Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die 3080 für ~1450€ bleibt aber verdächtig lang bei NBB kaufbar. Haben alle aufgegeben oder will keiner das Board? :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt die 3070Ti bekommen können für €769 bei MM... aber hab dann abgebrochen. Die will ich einfach nicht. Eine Compute Box bei mir fährt 2 PCIe 4.0 x8 Slots, und die Overhead Kosten die ich bei so einer Box habe lohnen sich einfach nicht für alles unter einer 3080.

Da spekuliere ich lieber auf eine 3080 LHR in ein paar Monaten.
 
Entgeht dir nichts. Ich bestell seid über 6 Jahren nichts mehr bei denen und werde es auch mein restliches Leben nie wieder tun. Die haben mich 2 mal richtig häftig abgezockt.
Welchen Laden empfehlst du denn dann?
 
Ich hätte jetzt die 3070Ti bekommen können für €769 bei MM... aber hab dann abgebrochen. Die will ich einfach nicht. Eine Compute Box bei mir fährt 2 PCIe 4.0 x8 Slots, und die Overhead Kosten die ich bei so einer Box habe lohnen sich einfach nicht für alles unter einer 3080.

Da spekuliere ich lieber auf eine 3080 LHR in ein paar Monaten.
Ich rechne damit das Nvidia kaum mehr Chips für 3080 ausliefern wird, um den höheren Margen der 3080Ti einzustreichen. Anders machen die 3070Ti und 3080Ti keinen Sinn. Der geringe Leistungszuwachs, bei dem höheren Stromverbrauch und hohen Steigerung des MSRP. Nvidia hat gesehn was Distributoren und Einzelhändler mehr aufschalgen und will jetzt auch noch mehr Einstreichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Laden empfehlst du denn dann?
Alles andere als Mindfactory und die 5 anderen Läden die zu dem Lagerhaus in Bremen gehören.
 
Ich hätte jetzt die 3070Ti bekommen können für €769 bei MM... aber hab dann abgebrochen. Die will ich einfach nicht. Eine Compute Box bei mir fährt 2 PCIe 4.0 x8 Slots, und die Overhead Kosten die ich bei so einer Box habe lohnen sich einfach nicht für alles unter einer 3080.

Da spekuliere ich lieber auf eine 3080 LHR in ein paar Monaten.
Hab die nicht mal grün gesehen, ist bestimmt dato die beliebteste Karte bei MMS
 
Ich rechne damit das Nvidia kaum mehr Chips für 3080 ausliefern wird, um den höheren Margen der 3080Ti einzustreichen. Anders machen die 3070Ti und 3080Ti keinen Sinn. Der geringe Leistungszuwachs, bei dem höheren Stromverbrauch und hohen Steigerung des MSRP. Nvidia hat gesehn was Distributoren und Einzelhändler mehr aufschalgen und will jetzt auch noch mehr Einstreichen.

Ja, das ist ein guter Punkt... eine günstige 3080 LHR wäre der Tod einer 3080 Ti.

Der einzige Weg drum herum wäre die Preise der 3080 Chips anzuheben, die NVIDIA den Customs verrechnet. Das würde NVIDIA's Marge erhöhen, und vermutlich die der Customs senken, aber das kann ja dem Endverbraucher egal sein.

Mal sehen, was kommt. Wenn die Preise weiterhin so hoch bleiben, dann würde es mich nicht überraschen, wenn NVIDIA die Preise für die 3090 auch erhöht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab die nicht mal grün gesehen, ist bestimmt dato die beliebteste Karte bei MMS

Poppte bei den Luxx und spyfly Bots auf.
 
Kurze Frage. Ist es möglich eine 3080TI FE zu undervolten?
Hat jemand vill. Erfahrungen sammeln können?
 
Heute gehen nicht mal die 3070 Ti für 1079€ bei MF weg, ist der Markt gesättigt?
 
Heute gehen nicht mal die 3070 Ti für 1079€ bei MF weg, ist der Markt gesättigt?
Ist ja auch ne Palit. Sowas würde ich mir persönlich nicht in den Rechner stecken 😅

Spaß beiseite, die Karte ist auch nicht bei Geizhals.de gelistet, denke die ist einfach nicht allzu leicht zu finden.
 
Ich hätte jetzt die 3070Ti bekommen können für €769 bei MM... aber hab dann abgebrochen. Die will ich einfach nicht. Eine Compute Box bei mir fährt 2 PCIe 4.0 x8 Slots, und die Overhead Kosten die ich bei so einer Box habe lohnen sich einfach nicht für alles unter einer 3080.

Da spekuliere ich lieber auf eine 3080 LHR in ein paar Monaten.
Das war meine, die wurde heute morgen wegen "unzustellbar" direkt an mm zurückgeschickt

Ich hatte wegen autofill ein Komma in der Adresse :wink: Sowas hatte Ich echt noch nie :oops:
 
Kurze Frage. Ist es möglich eine 3080TI FE zu undervolten?
Hat jemand vill. Erfahrungen sammeln können?

Warum sollte das nicht möglich sein? Der Erfolg hängt natürlich auch von der Chipgüte ab. Alles Weitere hier:-)


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute gehen nicht mal die 3070 Ti für 1079€ bei MF weg, ist der Markt gesättigt?
Die Frage ist, wer möchte 1079€ für diese Karte ausgeben?
 
1500 Artikel bei Kleinanzeigen bezüglich 3080

So langsam bekommen die scalper die Ware nicht mehr an den Mann 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Springt der ETH Kurs hoch sind die Preise wieder bei 2k+ der 3080er
 
Ich sehe es schon kommen...die die für 1400 ihre 3080er abgegeben haben, beißen sich selbst :d
Du meinst so wie die Leute die vor dem 3000er Launch ihre 2080 Tis für nen Appel und nen Ei verkauft haben? 🤣
 
Mal wieder die Frage, weil me stupid
Wenn ich einen Markt bei MM/S ausgewählt habe, beeinflusst dass die Menge der Produkte die ich auf der Seite sehen kann bzw. die Verfügbarkeit, wenn ja wie wähle ich den Markt ab? D:
 
Springt der ETH Kurs hoch sind die Preise wieder bei 2k+ der 3080er


Ich beobachte den Graka Markt ja auch schon eine Weile. Glaube jetzt noch zu "scalpen" ist vorbei.
Die Karten liegen nun bei den Leuten auf "Halde".

Da mir die P/L bei den Ampere Karten nicht so gefällt, beobachte ich den 6800x/6900xt "Markt" auch schon eine Weile.
Selbst bei 1300€ für 6900xt aus dem AMD Verkauf liegen mittlerweile rum bei den Leuten.
Die 6800xt sind auf 1100€ runter mit Tendenz zu 1000€, hin und wieder gibt es Karten bei 1050€ die noch "zügig" weggehen.

Ich vermute, viele lösen ihre Rigs nun auf oder verkleinern um Risiko zu minimieren für das EIP update....
Mit Glück, ballert das im Juli RICHTIG runter, wenn dann zu viele Grafikkarten auf zu wenig Käufer treffen ;)
 
wenn die Rücksendefrist der Karten abläuft, die jetzt noch bei den Leuten rumliegen geht der Preis noch weiter runter ;)

darf ich noch hoffen, oder kommt da keine mehr ?
Capture.JPG
 
Ich habe gehört, dass 3060TI FEs weiterhin für 1.050€ weggehen. Bei der 3080 ist vielleicht momentan ein wenig die Luft raus, wenn ich allerdings heute eine für 1.600€ inserieren würde, wäre die sofort weg. Das sind immer noch knapp 900€ über UVP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh