Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Entwicklung:
Da kann man auch gleich bisschen "Best Practise" üben. :)
1. User Story schreiben, die den Anwendungsfall beschreibt
2. Aus der User Story ein Lastenheft erstellen, welches die einzelnen Funktionen definiert
3. Aus dem Lastenheft ein Pflichtenheft erstellen, welches die einzelnen Module, die entwickelt werden müssen, definiert
4. Analyse der Umsetzbarkeit und Wahl der Mittel (Betriebssystem, Virtualisierung, Sprache, Tools, etc) / In diesem Schritt die Testbarkeit & Testmethodik berücksichtigen
5. Testfälle definieren, welche die komplette Funktionalität plus Negativtests definieren
6. Gegen die Testfälle entwickeln, so ist bei gründlicher Arbeit sichergestellt, dass am Ende alles funktioniert
7. Wenn die einzelnen Module entwickelt und getestet sind, "Zusammenbau" und Systemtest

Man muss es für private Projekte ja nicht übertreiben, aber ein "entlanghangeln" an den Best Practises der Softwareentwicklung kann nicht schaden.
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Teile weglässt. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ggf. würden sich hier ja vielleicht auch genug Anfänger finden um zusammen an sowas zu "basteln".
Schau dir mal https://playwright.dev/python/docs/intro/ an.
Hat bei uns Selenium komplett ersetzt.
Wenn du nur mal 2-3 Stunden investieren möchtest solltest du mit Vorkenntnissen in Python schon weit kommen für das kurze Zeitfenster. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Jnnk12131 nimmt mir die Worte aus dem Mund. Setz dir nicht zum Ziel Programmieren zu lernen, sondern irgendwas cooles umzusetzen. Du kannst z.B. damit anfangen automatisiert den Browser zu öffnen, auf
Google zu gehen, "Hello Hardwareluxx!" einzugeben und auf "Suche" zu klicken (das Problem immer schön in einzelne Teilschritte aufbröseln). Rauszufinden wie du die nötigen Informationen dazu findest ist die eigentliche Lektion, nicht zu lenen welche Befehle den Browser öffnen.

Wenn du sehen willst wie ein (fertiges) Projekt aussehen kann, dann google mal nach deiner Idee + Github. Oft gibt es zu einer Idee schon Open Source Projekte, die genau das oder etwas ähnliches schon machen. Aber lass dich nicht von unübersichtlichem und unverständlichem Code entmutigen :d
Sehr guter Rat meiner Meinung nach. (y)
 
Aber bitte mit etwas Verstand an die Sache rangehen, nicht einfach irgendwas zusammenschreiben, das dann die Seiten mit zu vielen Requests oder so flutet ...
Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, dass die damit nicht unbedingt elegant umgehen :ROFLMAO:
 
Zum Thema Entwicklung:
Da kann man auch gleich bisschen "Best Practise" üben. :)
1. User Story schreiben, die den Anwendungsfall beschreibt
2. Aus der User Story ein Lastenheft erstellen, welches die einzelnen Funktionen definiert
3. Aus dem Lastenheft ein Pflichtenheft erstellen, welches die einzelnen Module, die entwickelt werden müssen, definiert
4. Analyse der Umsetzbarkeit und Wahl der Mittel (Betriebssystem, Virtualisierung, Sprache, Tools, etc) / In diesem Schritt die Testbarkeit & Testmethodik berücksichtigen
5. Testfälle definieren, welche die komplette Funktionalität plus Negativtests definieren
6. Gegen die Testfälle entwickeln, so ist bei gründlicher Arbeit sichergestellt, dass am Ende alles funktioniert
7. Wenn die einzelnen Module entwickelt und getestet sind, "Zusammenbau" und Systemtest
Du musst nicht gleich alle abschrecken 😂
 
Du musst nicht gleich alle abschrecken 😂
Spart am Ende (ab einer gewissen Komplexität des Projekts) aber massig Zeit und Nerven. :d
Und ein Bot der
- Überwachen der Nvidia API
- Plausibilitätsprüfung der Links
- Bereitstellen der Links für andere Module
- Benachrichtigungen
- NBB Überwachen der Zahlungsmöglichkeiten
- NBB Umgehen des Warteraums
- NBB Hinzufügen FE zu WK
- NBB Plausibilitätsprüfung des Warenkorbs vor Checkout
- NBB Checkout
beherrscht, ist doch schon n bisschen ein größeres Projekt, finde ich.
Deswegen hab ichs gelassen. Viel zu viel Aufwand für ein paar Karten.

Wenn ich sowas anfangen würde, dann gleich modular und somit erweiterbar auf andere Shops, damit man damit auch sonstiges Zeug wie, ähmm, Mini-Kühlschränke?, kaufen kann. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht's hier mit der Bot Detection aus? Selenium (mit normalen Chrome) wird ja easy als Bot erkannt.
Nicht getestet. Kommt aber mit 3 Browsern serienmässig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man in die Bot Protection rennt kann man sich immer noch die validen Post Requests anschauen und auf der Basis was basteln. Sollte gehen.

Edit: Featureliste des Bots ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spart am Ende (ab einer gewissen Komplexität des Projekts) aber massig Zeit und Nerven. :d
Und ein Bot der
- Überwachen der Nvidia API
- Plausibilitätsprüfung der Links
- Bereitstellen der Links für andere Module
- Benachrichtigungen
- NBB Überwachen der Zahlungsmöglichkeiten
- NBB Umgehen des Warteraums
- NBB Hinzufügen FE zu WK
- NBB Plausibilitätsprüfung des Warenkorbs vor Checkout
- NBB Checkout
beherrscht, ist doch schon n bisschen ein größeres Projekt, finde ich.
Deswegen hab ichs gelassen. Viel zu viel Aufwand für ein paar Karten.

Wenn ich sowas anfangen würde, dann gleich modular und somit erweiterbar auf andere Shops, damit man damit auch sonstiges Zeug wie, ähmm, Mini-Kühlschränke?, kaufen kann. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht getestet. Kommt aber mit 3 Browsern serienmässig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man in die Bot Protection rennt kann man sich immer noch die validen Post Requests anschauen und auf der Basis was basteln. Sollte gehen.

Edit: Featureliste des Bots ergänzt

OK das brauchen wir... XD
 
Dann ist ja die Winterzeit gesichert und ihr braucht nicht mal ne RTX Karte dafür :d
Nach dem NBB Bot kommt dann der BF2042 auto level Bot :geek:
 
Spart am Ende (ab einer gewissen Komplexität des Projekts) aber massig Zeit und Nerven. :d
Und ein Bot der
- Überwachen der Nvidia API
- Plausibilitätsprüfung der Links
- Bereitstellen der Links für andere Module
- Benachrichtigungen
- NBB Überwachen der Zahlungsmöglichkeiten
- NBB Umgehen des Warteraums
- NBB Hinzufügen FE zu WK
- NBB Plausibilitätsprüfung des Warenkorbs vor Checkout
- NBB Checkout
beherrscht, ist doch schon n bisschen ein größeres Projekt, finde ich.
Deswegen hab ichs gelassen. Viel zu viel Aufwand für ein paar Karten.

Wenn ich sowas anfangen würde, dann gleich modular und somit erweiterbar auf andere Shops, damit man damit auch sonstiges Zeug wie, ähmm, Mini-Kühlschränke?, kaufen kann. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht getestet. Kommt aber mit 3 Browsern serienmässig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man in die Bot Protection rennt kann man sich immer noch die validen Post Requests anschauen und auf der Basis was basteln. Sollte gehen.

Edit: Featureliste des Bots ergänzt
Mit rotierenden Proxies sollte man sich bei einer stabilen Lösung ws auch noch auseinandersetzen oder?
 
Mit rotierenden Proxies sollte man sich bei einer stabilen Lösung ws auch noch auseinandersetzen oder?
Für Multi-Checkout auf jeden Fall.
Für die Überwachungsfunktionen wahrscheinlich auch.
Sagte doch, dass das gar nicht mal so wenig ist, wenn mans gründlich machen möchte.

Es gibt hier im Forum mit Sicherheit Mitglieder die was Derartiges am Laufen haben.

Man kann sich als Übung ja erstmal auf eine Sache beschränken. Zahlungsmöglichkeiten-Benachrichtigungen wäre meine Wahl für den Anfang.
 
Meine 3070ti ist noch immer in Bearbeitung... Auf mehrfacher Nachfrage bekam ich nur die Antwort, dass die Bearbeitung der RTX Karten aufgrund der aktuellen Situation länger dauern kann.

Ich nehme fast an, das viele nbb Mitarbeiter krank sind.
 
Was ist los, heute keiner in Drop Hype Stimmung? :d
Die Scalper sitzen doch mit ihren Bots immer in Hab-Acht-Stellung und der schnöde normale Gamer hat sie Schnauze voll.
Ich hab Ampere abgehakt und meine Kumpels auch.
 
Ist halt leider nur fraglich, ob das dieses Jahr überhaupt noch Sinn macht...
 
Wenn man nicht durch Bots die Benachrichtigungen kriegen würde, bekämen "die meisten hier" auch keine Karten ;)
Und ich spreche nicht von den Abzock-Preisen die ständig verfügbar sind.
 
Immer wieder die selbe Leier... Die meisten haben keine Bots und bekommen trotzdem Karten...
Aber das würde ja zugeben, dass der fehlende Erfolg auch mit dem eigenen Verhalten zu tun hat und viele die sich regelmäßig eine Karte sichern dies mit einigem Zeitaufwand und viel einlesen tun. Es ist doch viel einfacher und fühlt sich besser an einfach das ganze abzuschreiben, zu sagen es bekommen eh nur Bots hin und sich dann regelmäßig zu beschweren!
 
Spart am Ende (ab einer gewissen Komplexität des Projekts) aber massig Zeit und Nerven. :d
War ja eh nicht böse gemeint, aber wer sich mit Software-Entwicklung nicht auskennt sollte sich vorher mal die Basics anlernen.

Am Anfang wird man bei den ganzen Sachen mit lesen nicht fertig und verliert vermutlich irgendwann die Lust das Projekt auch umzusetzen. Es macht halt am Anfang einfach Spaß mal vor sich hin zu programmieren und schauen was raus kommt 😉 Hat man die Erfahrung bereits, fällt es einem natürlich leichter solche Projekte strukturierter anzugehen 😀
 
Das ist die richtige Einstellung, dann ist die Enttäuschung schon nicht so groß, wenn wieder nichts kommen wird 😅
Ich rechne eh mit nächsten Donnerstag. Hatten schon sehr häufig Ende des Monats, wäre so ziemlich der letzte mögliche Termin wenn man nicht an einem Freitag droppen will und außerdem hänge ich dann den ganzen Vormittag bei einem Termin. Letzte Woche bei der 3080 stand ich in Lidl an der Kasse. Also ich setz nen 10er darauf :)
 
Im Januar/Februar wird dann auch der kleine Gamer-Geldbeutel bedient. Neue RTX 3050/Ti und Intels Einstiegs GPUs kommen dann noch hinzu. :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh