Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging nem Bekannten auch so tatsächlich. Generell ist der Support ziemlich bescheiden was man so hört
 
Meins von 2013.
Ich glaube ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Artikel, möchte EK dass man auf gewerblich umstellt und Gebühren bezahlt.
Muss man das überhaupt als gewerblicher Verkäufer auf EK?
Habe letztens für meinen Vater zwei alte Fahrräder verkauft. Könnte sein, dass ich damit jetzt über eine Grenze gekommen bin. Dass sie dann das Konto einfach kommentarlos löschen finde ich aber unprofessionell.
 
Habe letztens für meinen Vater zwei alte Fahrräder verkauft. Könnte sein, dass ich damit jetzt über eine Grenze gekommen bin. Dass sie dann das Konto einfach kommentarlos löschen finde ich aber unprofessionell.

Ging mir vor ein paar Wochen genauso, GraKa eingestellt, kurze Zeit darauf Konto gelöscht. Hab dann den Support angeschrieben und die meinten es lag daran, dass bei den beigefügten Bildern kein Zettel mit meinem Usernamen, Datum und Uhrzeit drauf war.
Die meinten dann auch, die Löschen das kommentarlos, weil wohl viele Scammer unterwegs sind. Musste dann Eigentumsnachweis + Fotos vom Perso einschicken, dann wurde mein Konto wiederhergestellt.

Seit dem dann bei jeder Anzeige auf den Bildern ein Zettel mit Usernamen und co. zu sehen ist, habe ich keine Probleme gehabt. Was dir dann aber dann doch noch passieren kann, ist, dass jemand deine Anzeige als "gewerblicher Hintergrund" meldet und die dann von EKA rausgenommen wird...
 
Klickt ihr beim Löschen immer brav an: ich habe den Artikel über eka verkauft?
 
Ging mir vor ein paar Wochen genauso, GraKa eingestellt, kurze Zeit darauf Konto gelöscht. Hab dann den Support angeschrieben und die meinten es lag daran, dass bei den beigefügten Bildern kein Zettel mit meinem Usernamen, Datum und Uhrzeit drauf war.
Dann wird es das gewesen sein. Den Zettel hatte ich vergessen.
 
Dann wird es das gewesen sein. Den Zettel hatte ich vergessen.
Das lustige war, bis der Support sich mal gemeldet hat, hatte ich die GraKa schon weiterverkauft. Hab denen das auch gesagt, bitte nur Konto entsperren, Graka ist schon anderweitig verkauft.
Die wollten dann trotzdem noch den Eigentumsnachweis + Persofotos :)

Finde ich ja persönlich richtig so, aber mal angenommen ich hätte die GraKa lokal irgendwo gekauft (Mediamarkt oder so) und die Rechnung dem neuen Käufer mitgegeben. Dann hätte ich in die Röhre gekuckt...
Zum Glück hab ich die online gekauft und hatte somit keine Probleme die Rechnung nochmal runterzuladen.
 
Seit wann ist das bei eBay Kleinanzeigen so hart? Ich habe heute auch meine alte Karte zum Verkauf eingestellt. Aber Bild mit Username, Datum, usw... was sind das denn für neue Anforderungen?
 
Mal ne Frage: gibts eigentlich eine signifikante Anzahl an wassergekühlten Mining Rigs?
bzw. lohnt sich sowas überhaupt auf ebay reinzustellen?
natürlich nicht zu dem Preis ;)
 
Das lustige war, bis der Support sich mal gemeldet hat, hatte ich die GraKa schon weiterverkauft. Hab denen das auch gesagt, bitte nur Konto entsperren, Graka ist schon anderweitig verkauft.
Die wollten dann trotzdem noch den Eigentumsnachweis + Persofotos :)
Darauf sollte ich auch achten. Danke für den Hinweis!
 
was sind das denn für neue Anforderungen?
in der Vergangenheit sind oft genug Bilder von anderen Anzeigen für Scam-Anzeigen verwendet worden.

Wie man letztens hier gesehen hat, lässt sich aber auch ein Bild mit Zettel recht gut shoppen, wenn z.b. der Zettel total in der Sättigung ist.
 
Konnte einer die ASUS 3080Ti Tuf bei Saturn kaufen ?
Habe kurz in der App den WK Button gesehen und dann das :sneaky:

1631387590858.png
 
Dürften mal so nebenbei Fakegebote gewesen sein, Auktion wurde abgebrochen
sieht denke ziemlich legit aus. hab auch eine 3080 die woche nach ost europa für 2k verkauft.. und das sogar nach dem kleineren eth dip.. hier bekommste das natürlich niemals los für den preis. dort sind es aber andere welten, da werden die karten nochmal deutlich höher gehandelt :haha:

muss aber gestehen ich hatte selbst nicht dran geglaubt und hätte die karte fast behalten.. neue pads für padmod sind sogar schon unterwegs aus china:rolleyes:
 
Wie macht ihr das auf eBay, schränkt ihr die Zahlungsmittel ein um Rückbuchungen/Scam vorzubeugen oder lasst ihr alles drin?

Das Verpacken des Pakets sollte man ja aufnehmen, aber man wird doch nicht dann ohne Pause auch den ganzen Weg bis zur Post filmen?
Dann kann man aber doch immernoch behaupten im Paket wäre nichts drin, wenn der Versender es mutmaßlich nach dem Verpacken wieder öffnet.
Haben Verkäufer überhaupt irgendeinen Schutz? o_O
 
Ich habe noch nie irgendwas gefilmt, aber mich bisher geweigert außerhalb Deutschlands zu versenden und bisher auch als Verkäufer immer Glück gehabt.
Tatsächlich ist es meistens dann aber so, dass der Käufer irgendwo im Ausland sitzt und bei Ebay nur eine deutsche Versandadresse angegeben hat. Das sind dann irgendwelche ominösen Depots, von denen aus Pakete gesammelt in andere Länder geschickt werden.

Achja, was auch besonders nett ist, hat der Käufer eine ausländische Anmeldeandresse bei Ebay hinterlegt, muss man nochmal ne extra Gebühr in Höhe von 1,6% als Verkäufer bezahlen, selbst wenn das Paket nach Deutschland geht. Man kann dann insgesamt smarte ~11% des Verkaufspreises an Ebay abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das bei eBay Kleinanzeigen so hart? Ich habe heute auch meine alte Karte zum Verkauf eingestellt. Aber Bild mit Username, Datum, usw... was sind das denn für neue Anforderungen?
Vermutlich hat man gemerkt das dort viele Faker unterwegs sind die nur andere abzocken wollen. Was auch richtig so ist :)
 
Vermutlich hat man gemerkt das dort viele Faker unterwegs sind die nur andere abzocken wollen. Was auch richtig so ist :)
Die recht einfache Weg die Anzeige zu melden als Gewerbetreibend nutzen zu viele aktuell, 3-4 Meldungen und die Anzeige wird durch EKA gelöscht! Wird Zeit für die Steuer-Stasi-Idee der Grünen/Bündnis90
 
Netzteil ist ein BQ Straight Power 11 850Watt. Hier ein paar MAX-Werte bei GPU-Z.
Hat der RAM viel Auswirkung auf das Ergebnis?, Hab zur Zeit "nur" 3200Mhz CL16-20-20-20 verbaut.

Vorher war eine 3080 verbaut. NVidia-Treiber re-installiert, und ~15000 Punkte. Nach DDU und Neuinstallation der Treiber sind es jetzt 16k.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    301,1 KB · Aufrufe: 80
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh