Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Anfang Mai
Vielleicht muss die angeforderte Rechnungsprüfung erst noch abgeschlossen werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfang Mai
Vielleicht muss die angeforderte Rechnungsprüfung erst noch abgeschlossen werden
Eigentlich nicht, wann hast du die denn bei EVGA registriert?


Ich habe das Step-Up gestern verkackt. Falsches Datum eingegeben und kein Step-Up möglich, also schnell löschen neu machen war der Gedanke, dann aber ätsch die Karte war schon registriert. :ROFLMAO:
Eigentlich geht das, hab auch ne Karte bei einem Account gelöscht und auf einem anderen (Account meiner Freundin und Accountname&Rechnungsname müssen für Step-Up übereinstimmen) hinzugefügt und konnte die da dann wieder eintragen. Step -Up auf Ti geht auf der EU Seite auch erst seit heute morgen, vielleicht kommst du noch früh dran wenn du dich beeilst.
 
Eigentlich nicht, wann hast du die denn bei EVGA registriert?



Eigentlich geht das, hab auch ne Karte bei einem Account gelöscht und auf einem anderen (Account meiner Freundin und Accountname&Rechnungsname müssen für Step-Up übereinstimmen) hinzugefügt und konnte die da dann wieder eintragen. Step -Up auf Ti geht auf der EU Seite auch erst seit heute morgen, vielleicht kommst du noch früh dran wenn du dich beeilst.
Ich bekam Fehlermeldung und die Karte ließ sich nicht mehr auf dem selben Acc registrieren, ich habe Elitestatus und hätte schon früher ran gekönnt, aber das ja jetzt egal...
 
Blöd in die Runde gefragt da ihr euch da grade drüber unterhaltet. Kann ich meine Evga 3070 da heute auch nach Lieferung registrieren um ein künfitges Upgrade zu bekommen? Oder Aussicht eher mau? Hab immernoch die 3080TI im Auge :d
 
Ich bekam Fehlermeldung und die Karte ließ sich nicht mehr auf dem selben Acc registrieren, ich habe Elitestatus und hätte schon früher ran gekönnt, aber das ja jetzt egal...
Negativ, den Elitestatus habe ich auch (die Anforderung erfüllt man ja quasi automatisch, wenn man ne Karte zum Upgrade hat) trotzdem war das Step-Up erst ab heute morgen möglich.
 
Blöd in die Runde gefragt da ihr euch da grade drüber unterhaltet. Kann ich meine Evga 3070 da heute auch nach Lieferung registrieren um ein künfitges Upgrade zu bekommen? Oder Aussicht eher mau? Hab immernoch die 3080TI im Auge :d
wenn die SN in der Rechnung ist geht das auch jetzt schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Negativ, den Elitestatus habe ich auch (die Anforderung erfüllt man ja quasi automatisch, wenn man ne Karte zum Upgrade hat) trotzdem war das Step-Up erst ab heute morgen möglich.
ok eh egal, bei der Karte ging garkein Step-Up weil die Frist wegen dem falschen Datum verstrichen war und jetzt lässt sie sich eben nicht mehr eintragen. XD
 
Blöd in die Runde gefragt da ihr euch da grade drüber unterhaltet. Kann ich meine Evga 3070 da heute auch nach Lieferung registrieren um ein künfitges Upgrade zu bekommen? Oder Aussicht eher mau? Hab immernoch die 3080TI im Auge :d
Jap, geht!

Innerhlab von 14 Tagne registrieren und dann dein Upgrade auswählen.

Lohnt sich aber imho bei der Karte von computeruniverse nicht besonders, weil die relativ günstig war. Bei einer EVGA 3070 für 1300 würde es sich mehr lohnen. Das Step-Up kostet insgesamt ~1400.
 
Gut, dann hat sich das direkt wieder erledigt, ne andere Rechnung von ner anderen Karte würd mir da wohl nix bringen ^^ THX
 
Gut, dann hat sich das direkt wieder erledigt, ne andere Rechnung von ner anderen Karte würd mir da wohl nix bringen ^^ THX
Ich frage mich eh wie streng EVGA da ist, denn meine Amazon Rechnung hat keine Seriennummer der Karte vermerkt.
 
Eine 3070Ti ist deutlich minderwertiger als eine 3080. 6144 vs 8704 und 8GB vs 10GB VRAM. Und das "nur" für 100€ mehr. 290W vs 320W.
Bei einer 3080 vs 3080Ti sieht das deutlich schlechter aus. 8704 vs 10240 und 10GB vs 12GB. Für 500€ mehr.
Daher würde ich jedem Raten ZU VERSUCHEN eine 3080 zu bekommen >_> leider ist es dadurch auch die beliebteste und schnellst vergriffene Karte...

Das Problem halt, von allem ist nix da...

Edit: Im vergleich zu einer 3070 sieht die 3070Ti auch schlecht aus. 5888 vs 6144. Beide 8GB VRAM, nur die Ti hat den etwas schnelleren, heißeren und Watt fressenden GDDR6X...und das für 100€ mehr.
Fazit: Beide Ti sind überteuert....
 
Ich frage mich eh wie streng EVGA da ist, denn meine Amazon Rechnung hat keine Seriennummer der Karte vermerkt.
Seriennummer auf der Rechnung braucht man auch nicht zwingend. Ist denen vermutlich auch relativ egal ob es die Grafikkarte von der Rechnung oder von einer anderen ist, macht ja eigentlich keinen Unterschied. Hauptsache dein Name steht drauf.
 
Geht Step-UP auf 3080 auch? Was würde das kosten? :)
Klar, geht auch, aktuell für die Karte 930 + Shipping.

Aber in der EU-Queue sind noch Leute aus Oktober, also ja.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie EVGA das nun mit der Rechnung von computeruniverse verrechnet. Die Rabatte sind zwar pro Artikel aufgeführt, aber köntne sein, dass die als Kaufpreis nur 770 oder sowas anrechnen.
 
Vielleicht hüpfen ja einige Gamer wegen der Ti und Miner wegen LHR vom dem Queue ab.
 
Aber selbst wenn, würd ich ja nur maximal 160 € + shipping drauf zahlen... In die Que kann ich mich ja setzen lassen, Aussicht auf Erfolg wohl eher geringer :d
 
Hoffe ich auch, aber das können ja nicht alle, vielleicht sind Leute aus Versehen raus und haben erst danach gemerkt, dass sie nicht in die neue können. :d
Miner sind dann eher ganz weg und Gamer können ja dann Garantie verlängern sollte die Frist um sein oder nicht?
 
Mag jemand ne Keks?
 

Anhänge

  • IMG_20210604_091544.jpg
    IMG_20210604_091544.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 154
Miner sind dann eher ganz weg und Gamer können ja dann Garantie verlängern sollte die Frist um sein oder nicht?
Garantieverlängerung kannst du nur verwenden falls du die zu spät registriert hast. Über die generelle 90 Tagesbegrenzung kommst du nicht rüber.
 
Guten Morgen euch Süßen, ich schreibe um 12.30 erstmal direkt Klausur und bin trotzdem nur am Prokrastinieren, Preise und Verfügbarkeiten checken und die Diskussion hier mit einem Auge am mitlesen hehe

Habe jetzt tatsächlich auch noch paar Videos zu den neuen Ti Versionen gesehen und muss sagen, Nvidia macht sich selbst eigentlich mit den deutlich teureren Preisen zum Mittelmann, nicht dumm von ihnen aber auch einfach krass. 500€ Teurer für ca 10% mehr Leistung...einfach wild. Sie könnten die Dinger wahrscheinlich für 2000€ rausballern und würden immer noch innerhalb von Sekunden leer sein
 
Hallo zusammen,

blöde frage aber hat Mindfactory eigentlich schon irgendwelche 3080Tis gedroppt?

Viele Grüße
 
Ich meine, schlecht ist das nie. Und wenn du in einem Jahr ne brandneue 3080 mit neuer Garantie bekommst ist das doch auch nicht übel.
Umso mehr ich drüber nachdenke, umso attraktiver wird das ganze :d Trotzdem wird heute ne kleine Träne verdrückt, die 1080TI war mir fast 4 Jahre treu und rennt wie am 1.Tag ^^
 
Umso mehr ich drüber nachdenke, umso attraktiver wird das ganze :d Trotzdem wird heute ne kleine Träne verdrückt, die 1080TI war mir fast 4 Jahre treu und rennt wie am 1.Tag ^^
Keine Zeit für Sentimentalitäten, verkauf das alte Ding. Irgendein Miner ist sicherlich bereit die nochmal richtig zu misshandeln bevor sie stirbt.
 
TUF 380TI grade kurz für 1900 € auf NBB gewesen... aber groß mit 1199 € werben :d selbst wenn es OC zu non OC ist/gewesen sein sollte

Haben zwei verschiedene Artikelnummern und zwei verschiedene URLs.

Ist wie beim 3060 Launch, ganz kurz zum UVP fürs Marketing und dann dann Vollgas Scalperei.
 

Anhänge

  • 1D910E00-332B-4374-8144-1946718E2307.png
    1D910E00-332B-4374-8144-1946718E2307.png
    51,2 KB · Aufrufe: 181
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh