Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IronAge
Der 3080 FE-Kühler ist imho auch schon mit dem Standard-Powerlimit von 320W überfordert.
So gesehen ein teuerer Verzicht auf Undervolting.

Aber gut, wenn man sich noch unschlüssig ist, ist die 3080 FE sicher wertstabiler:d
 
Die Ti zieht mehr Saft, ist wärmer, lauter, und heizt das System stärker auf.

Obs dann bei der 3080 FE bleibt werden wir dann sehen.
Bin von 3080 FE auf 3080 Ti FE. Die alte hatte leicht mehr Fiepen, die neue fast gar nicht.
Die Ti läuft lauter, da die Lüfter etwa 200 RPM schneller drehen, dafür sind die Temperaturen alle 5 - 10 °C geringer.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen schon die Gelid Pads bestellt. So wird nun die Ti umgebaut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Ti. In dem Fall nutze ich die derzeitige Situation fürs Gratis-Upgrade gerne.
 
Die Ti ist vielleicht kühler (die GPU), Dein Gehäuse muss aber insgesamt mehr Abwärme verarbeiten / ableiten. Für Silent Freunde ist das nichts. Bin unter diesem Gesichtspunkt ganz froh, dass es mit der Ti nicht geklappt hat. Möchte mein Silverstone Temjin nicht aufgeben. Nur das mit den 10GB VRAM ärgert mich auf jedenfall. Aber egal, auf 1440p wird es reichen, bis 2023/24 ne neue kommt.
 
Die Ti ist vielleicht kühler (die GPU), Dein Gehäuse muss aber insgesamt mehr Abwärme verarbeiten / ableiten. Für Silent Freunde ist das nichts. Bin unter diesem Gesichtspunkt ganz froh, dass es mit der Ti nicht geklappt hat. Möchte mein Silverstone Temjin nicht aufgeben.
Das ist ja klar. Was rein geht, kommt auch raus.
Die 2 GB extra bei der Ti sind für mich schon ein großer Pluspunkt.
 
Interessant.. vielleicht kannst du uns die Temperatur nach dem Mod posten. Wo hast du die Gilde Pads gekauft?

3 mm bei Amazon für 17,50 und 2 mm bei Ebay aus UK für etwas über 40 (2 Stück).
 
Verbastelt wird nichts, die 3080 hat halt schon weniger Shader Units und UV bringt bei der Karte ja auch was. Z

Zur Not wird via Power Limit noch der Takt gedrückt, bis auf ~280W müsste die sich doch ohne großen Leistungsverlust drücken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich vielleicht auch ran. Die extra Software nervt mich bei sowas aber immer.
Reicht Afterburner für alles?
 
Um wieviel Uhr ist eigentlich heute der Drop nochmal?
 
1632560257813.png


Wie war nochmal das Skript, um den Warteraum zu umgehen? :unsure:
 
Und täglich grüßt das Murmeltier 😁
Preis ist aktuell für eine 3080 sehr gut.
 
@ralle_h

Ich hatte mich gewundert warum die Karte ohne Meldung im Shop von Equippr kaufbar war, also die paar Minuten Verzögerung haben mich irritiert. Seit gestern schaue ich mir zum Spass jede Meldung in der Verfügbarkeit an um zu sehen was alles erfasst wird und was nicht.
 
Also du hast sie per Hand im Shop von Equippr schneller gefunden als mein Bot? Falls ich das richtig verstanden habe schick mir doch bitte den verwendeten Link per PN, damit ich den Bot verbessern kann :wink:
 
PA hatte sie bei mir gemeldet und ich hätte direkt kaufen können.
 
Bei PA sehe ich schon länger keine Equippr Meldungen mehr :confused:

1632565786067.png
 
Also du hast sie per Hand im Shop von Equippr schneller gefunden als mein Bot? Falls ich das richtig verstanden habe schick mir doch bitte den verwendeten Link per PN, damit ich den Bot verbessern kann :wink:

Ich hab sie um 11:52 Uhr bestellt. Das war glaube ich einige Minuten vor dem Alert.
 
Ja genau, der Alert kam um 11:55. Wie hast du bzw. wie habt ihr sie sie denn gefunden?

Also welchen "Weg" habt ihr auf der Equippr Seite gewählt um die Karte so früh zu sehen? Die Info bräuchte ich bzw. würde helfen den Bot weiter zu verbessern!
 
Das kam vom community-alerts-eu
 

Anhänge

  • IMG_20210925_123426.jpg
    IMG_20210925_123426.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 144
Na ich hatte mich nur gefragt, warum Equippr unter Verfügbarkeit die gemeldeten Karten im Shop nicht oben anzeigt.
 
Das war purer Zufall. Ich war auf der Seite wegen dem Alert der 3060ti um 11:43 Uhr. Die wollte ich eigentlich kaufen. Beim Bestellen musste mich in der Zeit um was anderes Kümmern und hab nach aktualisieren gesehen das eine 3080 verfügbar ist.
 
Na ich hatte mich nur gefragt, warum Equippr unter Verfügbarkeit die gemeldeten Karten im Shop nicht oben anzeigt.

Weil die Seite stark gecached ist. Je nachdem auf welcher Seite/Unterseite man gerade ist, sieht man die Karten u.U. teilweise 10 Min früher (oder später). Daher stelle ich ja gerade die Fragen (um den Bot weiter verbessern zu können).

Das war purer Zufall. Ich war auf der Seite wegen dem Alert der 3060ti um 11:43 Uhr. Die wollte ich eigentlich kaufen. Beim Bestellen musste mich in der Zeit um was anderes Kümmern und hab nach aktualisieren gesehen das eine 3080 verfügbar ist.

Ah, danke. Die exakte URL (der Übersichtsseite) wirst du nicht mehr wissen/herausfinden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Low
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh