Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Beileid? Kann jeder machen wie er möchte. Ich verstehe alle die es anders machen.
Für mich bleibt das Hardware Thema ein Hobby und kein Geschäft.
Mir ist auch bei mindestens einem klar, dass er dann die Karte teuer weiterverkauft hat. Daher gehen die Karte auch nur noch an Leute die ich kenne oder ich weiß dass diese schon lange suchen.
Weil die Karten immer weiterverkauft werden.

Ich hab auch günstig Karten weitergeben, die waren so schnell in EKA, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
 
Weil die Karten immer weiterverkauft werden.

Ich hab auch günstig Karten weitergeben, die waren so schnell in EKA, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

Das ist leider ein wenig das Dilemma das man aktuell hat. Ich hatte es glaub in ähnlicher Form schonmal gepostet, aber aktuell hat man recht wenige Optionen, "guten Gewissens" mit den FE-Karten umzugehen ohne sie eben standartmäßig an Miner zu verscalpen.

1. An Freunde oder Verwandte weiterreichen --> Hier kann man idR wenigstens Nackenschläge verteilen falls die Leute auf die Idee kommen die eigene Gutherzigkeit auszunutzen.
2. LHR-FEs mit jemandem gegen Non-TI LHR Customs tauschen. 3070ti gegen eine Custom 3070 oder 3080ti gegen eine Custom 3080 mag zwar kein auf den letzten Euro exakter Tausch sein, aber kenne Leute die das schon gemacht haben.
3. Karten auf "equippr-Niveau" verkaufen, also in etwa so teuer dass es ein billigeres Angebot als Online-Shops ist aber kein großer Profit mehr damit gemacht werden kann --> geht nicht bei FHR FEs.
 
Weiß jemand zufällig ob diese Karte noch produziert wird:
EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING 08G-P5-3667-KR
Oder ist diese jetzt auch schon von einer LHR Version abgelöst?

Heute habe ich die Stornierung von CSV zu meiner Bestellung von Anfang des Jahres bekommen, da EVGA die Karte abgekündigt hätte und sie keine Lieferung mehr erwarten :d
 
Taucht die inno3d 3060 für 390€ bei nbb noch ab und zu auf oder ist es damit auch vorbei bzw. Preis höher?
 
Ui Weihnachten kam heute einen Tag früher

1640254496381.png
 
Glückwunsch :)
Die sieht ganzschön kalt aus. Besser ein paar Stunden warten, bis Du die einbaust.
 
und direkt fingerdatscher dran :d
 
Glückwunsch :)
Die sieht ganzschön kalt aus. Besser ein paar Stunden warten, bis Du die einbaust.
ist das wirklich so? soweit mir bekannt sollte man bei HDDs warten bis die halbwegs zimmertemp haben. aber ne gpu oder cpu? ich mein die dinger laufen ja auch mit ln2 :fresse:
 
ist das wirklich so? soweit mir bekannt sollte man bei HDDs warten bis die halbwegs zimmertemp haben. aber ne gpu oder cpu? ich mein die dinger laufen ja auch mit ln2 :fresse:
Meines Wissens sollte man bei elektronischen Geräten immer mindestens eine halbe Stunde (bei sehr tiefen Temperaturen auch gern länger) warten, da sich sonst auf den Bauteilen Kondensationsfeuchtigkeit absetzt. Man will ja das gute Ding nicht gleich schrotten.
 
ist das wirklich so? soweit mir bekannt sollte man bei HDDs warten bis die halbwegs zimmertemp haben. aber ne gpu oder cpu? ich mein die dinger laufen ja auch mit ln2 :fresse:
Bei LN2 geht das alles solange gut, bis es anfängt zu tauen. Sobald sich Tropfen bilden wird es gefährlich.
 
ja gut wenn wasser kommt ist klar ^^
 
Meines Wissens sollte man bei elektronischen Geräten immer mindestens eine halbe Stunde (bei sehr tiefen Temperaturen auch gern länger) warten, da sich sonst auf den Bauteilen Kondensationsfeuchtigkeit absetzt. Man will ja das gute Ding nicht gleich schrotten.
Hier noch ein brauchbarer Artikel zum Thema Kondenswasser:
 
So, morgen ist es nun soweit. Wie war jetzt eure Meinung? Die 3080 Gainward behalten oder die 3080TI FE?
 
Glückwunsch :)
Die sieht ganzschön kalt aus. Besser ein paar Stunden warten, bis Du die einbaust.

Auf der Couch ist vielleicht schon ganz anderen Geräten warm geworden. :LOL:

So, morgen ist es nun soweit. Wie war jetzt eure Meinung? Die 3080 Gainward behalten oder die 3080TI FE?

Ti natürlich, es sei denn du brauchst die Leistung nicht (WQHD oder weniger), gibt ja auch gutes Geld dafür. :oops:
 
Hat jemand Erfahrung mit ldlc und weiß ob bei einer Bestellung in Spanien auch eine spanische Kreditkarte notwendig ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh