Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das FE Glücksrad. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ja, dies mal hab ich endlich gewonnen und meine Wunschkarte gezogen. Die 3080 Ti FE ist die beste Dual Slot Karte - mehr passt nicht in mein Gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dies mal hab ich endlich gewonnen und meine Wunschkarte gezogen. Die 3080 Ti FE ist die beste Dual Slot Karte - mehr passt nicht in mein Gehäuse.
Naja, 3080ti FE und die beste Dual Slot Karte? 🤔
 
Naja, 3080ti FE und die beste Dual Slot Karte? 🤔
Nenn mir eine bessere. Und komm mir jetzt nicht mit Wasserkühlung, sofern diese die Wärme nicht auf magische Art ins Universum beamt. ;)

photo_2021-05-29_20-55-12.jpg
 
Für mich ist die Karte einfach zu laut und zu uneffizient, entweder greife ich direkt zur 3090 FE oder zur 6900XT (AMD Custom). Aber die Diskusion hatten wir ja schon und muss man nicht wieder neu anschieben.
 
Für mich ist die Karte einfach zu laut und zu uneffizient, entweder greife ich direkt zur 3090 FE oder zur 6900XT (AMD Custom). Aber die Diskusion hatten wir ja schon und muss man nicht wieder neu anschieben.
Dual Slot ist hier halt das Zauberwort bzw. die Grenze.

Was ist das für ein Case ?

Sieht gemütlich eng da drinnen aus.

Könnte ein geiler TV-Couch Controller Rechner werden
Louqe Ghost S1. Gefällt mir optisch SO gut, dass ich unbedingt dabei bleiben will (allerdings warte ich schon seit fast 13 Monaten auf die weisse Version).
Das mittlere Blech (mit Loch für RTX 3000) und Deckel sind in meinem Fall Custom Teile.

photo_2021-05-29_20-53-25.jpg
photo_2021-05-30_09-37-38.jpg
photo_2021-05-29_20-55-12.jpg
photo_2021-05-29_20-58-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wie sehen da die Temps aus? Wo geht die Abluft des hinteren GPU Lüfter hin?
Relativ human! Gerade die Grafikkarte schlägt sich darin super. Bei der CPU bin ich aber vom 5900X auf den 5600X zurück, der 12-Kerner konnte nicht annähernd voll ausfahren und der Lüfter war echt laut.

Grafikkarte bläst durch das Loch gegen das Netzteil. Ein Teil geht dann nach oben, ein Teil nach unten (120x15 Lüfter) raus.

2021-09-21 (7).png
 
Louqe Ghost S1. Gefällt mir optisch SO gut, dass ich unbedingt dabei bleiben will (allerdings warte ich schon seit fast 13 Monaten auf die weisse Version).
Das mittlere Blech (mit Loch für RTX 3000) und Deckel sind in meinem Fall Custom Teile.
Sieht mega gut aus!
Würde es nicht mehr Sinn ergeben, den unteren Lüfter ins Gehäuse saugen zu lassen, da die warme Luft nach oben ströhmt?
 
Sieht mega gut aus!
Würde es nicht mehr Sinn ergeben, den unteren Lüfter in Gehäuse saugen zu lassen, da die warme Luft nach oben ströhmt?
Absolut nicht! So hab ich leichten Unterdruck im Gehäuse, was dabei hilft kalte Luft durch die Seitenteile anzusaugen - und somit direkt durch den CPU Kühler und auf die Grafikkarte.

Das Gehäuse macht den PC halt noch mal deutlich teurer und bringt einiges an Arbeit mit sich. Die Kabel hab ich alle nach Maß gecrimpt z.B.
 
Interessant. Gerade bei der Grafikarte hatte ich eher gedacht, dass es da womöglich zum Hitzestau kommt, da der Unterdruck gegen den hinteren Lüfter arbeitet.
 
Naja ich habe halt nur den NR200P ein 20L Gehäuse mit 280mm AIO und einer 3090FE. ^^ Und das ohne Riser... neben der großen PS5 wirkt der PC noch kleiner...
 
Es gibt noch Platz für die 3080S und 3090S, aber die 3070S ist Quatsch, denn die 3070 hat schon 5888 Alus (nur kein Gddr6x), der X VRAM ist zu teuer und eine 3070Ti ist in Spuckreichweite.
Preislich ist auch die 3060S doof, könnte mit 349$ aber als Konkurrent der 6600XT darstellen.
 
Aber so kann Nvidia die 60Ti ,70, 80 und eventuell auch die 90 Non-LHR auslaufen lassen und durch LHR Varianten mit "angepasstem" UVP ersetzen.
Ergibt schon Sinn seitens Nvidia.
Auch wenn die Abstände 70, 70S, 70Ti schon fast als Messtoleranz durchgehen.

Edit: 60(Ti) korrigiert
 
3060S mit mehr Kernen als 3060ti? Das könnte doch die perfekte WQHD Karte werden mit 12GB VRAM. Was meint ihr?
 
Gibt es irgendwelche Risiken als Privat Person Zahlungen über Paypal "Waren und Dienstleistungen" zu verkaufen, abgesehen von der zusätzlichen Gebühr?
Vor einigen Jahren habe ich meine HD 5870 über Ebay verkauft. Der Käufer meldete sich rund 2 Monate nach dem Kauf die Karte würde nicht richtig laufen und sein Bild würde gelegentlich ausfallen für einige Sekunden und forderte das ich ihm die hälfte des Gelds zurück erstatte da ich angeblich eine defekte Karte verkauft habe.

Ich wollte zunächst Ursachenforschung betreiben und alle möglichen Gründe ausschließen, er war jedoch absolut nicht dazu bereit. Also weigerte ich mich da ich wusste die Karte hat wunderbar bei mir funktioniert.
Er meldete das ganze über den Käuferschutz, das Geld wurde direkt auf meinem Konto geblockt und ich konnte Paypal nicht nutzen. Der Spass mit dem Käuferschutz hat sich über 4 Monate gezogen!!

Der Käufer musste ein gutachten darlegen von einem IT Unternehmen das die Karte getestet hat um zu bestätigen das diese wirklich defekt sei. Das hat er auch gemacht nur hat das Unternehmen festgestellt das die Karte absolut in Ordnung war. Ich hatte also über 4 Monate Stress, konnte teilweise nur eingeschränkt auf mein Bankkonto zugreifen und Paypal überhaupt nicht nutzen für ein Hirngespinst von einem Abzocker/Idioten und konnte selbst absolut gar nichts dafür tun den Prozess zu beschleuningen oder ans Geld zu kommen und war quasi dem ganzen ausgeliefert.

Hätte er wohlmöglich die Karte mutwillig kaputt gemacht hätte man mir das Geld mit Sicherheit nicht wieder gegeben.

Seither biete ich kein Paypal mehr an beim Privatverkauf.
 
3060S mit mehr Kernen als 3060ti? Das könnte doch die perfekte WQHD Karte werden mit 12GB VRAM. Was meint ihr?
Daher ja meine Vermutung dass Nvidia die 60Ti auch auslaufen lässt.
Die Glaskugel sagt, dass wenn Nvidia richtig zusammenstreicht nur 60S, 70S, 80S und 90S übrig bleiben, da die Ti der 70 und 80 dann nicht mehr viel Sinn ergeben und bei der Gelegenheit auch gleich die Non-LHR 90 mit raus fliegt.
Glaskugel, Ende.
 
60S klingt ja echt gut, 80S und 90S auch noch ok...ABER die 70S? WTF???
 
Man kann als Gast bestellen? Mit welcher Zahlungsmethode? Auch KK oder Amazon pay?

Ich hab aufgrund des überraschenden Drops einfach nur auf Amazon Pay gedrückt, ohne mich vorher einzuloggen, dadurch wurde automatisch eine Gastbestellung draus. Leider hab ich die Rechnung ohne Amazon Pay gemacht, die die Zahlung mal wieder verweigert haben. Ich denke KK geht nicht ohne Kundenkonto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh