Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die Monster "RTX 3070 Noctua" scheint ein echter Ladenhüter zu sein. Auf EKA nun schon für 1125€.
Naja der übertrieben geile Kühler macht auf einer 3070 halt wenig Sinn.
Verstehe nicht wieso sie keine 3080Ti oder 3090 damit bringen. Das könnte sofort die highend LuKü Karte sein....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der übertrieben geile Kühler macht auf einer 3070 halt wenig Sinn.
Verstehe nicht wieso sie keine 3080Ti oder 3090 damit bringen. Das könnte sofort die highend LuKü Karte sein....
Da werden zwei aber nicht ausreichen.
 
Meine 3070 FE ging gestern für 1750€ @ebay nach Bayern weg... Ich war einigermaßen perplex, hatte eigentlich auf die bewährte Taktik "Preis hoch ansetzen und von den Vorschlägen dann einen aussuchen" gesetzt, aber das war dem Käufer wohl zuviel Rumgemache xD
Kann ich seit vorhin überbieten und der Käufer hat sogar noch nen kleinen Schnapper gemacht wenn man sich die anderen Listungen ansieht :fresse:
Geht an die Côte d'Azur.

3080-19.PNG
 
Kann ich seit vorhin überbieten und der Käufer hat sogar noch nen kleinen Schnapper gemacht wenn man sich die anderen Listungen ansieht :fresse:
Geht an die Côte d'Azur.

Anhang anzeigen 692472

Glückwunsch, unterm Strich sind 1750 für ne 3070 aber mindestens genau so gut wie 2200€ für ne 3080, in beiden Fällen wäre mit ein paar Wochen Geduld mehr drin gewesen.
 
Kann sein, vielleich gibt es aber auch nächste Woche mal wieder nen Crypto Crash, man weiß es nicht.
Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Weihnachtsgeld. :d
 
Glückwunsch, unterm Strich sind 1750 für ne 3070 aber mindestens genau so gut wie 2200€ für ne 3080, in beiden Fällen wäre mit ein paar Wochen Geduld mehr drin gewesen.
Oder weniger.
 
Inwiefern ergibt das eigentlich Sinn dass die 3070er so stark angezogen haben? Für reine Miner gibts doch genug passendere Alternativen, die 3080 gibt deutlich mehr für "paar Hunderter extra" und 3070tis sind mittlerweile so eingestellt dass sie auch fast 60MH raushauen.
 
Inwiefern ergibt das eigentlich Sinn dass die 3070er so stark angezogen haben? Für reine Miner gibts doch genug passendere Alternativen, die 3080 gibt deutlich mehr für "paar Hunderter extra" und 3070tis sind mittlerweile so eingestellt dass sie auch fast 60MH raushauen.
70 ist effizienter und wer sagt dir, dass die nicht alles kaufen? Die Nachfrage ist einfach endlos.
 
Naja weiter für nen Crypto-Crash beten und bis dahin lächeln und winken.
Gott was ich Crypto hasse.........:shot:
 
Sind die Benachrichtigungen der einzelnen Graka Threads minimal schneller als der Beste GPU Deals Thread oder täuscht das?
 
Coins schürfen loht gar nicht, wenn man die Gewinne beim Graka Verkauf sieht :LOL:
 
Alles qool

- Mining mit GPUs wird nicht so schnell aufhören. Wenn Ether nicht mehr gemint werden can, wird ein anderer Coin eben dafür herhalten.
- Rentabilität: Schweres Thema, man muss seine geminten Coins nicht sofort verkaufen. Einfach auf den nächsten Hype warten und dort loswerden. Oder man traägt das Risiko einen Verlust zu fahren. Geschenkt wird da einem nix. Alles eine Frage von balls of steel, wo Chancen dort eben auch Risiken. Ist die Frage wie man damit umgeht. Wenn jeder wüsste wie man es durchzieht, hätten wir lauter rich fags. Tipp: Einfach von jenen wenigen lernen die "es geschafft" haben.(y)
 
Zumal das ja eigentlich Gewerbesteuern kosten müsste, bei Weiterverkauf mit Gewinnerzielungsabsicht..:fresse:
 
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Wie siehts eigentlich mit EVGA und Step-UP aus? Ist das inzwischen wieder möglich? Wenn ich es richtig verstanden habe war das eine Zeit lang ausgesetzt.
 
Zumal das ja eigentlich Gewerbesteuern kosten müsste, bei Weiterverkauf mit Gewinnerzielungsabsicht..:fresse:
Nicht wenn du sie länger als ein Jahr besitzt und privat verkaufst :d
 
Alles qool

- Mining mit GPUs wird nicht so schnell aufhören. Wenn Ether nicht mehr gemint werden can, wird ein anderer Coin eben dafür herhalten.
- Renatbilität: Schweres Thema, man muss seine geminten Coins nicht sofort verkaufen. Einfach auf den nächsten Hype warten und dort loswerden. Oder man traägt das Risiko einen Verlust zu fahren. Geschenkt wird da einem nix. Alles eine Frage von balls of steel. (y)
Tja, leider. Weiter nur sinnlose Berechnungen für den eigenen Wohlstand...tolle Erfindung dieser Krypto-Kram
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht wenn du sie länger als ein Jahr besitzt und privat verkaufst :d
OK, das stimmt, ist halt nur moralisch dann wie auch so schon der Abgrund der Menschheit erreicht...wobei tiefer geht immer:asthanos:



***
So, genug für einen Morgen getrollt, die Menschheit darf nun weiter der egoistischen Gier nachgehen..:fresse2:
 
Mit der Kehrmaschine durchgefahren.
Sorry wenn erhaltenswertes verschwunden ist.
 
Tja, leider. Weiter nur sinnlose Berechnungen für den eigenen Wohlstand...tolle Erfindung dieser Krypto-Kram
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man can alles irgendwo hinterfragen. Ich sehe das Problem aber an der Wurzel: Arbeiten ist Shice, Arbeiten ist Freiheitsentzug. Arbeiten und auf Karriere machen ist finanziell dumm. Für die meisten jedenfalls, die vertschüssen sich dann in die Rente. Es gibt aber dafür Auswege. Sie alle sind ethisch und moralisch "fragwürdig": Vermietung, Spekulation, Investieren, Unternehmertum. Übersetzt: Lass andere für dich arbeiten, kassiere selbst ab. Für jeden ist was dabei, man muss sein Ding eben finden. So ist die Welt nunmal. Jeder hat die Wahl, Gutmensch oder abkassieren und Freiheit geniessen, man lebt eben nur 1x.
 
Man can alles irgendwo hinterfragen. Ich sehe das Problem aber an der Wurzel: Arbeiten ist Shice, Arbeiten ist Freiheitsentzug. Arbeiten und auf Karriere machen ist finanziell dumm. Für die meisten jedenfalls, die vertschüssen sich dann in die Rente. Es gibt aber dafür Auswege. Sie alle sind ethisch und moralisch "fragwürdig": Vermietung, Spekulation, Investieren, Unternehmertum. Übersetzt: Lass andere für dich arbeiten, kassiere selbst ab. Für jeden ist was dabei, man muss sein Ding eben finden. So ist die Welt nunmal. Jeder hat die Wahl, Gutmensch oder abkassieren und Freiheit geniessen, man lebt eben nur 1x.
Die Evolution wird es schon richten...aussterben bei dem Lebensstil ist vorprogrammiert...ja und wenn doch nicht tun mir die anderen Planeten jetzt schon leid :ROFLMAO:
 
ist dein "k" kaputt? :d
 
Uh, mein Troll möchte nochmal raus...
ohhhh ;)
Na, DAS wäre ja zuu schade...(ok, Schadenfreude wäre da wohl eine logische Konsequenz..:banana::bigok::asthanos:

Aber für Ampere & Nachfolger wirds dann noch schwerer, denn die fehlenden Krypto´s müsste man dann ja mit noch mehr power wieder reinholen :fresse2:
Na, wenigstens ist die gier anderer mit gebündelter krimineller Energie dann noch größer.. :hmm:
 
Uh, mein Troll möchte nochmal raus...
ohhhh ;)
Na, DAS wäre ja zuu schade...(ok, Schadenfreude wäre da wohl eine logische Konsequenz..:banana::bigok::asthanos:

Aber für Ampere & Nachfolger wirds dann noch schwerer, denn die fehlenden Krypto´s müsste man dann ja mit noch mehr power wieder reinholen :fresse2:
Sobald Quantencomputer kryptografische Funktionen lösen können, haben wir ganz andere Probleme, als das Krypto nichts mehr wert ist. So ziemlich alles heute ist mit asymmetrischen Kryptografieverfahren abgesichert.

Ich weiß: Troll und so ;)
 
Sobald Quantencomputer kryptografische Funktionen lösen können, haben wir ganz andere Probleme, als das Krypto nichts mehr wert ist. So ziemlich alles heute ist mit asymmetrischen Kryptografieverfahren abgesichert.

Ich weiß: Troll und so ;)
Naja, wenn man mit Krypto-Zeugs irgendwann auch hauptsächlich sinnvolle Sachen macht, soll es mir recht sein :giggle:
 
Meine 3070 FE ging gestern für 1750€ @ebay nach Bayern weg... Ich war einigermaßen perplex, hatte eigentlich auf die bewährte Taktik "Preis hoch ansetzen und von den Vorschlägen dann einen aussuchen" gesetzt, aber das war dem Käufer wohl zuviel Rumgemache xD
echt? das ist derzeit aber ein sehr "guter" Preis.
Habe eben eine 3080 FE für 1800€ verkauft.
 
Also so langsam kann man aber bei den vielen Verkaufs-post aber doch wieder auf den Scalper-Thread verweisen, ohne blöde Kommentare..:coolblue:
 
Preise bei eBay, vor allem wegen Bietern aus EU, sehr hoch.

Aber auch viele Spaßbieter und das Risiko mit dem neuen Zahlungssystem und Käuferschutz muss man bedenken und für sich entscheiden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh