Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da hat man dann noch einen Vorteil wenn die im Warenkorb liegt? Wenn der Alert kommt hat doch jeder die (fast) gleiche Chance die karte zu bestellen?
Gibts nicht eine Art "Frühwarnung" für leute die sie im Warenkorb haben oder wie geht ihr da vor?
Frage an die Experten
 
bei den 3080 trinity heute morgen war die karte bei saturn sofort nach meldung kaufbar, bei mm erst nach ~15min. also hätte man bei mm schon noch nen vorteil mit warenkorb.
außerdem kann man bei saturrn inzwischen jede karte in den wk legen.
-> warenkorb /cookie macht bei saturn kaum noch sinn, außer ne halbe sekunde zu sparen
 
bei den 3080 trinity heute morgen war die karte bei saturn sofort nach meldung kaufbar, bei mm erst nach ~15min. also hätte man bei mm schon noch nen vorteil mit warenkorb.
außerdem kann man bei saturrn inzwischen jede karte in den wk legen.
-> warenkorb /cookie macht bei saturn kaum noch sinn, außer ne halbe sekunde zu sparen
Seit wann hat das Saturn geändert :unsure: ?
 
bei den 3080 trinity heute morgen war die karte bei saturn sofort nach meldung kaufbar, bei mm erst nach ~15min. also hätte man bei mm schon noch nen vorteil mit warenkorb.
außerdem kann man bei saturrn inzwischen jede karte in den wk legen.
-> warenkorb /cookie macht bei saturn kaum noch sinn, außer ne halbe sekunde zu sparen
Die ASUS GeForce RTX™ 3080 Ti TUF, die ich gerne bei Saturn für 1349€ geholt hätte (jetzt habe ich sie im Warenkorb aber kann nicht kaufen), gibt es bei MM für 1759€. Macht es Sinn, die jetzt schon in den MM Warenkorb zu legen und im Falle einer Preissenkung drin zu haben und direkt kaufen zu können?
 
Die ASUS GeForce RTX™ 3080 Ti TUF, die ich gerne bei Saturn für 1349€ geholt hätte (jetzt habe ich sie im Warenkorb aber kann nicht kaufen), gibt es bei MM für 1759€. Macht es Sinn, die jetzt schon in den MM Warenkorb zu legen und im Falle einer Preissenkung drin zu haben und direkt kaufen zu können?
das ist die oc bei mm
 
Zuletzt bearbeitet:
der sind dahinter ist, dass du den schritt karte in korb packen überspringst und schneller beim zahlen bist wenn die karte kommt.
bei mms sind die bots aber mit auto check out deutlich schneller, auch wenn man die karte schon im korb hat. der vorteil war halt bisher, dass man die karte schon kaufen konnte, wenn sie noch gar nicht auf der shopseite als verfügbar angezeigt wird. und dies scheint jetzt nur noch bei mm so zu sein.
 
achso ups. ^^
 
Und wenn man bei MMS oder Saturn mal beim bezahlvorgang ist, kreditkarte eingeben etc ist dann die karte ab einem bestimmten schritt reserviert?

Macht es sinn die merkliste zu checken ob sich was bei den ampeln tut?
 
MMS ist bei Paypal checkout reserviert.
Am einfachste ist einfach per Überweisung. Das ist am schnellsten durch gedrückt
 
Saturn hat meine Zotac storniert. "Ablehnung der Bestellung nach eingehender Prüfung".... warum?
Lehnen die doch ab, wenn mehrere Karten im Konto bestellt wurden?
Also immer wieder neues Konto?
 
Saturn hat meine Zotac storniert. "Ablehnung der Bestellung nach eingehender Prüfung".... warum?
Lehnen die doch ab, wenn mehrere Karten im Konto bestellt wurden?
Also immer wieder neues Konto?
Du warst das doch mit dem Konto, also alle 40 Karten bei Saturn liefen über Paypal, wahlweise Visa DKB oder DB24
 
was macht man denn mit 3080er lhr karten für 1100€ ?
Warten, 3-4Monate sind wir total Abhängig was geschieht, die Automobilbranche ist am hecheln und Sizilium wurde zudem Knapp, arbeite bei einem sehr großen Unternehmen und merke aktuell die Lieferzeiten aus China/Co. wo man aktuell das kommende Jahr schon ausgrenzt und direkt mit 2023 Lieferungen kommt.
 
Warten, 3-4Monate sind wir total Abhängig was geschieht, die Automobilbranche ist am hecheln und Sizilium wurde zudem Knapp, arbeite bei einem sehr großen Unternehmen und merke aktuell die Lieferzeiten aus China/Co. wo man aktuell das kommende Jahr schon ausgrenzt und direkt mit 2023 Lieferungen kommt.
Gab bei uns in der Firma auch eine aktuelle Info aus der IT-Beschaffung. Notebooks / Monitore und alles andere Lieferzeiten ab mindestens 9 Monaten bei Bestellung jetzt. Vor zwei Jahren war gestern bestellt, übermorgen da.
 
Gab bei uns in der Firma auch eine aktuelle Info aus der IT-Beschaffung. Notebooks / Monitore und alles andere Lieferzeiten ab mindestens 9 Monaten bei Bestellung jetzt. Vor zwei Jahren war gestern bestellt, übermorgen da.

ein wirklich großer in Nähe Nürnberg, ist weg, ob der Insolvenzverwalter das Ding retten kann, Fragwürdig, Leider
 
Saturn hat meine Zotac storniert. "Ablehnung der Bestellung nach eingehender Prüfung".... warum?
Lehnen die doch ab, wenn mehrere Karten im Konto bestellt wurden?
Also immer wieder neues Konto?
Tja ist doch gut wenn man nur eine karte pro shop bekommt wie bei equippr, wie soll man sonst die ganzen scalper in den griff bekommen? 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh