Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nach meiner 3070 TUF im Januar eigentlich aufgehört zu suchen, aber irgendwie hatte ich wieder Lust auf die Jagd. Gefühlt sinken einige Preise und ich hab tatsächlich ein 3070 Ti Trio X von MM bekommen. Mal sehen ob die auch zeitnah kommt.

Die Frage was ich mit euch diskutieren wollte ist die Sinnhaftigkeit von einer 3070 FHR zu einer 3070 Ti LHR zu wechseln - sollte vermutlich kostenneutral funktionieren bei 1049€ für die Ti :d Denkt ihr die Ti altert wegen der Speicherbandbreite besser. Ansich ist das ja echt eine Krüppel GPU :d
 
Was ist denn das mit den haufen Chaptas bei MM
?
Keine Ahnung was du meinst. Willst du für mich vielleicht ein paar Busse oder Boote identifizieren? Danke.
Hab nach meiner 3070 TUF im Januar eigentlich aufgehört zu suchen, aber irgendwie hatte ich wieder Lust auf die Jagd. Gefühlt sinken einige Preise und ich hab tatsächlich ein 3070 Ti Trio X von MM bekommen. Mal sehen ob die auch zeitnah kommt.

Die Frage was ich mit euch diskutieren wollte ist die Sinnhaftigkeit von einer 3070 FHR zu einer 3070 Ti LHR zu wechseln - sollte vermutlich kostenneutral funktionieren bei 1049€ für die Ti :d Denkt ihr die Ti altert wegen der Speicherbandbreite besser. Ansich ist das ja echt eine Krüppel GPU :d
Absolut minimales Upgrade schätze ich:
 
Das es nur 5% bei gesteigerte Leistungsaufnahme ist, ist mir schon klar. Ich will halt ein gutes Custom Modell und da sieht es noch viel düsterer aus. Kaufen kannst prinzipiell aktuell wieder alles aber die guten Customs sind jenseits von gut und böse und kaum verfügbar.

Die Speicherbandbreite der Ti ist ganz nett, wenn auch wohl (noch) ohne Nutzen.
 
Das es nur 5% bei gesteigerte Leistungsaufnahme ist, ist mir schon klar. Ich will halt ein gutes Custom Modell und da sieht es noch viel düsterer aus. Kaufen kannst prinzipiell aktuell wieder alles aber die guten Customs sind jenseits von gut und böse und kaum verfügbar.

Die Speicherbandbreite der Ti ist ganz nett, wenn auch wohl (noch) ohne Nutzen.
Die Strix als 3070TI hat 3x8er Pin, da müssten doch mehr als 5% drin sein?
 
Haha, wer hat sie bekommen?
 
Da war aber jemand schnell. Bis zur Kasse bin ich noch gekommen^^
 
Bot Wars.PNG


Oder: Der Bot war's...
 
Ich nicht. Möchte eine Grafikkarte als Nachfolger meiner GTX 780. Wenn bitte mal alle Scalper ihre Gier und ihren Egoismus zurückstellen würden wäre mir geholfen.
Also ich kann dir ja noch ein bisschen mehr vorfreude machen, der sprung von der 780 aif die 3060ti ist immens :) kannst dich auf jeden fall drauf freuen ;)

War auch mein erstes step up und dann gings von der 3060ti zur 3080 und von der 3080 zum team rot.

Wird ähnlich sein wenn du ke 3060ti non lhr abbekommst kannst dich dann vermutlich auf eine lange jagd zeit einstellen.
Oder kaufst ne lhr dann hast nicht so viele potentielle möglichkeiten ;)
 
Ja gibt es, aber sobald die zu nem anständigen Preis gibt der nicht 100% über UVP liegt fliegen die spätestens an der Kasse ausm Warenkorb.
Wenn du die 3060 Ti für um die 570€ willst, musst du dich ranhalten. Sofern du die schon im Warenkorb hast, sind die Chancen aber sehr gut, sofern du Ausdauer zeigst.
 
Ich hatte sie schon im Warenkorb, aber selbst dann hat es leider nicht funktioniert. Und jetzt war sie nicht mehr verfügbar.

@Schlingelich was meinst du mit weniger möglichkeiten mit lhr? Beim Zocken sollte das doch keinen Einfluss haben oder?
 
Ich hatte sie schon im Warenkorb, aber selbst dann hat es leider nicht funktioniert. Und jetzt war sie nicht mehr verfügbar.

@Schlingelich was meinst du mit weniger möglichkeiten mit lhr? Beim Zocken sollte das doch keinen Einfluss haben oder?
Nein beim zocken hat es keinen einfluss, das reicht gamern völlig aus.

Meinte im sinne von potentiellem kapital, die 3060ti fe bekommst grad ja für rund 1200€ wieder los und für das geld bekommst dann halt schon wieder eine deutlich bessere Karte.

Sehr gut möglich das du dich dann quasi 4 free bis zur 3090 upgradest o.ä.

Wenn von anfang an ne lhr nimmst hast die qual der wahl gar nicht erst und evtl. weniger stress ;)
 
Er meint, dass du weniger Möglichkeiten zum Upgrade hast.
Denn wer eine 3060Ti tatsächlich zum Eigenbedarf (zocken) behält, anstatt sie für mindestens 1000€ Gewinn zu verkloppen, den kann zumindest ich nicht nachvollziehen.
Von dem Gewinn gehts dann weiter zur nächsten Karte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh