Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Weil?
Solange ich nicht meine Spiegeleier auf der GPU brate, sondern eine Karte ganz normal in meinem Rechner betreibe, kann ich ja wohl selber entscheiden, was mit der Karte passiert.

BMW sagt ja auch nicht zu mir "Sie dürfen mit Ihrem M4 nicht schneller als 130 fahren, dann verfällt die Garantie"
Wenn man aber einen straßenwagen für brutalste Rennen verwendet, ist das sicher nicht im Sinne des Herstellers abgedeckt... und die Grafikkarten sind sicher für gamer nicht im 24/7-Betrieb ausgelegt. Dass da die Ausfallquote höher liegt, ist doch annehmbar. Dafür würde ich keine Garantie geben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns iwo ne Statistik gäbe. Kann mir nur schwer vorstellen dass es nur an den Minern liegt.
"Nur" an den Minern wirds nicht liegen. Allerdings geben die schon den Ton an. Die Karten werden so lange gekauft, wie es sich lohnt zu minen. Wenn die Karten zu teuer werden kaufen auch Miner sie irgendwann nicht mehr.

Miner kaufen die Karten um Geld zu verdienen - da ist das ne recht einfache Rechnung bis wann sich das lohnt. Dürfte bei Unternehmen die die Karten für die Arbeit brauchen eine ähnliche Rechnung sein.
 
Wenn man wenigstens den Support/Garantie für solche Karten abschaffen würde.... denn auch wenn man von den "Großen" spricht, wird oft der Privatkundenanteil bzw. "Amateurbereich" doch unterschätzt...
tatsächlich behalten sich einige Hersteller in ihren Garantie-Bedingungen vor, bei Mining-Nutzung oder allgemein kommerzieller Nutzung keine Garantie zu gewähren.

Aber wie zweifelsfrei nachweisen?
 
Sogar Linus hat gezeigt, dass Miningkarten 1A funktionieren nach 2 Jahren.
Na irgendwo gelesen zu haben, dass sich irgendwo Mitarbeiter indirekt darüber unterhalten haben, dass die Ausfallquoten höher sind... weiss aber grad die Quelle nicht mehr.. hier, bei CB oder igor..
 
Ich zocke in 4K und habe eine 3080 Ti.

Das Problem ist- mit einem 160 Hz 4K Monitor, wünscht man sich die doppelte Leistung einer 3080 Ti bzw. 3090.
Wenn ich ehrlich bin die 3090 ist aktuell eine 4k 60fps Ultra Karte. Mehr geht da noch nicht. Ja die FPS kann bei manchen Spielen über 120 sein, aber ich rede von den härtesten Fällen. Und ohne DLSS oder RT.

@Nordbadener
In 4k wirste keine 250W mehr haben, egal wie hoch das UV ist. Außer du limitierst das Powerlimit. Meine 3090 macht in 1440p auch je nach Spiel 200-250W (mit UV 0,8V/1800Mhz) mit 120fps Limit wegen 120hz Monitor (Free-Sync/G-Sync). Aber in 4k ist es durchgehend 350W. Deshalb ist es schwer einfach zu sagen: "Meine Karte verbraucht aber wesentlich weniger als die TDP"...Die Auflösung entscheidet den Verbrauch.
 
Da kann ich mit leben. Tankkarte regelt^^
 
Tja, diejenigen, die es nicht nötig haben, geniessen oft noch weitere Vorteile... ;)
bitte nicht zu ernst nehmen, aber so sieht es oft überall aus...8-)
 
Wenn ich ehrlich bin die 3090 ist aktuell eine 4k 60fps Ultra Karte. Mehr geht da noch nicht. Ja die FPS kann bei manchen Spielen über 120 sein, aber ich rede von den härtesten Fällen. Und ohne DLSS oder RT.

@Nordbadener
In 4k wirste keine 250W mehr haben, egal wie hoch das UV ist. Außer du limitierst das Powerlimit. Meine 3090 macht in 1440p auch je nach Spiel 200-250W mit 120fps Limit wegen 120hz Monitor (Free-Sync/G-Sync). Aber in 4k ist es durchgehend 350W. Deshalb ist es schwer einfach zu sagen: "Meine Karte verbraucht aber wesentlich weniger als die TDP"...Die Auflösung entscheidet den Verbrauch.
Du hast vollkommen recht. Hätte ich gleich dazu schreiben sollen, wäre gescheiter gewesen.
 

die ist aber schon ungewöhnlich lange Zeit bestellbar, vermutlich weil noch nicht auf Preisvergleichsseiten gelistet. Verglichen mit sonstigen Karten, wie die ganzen Noname PNY, Palit usw. Karten, die auch ab ca. 1300 eur verkauft werden, ist die MSI um Längen besser.
Letzte Woche gab es ne 3080 TUF LHR auf amazon.de locker mehrere Stunden für 1177€ zu haben.

Zum scalpen ziemlich uninteressant und wenn man die theoretische UVP von um die 900 bedenkt haben wohl nicht viele Gamer bock da nen Aufpreis von 300-400€ zu zahlen.
 
Letzte Woche gab es ne 3080 TUF LHR auf amazon.de locker mehrere Stunden für 1177€ zu haben.

Zum scalpen ziemlich uninteressant und wenn man die theoretische UVP von um die 900 bedenkt haben wohl nicht viele Gamer bock da nen Aufpreis von 300-400€ zu zahlen.
Hab das nicht mitbekommen. War die auch wirklich lagernd oder "Lieferbar zwischen ...." also quasi Vorbestellung?
 
Hab das nicht mitbekommen. War die auch wirklich lagernd oder "Lieferbar zwischen ...." also quasi Vorbestellung?
Hab jetzt selber keine gekauft aber die Karte war als Lieferbar mit Termin in den nächsten 1-2 Tagen angegeben und direkt vom Asus eShop auf amazon verkauft.
 
Sorry für OT, aber ihr kennt euch glaube aus mit Kleinanzeigen: Habe eine alte Karte eingestellt auf EKL. Direkt meldet sich ein Ungar der per Überweisung zahlen will. Account recht frisch, was ich anmerkte, schreibt er:


"Ja aber ich bin nicht schwindler"
"Sie bekommen Ihre geld zu Ihrem bankkonto"

Und schickt mir Fotos von Pakete mit seiner Adresse die er auch schon gekauft hätte...... :unsure:

Gibt es da noch Tricks per Überweisung, dass ich leer ausgehe?
 
Letzte Woche gab es ne 3080 TUF LHR auf amazon.de locker mehrere Stunden für 1177€ zu haben.

Zum scalpen ziemlich uninteressant und wenn man die theoretische UVP von um die 900 bedenkt haben wohl nicht viele Gamer bock da nen Aufpreis von 300-400€ zu zahlen.
Wozu auch?
Wenn ich als Gamer bereit bin vierstellig zu investieren und mir LHR egal ist, dann kauf ich doch ne 3080 Ti FE.
Stressfreier zu bekommen, 2GB mehr Speicher und im Vergleich zu den meisten 3080er Customs hab ich noch Geld übrig.
Den etwas schwächeren Kühler bekommt man ausgeglichen. Weniger Leistung als ne 3080 hat die garantiert nicht.
So sieht das zumindest in meiner Filterblase aus.
 
Sorry für OT, aber ihr kennt euch glaube aus mit Kleinanzeigen: Habe eine alte Karte eingestellt auf EKL. Direkt meldet sich ein Ungar der per Überweisung zahlen will. Account recht frisch, was ich anmerkte, schreibt er:


"Ja aber ich bin nicht schwindler"
"Sie bekommen Ihre geld zu Ihrem bankkonto"

Und schickt mir Fotos von Pakete mit seiner Adresse die er auch schon gekauft hätte...... :unsure:

Gibt es da noch Tricks per Überweisung, dass ich leer ausgehe?
Nur Überweisung akzeptieren. Er soll die genaue Adresse in der Überweisung drin vermerken im Textfeld. Und drittens- nur akzeptieren das Paket an die gleiche Person zu senden, die überwiesen hat (also gleicher Name in der Adresse und Überweisung) um Dreiecksb3trug zu verhindern.

Ansonsten ist Überweisung rel. sicher, man muss nur wegen Dreiecksb3trug aufpassen, deswegen die Sache mit der genauen Adresse im Überweisungstextfeld und der Paketempfänger (Zieladresse) muss auch der gleiche sein, der überwiesen hat.
 
Sorry für OT, aber ihr kennt euch glaube aus mit Kleinanzeigen: Habe eine alte Karte eingestellt auf EKL. Direkt meldet sich ein Ungar der per Überweisung zahlen will. Account recht frisch, was ich anmerkte, schreibt er:


"Ja aber ich bin nicht schwindler"
"Sie bekommen Ihre geld zu Ihrem bankkonto"

Und schickt mir Fotos von Pakete mit seiner Adresse die er auch schon gekauft hätte...... :unsure:

Gibt es da noch Tricks per Überweisung, dass ich leer ausgehe?
Meines Wissens nach gibt es keine Methode Geld das via Überweisung auf deinem Konto ist "zurückzufordern" oder ähnliches. Das Risiko besteht hier eher darin, ob du bereit bist deine Kontodaten rauszugeben.

@clutch03 Hat da noch mal wichtige Tipps zu gegeben über mir.
 
Meines Wissens nach gibt es keine Methode Geld das via Überweisung auf deinem Konto ist "zurückzufordern" oder ähnliches. Das Risiko besteht hier eher darin, ob du bereit bist deine Kontodaten rauszugeben.

@clutch03 Hat da noch mal wichtige Tipps zu gegeben über mir.
Als gebranntmarkter würde ich generell davon abraten. Natürlich können es auch die nettesten und gut Bewerteten Leute aus D bei EKA sein, dessen Accs missbraucht werden, aber ich würde da erst gar nicht drauf eingehen. Ohne gescheite deutsche Syntax und Grammatik handel ich nicht mehr, jedes mal ein Reinfall
 
Als gebranntmarkter würde ich generell davon abraten. Natürlich können es auch die nettesten und gut Bewerteten Leute aus D bei EKA sein, dessen Accs missbraucht werden, aber ich würde da erst gar nicht drauf eingehen. Ohne gescheite deutsche Syntax und Grammatik handel ich nicht mehr, jedes mal ein Reinfall
Käufer aus den osteuropäischen Ländern sind tatsächlich aber aktuell gar nicht selten. Die haben oft gar keine/kaum eine Möglichkeit in ihren Ländern eine Karte zu kaufen. Hab jetzt auch schon mehrmals so einen Fall gehabt.
 
Sorry für OT, aber ihr kennt euch glaube aus mit Kleinanzeigen: Habe eine alte Karte eingestellt auf EKL. Direkt meldet sich ein Ungar der per Überweisung zahlen will. Account recht frisch, was ich anmerkte, schreibt er:


"Ja aber ich bin nicht schwindler"
"Sie bekommen Ihre geld zu Ihrem bankkonto"

Und schickt mir Fotos von Pakete mit seiner Adresse die er auch schon gekauft hätte...... :unsure:

Gibt es da noch Tricks per Überweisung, dass ich leer ausgehe?


Abholung + Barzahlung ist am sinnvollsten und beschert einem am wenigsten Probleme.
 
Käufer aus den osteuropäischen Ländern sind tatsächlich aber aktuell gar nicht selten. Die haben oft gar keine/kaum eine Möglichkeit in ihren Ländern eine Karte zu kaufen. Hab jetzt auch schon mehrmals so einen Fall gehabt.
Ja, es kann auch übertrieben sein von meiner Seite aus, aber 3x einen fall gehabt und teils drauf reingefallen, natürlich quasi selber Schuld...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh