Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

OK, dann einfach mein Beispiel durchgerechnet.

Aktuelle Network Hashrate ETH: 550TH/s
Aktuelle Network Hashrate ETC: 25TH/s
ETC Rewards pro 100MH/s pro Tag: $4.11 (laut hiveon.net)

Wenn, wie ich gesagt habe, nur 10% aller ETH Miner auf ETC wechseln (55Th/s), dann sind die Rewards pro 100MH/s pro Tag (also etwa eine 3080) nur noch $1.37 oder €1.12. Und das ist noch OHNE Stromkosten.

Das ist bestenfalls marginal profitabel und für jene, die in den letzten 2 Monaten Karten teuer gekauft haben, garaniert nicht.


Und wie dann gesagt, der einzige Weg drum herum ist neue Investoren in ETC zu bringen und damit die Rewards und den Kurs zu steigern. Das wird aber alles andere als einfach sein.


Ich glaube viele haben die Perspektive verloren wie irrsinnig viel Hashing Power derzeit in ETH geht. So einfach auf andere Crypto Währungen gelegt ist das nicht. Da muss sich die gesamte Marktdynamik ändern!
Wenn 10% der ETH Miner auf ETC wechseln, geht der Kurs durch die Decke und damit ist es wieder profitabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mit PayPal bestellen, wenn dann keine Lieferung erfolgt kriegt man dort relativ entspannt sein Geld zurück.
Sie können Bestellungen bis zu einem Bestellwert von € 500🤣 per PayPal bezahlen
 
OK, dann einfach mein Beispiel durchgerechnet.
Dein Beispiel mag zum aktuellen Zeitpunkt richtig sein, spiegelt allerdings nur eine Momentaufnahme. Da der Markt extremer Volatilität ausgesetzt ist, kann das ganze in ein paar Monaten vllt. auch Wochen ganz anders aussehen. Das ist derzeit nichts weiter als Spekulation.

Versteh mich nicht falsch, ich mag einen Austausch auf Augenhöhe, jedoch ist Ether derzeit immer noch am profitabelsten und noch lange nicht abgeschrieben.
 
Bei angenommenen 96 MH/S, 33 Eurocent Stromkosten und PL auf 230 komme ich auf einen Gewinn von 3,08 EUR
Da muss man sich aber schon explizit den teuersten Tarif in Deutschland buchen oder? Ich zahle 23,4 Cent.
 
Die id's habe ich alle selber. Ging mir darum in wie weit vorher nbb die Karten dann sonst immer freigegeben hat. Nach einpflegen ins System
 
Moment: Du spekulierst hier dass dann auch alle Buyer auf ETC wechseln, richtig?
Eigentlich wäre es eher andersrum. Die Miner stürzen sich auf das, was am profitabelsten ist. Die Miningrate ist ja nur deshalb so hoch, weil es sich lohnt und immer mehr auf den Zug aufgesprungen sind. Wenn ETC nun der nächste überhypte Coin wäre, in welchen viele investieren, dann geht gleichzeitig auch die Network Rate hoch, weil die Miner was vom Kuchen abhaben möchten.
Andersrum werden viele zu einem anderen Coin wechseln, wenn sich ETH nichtmehr lohnt. Und der geht dann nach oben, da durch die Medien einige Investoren auf diesen aufmerksam werden.

Ich für meinen Teil würde allerdings aufgrund der Historie nie in ETC investieren.
 
Dein Beispiel mag zum aktuellen Zeitpunkt richtig sein, spiegelt allerdings nur eine Momentaufnahme. Da der Markt extremer Volatilität ausgesetzt ist, kann das ganze in ein paar Monaten vllt. auch Wochen ganz anders aussehen. Das ist derzeit nichts weiter als Spekulation.

Versteh mich nicht falsch, ich mag einen Austausch auf Augenhöhe, jedoch ist Ether derzeit immer noch am profitabelsten und noch lange nicht abgeschrieben.

Dann sind wir eh einer Meinung. Es ist jedem frei in die eine oder andere Richtung zu spekulieren, solange klar ist, dass es Spekulation ist.

Ich stoße mich nur an Aussagen die hier schon oft kamen dass Mining ein garantiertes Gewinngeschäft ist. Das hängt einerseits von vielen Dingen ab (Kurse, usw.), und andererseits auch vom Miner ab. Ein gut kalkulierender Miner wird sicher immer Gewinn machen.
 
Hab ich irgendwas verpasst? Wieso sibd bei mindfactory soviele rtx karten auf lager (hab seit 2 wochennichtmehr nach karten geguckt)
 
Hab ich irgendwas verpasst? Wieso sibd bei mindfactory soviele rtx karten auf lager (hab seit 2 wochennichtmehr nach karten geguckt)
Nach einhelliger Meinung wahlweise a) weil alle ihre Lager leer verkaufen wollen, bevor nur noch lhr Karten laufen, b) die Mining-Kurse in ungeahnte Tiefen stürzen und sich nie wieder erholen oder c) weil Sommer ist und keiner mehr Grafikkarten will,wenn er draußen Sommerkleider in perfektem 3d bewundern kann
 
Ich stoße mich nur an Aussagen die hier schon oft kamen dass Mining ein garantiertes Gewinngeschäft ist. Das hängt einerseits von vielen Dingen ab (Kurse, usw.), und andererseits auch vom Miner ab. Ein gut kalkulierender Miner wird sicher immer Gewinn machen.
Diese Aussage ist tatsächlich schlichtweg falsch. Es kommt auf viele Faktoren an. Auf die die man beeinflussen kann, wie Einkaufspreis, Strompreis, Expertise und auf die, die man nicht beinflussen kann, wie Kursverfall, Profitabilität etc.

Wenn man das System verstanden hat und evtl. ein paar Leute hat die es gut mit einem meinen und man zu günstigen Konditionen Strom beziehen kann (Industriestrom), sieht das ganze schon deutlich besser aus, auch wenn das keine Garantie für ein lukratives Geschäft ist. Theoretisch ist es ja auch möglich, dass der gesamte Kryptomarkt zusammenbricht. Das Risiko schätze ich aber im Promillebereich ein.
 
ich kenn mich mit Mining wirklich gar nicht aus, deshalb: glaubt ihr, dass die 2000er Karten an Wert zulegen, wenn jetzt die ganzen LHR-Karten rauskommen? Sollte ich mal irgendwann eine 300er Karte bekommen, überlege ich halt, ob ich meine alte direkt verkaufe oder warte.
 
ich kenn mich mit Mining wirklich gar nicht aus, deshalb: glaubt ihr, dass die 2000er Karten an Wert zulegen, wenn jetzt die ganzen LHR-Karten rauskommen? Sollte ich mal irgendwann eine 300er Karte bekommen, überlege ich halt, ob ich meine alte direkt verkaufe oder warte.
kann dir niemand sagen. Aber die 1660 Super ist sehr beliebt. Damals neu 200€, jetzt 450€. Und das wird immer so bleiben wahrscheinlich, da die Karte einfach einen sehr niedrigen Stromverbrauch hat und klein ist. Für FHD zocken reicht sie auch vollkommen
 
Nach einhelliger Meinung wahlweise a) weil alle ihre Lager leer verkaufen wollen, bevor nur noch lhr Karten laufen, b) die Mining-Kurse in ungeahnte Tiefen stürzen und sich nie wieder erholen oder c) weil Sommer ist und keiner mehr Grafikkarten will,wenn er draußen Sommerkleider in perfektem 3d bewundern kann
Für die meisten hier wird’s wohl beim bewundern bleiben 😂
 
Und was machst du so in deiner Freizeit? Ich spekuliere mit Grafikkarten
Ich glaube nicht, dass jemand mit den Karten wirklich spekuliert hat. Die werden eher gekauft und direkt wieder mit Aufschlag verkauft.
 
Moin! Hat jemand von Euch sich in letzter Zeit mal bei EVGA per "Auto notify" registriert und hatte hierüber bereits Erfolg?

Die Preise haben ja aktuell eine fallende Tendenz, sodass ich langsam schwach werden könnte... Eine Karte zu UVP hat natürlich auch etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh