Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sich damit zu beschäftigen ist reine Zeitverschwendung. Mir auch zig mal passiert, wenn der Käufer nicht bezahlt einfach abbrechen & wiedereinstellen.
Besser ist dann immer den nicht bezahlten Artikel zu melden ist negativ für den Käufer und den dann auf die Blockliste setzen

Ist das einfachste, wenn man es so sehen möchte
 
Sich damit zu beschäftigen ist reine Zeitverschwendung. Mir auch zig mal passiert, wenn der Käufer nicht bezahlt einfach abbrechen & wiedereinstellen.
Nur das die Fakebieter gefühlt deutlich in der Mehrheit sind. Würde vermuten 70%-Fakebieter und nur 30%-Echtbieter. Das ist richtig frustrierend und auch ertragslos wenn nach der Wiedereinstellung dann der nächste Fakebieter kommt.

Das mit der Zeitverschwendung sehe ich auch so und meinte damit die faktische Undurchsetzung des Rechtsanspruches.
 
Finde es immer lustig wie Leute die selbst noch nie eine GPU über Ebay ins Ausland verkauft haben irgendwelche Horrorstorys auspacken, um anderen Angst zu machen.

Wenn man…
…das Profil & die Addresse des Käufers checkt & den Kauf falls etwas verdächtig ist abbricht
…und das Einpacken & Versenden vollständig aufzeichnet
… und für eine entsprechende Transportversicherung bezahlt

…ist das Risiko seehr gering und wird in jedem Fall durch die höheren Verkaufspreise auf Ebay mit EU-Versand im Vergleich zu EKA kompensiert bzw. übertroffen.

Jeder der etwas anderes sagt hat einfach keine Ahnung, sind wahrscheinlich die selben Menschen die meinen, dass bei Hermes jedes zweite Paket verschwindet, es nächsten Monat alle Karten dauerhaft zur UVP gibt & bei ein paar GPU-Verkäufen das Finanzamt mit Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht.
So, jetzt mal Gegenfrage :d
Ist dir das beim Versand ins Ausland schonmal passiert? Und konntest du dein Geld oder die Ware wiederbekommen?

Frage ist ernst gemeint, vor allem wegen der Transportversicherung. Die hatte ich damals nicht. Versand als reguläres Paket.
DHL meinte dann der Käufer in Italien muss das vor Ort bei DHL reklamieren. Ob der das natürlich macht weisst du ja nicht. Mein Käufer hat ja auch behauptet er hat das bei DHL in Italien reklamiert, aber hab seit dem nie wieder was von dem noch von DHL gehört.
Und der hatte auch über 20 positive Bewertungen und war schon mehrere Jahre bei ebay. Rein theoretisch kann ja auch jemand vom Versandunternehmen das Paket manipulieren.
 
Nur das die Fakebieter gefühlt deutlich in der Mehrheit sind. Würde vermuten 70%-Fakebieter und nur 30%-Echtbieter. Das ist richtig frustrierend und auch ertragslos wenn nach der Wiedereinstellung dann der nächste Fakebieter kommt.
Es kommt auf den Artikel an

Bei Grafikkarten, Handys, Konsolen, da gibt es sehr viele solcher Spassbieter
 
Nur das die Fakebieter gefühlt deutlich in der Mehrheit sind. Würde vermuten 70%-Fakebieter und nur 30%-Echtbieter. Das ist richtig frustrierend und auch ertragslos wenn nach der Wiedereinstellung dann der nächste Fakebieter kommt.
Auktionen lohnen sich meiner Meinung nach bei GPUs nicht, Sofortkaufen bringt normalerweise mehr Gewinn & man bekommt fast immer einen Käufer der den Artikel auch wirklich bezahlt. Und wenn nicht kann man sofort wiedereinstellen und musst nicht wieder eine tagelange Auktion starten.
 
So, jetzt mal Gegenfrage :d
Ist dir das beim Versand ins Ausland schonmal passiert? Und konntest du dein Geld oder die Ware wiederbekommen?

Frage ist ernst gemeint, vor allem wegen der Transportversicherung. Die hatte ich damals nicht. Versand als reguläres Paket.
DHL meinte dann der Käufer in Italien muss das vor Ort bei DHL reklamieren. Ob der das natürlich macht weisst du ja nicht. Mein Käufer hat ja auch behauptet er hat das bei DHL in Italien reklamiert, aber hab seit dem nie wieder was von dem noch von DHL gehört.
Und der hatte auch über 20 positive Bewertungen und war schon mehrere Jahre bei ebay. Rein theoretisch kann ja auch jemand vom Versandunternehmen das Paket manipulieren.
Was war denn das Problem? Paket nicht angekommen?
 
Laut eigenen Erfahrungen kann man eben nicht pauschal Bieter mit 0 Bewertungen sperren, nur solche, die bereits 2x nicht bezahlt haben. Dazu gibts auch unzählige Threads und es macht auch "Sinn", da eBay logischerweise will, dass auch "Neukunden" die Möglichkeit haben zu kaufen.

Was aber geht: Man kann Gebote jederzeit streichen, während die Auktion läuft. Offensichtliche 0-Bewertungen "Fake-Bieter" kann man damit rauslöschen und anschließend den Usernamen auf die Sperrliste setzen, damit sie nicht erneut bieten. Aber auch das ist kein Allheilmittel. Ich hatte schon Spaßbieter mit über 100 Bewertungen.. Wenn die aus Deutschland kommen und man Langeweile hat, könnte man mal https://spassbieter.de/ testen.. habs selbst noch nicht versucht, da ich denke, dass auch dies nichts bringen wird. Wenn bei den Leuten nichts zu holen sein wird, nützt auch kein "anwaltlicher Druck". Melden -> erneut einstellen und fertig.
 
So, jetzt mal Gegenfrage :d
Ist dir das beim Versand ins Ausland schonmal passiert? Und konntest du dein Geld oder die Ware wiederbekommen?

Frage ist ernst gemeint, vor allem wegen der Transportversicherung. Die hatte ich damals nicht. Versand als reguläres Paket.
DHL meinte dann der Käufer in Italien muss das vor Ort bei DHL reklamieren. Ob der das natürlich macht weisst du ja nicht. Mein Käufer hat ja auch behauptet er hat das bei DHL in Italien reklamiert, aber hab seit dem nie wieder was von dem noch von DHL gehört.
Und der hatte auch über 20 positive Bewertungen und war schon mehrere Jahre bei ebay. Rein theoretisch kann ja auch jemand vom Versandunternehmen das Paket manipulieren.
Bei mir ist bis jetzt immer alles gut gelaufen, einmal kam nen Paket aus Irland zurück das nicht zugestellt werden konnte, ansonsten hatte ich nie ein Problem. Hab was das angeht also leider keine persönlichen Erfahrungen.
 
Auktionen lohnen sich meiner Meinung nach bei GPUs nicht, Sofortkaufen bringt normalerweise mehr Gewinn & man bekommt fast immer einen Käufer der den Artikel auch wirklich bezahlt. Und wenn nicht kann man sofort wiedereinstellen und musst nicht wieder eine tagelange Auktion starten.
Aber was hindert die Spaßbieter daran nicht Sofortkaufen zu tätigen? Oder sind die Bots, was es vermutlich sind, nur auf Auktionen programmiert?
 
Aber was hindert die Spaßbieter darauf nicht Sofortkaufen zu tätigen? Oder sind die Bots, was es vermutlich sind, nur auf Auktionen programmiert?
Nichts, aber ein falsches Gebot kostet dich vielleicht eine Woche deiner Zeit, weil damit die ganze Auktion für die Katz ist. Bei nem Sofort-Kaufen-Angebot kannste das direkt wieder einstellen, verlierst maximal nen paar Stunden wenn du das nicht sofort bemerkst.
 
Das kann man doch alleine mit dem Gewicht das Paketes wiederlegen.
Ja, eigentlich schon. Nur interessiert das ebay nicht.
Ich hatte nachher dazu wie gesagt ein erleuchtendes Gespräch mit ebay und der nette Mann sagte ganz klar: Das Geld sehen sie nicht wieder.

Internationale Verkäufe werden nicht von ebay Deutschland reguliert sondern von einer anderen ebay Tochter. Und die handeln bei solchen Fällen anscheinend immer zugunsten des Käufers.
 
Also die Idee mit dem Hohen Preis und der Gebotsfunktion scheint mir die beste Lösung zu sein... Aber wie hoch soll ich dann gehen so das die keiner Sofortkauft aber trotzdem noch nen Gebot abgibt? xD

Edit: Wow bin jetzt Semiprofi... :)

Edit 2:
Oder sollte man in der Beschreibung schon sowas schreiben wie.. gebt ein gebot ab Seriös bekommt den Zuschlag?
 
Ja, eigentlich schon. Nur interessiert das ebay nicht.
Ich hatte nachher dazu wie gesagt ein erleuchtendes Gespräch mit ebay und der nette Mann sagte ganz klar: Das Geld sehen sie nicht wieder.

Internationale Verkäufe werden nicht von ebay Deutschland reguliert sondern von einer anderen ebay Tochter. Und die handeln bei solchen Fällen anscheinend immer zugunsten des Käufers.
Es wird immer auf der Plattform des Käufers der Käuferschutz reguliert, daher auch dann kein DE Verkäuferschutz
 
Hatte, auch jemanden bei ebaykleinanzeigen der wollte etwas von mir unterschreiben haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-225024_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211028-225024_eBay Kleinanzeigen.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20211028-225040_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211028-225040_eBay Kleinanzeigen.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20211028-225050_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20211028-225050_eBay Kleinanzeigen.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 170
Ja, eigentlich schon. Nur interessiert das ebay nicht.
Ich hatte nachher dazu wie gesagt ein erleuchtendes Gespräch mit ebay und der nette Mann sagte ganz klar: Das Geld sehen sie nicht wieder.

Internationale Verkäufe werden nicht von ebay Deutschland reguliert sondern von einer anderen ebay Tochter. Und die handeln bei solchen Fällen anscheinend immer zugunsten des Käufers.
Nach der Logik kann man ja dann quasi nie außerhalb von DE verkaufen, dann bekommt man aber keine 3060ti mehr für 1400€ los ;)
 
Also die Idee mit dem Hohen Preis und der Gebotsfunktion scheint mir die beste Lösung zu sein... Aber wie hoch soll ich dann gehen so das die keiner Sofortkauft aber trotzdem noch nen Gebot abgibt? xD
Nutz die Erweiterte ebay Suchfunktion und such nach verkauften Artikel. Dann schlägst noch je nach Karte 100 - 300€ drauf :)
 
So, jetzt mal Gegenfrage :d
Ist dir das beim Versand ins Ausland schonmal passiert? Und konntest du dein Geld oder die Ware wiederbekommen?

Frage ist ernst gemeint, vor allem wegen der Transportversicherung. Die hatte ich damals nicht. Versand als reguläres Paket.
DHL meinte dann der Käufer in Italien muss das vor Ort bei DHL reklamieren. Ob der das natürlich macht weisst du ja nicht. Mein Käufer hat ja auch behauptet er hat das bei DHL in Italien reklamiert, aber hab seit dem nie wieder was von dem noch von DHL gehört.
Und der hatte auch über 20 positive Bewertungen und war schon mehrere Jahre bei ebay. Rein theoretisch kann ja auch jemand vom Versandunternehmen das Paket manipulieren.
Also in dem Moment in dem DU das Paket DHL übergibst, ist DHL dazu verpflichtet die Dienstleistung durchzuführen. Sollte das Paket dabei verloren gehen, MUSS DHL nachforschen. Können sie es nicht finden nach sagen wir 30 Tagen, steht es DIR zu als Nehmer dieser Dienstleitung die Versicherung mit Nachweis, z.b. Sendungsnummer in Ebay, geltend zu machen.
DHL Italien oder der Empfänger hat damit nichts zu tun. Wenn DHL DE das Paket z.b. DHL Italien übergibt, hat immernoch DHL Deutschland die Verantwortung, da diese die Dienstleistung entgegengenommen haben.
Speziell der Empfänger muss in dem ganzen gar nichts tun. Das steht so auch in den AGBs.
Es gibt eine Ausnahme z.b. wenn das Paket unbeschädigt ist, aber der Inhalt kaputt. In dem Fall kann DHL Sagen, das du es nicht richtig verpackt/gepolstert hast. Oder du verschickst was verbotenes...
 
Es gibt eine Ausnahme z.b. wenn das Paket unbeschädigt ist, aber der Inhalt kaputt. In dem Fall kann DHL Sagen, das du es nicht richtig verpackt/gepolstert hast. Oder du verschickst was verbotenes...
Das Paket kam ja an, Inhalt war aber ein Anderer.
Hab ja mit DHL Deutschland telefoniert: es hieß der Empfänger muss das vor Ort bei DHL Italien reklamieren.
 
Hatte, auch jemanden bei ebaykleinanzeigen der wollte etwas von mir unterschreiben haben
Gewährleistungsabtretung z.b. von NBB kannst du im Internet selber runterladen. Privatrechnung = Fingerweg.
Soll er doch über Ebay kaufen, dann kriegst er von Ebay ne Rechnung XD.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Paket kam ja an, Inhalt war aber ein Anderer.
Hab ja mit DHL Deutschland telefoniert: es hieß der Empfänger muss das vor Ort bei DHL Italien reklamieren.
Inhalt war ein anderer...jane is klar. Wenn die Sendungsnummer dieselbe ist dann ist es B.e.t.r.u.g...natürlich gibt es die Möglichkeit das ein DHL Mitarbeiter auch einen B.e.t.r.u.g begehen könnte, aber sowas habe ich zumindest nicht erlebt bei DHL Deutschland. Außerdem müsste das Paket ja dann neu verklebt sein, was man erkennen kann auf einem Foto vom Paket.
Im übrigen habe ich heute selber ein Päckchen aus China bekommen, bestellt über Ebay. Statt dem eigentlichen Gegenstand war ein Klett-Kabelbinder drin....Wert der Bestellung inklusive Versand 1.19€.....soll ich da reklamieren? >_> War eher ein Spasskauf...Päckchen war übrigends noch zu, der Original Versandaufkleber bedeckte die Öffnung vom Umschlag.
Edit: Warum ist das Wort B.e.t.r.u.g. gefiltert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Privatrechnung = Finger weg?

Beim Autohändler hat man zb auch ne Rechnung / Quittung wenn er den Wagen bar ankauft.
 
Nutz die Erweiterte ebay Suchfunktion und such nach verkauften Artikel. Dann schlägst noch je nach Karte 100 - 300€ drauf :)
Hab mal geguckt und der Preis scheint ja Stark gestiegen zu sein.. wow

hmm aber leider sehe ich nicht wohin die Karten verkauft wurden... bei eBay sind paar Karten (wenn auch wenige Non LHR) aber eventuell paar EU Länder zuzulassen ... was sagen die Leute die schon was verscherbelt haben? man will natürlich da beste rausholen und 2k wären ja mal nen Traum aber wenn ich die Beendeten Verkäufe sehe und das was hier im Thread teilweise steht.. echt krass xD
 
2k ein traum. dann hab ich meine 3080 strix für 2100 ja praktisch verschenkt lel
 
2k ein traum. dann hab ich meine 3080 strix für 2100 ja praktisch verschenkt lel
Damit meinte ich das ich gesehen hab das sie dafür zuletzt wegging.. hätte das aber nicht als realistisch angesehen xD
Hast du nach DE verkauft oder EU?

Wollen wir noch paar Länder als "sichere" Verkaufsplätze wählen?
 
käufer hatte AT adresse, lieferung nach DE (LogoIX in freilassing) name des käufers wohl aus bosnien^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh