Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

und die 3080 evga bei saturn verpasst ! na wer wars ? der fetchmaster 3000?

Capture.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ist die 3060 nicht unfassbar schlecht bei $/fps ?
Die 3060 ist im Vergleich zu den Alternativen wie 16xx, 2060 und co. aber immer noch die beste Wahl. Unter anderem wegen DLSS 2.0.

Weiterhin sind die meisten Leute einfach nicht gewillt geschweige denn in der Lage einen vierstelligen $$$$ Betrag in eine aktuelle Flagschiff Gaming Grafikkarte zu investieren, heißt es bleibt irgendwo nur die 3060 übrig.
 
(Ich nehme einfach offizielle Zahlen von Nvidia. Ich bin mir bewusst, dass es dir Karten zu diesem Zeitpunkt nicht für den MSRP gibt, aber es ist der einzige faire Vergleich den ich machen kann : 3060 kostet 329$ und 3060 Ti 399$. Die 3060 Ti ist 32% schneller aber nur 27%~ teuerer oder so)

5% Unterschied sind aber echt zu vernachlässigen, das passt schon.

Für 329€ wäre es die perfekte Karten für meinen Sohn, auch wenn er noch mit seiner 970 zufrieden ist.

Aber ich warte quasi täglich darauf das er Warzone wahrnimmt. Ist 12 und wird 13
 
Gibt es den überhaupt noch? Die meisten sind doch in dem Alter mit Konsolen unterwegs, während die PC-MR eher einer Altherren-Mannschaft gleicht.
Die sterben definitiv aus, denn keiner bastelt mehr, denn alles wird leichter. Alleine Casemods nehmen stark ab, da jeder sein neues 100 Euro Glaspanel RGB Gehäuse kauft.
 
War hier jetzt seit 2-3 Wochen nicht mehr so aktiv und musste eben gerade feststellen wie krass die Preise gefallen sind und wie gut die Verfügbarkeit mittlerweile ist. Das hätte ich vor 2-3 Wochen noch nicht erwartet
 
Also Fetchi / Spyfly wie viele kontet ihr ausschecken?
Keine, ich sammel immer noch keine Cookies :cry:

Die Ti ist halt uninteressant jetzt wo es bei der 80er Richtung 1000€ geht. Die 2 GB und das bissl Leistung rechtfertigen keine 500€ Aufpreis.
Du kannst aber nicht von den "Deals" ausgehen. Verfügbare 3080er kosten immer noch 1300€ und aufwärts.

Da finde ich 200€ Aufpreis für 20% mehr Leistung und 20% mehr VRAM gar nicht mal so unangebracht.
 
Keine, ich sammel immer noch keine Cookies :cry:


Du kannst aber nicht von den "Deals" ausgehen. Verfügbare 3080er kosten immer noch 1300€ und aufwärts.

Da finde ich 200€ Aufpreis für 20% mehr Leistung und 20% mehr VRAM gar nicht mal so unangebracht.
Karten um die 1000€ sind zwar schnell weg, droppen die Tage aber recht häufig, da werden trotzdem viele drauf hoffen, würde ich auch.
 
Karten um die 1000€ sind zwar schnell weg, droppen die Tage aber recht häufig, da werden trotzdem viele drauf hoffen, würde ich auch.
Dann kannst du aber genau so gut auf nen 3080 Ti Founders Drop oder anderweitige 3080 Ti Drops hoffen, womit wir wieder bei der 20% Preisdifferenz wären.

Du kannst halt irgendwelche "Drop"-Preise nicht mit dem Marktpreis, zu welchem die Karten wirklich für jedermann kaufbar sind vergleichen.
 
Dann kannst du aber genau so gut auf nen 3080 Ti Founders Drop oder anderweitige 3080 Ti Drops hoffen, womit wir wieder bei der 20% Preisdifferenz wären.
Die Karte ist vlt. 10% schneller und mehr als 20% teurer. Ja darauf kann man hoffen, die Lage entspannt sich zunehmend, sieht man alleine schon am Gejammer über EKA Kunden.
 
Die Karte ist vlt. 10% schneller und mehr als 20% teurer. Ja darauf kann man hoffen, die Lage entspannt sich zunehmend, sieht man alleine schon am Gejammer über EKA Kunden.
Oh ja 3090Fes und 3080TiFes schon <200€ über UVP. Bei 3080Fe suchen noch viele eine für 1000€.
 
Ist Equippr ein vertrauenswürdiger shop?

Die 3080 Ti ist halt nur zur UVP gerade so in Ordnung. Und auch nur wegen der momentanen Situation.
Das selbe gilt für die 6900 XT von AMD.
Ich würde mir auch eine von den beiden gönnen, aber halt nur für UVP.
 
Ich bin bei nbb grade in der bot-protection gelandet.. ist die immer an oder nur wenn ein drop kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh