Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute die 3060 zu 419€ und die Zotac 3080 zu 1099€ abgeholt.

Ich glaube ich behalte die 3060 vorerst. Wenn man alles auf Hoch und nicht auf Ultra stellt, läuft bei mir fast jedes Spiel in WQHD mit teilweise 80-140 FPS.
 
Genau, einfach eine 3080 kaufen!
Kosten auch nur 719€ ;^)
Die FE gleich wieder verkaufen und ne 3090 dafür holen oder besser auf eine 3090Ti warten....
Da ja eh nur Miner die 2000€ für eine 3080Fe zahlen ist doch alles Paletti.
Scalpen ist für mich OK, wenn man die Karten für Absurde Preise an Miner verkauft. Schließlich haben die den Preis auch verursacht.
Alle anderen können ruhig mit günstigen LHR Karten gamen...
 
Hier mal ein neues Gerücht aus Asien:

1634128071601.png

1634128095465.png


Quelle:

 
Genau, einfach eine 3080 kaufen!
Kosten auch nur 719€ ;^)
Geht auch schnell.
Bei mir hat es nur etwa n halbes Jahr gedauert.
Und dann konnte ich sie nicht mal einbauen weil mir n Miner fast den Preis ner 3090 FE geboten hat.
Hab immer noch keine Ahnung wie die 3080 FE so ist.
Brauche wohl noch eine. ;)
 
Danke, vielen Danke an die Erinnerung!
Sitze hier seit Wochen und versuche genau das zu vernünftigen Preisen, alles erfolglos.
Ist ja nicht so das ich es mir nicht leisten könnte - aber es wehrt sich innerlich alles in mir für eine 3080ti 1,7k zu legen.
Würd ich auch nicht, aber diese Woche gab es ja 3080ti für 1300€ oder so. Und ne 3080TIFe für 1200€ kommt auch noch diesen Monat.
 
Danke, vielen Danke an die Erinnerung!
Sitze hier seit Wochen und versuche genau das zu vernünftigen Preisen, alles erfolglos.
Ist ja nicht so das ich es mir nicht leisten könnte - aber es wehrt sich innerlich alles in mir für eine 3080ti 1,7k zu legen.
Ich weiß nicht woher du kommst, aber bei EKA gibt es, oder gab es zu hauf 3080ti zu 1300€. Mit Rechnung.
 
Danke, vielen Danke an die Erinnerung!
Sitze hier seit Wochen und versuche genau das zu vernünftigen Preisen, alles erfolglos.
Ist ja nicht so das ich es mir nicht leisten könnte - aber es wehrt sich innerlich alles in mir für eine 3080ti 1,7k zu legen.
Ganz ehrlich, wenn eine 3080 ti FE 1200€ ist, dann ist eine gute custom 3080 ti für 1400-1500€ eigentlich der Normalpreis. Erst vor 1-2 Tagen gab es wieder ein Asus TUF 3080 Ti Bundle für 1700€ inklusive Dreingaben die eigentlich locker um die 200€ einbringen sollten. Günstiger wirst du bis auf einen Deal unter tausenden nichts finden und der war easy über ne halbe Stunde oder mehr bestellbar.
 
Aber mal ernsthaft. Entweder man hat das Geld oder nicht. Oder Ansprüche runter schrauben.
Sag das mal den Minern mit den Ansprüchen...und das sind sicher diejenigen, die auch ohne Mining nicht am Hungertuch nagen würden. Aber einfache Gelegenheits-gamer müssen halt einsparen:LOL:
 
Was würdet ihr denn für eine 3080TI empfehlen, nicht auf die Verfügbarkeit bezogen. Irgendwie bin ich mit meiner 6900XT nicht so glücklich und ne normale 3080 ist einfach ein Speicher Krüppel, ich spiele gerade RE Village und dort werden schon 12GB an Grakaram veranschlagt.
 
Die FE gleich wieder verkaufen und ne 3090 dafür holen oder besser auf eine 3090Ti warten....
Da ja eh nur Miner die 2000€ für eine 3080Fe zahlen ist doch alles Paletti.
Scalpen ist für mich OK, wenn man die Karten für Absurde Preise an Miner verkauft. Schließlich haben die den Preis auch verursacht.
Alle anderen können ruhig mit günstigen LHR Karten gamen...
Wenns iwo ne Statistik gäbe. Kann mir nur schwer vorstellen dass es nur an den Minern liegt. Dürfte an den Miner UND Scalpern liegen. Miner werden versuchen die Karten so günstig wie möglich zu kaufen (ETH Mining lohtn sich doch eh bald nimmer da ETH 2.0). Scalper ebenfalls.
Miner kaufen sie wenigsten für einen Zweck/Einsatz.. wenn auch fragwürdig.
Scalper kaufen sie einfach nur anderen vor der Nase weg um sie doppelt so teuer wieder vorzuhalten.
 
Ich habe mir beim letzten Drop eine 3080TI gekauft. Die hat dann meine AMD 6900XT ersetzt.
Nach Afterburner-UV zieht die Karte jetzt max. 260W und ist leise, vergleichbar mit der 6900XT.
 
Wenns iwo ne Statistik gäbe. Kann mir nur schwer vorstellen dass es nur an den Minern liegt. Dürfte an den Miner UND Scalpern liegen. Miner werden versuchen die Karten so günstig wie möglich zu kaufen (ETH Mining lohtn sich doch eh bald nimmer da ETH 2.0). Scalper ebenfalls.
Miner kaufen sie wenigsten für einen Zweck/Einsatz.. wenn auch fragwürdig.
Scalper kaufen sie einfach nur anderen vor der Nase weg um sie doppelt so teuer wieder vorzuhalten.
Es muss aber auch die Bereitschaft da sein diese für den doppelten Preis auch wieder zu kaufen :) Wenn du dir den kleinen "Dip" in den Coinpreisen vor ca 1-2 Monaten mal anguckst siehst du wie schnell die Preise für GPUs tatsächlich runter gegangen sind.
 
Wenns iwo ne Statistik gäbe. Kann mir nur schwer vorstellen dass es nur an den Minern liegt. Dürfte an den Miner UND Scalpern liegen. Miner werden versuchen die Karten so günstig wie möglich zu kaufen (ETH Mining lohtn sich doch eh bald nimmer da ETH 2.0). Scalper ebenfalls.
Miner kaufen sie wenigsten für einen Zweck/Einsatz.. wenn auch fragwürdig.
Scalper kaufen sie einfach nur anderen vor der Nase weg um sie doppelt so teuer wieder vorzuhalten.
Das eine und andere sind aber in Abhängigkeit voneinander. keiner sagt, dass der markt total entspannt wäre ohne Mining, aber es wäre um einiges besser. und dann würden Scalper auch nicht soviel verlangen können, wenn es mehr verfügbarkeit gäbe.
und niemand, auch ich z.B. nicht, würde den Minern eine Alleinschuld geben, aber es hat deutlichen Einfluss.

Das ETH irgendwas umstellt glaube ich erst mal nicht, wenn man diverse Quellen glauben mag....genug Info´s bzgl. parallel-Betrieb oder Alternativen zu ETH usw.
 
Denke das GPU-Mining ist jetzt schon ein gewisser Selbstläufer geworden. Die Milliarden die da Leute weltweit investiert haben.... da werden die Einflusstarken nicht zulassen, dass die entsprechend großen Investments einfach auslaufen. Wenn es nicht ETH ist wird halt auf einen anderen Coin gewechselt der entsprechend gepusht wird und es sich so wieder lohnt.
 
Denke das GPU-Mining ist jetzt schon ein gewisser Selbstläufer geworden. Die Milliarden die da Leute weltweit investiert haben.... da werden die Einflusstarken nicht zulassen, dass die entsprechend großen Investments einfach auslaufen. Wenn es nicht ETH ist wird halt auf einen anderen Coin gewechselt der entsprechend gepusht wird und es sich so wieder lohnt.
Wenn man wenigstens den Support/Garantie für solche Karten abschaffen würde.... denn auch wenn man von den "Großen" spricht, wird oft der Privatkundenanteil bzw. "Amateurbereich" doch unterschätzt...
 
Wenn man wenigstens den Support/Garantie für solche Karten abschaffen würde....
Weil?
Solange ich nicht meine Spiegeleier auf der GPU brate, sondern eine Karte ganz normal in meinem Rechner betreibe, kann ich ja wohl selber entscheiden, was mit der Karte passiert und wie die Karte ihre Rechenleistung einsetzt.

BMW sagt ja auch nicht zu mir "Sie dürfen mit Ihrem M4 nicht schneller als 130 fahren, dann verfällt die Garantie"
 
Wenns iwo ne Statistik gäbe. Kann mir nur schwer vorstellen dass es nur an den Minern liegt. Dürfte an den Miner UND Scalpern liegen. Miner werden versuchen die Karten so günstig wie möglich zu kaufen (ETH Mining lohtn sich doch eh bald nimmer da ETH 2.0). Scalper ebenfalls.
Miner kaufen sie wenigsten für einen Zweck/Einsatz.. wenn auch fragwürdig.
Scalper kaufen sie einfach nur anderen vor der Nase weg um sie doppelt so teuer wieder vorzuhalten.
Scalper gab es schon immer. Ich hatte die 3080Fe z.b. 1,5 Monate nach Release noch für 1000€ bekommen. Das war die Leistung der 3080 durchaus wert.
Erst nach dem Boom im Januar wurden die Karten unbezahlbar...
 
Wenn man wenigstens den Support/Garantie für solche Karten abschaffen würde....
hmm eigentlich ganz gut. Dann müssen die Hersteller drauf achten dass ihre Karten auch halten. Wenn die langlebiger gebaut werden profitieren die Gamer ebenfalls davon.
Denke das GPU-Mining ist jetzt schon ein gewisser Selbstläufer geworden. Die Milliarden die da Leute weltweit investiert haben.... da werden die Einflusstarken nicht zulassen, dass die entsprechend großen Investments einfach auslaufen. Wenn es nicht ETH ist wird halt auf einen anderen Coin gewechselt der entsprechend gepusht wird und es sich so wieder lohnt.
Hab nur letztens die Zahl 700Th/s gesehen die sich auf anderen Coins verteilen muss. Das müsste für ordentlich Einbrüche im Profit sorgen... aber kp was das da alles so abgeht
 
Ich habe mir beim letzten Drop eine 3080TI gekauft. Die hat dann meine AMD 6900XT ersetzt.
Nach Afterburner-UV zieht die Karte jetzt max. 260W und ist leise, vergleichbar mit der 6900XT.
4k oder 1440p?
 
Danke, vielen Danke an die Erinnerung!
Sitze hier seit Wochen und versuche genau das zu vernünftigen Preisen, alles erfolglos.
Ist ja nicht so das ich es mir nicht leisten könnte - aber es wehrt sich innerlich alles in mir für eine 3080ti 1,7k zu legen.
War doch gestern bei Saturn die Gigabyte für 1399€ zu kaufen.
 
Weil?
Solange ich nicht meine Spiegeleier auf der GPU brate, sondern eine Karte ganz normal in meinem Rechner betreibe, kann ich ja wohl selber entscheiden, was mit der Karte passiert und wie die Karte ihre Rechenleistung einsetzt.

BMW sagt ja auch nicht zu mir "Sie dürfen mit Ihrem M4 nicht schneller als 130 fahren, dann verfällt die Garantie"
Noch nicht.:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh