Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen solchen Test habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
3070 TI Powerlimit auf 220 Watt einstellen und schauen was sie im direkten Vergleich bringt. Mich interessiert ob sie dann schon langsamer ist als die 3070. Vielleicht kann ja jemand mal einen Furmark von seiner FE (3070 oder 3070 TI) auf 1080p machen.
Ich meine auf Computerbase so einen Test gesehen zu haben und dort war die Ti bei 220W ca. 1% schneller.
 
Preise gehen auch hier in Österreich zurück, zB die 3060ti FE bei Willhaben (wie EKA).
Von 900€ auf 800€ runter, und immer noch kein Käufer..
Anhang anzeigen 643053

Bin auch in AT und die Preise auf willhaben (das ist unser EKA) sind teilweise so was von Phantasie.

Gibt immer noch Leute, die erwarten sich ernsthaft 2600+ für eine 3090FE.

Oder noch besser, 2000+ für eine 3080FE, während man im Handel eine wesentlich bessere 3080 TUF OC verfügbar um 1600 bekommt.
 
Ja eh, nur wurden die nie unter 1.100€ gehandelt hier. Die Preise waren in AT meist höher als in DE.

stimmt so nicht, zu den Hochzeiten April/Mai waren zugegebenermaßen unter 1000€ keine drin, aber davor gabs die auf jeden Fall günstiger... ich hab meine 3060ti Mitte Januar um 580€ verkauft und war da zwar schon der günstigste, aber die anderen Angebote waren 650-700.
 
Ich glaube die Krise ist offiziel beendet wenn Grafikkartendeals auf mydealz auftauchen 😂
Die Preise bei den Händlern gehen halt nur langsam runter, damit nicht jeder Käufer der letzten zwei Wochen seine Karte Retoure schickt.
 
Meine ist für 1850 drin. Will niemand haben und ich überlege schon ob ich sie gegen meine 3080 eintausche und einfach behalte.

Genau das meine ich. Was denken sich denn die anderen, die die Karte um 2600 oder mehr reinstellen.

Kommt auf die 3080 und den Einkaufspreis an. Wenn die 3080 günstig war, dann wäre die Gewinnspanne im Vergleich zur 3090er doch hoch. Mit etwas Glück war das dann ein günstiges Upgrade von 3080->3090.
 
also ich finde es nicht verkehrt wenn man aktuell eine Karte hat die man aus welchen Gründen auch immer verkauft, das man nicht mit den Preisen so übertreibt. Wenn mann das rausholt was man selbst bezahlt hat oder evtl. sogar etwas mehr ist das völlig okay. Immerhin hat man die Karte auch ne weile benutzt. Ich meine z.b. fast 8 Monate.

Im Dezember hab ich eine 3080 FE in einem anderen Forum zum UVP verkauft. Das hätte ich auch nicht tun müssen. Aber da ich generell nicht die Geldnot habe und mich Geld nicht glücklich macht, war das für mich keine Option. Man kann sich natürlich auch nichts davon kaufen wenn man jemanden einen guten Deal anbietet, da sowas oftmals auch nur ausgenutzt wird dann.
 
Wie lange dauert es derzeit in der Regel von der Benachrichtigung bis zum erscheinen des Warenkorbbuttons bei MMS derzeit?
 
Ich setzte meine 3080 FEs mal bei eBay Kleinanzeigen für 1000€ rein.
Wer drei kauft, kriegt 50€ Rabatt 😉
Ich würde dir keine einzige abkaufen da für mich die FE von 0 Interesse ist. Preis hin oder her. Bin sowieso mal gespannt wer sich da meldet, ein Bekannter von mir hat vor einer Woche seine Karte dort eingestellt zum verkauf und bis heute trotz absolutem Top Preis keine einzige Nachricht bekommen.
 
Ich setzte meine 3080 FEs mal bei eBay Kleinanzeigen für 1000€ rein.
Wer drei kauft, kriegt 50€ Rabatt 😉

Ich würde dir keine einzige abkaufen da für mich die FE von 0 Interesse ist. Preis hin oder her. Bin sowieso mal gespannt wer sich da meldet, ein Bekannter von mir hat vor einer Woche seine Karte dort eingestellt zum verkauf und bis heute trotz absolutem Top Preis keine einzige Nachricht bekommen.
sind die 3080 fe so schlecht ?
 
Die EVGA ist aber bei Saturn ;) Aber würde vermutlich auch die Dual nehmen, auch wenn ich das Design nicht so cool finde
 
Ich würde dir keine einzige abkaufen da für mich die FE von 0 Interesse ist. Preis hin oder her. Bin sowieso mal gespannt wer sich da meldet, ein Bekannter von mir hat vor einer Woche seine Karte dort eingestellt zum verkauf und bis heute trotz absolutem Top Preis keine einzige Nachricht bekommen.
So übel? Will bei EKA meine 3070ti vertickern. Mal sehen was passiert.
 
sind die 3080 fe so schlecht ?
schlecht nicht, aber ich kaufe nur Karten mit Hybrid Kühlung oder wo ich problemlos ohne Garantieverluste die Kühlung ändern kann auf Wasser z.b. Mir persönlich war die FE auch zu laut. Aber das entscheidet jeder selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So übel? Will bei EKA meine 3070ti vertickern. Mal sehen was passiert.
ausprobieren. Der Bekannte verzweifelt fast. Einer hat sich nach 3 Tagen gemeldet, ne stunde später kam ne Mail das er Kontakt zu einem User hatte der gebannt wurde und er nichts versenden soll. Sonst bis dato gar nichts.
 
schlecht nicht, aber ich kaufe nur Karten mit Hybrid Kühlung oder wo ich problemlos ohne Garantieverluste die Kühlung ändern kann auf Wasser z.b. Mir persönlich war die FE auch zu laut. Aber das entscheidet jeder selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ausprobieren. Der Bekannte verzweifelt fast. Einer hat sich nach 3 Tagen gemeldet, ne stunde später kam ne Mail das er Kontakt zu einem User hatte der gebannt wurde und er nichts versenden soll. Sonst bis dato gar nichts.
naja zur UVP geht sie bestimmt weg :d
 
Ich würde dir keine einzige abkaufen da für mich die FE von 0 Interesse ist. Preis hin oder her. Bin sowieso mal gespannt wer sich da meldet, ein Bekannter von mir hat vor einer Woche seine Karte dort eingestellt zum verkauf und bis heute trotz absolutem Top Preis keine einzige Nachricht bekommen.
was soll denn Toppreis sein? 1000€? Ich würde für keine 3080 über 1000€ zahlen wollen.
 
was soll denn Toppreis sein? 1000€? Ich würde für keine 3080 über 1000€ zahlen wollen.
Naja normalerweise ist der Top Preis der günstigste aktuell verfügbare. Wenn es dann noch wie in seinem Fall eine ROG STRIX ist, die auch beliebt ist. Dann sollten da schon Meldungen kommen. Generell st es natürlich richtig das man nicht unbedingt 1000€ für eine 3080 bezahlen will. Aber die aktuelle Lage ist eben so. 1000€ sind zumindest nicht übertrieben. Auf Ebay Kleinanzeigen findest du 3080 TUF OC Karten die fast an die 2000€ grenze gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh