Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Edit: Und die Karten sind zudem alle tatsächlich verfügbar. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus.

Na logo, wir wärs mit einem kleinen Reality Check, direkt verfügbar geht so ab 1400-1450€ los bei den 3080

Wer was merklich günstigeres will darf sich die Nächte um die Ohren schlagen, oder sich mit WKs und Scripts bei MMS bespaßen..

Heute versuch ich dann mal eine 6700XT zu bekommen, das müsste so der 15.-16. Versuch sein bei AMD eine GPU zu kaufen. o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep. Aber Bots schlafen nicht; dass die Karte manuell rein ging ist schon ein Zeichen, denke ich.
 
Na logo, wir wärs mit einem kleinen Reality Check, direkt verfügbar geht so ab 1400-1450€ los bei den 3080

Wer was merklich günstigeres will darf sich die Nächte um die Ohren schlagen, oder sich mit WKs und Scripts bei MMS bespaßen..

Heute versuch ich dann mal eine 6700XT zu bekommen, das müsste so der 15.-16. Versuch sein bei AMD eine GPU zu kaufen. o_O

Genau von den Preisen rede ich aber (und auch viele andere hier). Man kann jetzt eine 3080 "schon" für 1500 direkt kaufen, wo man vor einem Monat noch eher 2200 oder noch mehr auf den Tisch legen musste. Die Preise für normale Angebote, die lagernd und sofort verfügbar sind. Das sind die Marktpreise, ob es einem nun gefällt oder nicht. Und die fallen ganz erheblich.

Sehr viel günstigere Angebote hat es schon immer vereinzelt gegeben. Aber ohne sehr viel Zeit, sehr viel Glück oder sehr viel Technik hat man da keine realistische Chance drauf.
 
Da sprechen wir über die fallenden Preise und dann kommt Mindfactory mit ner 3080 Ti Suprim für 2.1k :fresse:
 
Bei StockX.com kann man, wenn man einen account hat, auf "alle Verkäufe" klicken um einen Graph vom Preisverlauf zu sehen. Da das dort nur tatsächlich lieferbare Objekte waren, soweit ich weiss, ist das vieleicht noch aussagekräftiger als Geizhals.
Da sieht man schön wie die Preise der meisten GPUs recht synchron mit dem Ethereum Preis gehen.
Jetzt geht es jedenfalls nach unten.
 
Weil die so ziemlich jeder im WK hat
Wie legen die Leute sich einen nicht vorhandenen Artikel in den Warenkorb? Gibt es dafür ein Script?

nicht zu dem Preis bei MM...
Komisch, gestern war sie noch für den Preis bei MM gelistet. Aber Saturn listet sie noch für den Preis.

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce-rtx™-3080-tuf-gaming-10gb-90yv0fb0-m0nm00-2681859.html
 
ja sie ist auch gelistet, wie alle Karten zu relativ guten Preisen bei MMS... aber du kannst sie nicht kaufen. Selbst wenn du die Karte im Warenkorb hast, musst du beim Drop sehr schnell sein wenn du kein autobuy script hast...
 
Sehr schnell ist gut... immer wieder höchst amüsant wie viele sich ernsthaft Hoffnungen auf die 800€ TUF machen. Da sind immer noch so viele Botter drauf (alleine hier im Luxx), da hast du mit manuell durchklicken Null Chance. Und nach dem letzten Drop dürfte da auch jeder wieder 1000 Cookies haben
 


Jeweils 1499€, für Reseller lohnen sich Preise ab 1300€ nicht mehr wirklich. der Run auf die FEs wird absehbar noch schlimmer.
 
Sehr schnell ist gut... immer wieder höchst amüsant wie viele sich ernsthaft Hoffnungen auf die 800€ TUF machen. Da sind immer noch so viele Botter drauf (alleine hier im Luxx), da hast du mit manuell durchklicken Null Chance. Und nach dem letzten Drop dürfte da auch jeder wieder 1000 Cookies haben
die liegt in ungefähr 2392 Warenkörben, ja
 
@Chattina Wenn ich mich bei Geizhals durch die 3080 klicke, dann finde ich auf Anhieb keine Karte, die in den letzten 30 Tagen nicht um mindestens 25% gefallen ist im Preis.
genau, bin ich bei dir. Es geht weiterhin um die 3080 Ti von der wir ursprünglich gesprochen haben. Bei allem anderen sage ich nicht das es keinen Abwärtstrend gibt. Es wurde halt von der 3080 Ti in den Topmodellen gesprochen. Und da gibts eben keinen Abwärtstrend.

Diskussionen immer gerne, aber auf gleicher Basis.
 
Wie is eure Erfahrung mit den gängigen Bot-Frameworks (streetmerchant, fairgame, ...?)
Klappen die (noch) mit NBB? Schauen mir eher nicht maintained aus dafür.
 
Wie legen die Leute sich einen nicht vorhandenen Artikel in den Warenkorb? Gibt es dafür ein Script?


Komisch, gestern war sie noch für den Preis bei MM gelistet. Aber Saturn listet sie noch für den Preis.

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce-rtx™-3080-tuf-gaming-10gb-90yv0fb0-m0nm00-2681859.html

Man kann sie nur in den Warenkorb legen, wenn sie im Shop als verfügbar gelistet ist (Warenkorb Button enabled). Da hat man in der Regel nur wenige Sekunden, muss also sehr schnell sein oder Glück haben. Wenn man sie aber erstmal im Warenkorb hat, dann kann man sie beim nächsten Drop/Announce direkt kaufen, noch bevor sie im Shop als verfügbar gelistet wird. Bei MediaMarkt/Saturn ist das also in der Regel ein zweistufiges Kaufverfahren: Beim ersten Drop in den Warenkorb, beim nächsten Drop kaufen (weil man beides auf einmal praktisch nie schafft).

Von Hand hat man allerdings sehr geringe Chancen, weil man gegen zahlreiche Bots/Scripte konkurriert, die das ganze viel schneller machen.
 
Hast du nicht die ganze zeit gesagt das die Preise langsam wieder an den UVP gehen ? Oder verwehsel ich dich grad ?
Ja, hab ich. Langsam gehen sie in die Richtung. Gerade war eine RTX 3080 für 1299€ bei NBB zu haben, das hätte es letzte Woche nicht gegeben.
Es wird noch ein Paar Wochen dauern, hab ich auch gesagt.
 
Wenn man sie aber erstmal im Warenkorb hat, dann kann man sie beim nächsten Drop/Announce direkt kaufen, noch bevor sie im Shop als verfügbar gelistet wird. Bei MediaMarkt/Saturn ist das also in der Regel ein zweistufiges Kaufverfahren: Beim ersten Drop in den Warenkorb, beim nächsten Drop kaufen (weil man beides auf einmal praktisch nie schafft).
Das heißt einmal im Warenkorb und du bist safe?
 
Saturn hat komplett dicht gemacht in Österreich?😯

Hat es hier tatsächlich jemand geschafft eine abzugreifen durch den Verfügbarkeitsbot?

Ich versuche es jetzt seit Wochen und schaffe es auch innerhalb einer Sekunde bei Benachrichtigung auf die Seite des Anbieters zu kommen, um dann wieder zu lesen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist...
Jeder Saturn wurde in Österreich zu einem Media Markt umgestaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh