Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mit der Brechstange wird hier auf Teufel komm raus jeden einzelnen Prozent an Leistung herausgeholt [...] Jetzt wird aber jeden %uale Leistungssteigerung mit hunderte von Watt herausgekitzelt und Nvidia lässt sich auch noch dafür feiern. Das ist einfach alles einfach nur lächerlich.
Verstehe ich persönlich auch nicht, wieso kein Augenmerk auf ein effizientes Chipdesign gelegt worden ist. Man sagt ja immer, dass Konkurrenz den Markt belebt und Innovationen hervorbringt aber in diesem Fall wurde einfach nur die Brechstange angewendet, um im Benchmark ganz vorne zu sein. Lovelace wird anscheinend auch kein Stück besser, weswegen mMn. UV/UP immer interessanter wird. Es gibt ja nicht mal eine 75W Ampere Grafikkarte. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3090 ti ist immer noch nicht ausverkauft bei NBB, ich bin überrascht ^^ :d
Zum scalpen nicht geeignet? ^^
 
Verstehe ich persönlich auch nicht, wieso kein Augenmerk auf ein effizientes Chipdesign gelegt worden ist. Man sagt ja immer, dass Konkurrenz den Markt belebt und Innovationen hervorbringt aber in diesem Fall wurde einfach nur die Brechstange angewendet, um im Benchmark ganz vorne zu sein. Lovelace wird anscheinend auch kein Stück besser, weswegen mMn. UV/UP immer interessanter wird. Es gibt ja nicht mal eine 75W Ampere Grafikkarte. :d
ich verstehe eher weniger, warum das nicht für zukünftige Generationen in Angriff genommen wird. jetzt nochmal Brechstange ist ja für die bench-Charts ok, aber sonst!? :geek:
 
Verstehe ich persönlich auch nicht, wieso kein Augenmerk auf ein effizientes Chipdesign gelegt worden ist. Man sagt ja immer, dass Konkurrenz den Markt belebt und Innovationen hervorbringt aber in diesem Fall wurde einfach nur die Brechstange angewendet, um im Benchmark ganz vorne zu sein. Lovelace wird anscheinend auch kein Stück besser, weswegen mMn. UV/UP immer interessanter wird. Es gibt ja nicht mal eine 75W Ampere Grafikkarte. :d
RTX A2000
 
Wer meint als Gamer 7% mehrleistung für 500€ zu "brauchen" sollte sich mal lieber einen Therapieplatz suchen als auf NBB zu campen.
Wer das geld dafür hat kann sich sicher beides locker leisten :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: SH
ich verstehe eher weniger, warum das nicht für zukünftige Generationen in Angriff genommen wird. jetzt nochmal Brechstange ist ja für die bench-Charts ok, aber sonst!? :geek:
Lovelace wird anscheinend auch kein Stück besser
Denke ich eben auch - aber die Entwicklung ist ja deutlich, was so bei NVIDIA abgeht.
Genau so stell ich mir übrigens die R&D Abteilung von NVIDIA vor:
 
Bald müssen High-End-GPU-Käufer min. Ingenieur usw. sein.., Kälteanlagentechniker, Heizung&Sanitär und Statiker für das Gewicht usw. :fresse:
Denke ich eben auch - aber die Entwicklung ist ja deutlich, was so bei NVIDIA abgeht.
Genau so stell ich mir übrigens die R&D Abteilung von NVIDIA vor:
Oder Fan von "home improvement" und Tim Taylor *Mehr Power harharhar* :fresse2:
 
naja, wenn die Karte wirklich im Januar gekommen wäre wie ursprünglich geplant, wäre das für den preis ein no brainer gewesen.
 
Hm, naja. Ich hatte den Fokus eher auf den Consumer / Gamingbereich. Aber recht hast du natürlich, dass es da was gab.
Die schlägt sich nicht schlecht gegen die 3050 aber ist teuer.
 
Ich freue mich schon über 5-10 FPS mehr :)

Realistisch gesehen, wird die Karte wahrscheinlich in 6 Monaten nur noch ca. 1000 Euro wert sein

Was?! Ne neue Generation sorgt dafür dass die Alte an Wert verliert?!? Wer hätte das gedacht :O
 
Ich freue mich schon über 5-10 FPS mehr :)

Realistisch gesehen, wird die Karte wahrscheinlich in 6 Monaten nur noch ca. 1000 Euro wert sein
Dann hab ich nen Tipp:

Antialiasing eine Stufe runter stellen. Bringt mind. Die 5% mehr und man sieht keinen unterschied.
 
Was?! Ne neue Generation sorgt dafür dass die Alte an Wert verliert?!? Wer hätte das gedacht :O
naja, kommt draufan wie mans sieht. die nichtverfügbarkeit der RTX3000er generation hatte die GTX1000 und RTX2000er karten im preisniveau mal nicht so doll gedrückt. fast im gegenteil. karten alter generation waren mehr wert als fast je zuvor.
sofern verfürbarkeit aber passt hast du natürlich rescht.
 
die hätten hier ja wenigsten ein Bundle mit nem neuen adäquaten Netzteil zu dem Preis anbieten können
 
naja, kommt draufan wie mans sieht. die nichtverfügbarkeit der RTX3000er generation hatte die GTX1000 und RTX2000er karten im preisniveau mal nicht so doll gedrückt. fast im gegenteil. karten alter generation waren mehr wert als fast je zuvor.
sofern verfürbarkeit aber passt hast du natürlich rescht.

Ja gut, RTX 3000 / RX 6000 war halt die größte Shitshow die wir je gesehen haben, das möchte ich einfach aus meinem Gedächtnis streichen.. :d
 
4090 wird niemals nur 1200 € kosten. Wenn die die 3090 so sehr übertrifft, wie erwartet wird (was ich IRL erst mal noch sehen will), dann hat die bei gleichbleibender Chipknappheit garantiert eine höhere UVP als die 3090.
 
4090 wird niemals nur 1200 € kosten. Wenn die die 3090 so sehr übertrifft, wie erwartet wird (was ich IRL erst mal noch sehen will), dann hat die bei gleichbleibender Chipknappheit garantiert eine höhere UVP als die 3090.
Abwarten und Tee trinken. Die Entwicklung von ETH-Mining spielt da eine große Rolle. Sollte (was ein Wunder wäre) ETH 2.0 tatsächlich in Q2 kommen, kann NVidia mit ihren aktuellen Preisen einpacken. Dann sind wir mit (viel Glück) in den Regionen der 20X0er
 
4090 wird niemals nur 1200 € kosten. Wenn die die 3090 so sehr übertrifft, wie erwartet wird (was ich IRL erst mal noch sehen will), dann hat die bei gleichbleibender Chipknappheit garantiert eine höhere UVP als die 3090.
Nö aber die 4080 und die wird vermutlich trotzdem mind. 30 - 50% schneller sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh