Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was ihr da berechnet habt, aber mit dem ursprünglichen ROI hat das dann wohl nichts zu tun. Man kann natürlich jede Formel abwandeln.
Eigentlich recht einfach. Du berechnest durch eine Produktivitätssteigerung oder Einsparung ab wann sich eine Investition der Summe X wieder eingefahren hat. Und diesen Zeitpunkt gibt man mit x,x Jahren an. Daher auch "return of invest", also ab wann sich mein Investment für mich positiv ausgezahlt hat. Kann das schon gut nachvollziehen, warum das von den Minern genutzt wird. Der grobe Daumen reicht da auch, die rechnen einfach Gewinn pro Tag versus Investment und wissen dann eben nach welcher Zeit Sie ausschließlich Gewinn einfahren.

Break-Even habe ich ehrlich gesagt schon Jahre nicht mehr verwendet. Nach meinem Verständnis eher interessant wenn man irgendwas mit Fix- und variablen Kosten betrachtet, z.B. Produkte o. Porfolio und eine Aussage benötigt ab welcher Stückzahl man eben den Punkt erreicht oder eben nicht.

Sorry für OT und alles lange her, steinigt mich nicht im Falle, wenn ich was durcheinander bringe.. :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder BTT: Hattet ihr auch gerade eine wunderschöne Captcha-Serenade bei Mediamarkt? Angeblich war ich zu schnell und musste deshalb die Captchas lösen. Selbst nach dem Löschen der Browserdaten kamen die Captcha-Meldungen erneut.

1635423806854.png
 
Mal wieder BTT: Hattet ihr auch gerade eine wunderschöne Captcha-Serenade bei Mediamarkt? Angeblich war ich zu schnell und musste deshalb die Captchas lösen. Selbst nach dem Löschen der Browserdaten kamen die Captcha-Meldungen erneut.
Selbes Problem bei gleicher Karte. Sogar auch auf dem Smartphone mit anderer IP ein paar Minuten später... Würde mich mal interessieren, woran das liegt.
 
In der ROI-Formel gibt es keine Variable Zeit, wie soll dann ein Zeitraum (Tage, Monate, Jahre) als Ergebnis herauskommen?
Habe mal eben die Definition durchgeschaut und hast recht ROI ist das nicht. ROI kann man in dem Fall nicht berechnen.
 
In der ROI-Formel gibt es keine Variable Zeit, wie soll dann ein Zeitraum (Tage, Monate, Jahre) als Ergebnis herauskommen?
Du scheinst echt ein Faible mit Klugscheissen, Trollen oder "recht haben wollen" zu haben. Daran würde ich mal dringend arbeiten. Kostenloser, gut gemeinter Rat. 😘 Falls es nicht so gemeint ist, so kommt es rüber oder meine Sensoren sind falsch geeicht.

Eine Einsparung z.B. wird auf Stück berechnet und hier kommt dann der Faktor Zeit ins Spiel. Selbst bei meiner Abschlussarbeit hatte ich das so dargestellt und es war okay. Man gibt es bei Investments de facto in Jahren an. Das ist komplett üblich in der Geschäftswelt. Klar gibt es auch % aber es kommt auf die Betrachtung an.

Kannst auch auf Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment#:~:text=diesen Sektoren zurückzuführen.-,Return-on-Investment zur Beurteilung von Einzelinvestitionen,-[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten

Bitte gerne.
 
Finde deine Reaktion zu heftig.
tut mir leid, ich finde es ein wenig an der Sache des HWLuxx generell vorbei, wenn man sich nur aufgrund dieses einen Threads und des Grakabots anmeldet. Die Leute tragen in der Regel nichts für andere bei und stellen doofe Fragen oder heulen rum (oder machen beides zusammen). Trifft mit ziemlicher Sicherheit auf >50% der Neuanmeldungen der letzten 2 Monate zu.

...und "Wer hat API geändert? NVIDIA?" ist nun wahrlich ein Paradebeispiel genau dafür ;)
 
Nehmt die Frage doch mit in den Startpost auf. Zusammen mit "warum ist die Banane krumm". :d
 
Ich wünschte das heute mal ein
3080FE DROP kommen würde.
Aber ich glaube nicht dran XD
 
Naja, selbst dort steht: "Im Ergebnis sollte immer ein positiver Prozentwert stehen". Beim nächsten Mal lasse ich falsche Sachen einfach ohne Kommentar stehen. In der Betriebswirtschaft gibt es eben definierte Formeln, was irgendwelche Leute dann daraus machen, ist wieder eine ganz andere Sache.
Das Pochen auf Bücher oder Internet Recherchen bringt im Leben leider wenig, wenn es so nicht gehandhabt wird. Selbst die Dozenten weißen bereits darauf hin, dass es in der Realität anders gehandhabt wird und es häufig unternehmensspezifische Anpassungen gibt. Daran erinnere ich mich noch gut, Sie hatten recht. Die Diskussion macht aber sicher jeder mal in irgendeiner Weise durch.. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wünschte das heute mal ein
3080FE DROP kommen würde.
Aber ich glaube nicht dran XD
WO?
 
Wo findest man bei NBB den die Founders B-Ware? Unter dem "B-Ware/Rückläufer" und dann nach Founders suchen oder wo tauchen die auf?
 
Ohne Bot kannst du die eh nicht kaufen. IDs bruteforcen und dann 1-2 mal pro Sekunde aktualisieren und innerhalb <= 10 Sekunden kaufen ^^
 
Wo findest man bei NBB den die Founders B-Ware? Unter dem "B-Ware/Rückläufer" und dann nach Founders suchen oder wo tauchen die auf?
Wüsste ich auch gerne, obwohl ich bestimmt keine chance hätte auch nur eine zu bekommen.
 
3080 Ti + X58 = Perlen vor die Säue?
Naja, wenn man das Geld was man eigentlich für den ganzen PC eingeplant hat für die Grafikkarte ausgeben kann dann muss halt ein Kompromiss her. :fresse:
Läuft erstaunlich gut, PCI-E 2.0 ist natürlich ein Flaschenhals, aber kein extremer. Schlimmer ist da SATAII, habe ich durch 2 SSDs im RAID0 aber etwas ausgeglichen. Bin aber nun froh damals beim Netzteil nicht gespart zu haben. Alder Lake steht ja vor der Tür, vielleicht gibt es dann auch bald ein passendes System für die Ti.
Man beachte das IDE Kabel für das DVD-Laufwerk. :d
 

Anhänge

  • X58 3080 Ti.jpeg
    X58 3080 Ti.jpeg
    557,6 KB · Aufrufe: 128
3070 Fe angekommen. Ab in den Reifekeller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3080 Ti + X58 = Perlen vor die Säue?
Naja, wenn man das Geld was man eigentlich für den ganzen PC eingeplant hat für die Grafikkarte ausgeben kann dann muss halt ein Kompromiss her. :fresse:
Läuft erstaunlich gut, PCI-E 2.0 ist natürlich ein Flaschenhals, aber kein extremer. Schlimmer ist da SATAII, habe ich durch 2 SSDs im RAID0 aber etwas ausgeglichen. Bin aber nun froh damals beim Netzteil nicht gespart zu haben. Alder Lake steht ja vor der Tür, vielleicht gibt es dann auch bald ein passendes System für die Ti.
Man beachte das IDE Kabel für das DVD-Laufwerk. :d
Mach da bloß schnell wieder den Deckel drauf. :ROFLMAO:
 
Ich warte und warte...laut Tracking in Zustellung.
Wie sieht das aus hab das Ss Focus 750w
Reicht es dort aus ein Kabel für die graka zu nutzen oder müssen zwei unterschiedliche Kabel sein
 
Ich warte und warte...laut Tracking in Zustellung.
Wie sieht das aus hab das Ss Focus 750w
Reicht es dort aus ein Kabel für die graka zu nutzen oder müssen zwei unterschiedliche Kabel sein
In der Anleitung (Oo hab aus neugier reingeschaut) von meiner 3080 Ti steht explizit drin zwei getrennte Kabel zu nutzen ^^
 
Ohne Bot kannst du die eh nicht kaufen. IDs bruteforcen und dann 1-2 mal pro Sekunde aktualisieren und innerhalb <= 10 Sekunden kaufen ^^
Mit Vorkasse sollten <-- 10 Sek ein Kinderspiel sein... Für einen Bot.

Edit: Also macht es nichts die Abfrage des WK x mal pro sekunde abzufragen? Hatte es bisher auf 1/s begrenzt.
 
hi!
Ich bin über den Verfügbarkeits Thread heute dazu gekommen bei Saturn eine 3060 um 629€ zu kaufen. Immer noch viel zu teuer, aber ich bin verzweifelt.
Nun hat Saturn meine Bestellung storniert, aus Sicherheitsgründen?
Ich hab da direkt mal Angerufen aber mir wurde nicht erklärt warum oder wieso, keiner konnte was sagen nur die Email nochmal vorlesen.
Hab jetzt nochmal bestellt, aber wird dann wahrscheinlich wieder abgelehnt werden oder? Jemand eine Idee?

Ich hab jedenfalls definitiv keinen Bot, keinen Auto Fill in, garnix. Einfach durchgeklickt und per Überweisung bezahlt.
 
...mich würde mal eine Trafficanalyse der NBB Server interessieren... was da pro Sekunde so an welchen Requests reinrauscht :d
wundert mich, dass die da noch nichts gemacht haben, die Bot-Trafficpattern sollten doch ganz gut von "normalen" Kunden zu unterscheiden sein.
aber solange es denen Geld bringt... ¯\_(ツ)_/¯
 
Was sollen die denn machen? IP Sperre geht ja nicht. Ich für meinen Teil hatte mein Vorkassen-Benachrichtigungsscript auch über eine CGNAT IP laufen. Würden die die sperren, würden die hunderte, tausende oder gar zehntausende potenzielle Kunden sperren, nur weil die beim selben Anbieter sind wie ich.
 
hi!
Ich bin über den Verfügbarkeits Thread heute dazu gekommen bei Saturn eine 3060 um 629€ zu kaufen. Immer noch viel zu teuer, aber ich bin verzweifelt.
Nun hat Saturn meine Bestellung storniert, aus Sicherheitsgründen?
Ich hab da direkt mal Angerufen aber mir wurde nicht erklärt warum oder wieso, keiner konnte was sagen nur die Email nochmal vorlesen.
Hab jetzt nochmal bestellt, aber wird dann wahrscheinlich wieder abgelehnt werden oder? Jemand eine Idee?

Ich hab jedenfalls definitiv keinen Bot, keinen Auto Fill in, garnix. Einfach durchgeklickt und per Überweisung bezahlt.
Eventuell zu langsam?
 
B-Stock ohne Bots geht wohl nur zu unchristlichen Zeiten :LOL: ich erinnere an die Frühstücks-90 jüngst, die war auch fast eine Minute da, obwohl der Link vorher bekannt war.
 
hi!
Ich bin über den Verfügbarkeits Thread heute dazu gekommen bei Saturn eine 3060 um 629€ zu kaufen. Immer noch viel zu teuer, aber ich bin verzweifelt.
Nun hat Saturn meine Bestellung storniert, aus Sicherheitsgründen?
Ich hab da direkt mal Angerufen aber mir wurde nicht erklärt warum oder wieso, keiner konnte was sagen nur die Email nochmal vorlesen.
Hab jetzt nochmal bestellt, aber wird dann wahrscheinlich wieder abgelehnt werden oder? Jemand eine Idee?

Ich hab jedenfalls definitiv keinen Bot, keinen Auto Fill in, garnix. Einfach durchgeklickt und per Überweisung bezahlt.
Per Überweisung? KP ob das denen zu lange geht mit 1-2 Werktagen für die Überweisung und die das dann gleich stornieren da die Karten ja i.d.R. eh in ein paar Minuten weg sind.
Hast ggf. PayPal, Kreditkarte, etc. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh