Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja schon 720€ und damit sind wir fast bei den "normalen" 20€/m²

So wie "damals" mit den 1000DM für die UW-SCSI Platte und all-SCSI PC. Wenn man was unbedingt haben will gibt man auch mal etwas mehr Geld dafür aus.
 

Als kleiner beigeschmack was das ganze bewirken wird wenn man seine Konsumsucht nicht im Griff hat ;)
 
Naja lieber Limits setzen wenn nicht unbedingt benötigt wird als die ganze sache weiter anzufeuern.

Jaja, natürlich. Aber je realistischer man das Limit setzt, desto weniger muss man nachher rumlavieren. Meine Idee waren auch max. 1000€ für ne 3080, hat zwar auch länger gedauert aber ich wäre mir dann schon doof vorgekommen wenn ich es einfach über'n Haufen geschmissen hätte und dann doch die 80ti FE für 200€ überm Limit bestellt hätte, nur weil die Karte ja "noch besser" gewesen wäre. Wenn man schon mit der Idee reingeht dass "eigentlich nur UVP gerecht ist" braucht man halt viel Frustrationstoleranz und Geduld.
 
Jaja, natürlich. Aber je realistischer man das Limit setzt, desto weniger muss man nachher rumlavieren. Meine Idee waren auch max. 1000€ für ne 3080, hat zwar auch länger gedauert aber ich wäre mir dann schon doof vorgekommen wenn ich es einfach über'n Haufen geschmissen hätte und dann doch die 80ti FE für 200€ überm Limit bestellt hätte, nur weil die Karte ja "noch besser" gewesen wäre. Wenn man schon mit der Idee reingeht dass "eigentlich nur UVP gerecht ist" braucht man halt viel Frustrationstoleranz und Geduld.
Vorallem Geduld

Edit sagt: The hunt ist better than the catch - How much is the RTX ;-)
 
Jaja, natürlich. Aber je realistischer man das Limit setzt, desto weniger muss man nachher rumlavieren. Meine Idee waren auch max. 1000€ für ne 3080, hat zwar auch länger gedauert aber ich wäre mir dann schon doof vorgekommen wenn ich es einfach über'n Haufen geschmissen hätte und dann doch die 80ti FE bestellt hätte. Wenn man schon mit der Idee reingeht dass "eigentlich nur UVP gerecht ist" braucht man halt viel Frustrationstoleranz und Geduld.
Mit der Einstellung bin ich vor knapp nem Jahr auch rein gegangen und hätte sicherlich jetzt noch keine neue Karte wenn ich nicht eine FE erwischt hätte.

Meine vorherige Vega 56 war immernoch völlig ausreichens für Full HD und 100fps+.

Wenn man sich natürlich 4k Monitore kauft oder auch WQHD 165Hz ohne potente Hardware tut man sich sicherlich keinen gefallen und bringt sich in die Lage das man ganz schnell mehr Leistung "braucht".

Spiele in FHD sehen nicht viel schlechter aus als in 4k oder WQHD, sind aber deutlich günstiger.

Hab mir NACHDEM ich ne 3080 FE hatte nen WQHD Monitor gekauft (Ja nur WQHD weil 3080 ab nächsten Gen Spiele keine 4k mehr packen wird, so wieder kein Stress und zur not genug Power bis zur 50er Serie,). So hatte ich 0,0 Stress und hätte auch locker noch auf die 40er Serie warten können.
 
Mit der Einstellung bin ich vor knapp nem Jahr auch rein gegangen und hätte sicherlich jetzt noch keine neue Karte wenn ich nicht eine FE erwischt hätte.

Meine vorherige Vega 56 war immernoch völlig ausreichens für Full HD und 100fps+.

Wenn man sich natürlich 4k Monitore kauft oder auch WQHD 165Hz ohne potente Hardware tut man sich sicherlich keinen gefallen und bringt sich in die Lage das man ganz schnell mehr Leistung "braucht".

Spiele in FHD sehen nicht viel schlechter aus als in 4k oder WQHD, sind aber deutlich günstiger.

Hab mir NACHDEM ich ne 3080 FE hatte nen WQHD Monitor gekauft. So hatte ich 0,0 Stress und hätte auch locker noch auf die 40er Serie warten können.
also meine spiele kosten alle gleich viel, egal welche auflösung ich einstelle :d ... aber weiß auf was du raus wolltest ;)
 
Mit der Einstellung bin ich vor knapp nem Jahr auch rein gegangen und hätte sicherlich jetzt noch keine neue Karte wenn ich nicht eine FE erwischt hätte.

Meine vorherige Vega 56 war immernoch völlig ausreichens für Full HD und 100fps+.

Wenn man sich natürlich 4k Monitore kauft oder auch WQHD 165Hz ohne potente Hardware tut man sich sicherlich keinen gefallen und bringt sich in die Lage das man ganz schnell mehr Leistung "braucht".

Spiele in FHD sehen nicht viel schlechter aus als in 4k oder WQHD, sind aber deutlich günstiger.

Hab mir NACHDEM ich ne 3080 FE hatte nen WQHD Monitor gekauft (Ja nur WQHD weil 3080 ab nächsten Gen Spiele keine 4k mehr packen wird, so wieder kein Stress und zur not genug Power bis zur 50er Serie,). So hatte ich 0,0 Stress und hätte auch locker noch auf die 40er Serie warten können.
Man hätte auch die ohne Mining eigentlich wertlose Schimmelkarte vergolden können, die gingen ja teilweise über 800€ weg. Da hätte auch ne teure Custom nicht geschmerzt.
 
So geht’s bei NBB immer ab vorm Drop, die Mitarbeiter motivieren die Graka‘s zu verpacken 😂
 
was sind "Spiele"?!? mir war gar nicht bewusst das die Karten auch eine ernsthafte Verwendung haben....also sollte ich so nen Karton doch mal aufmachen und nicht immer direkt an meine Kuseng´s verscalpen?!?
 
Man hätte auch die ohne Mining eigentlich wertlose Schimmelkarte vergolden können, die gingen ja teilweise über 800€ weg. Da hätte auch ne teure Custom nicht geschmerzt.
Auf der anderen Seite hätte man dann aber auch umsonst aufrüsten können ;)

Mit nem Bildschirm >FHD unter der 20er Serie bzw. nem 4k Monitor hat man sich eben etwas ans bein gebunden das viel Power braucht und einen zu unüberlegteren aktionen zwingen kann.
 
Es hat ja auch was gutes, zumindest nimmt der aktuelle PC endlich mal die Herausforderung an wenn ich ihn an den TV anschließe und quittiert das nicht mehr mit 20fps und "Bruder, warum machst du diese".
 
Ja genau das ist das Problem, die Leute haben mehr Geld und geben es jetzt für nicht verfügbare Artikel aus und treiben so die Preise in eine extreme Höhe.

Rechtfertigen es dann mit: Ich hatte kein Urlaub und mir alles egal.

Aber das treibt die Inflation an und wir werden alle extrem das nachsehen haben.

Und hier hat man nicht das Problem mit minern hier ist es wirklich nur dieses ich brauch das jetzt, scheißegal was es kostet.

Obwohl man noch ne funktionsfähige PS4 rumfliegen hat die alle spiele abspielen kann.

Und dann kommt wieder "Aber ich hab doch nen 4k Fernseher, die Spiele sehen 20% besser aus mit PS5".
 
1638869180735-png.700523


Bei mir isses mittlerweile auch letzteres... 😭
 
Da hab ich mal Urlaub und dann dropt hier nix, ich sollte aber auch Einkaufen fahren, die Frau möchte heute was "normales" zum Essen und nicht schon wieder die Antwort - Sorry Schatz, heute war Drop Tag - Wasser und ne alte Karotte sind in der Küche.
 
Da hab ich mal Urlaub und dann dropt hier nix, ich sollte aber auch Einkaufen fahren, die Frau möchte heute was "normales" zum Essen und nicht schon wieder die Antwort - Sorry Schatz, heute war Drop Tag - Wasser und ne alte Karotte sind in der Küche.

Same - mit Baby auf dem Arm vorm PC campen mit einer Hand frei 😅
 
Auf der anderen Seite hätte man dann aber auch umsonst aufrüsten können ;)

Mit nem Bildschirm >FHD unter der 20er Serie bzw. nem 4k Monitor hat man sich eben etwas ans bein gebunden das viel Power braucht und einen zu unüberlegteren aktionen zwingen kann.
Jo da sind wir dann wieder beim Thema Gier, selbst den alten Müll fürn doppelten Neupreis verkaufen und auf der anderen Seite auf UVP beharren. 😉
 
Thorsten hat mich gerade wieder telefonisch belästigt und versucht mir so komische FE-Karten aufzudrücken, weil er so nett war hab ich 5 mal 3080 genommen, keine Ahnung was das für ein Kram ist.

Außerdem hat er verraten das es neue Karton´s gibt, jetzt mit Blickfenster für den Hermes-Boten damit er besser "ausliefern" kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh