort vielleicht ein abverkauf stattfindet wäre das vielleicht eine Option?
 
Die sollen einfach komplette PCs mit Karten zu okayen Preisen und okayen sinnvollen bundles bauen. Natürlich obere Preisränge, aber qualitativ auch gut.

Die Gamer zahlen die 2000€ für einen 3070 PC, solang die Konfiguration sinnvoll und fair ist. Für die miner erhöht das allerdings umgemein den Aufwand die Grundgerüste wieder loszuwerden.
 
Dann gibt es vielleicht bald Grafikkarten im Bundle mit Parteimitgliedschaften
Ganzschön blöd, dass es nur Grün, Rot und Blau gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay Jungs. Hat schon jemand Erfahrung sich ne Ampere Karte aus dem asiatischen Markt zu importieren? Auf Alibaba gibt es ganz interessante Angebote, welche aber alle ziemlich fishy aussehen. Jetzt wo Bitcoin in China mal wieder "verboten" wird und dort vielleicht ein abverkauf stattfindet wäre das vielleicht eine Option?
Gutgemeinter Rat: Lass es!
 
Die sollen einfach komplette PCs mit Karten zu okayen Preisen und okayen sinnvollen bundles bauen. Natürlich obere Preisränge, aber qualitativ auch gut.

Die Gamer zahlen die 2000€ für einen 3070 PC, solang die Konfiguration sinnvoll und fair ist. Für die miner erhöht das allerdings umgemein den Aufwand die Grundgerüste wieder loszuwerden.
Finde Komplettpcs haben einfach einen zu schlechten Ruf bei Leuten die auch wirklich einzelne Grafikkarten kaufen würden (PC Enthusiasten). Das wird nicht so einfach aus den Köpfen von den meisten zu bekommen sein.
Der Ottonormalverbraucher würde auch einen KomplettPC mit 3070 kaufen wenn die Konfiguration Schrott wäre.
 
Alle Komplett-PCs über einen Kamm zu scheren ist aber auch nicht fair. Es gibt super Zusammenstellungen mit sinnvoller Hardware zu einem einigermaßen akzeptablen Preis, wie momentan den Aldi 3070 PC und dann gibt es diese Komplettausfälle mit proprietären Anschlüssen ohne (oder sehr eingeschränkten) Aufrüstmöglichkeiten von OEMs wie zum Beispiel Dell.
 
An alle Miner hier:
Ich kenne mich damit 0 aus und wollte fragen ob die Miner jetzt benachteiligt sind vom Coin Kurs Crash oder ob das denen egal ist?

Die Lite hash rate ankündigung von nvidia wird die Preise der jetztigen Grakas nochmal pushen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im System geht es sehr eng zu und ich werde mich am Pfingswochenende mal mit dem Cablemanagement beschäftigen müssen. Momentan liegen die nämlich direkt auf der Backplate auf und dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so richtig wohl... Ist wirklich enorm, wie heiß die wird. Und ich betreibe kein Mining.
Sieht sehr nice aus, wie ist die Lautstärke bei dem Teil?

Hatte überlegt auch auf ein kompakteres Case umzusatteln
 
Was mir bei Alternate aufgefallen ist: die Ergebnisse hängen scheinbar auch von der IP ab.

Ich hab immer zwei Browserprofile offen, jeweils mit unterschiedlicher IP (eine wird durch einen AWS Host geproxied). Beide haben mir schon bei Refreshes unterschiedliche Ergebnisse angezeigt. zB hatte ich in der 3080 Produktliste wiederholt 3 Karten in einem Browser, und 2 im anderen. Über einen Zeitraum von mehr als einer Minute, was eine eher ungewöhnlich hohe Zahl für das Cachen einer Produktseite ist.

Und ich könnte schwören, dass sich das auch auf den Warenkorb bezieht. In einem Browser sehe ich den Button wesentlich öfter als im anderen. Aber das könnte auch nur ein blöder Zufall sein, da dieser ja bestenfalls nur eine Sekunde sichtbar ist.
 
Sieht sehr nice aus, wie ist die Lautstärke bei dem Teil?

Hatte überlegt auch auf ein kompakteres Case umzusatteln
Im Idle und bei mäßiger Belastung (bei mir: Lightroom, Photoshop, Browsing etc.) unhörbar, selbst hier direkt neben mir auf dem Schreibtisch. Unter Last (Rendering oder Gaming) wird er doch deutlich hörbar. Die 3090 ist halt schon grenzwertig für ein so kleines Case, wobei es besser funktioniert als ich erwartet hatte. Davor war ne 3070 drin, das System war dann selbst unter Last fast nicht hörbar. CPU ist ein 5900x, gekühlt mit einer EK AIO 240 mit zwei Noctua NF A12.
Die sehr gute GPU Kühlung (trotz wenig Platz) liegt auch daran, dass die Frischluft direkt von unten bekommt, mit zwei Slim Fans kann man zusätzlich nachhelfen. Noch besser funktionieren entweder (bei passenden Karten) ein Deshroud (also Stock Lüfter runter und z.B. 2x120er selbst nachrüsten) oder ein Custom Loop mit zwei 240er Radis und der entsprechenden Pump/Res Kombo. Möchte man komplett per Luft kühlen, kommt man mit der 3090 schnell an die Grenze, weil die Karte das Gehäuse schon richtig aufheizt.

Und um das Optimum bei ordentlicher Lautstärke rauszuholen, kommt man um UV bei CPU+GPU nicht umher.
 
An alle Miner hier:
Ich kenne mich damit 0 aus und wollte fragen ob die Miner jetzt benachteiligt sind vom Coin Kurs Crash oder ob das denen egal ist?

Die Lite hash rate ankündigung von nvidia wird die Preise der jetztigen Grakas nochmal pushen oder?
Auf lange Sicht wirkt ein Kurs Sturz negativ. Kurzzeitig ist es natürlich positiv da durch die ausgelöste Panik viel Käufe und Verkäufe passieren und diese Transaktionen die Miner begünstigen.

LHR Karten werden den Preis der alten Karten heben und den derzeitigen Straßenpreis etwas senken. Aber durch den Mangel wird sich der Preis wohl kaum signifikant nach unten ändern.
 
Also meine EVGA 3060 für 411,- steht bei Amazon nach drei Tagen immer noch auf "Noch nicht versandt".

Wann sollte das denn storniert werden oder doch noch auf versandt springen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh