Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@N.erdbeer
Ich hab keine Panik. :)
Allerdings gehöre ich auch nicht zur "144Hz sind nicht genug"- sondern zur "Sieht das geil aus in Ultra / mit Mods hochgezüchtet in 4k / 21:9 1440"-Fraktion. Mit allem über 75Hz kann ich gut leben wenn ich für mehr Details opfern müsste.

Und es gibt aktuell schon praxisrelevante Szenarien in diesen Auflösungen, in denen ne 3080 Ti der normalen 3080 plötzlich um ~30% davonrennt, weil 10GB eben nicht mehr reichen.
Deswegen ist ne 3080 bei mir persönlich raus.

Wollte eigentlich nur eure Meinung dazu hören und zusammen bisschen Glaskugel spielen.

12GB reichen aktuell, aber so ne teure Karte will man (ich) schon ne Weile behalten.
Von der Leistung schenken sich ne gute Custom 3080 Ti und ne 3090 FE ja eigentlich nichts, daher die Frage. ;)
 
Ist mir gar nicht aufgefallen :eek:

Destilliertes, eventuell sollte ich mir mal neues besorgen :haha:
Wenn du das machst direkt ein bisschen antibakteriellen Kühlerfrostschutz vom Auto dazu.
Glykol ist Glykol.

Nu ich wollte damit nur sagen, dass die Radis doch sicher auch gespült werden müssen. :oops:
Jayztwocents hatte dazu vor ein paar Tagen ein Video. Alte wakü Komponenten aufarbeiten für Verwendung im neuen System.
 
Der Bedarf nach non LHRs geht wieder stark nach oben dank des ETH Kurses. Die 3060TI FE geht nun wieder vierstellig weg. Da hat sich das Bunkern für einige wohl gelohnt.
 
NBB war wieder ziemlich schnell mit der Lieferung. Freitagabend 21:32 Uhr bestellt und heute um 11:46 Uhr wurde geliefert (3080 Strix OC V2 B-Ware).


IMG_0729.JPEG


Leider doch ein paar Kratzer auf der Rückseite, allerdings würde ich das Teil sowieso vertikal verbauen. Auf der anderen Seite ist das ja so eine Sache mit dem Wiederverkaufswert... 🤔
 
Na dafür haste doch auch beim Kauf weniger bezahlt. Entweder oder.
 
Die ASUS GeForce RTX 3080 Ti TUF Gaming 12GB LHR (90YV0GU0-M0NM00) gibt es wieder bei Saturn - falls Sie wer im Warenkorb liegen hat :-)
Na toll jetzt hab ich mich verleiten lassen...
 
Bisher immer nur bei MM glaube ich... Ich hoffe, die kommt heute dort auch noch
Das komische ist ja auch, das die TUF im Quelltext nen MediaMarkt Link drin und dort auf die Produktseite führt.

@ralle_h vlt kannst da ja mal schauen?


Edit: jetzt scheint alles richtig zu sein. Vorhin war es aber nicht der Saturn sondern der MediaMarkt Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS GeForce RTX 3080 Ti TUF Gaming 12GB LHR (90YV0GU0-M0NM00) gibt es wieder bei Saturn - falls Sie wer im Warenkorb liegen hat :-)
Hab sie nur im WK vom Media Markt drin, Saturn war ich bisher nicht schnell genug fürs WK Script
 
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie oder wo man zu vergleichsweise akzeptablen Preisen an eine EVGA XC3 Karte kommt? Ich habe ein Small Form Factor Gehäuse und andere Karten machen darin nicht wirklich Sinn.
 
Moin Zusammen,

hat jemand eine RTX 3090FE in einem Mini ITX Case?
Wenn ja, gibt es Bilder?
Wie sehen die Temperaturen aus?

Grüße
Bin gerade auf der Arbeit, deshalb keine Bilder.
Aber habe eine 3090FE Stock in einem NR200P. Ist zwar knapp, geht aber ohne weiteres rein. Netzteil Kabel müssen festgezurrt werden, sonst landen die im Lüfter auf der Rückseite.
Zur Unterstützung habe ich 2 Slim Noctua unter der Karte und neben einer 280mm AIO mit 2x140mm Lüfter noch 2x120mm Lüfter im Deckel.
Alle Lüfter sind unter 50% RPM und die der FE nur 30-40%.
Temps liegen bei ca GPU 70-73°C. Hotspot 80-83°C...Aber VRAM fängt an hochzukriechen...war am Anfang ca 92°C max, nun aber 100°C.
Vermutlich ist das der VRAM auf der Rückseite, die eher weniger Luft abbekommt, da die AIO direkt darüber ist.
Wärmeleitpads sind noch Stock, ist also mit Aufwand mit neuen Pads noch bestimmt 20°C rauszuholen XD.
Das NR200(P für extra Glaswand) ist ein <20Liter Gehäuse mit normalen Layout, es ist aber auch eine vertikale GPU ist möglich, zu empfehlen aber nur mit Custom Wakü.

Wollte zuerst ein Ncase M1..aber das ist für die 3090FE ein paar Zentimeter zu klein ^^

Ich hatte mir die 3090Fe geholt, weil ich zufällig eine von NBB bestellen konnte. Ich hatte schon eine 3080FE, die seit Oktober 8 Monate im PC war. Die hatte ich dann für 1330€ verkauft. Das 3090FE Upgrade kostete mich also nur 220€ ^^.
 
Hat eigentlich schon jemand die Vorbestellungen der 3060er (Inno3D) von NBB erhalten? Aus der Richtung kommt ja leider überhaupt nix mehr.....angegeben war Anfang September meine ich? Vielleichts gings schneller....:giggle:
 
Das Kolink Rocket Heavy würde auch noch 3 Slot GPU vertikal ermöglich.
Ich muss da noch mal in mich gehen...
 
Hat eigentlich schon jemand die Vorbestellungen der 3060er (Inno3D) von NBB erhalten? Aus der Richtung kommt ja leider überhaupt nix mehr.....angegeben war Anfang September meine ich? Vielleichts gings schneller....:giggle:

Mir sagte man letzte Woche der Wareneingang hätte Ende der Woche sein sollen. Heute nochmal nachgefragt, bisher ist aber keine Ware eingegangen.
 
Das Kolink Rocket Heavy würde auch noch 3 Slot GPU vertikal ermöglich.
Ich muss da noch mal in mich gehen...
Du meinst NUR!!! XD Keine Horizontale GPU Und verdammt wenig Platz über der CPU für Kühler/Pumpe...
Hier nochmal ein Link zum NR200P:

Achja das Nr200P hat nur 2er Slotblenden Karten für Vertikal
 
NBB ist ziemlich schnell in der Bearbeitung, liegt halt am Lieferanten und darauf hat nur selten ein Händler Einfluss.
Ich bestelle persönlich aber nur noch wenn es auch 100% Lagernd ist, oft werden Termine nach hinten verschoben.
 
Es wird wohl zeitnah ein eigener Schnäppchen Notification Thread (und Telegram Channel) kommen. Nun gilt es passende Preisgrenzen zu finden.

Mein Vorschlag wäre:

"3060"<= 450
"3060 Ti" <= 600
"3070"<= 700
"3070 Ti" <= 800
"3080" <= 1200
"3080 Ti" <= 1400
"3090" <= 1900

Was meint ihr dazu? Passen die Preisgrenzen?

Man könnte auch eine Umfrage starten aber da gäbe es dann sehr viele Auswahlmöglichkeiten :eek:

Ich guck mal was sich machen lässt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh