An die "alten Hasen" - Games von heute fehlt das Flair von damals, oder?

Ich meinte auch nicht, dass die gleichen Witze enthalten sein sollen. Wenn aber ein Spielprinzip in seiner Struktur (nicht mit kompletten Inhalt) kopiert wird, dann wird eben gemeckert.
Das Problem ist einfach, dass vieles schon da gewesen ist und sich neue Ideen schwer umsetzen lassen, weil befürchetet wird das die Kohle am Ende nicht stimmt und das Game im Regal versauert. Viel zu oft wird heute auf Nummer Sicher gegangen. Was erfolgreich war, wird kopiert und mit anderen Elementen aus anderen erfolgreichen Spielen vermischt. Neuartige Ideen werde kaum noch umgesetzt und wenn dann nur von kleinen Studios, deren Spiele nicht großartig gehyped werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da gibts schon ein paar Spiele die ich ewig gespielt hab und irgentwie vermiss ich das auch bei aktuellen Spielen.
z.b. Follout 1 und 2, C&C1 und 2, Ufo1, Dune 2. Alles Spiele die man irgentwie ewig Spielen konnt nicht wie die heutigen Games.
 
muss sagen ich hab mit nem amiga damals angefangen und irgendiwe hab ich kein spiel so richtig durchgespielt.
waren diese zu lan oder zu schwer?
heute ist das kein problem die spiele sind ruck zuck durch und dann haben sie ihren reiz verloren
kann mich noch gut an folgende spiel auf der "freundin 500" erinnern:

Birds of Prey
Elite 2 The final Frontier
Civilization
Sim City
Utopia
Pirates
Turrican
usw.
 
ich bin zwar nich so alt wie die meisten hier , aber bischen kann ich auch mitreden :d Damals als ich meine Playstation bekommen habe hat mich Gran Turismo so richtig an der PS festgebunden :d Oder als Call of Duty für den PC rauskam :d Hab immernoch hier ne PC Action DVD auf der "Der neue Kriegsshooter "Call of Duty" " vorgestellt wird :d einfach nur geil^^
 
Ja da gibts schon ein paar Spiele die ich ewig gespielt hab und irgentwie vermiss ich das auch bei aktuellen Spielen.
z.b. Follout 1 und 2, C&C1 und 2, Ufo1, Dune 2. Alles Spiele die man irgentwie ewig Spielen konnt nicht wie die heutigen Games.

naja das rundenbasierte fallout war zwar sehr interessant, aber leider nicht soooo erfolgreich (wie z.b. c&C) in der richtung gibts ja noch die jagged-alliance reihe (die kram ich mal wieder raus, das wildfire fetzt, bei dem such ich immer ale sektoren nach der zweiten p90 ab :shot:) die sprüche jedes einzelnen söldners klingen selbst in der deutschen verion einfach klasse.
da sollte doch auch was neues kommen, dachte ich (http://jagged.gamigo.de/)

dune2 war ja der "vorgänger" con der C&C reihe, die bald wieder fortgesetzt wird und das sieht nicht mal schlecht aus. ich fand bei AS-ROT z.b. die uboote cool.

ufo konnt ich leider nie durch spielen, da sich das spiel immer im späteren verlauf zerstört hat und abgestürzt ist, das muss ich auch wieder mal probieren. war schon immer cool und taktisch. (in der art ist ja auch jagged alliance)

man muss schon auch zwischen die masse schauen, es gibt auch lichtblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem thread wollt ich mal wieder wildfire spielen, aber der verlangt einen key - der muss auf der cd-schachtel stehen, die ich nicht finden kann :(

sorry, das spiel ist schon uralt, aber ich hoffe es hat trotzdem noch jemand zu hause und kann mir weiterhelfen.

kann mir den bitte jemand per pn schicken? hab das spiel orginal und hänge extra ein bild mit an. am besten den key per bild, weil ich glaube da war was mit schlecht lesbar wegen D und O. (nein, ich kann den nicht mehr auswendig)

hier meine schachtel:
eidt: link entfernt, da problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich finde nicht das die Spiele ihren flair verloren haben, ich denke aber dass der markt zu groß ist und zu viel schlechtes dabei ist..

Spiele die mich zB immer fesseln sind
Call of Duty
Anno
Half life 2
etc. etc. etc. da gibt es viele.. das problem ist das die entwickler einfach immer auf alt bewährtes setzten zB Command & Conquer.. was ich eig. nur als Grafikremake bezeichnen kann.. ausser bei Generals, da war es noch etwas "neu" oder auch Splinter Cell.. der erste Teil war göttlich und hat gefesselt aber dann?!
 
ich bin zwar erst 21 aber tie-fighter hab ich auch gezockt aufm 386er :d

was mich unglaublich fesselte damals warn die alten monkey island und indianer jones adventures. was hab ich die mit meim vater damals gezockt :P

oder decent und half life 1 .. boa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon seit C64 zeiten dabei.. Hatte sogar vor C64 eine Atari 2600 gehabt.

Dann Amiga und PC usw...

Ob die Spiele früher besser waren, kann man so direkt nicht sagen.
Klar haben damals die Spiele auf C64 und Amiga sehr viel spass gemacht.
Aber es ist immer so,,, früher war alles immer besser...
Warum : ganz einfach,, wenn wir immer zurück denken, denken wir meistens an schöne zeiten, deshalb denken wir immer früher war alles besser :-)

Damals haben mir Spiele der Lucas Arts sehr viel spass gemacht,, Indy, Monkey Island usw..

Hin und wieder spiele ich alte Spiele,, und sehe wie einfach damals die Spiele waren und wie komplex die heutigen Spiele sind.
 
Ich denke, dass das Spielen auch deshalb seinen Reiz verliert, weil wir soviele Spiele in unserer Sammlung haben. Bei mir ist es so, dass ich zwar Lust auf Spielen habe und dann überlege: "Spiele ich jetzt Warcraft 3? Ach nee, doch lieber Oblivion. Obwohl, Far Cry wär jetzt auch cool. Ach egal, ich geh erstmal surfen." Ansonsten fehlt es den neuen Spielen halt auch, wie gesagt an Innovation.

Das letzt Spiel, das mich richtig gefesselt hat, war das oft verpönte (kann ich gar nicht nachvollziehen) C&C3. Ok, zugegeben, wirklich viel Innovation gabs da nicht, aber die Story war wie immer äußerst spannend: Hab mir C&C3 an einem WE durchgespielt, hat mich so gefesselt, dass ich mir am Samstag Abend des WEs gegen 20.00 dachte, ich mach mir gleich was zu Essen. Als mein Magen dann lautstark nach Essen schrie und ich das nächste Mal in der Küche auf die Uhr gesehen hab, wars plötzlich halb 4. :shot:

Spiele, die mich noch gefesselt haben:

Siedler 3 -> Siedler 2 Gold -> Age of Empires -> C&C TD&TS -> Empire Earth -> Warcraft 3+TFT -> Far Cry -> WoW -> C&C Generals+ZH -> C&C3
 
Ich weiß gar nicht mehr wann ich angefangen hab mit zocken. Es war aber auf nem 386, danach Snes und N64. Echt genial die Spiele von damals.

Meine Favouriten, damals wie heute.
Monkey Island 1+2
PoD
SNES Adventures (Lufia, Secret of Mana/Evermore/Terranigma/Illusion of time)
Irgend so ne Demo CD mit 1000 Demos. Da agbs verdammt geile Spiele drauf
LHX (weis net genau ob das Spiel so heist aber auf der Diskette stand nciht mehr drauf *g*)
NFS4 (mein liebstes)
C&C 3:TS und 4:RA2

ein Glück kann ich viele Spiele (Snes, ScummEngine) auf meinem NDS zocken. Da hab ich unterwegs was zu tun ;)
 
weiss nicht ob denen heute das flair fehlt, vielleicht müsste man nochmal so alt sein wie damals um das zu beurteilen...

hab 82 als kind noch dieses teletennis gespielt, zwei balken und n punkt. das war geil, bei vier balken hiess es schon hockey, oder so :lol:

C16 hatte nur n kuzes gastspiel bei mir, aber auf dem C64 gings ab.

Das gabs echt geile zocks und die waren wirklich schwer, wie damn schon geschrieben hat. durchzocken? das war nur den übelsten freaks vorbehalten.

allein die sportspiele wie decathlon. das war noch richtige joystick penetration! durch die rüttelei gingen einige sticks übern jordan. der competition pro war da schon einiges stabiler.

auch die international karate teile, california games, usw. hatten ihr eigenes flair. aber das war halt damals neu.

keiner hat zu dem zeitpunkt 20 jahre spieleerfahrung gehabt, so wie wir sie heute haben. auch in den spielhallen überwogen damals die geschicklichkeitsspiele.

heute isses realer, aber ein neues spielprinzip nach all der entwicklung der letzten jahre zu finden wird schwer...

kann sein das wir zu abgestumpft sind um ein flair wie damals zu fühlen.

btw: ich muss ma nach lost patrol googeln, alter war das ne geile atmosphäre auf dem amiga damals...:hail:
 
das letzte "moderne" spiel das mich als gamer mit 22 jahren spielerfahrungen wirklich gefesselt hat war die PC Version von Gears Of War! echt gute story und ne Synchonisation und übersetzung ins Deutsche die besser hätte nicht sein können! dazu n knackiger Schwierigkeitsgrad! ansonsten hab ich viel gespielt die letzten jahre aber das meiste nicht durchgespielt. Meine absoluten dauerbrenner sind eh Operation Flashpoint und Armed Assault. Die sind einfach anders als alles andere ;)
 
meie lieblinge von damals Pole Positio und Industregigant

die spiele von heute sind grafisch genial aber der Inhalt ist der gleiche wie damals
 
So, jetzt wollte ich einfach mal ein kleines Update geben. :)

Vor 1 Woche bekam ich mein neues Notebook. Da ich öfters mal unterwegs bin surfe (UMTS) oder spiele ich damit wenn ich nicht zuhause bin.
Was habe ich gleich zu erst installiert?!?!
Civilization 4 und Company of Heroes!!

Immer wieder greife ich zu diesen beiden Games und es macht mir nach wie vor tierisch Spass.
 
Das stimmt wohl. ;)

Ich vermisse auch das es seit Strike Commander keinen athmosphärischen Kampfflug Simulator mehr gegeben hat.

So ein Game wäre bestimmt ein hit.
Das so was funktioniert hat zB Mafia (Mafia2 kommt ja bald) bewiesen.
 
problem ist einfach nur die schlechte qualität von vielen spielen, die man auch gern mal trash-games nennt. solche sachen sind nur ne billigproduktion, an denen einfach überall gespart wird und die kohle ranschaffen sollen, langweilig sind sie dafür umso mehr

crytek hat als eine der wenigen firmen (konami im grunde auch) bewiesen, dass sie sich wirklich nur in ein einizges projekt stürzen und daraus nen blockbuster machen, an denen einfach alles stimmen muss. es wurde ja auch nicht an metal gear solid 3 und 4 paralell gearbeitet....

kann mir aber auch vorstellen, dass die entwickler meistens vor einem filmriss stehen, weil sie immer viele aspekte für ein möglichst großes spieler-spektrum abdecken müssen. gutes marketing und alpha-vorführungen wie es zum beispiel bei starcraft 2 passiert ist, machen das spiel zu einem echten hingucker. dafür müssen die entwickler aber auch einen erfolg vorweisen, auf den viele spieler sehnsüchtig warten. auch das warten dient im grunde einem marketing, weil sich die neuigkeit über spiele schnell rumspricht, besonders wenn sie begehrt sind.

wer spiele in masse produziert und dann verfälschte statistiken rausgibt, wies bei Söldner oder Bet on Soldier der fall war, muss damit rechnen, dass sich die spieler gegenüber dem entwickler fern halten und erst demos verlangen

spiele, die keine demos anbieten, haben in den meisten fällen (das trifft nicht auf alle zu, beispiel: mass effect) ein äußerst schlechtes attribut zu verbergen: schlechte steuerung, spiel zu kompliziert, fehlende story, grobe grafik oder das spiel ist einfach nur schnell öde und eintönig...
 
Da meld ich mich auch mal zu Wort:
Ich bin 16 und spiele schon seit ich 8 bin (120mhz im Turbomodus Rechner)
Damals hab ich noch Z, Transport Tycoon und Anno 1602 gezockt. Und man wollte gar nicht mehr weg vom PC. Diablo 2 oder sogar Bf1942 war für mich früher der Renner schlechthin. (Diablo 2 könnte ich heute auch noch zocken)

Leider finde ich aber kein Spiel mehr, was z.b. das super Spielprinzip vom Z hat. Sektoren erobern und dort Einheiten produzieren. Der Nachfolger war nicht schlecht, leider habe ich aber die schönen Panzerduelle vermisst^^. Am Ende heißt es noch Fortsetzung folgt. Bis heute hat sich aber noch kein Nachfolger präsentiert. Schade eigentlich.

Heute zocke ich meist alle neueren Spiele, davon fesselt mich aber keins. Meist immer das gleiche - was aber bei den ällteren Spielen meist immer funktionierte.
 
Entweder sind Spiele heute echt häufig qualitätiv mies, man passt nicht mehr in die (jetzt vergrößtere) Zielgruppe (insbes. Casual Gamer) oder man hat alles schon gesehen.Ich bin jedenfalls von Fallout 3,wenn auch auf überdurchschnittlichem Niveau,enttäuscht.Tlw schlechte Grafik,sieht häufig gleich aus,ist nicht so stimmig wie die ersten beiden (bitte,wer lebt 200 Jahre!! in einer scheiss Ruine und räumt die Trümmer nicht weg?Ja danke...).Wirkt schon fast lieblos.Aber vllt war früher auch nur alles beser.
 
Fallout wäre eines der nächsten Games was ich gekauft hätte.

Da ich deutlich weniger spiele aus früher wegen Zeitmangel und auch weil mich viele Games kaum oder wenig fesseln suche ich mir natürlich die "Perlen" aus.
 
Hab damals mit einer Telekonsole angefangen, weiss garnicht mehr wie die hiess...waren 4 Spiele fest eingebaut unter anderem Ping Pong und 3 weitere Ballspiele die im Prinzip so gut wie gleich aussahen. Wer bitte könnte mit sowas heute etwas anfangen, mich hat es gefesselt gerade wenn man zu zweit gespielt hat.
Danach kam der C64 mit teilweise richtig guter Grafik wenn ich da z.B. an Defender of the Crown denke, das war schon was.
Hab da gerne Test Drive oder Grand Prix Circuit gespielt, gab beim Hersteller Accolade sogar schon Sprachausgabe beim Intro - Wahnsinn, oder G.I.Joe, Rambo, Paperboy, Giana Sisters, Green Berett, Barbarian, Summer/Winter Games, Decatlon ^^, Maniac Mansion, Zak Mc Kraken.
Kaiser war auch ein einfaches aber geniales Spiel, ach ich kann jetzt nicht alle auszählen...
Danach kam der Amiga und damit auch wirklich guter Grafik, die damals sogar weit vor dem PC lag eine gewisse Zeit, und der Wechsel vom C64 auf den Amiga war vom Sound und der Optik her wirklich eine Offenbarung.
Dort hat mir z.B. Ports of Call sehr gut gefallen oder aber auch die Bundesliga Manager, Stunt Car Racer, Monkey Island, Indy 3,4 usw usf.
War einfach eine super Zeit damals, auch schön wenn Freunde wieder was Neues hatten und man dann getauscht hat und alles. Da hat sozusagen der Schulhof das Internet ersetzt. Auch damalige Magazine wie ASM, Power Play oder auch Amiga Joker hab ich immer regelrecht verschlungen.
Bin dann erst mit einem P2 auf PC umgestiegen und war anfangs von der Flut an Games überwältigt, habe erstmal die ganzen Lucas Arts Games gespielt ohne Ausname, Sierra fand ich auch super, dann natürlich Quark, Unreal oder HL1.
Aber, nach Gewöhnung an die 3d Grafik, muss ich sagen es gab seit dem nicht wirklich viel Neues. Klar die Grafik wird stetig besser, Sound ist schon ziemlich perfekt, die KI kann gerne noch etwas nachlegen. Aber es kommt mir manchmal so vor als wäre alles schon mal da gewesen nur in einer anderen Aufmachung.
Es gibt wenige neue Spiele die wirklich einen Reiz neben der Grafik für mich haben, Mafia war sehr gut, auch die GTA Serie finde ich gelungen oder auch HL2.
Man merkt eben dass Spiele mittlerweile im Kommerz angekommen sind und massentauglich gemacht werden da spielt dann auch so etwas wie Kostenoptimierung eine Rolle, siehe EA mit ständigen Aufgüssen ihrer alten Ideen. Schon schade aber wenn Geld ins Spiel kommt ist es meist mit dem Spaß vorbei.
 
Hab damals mit einer Telekonsole angefangen, weiss garnicht mehr wie die hiess...waren 4 Spiele fest eingebaut unter anderem Ping Pong und 3 weitere Ballspiele die im Prinzip so gut wie gleich aussahen. Wer bitte könnte mit sowas heute etwas anfangen, mich hat es gefesselt gerade wenn man zu zweit gespielt hat.
Danach kam der C64 mit teilweise richtig guter Grafik wenn ich da z.B. an Defender of the Crown denke, das war schon was.
Hab da gerne Test Drive oder Grand Prix Circuit gespielt, gab beim Hersteller Accolade sogar schon Sprachausgabe beim Intro - Wahnsinn, oder G.I.Joe, Rambo, Paperboy, Giana Sisters, Green Berett, Barbarian, Summer/Winter Games, Decatlon ^^, Maniac Mansion, Zak Mc Kraken.
Kaiser war auch ein einfaches aber geniales Spiel, ach ich kann jetzt nicht alle auszählen...
Danach kam der Amiga und damit auch wirklich guter Grafik, die damals sogar weit vor dem PC lag eine gewisse Zeit, und der Wechsel vom C64 auf den Amiga war vom Sound und der Optik her wirklich eine Offenbarung.
Dort hat mir z.B. Ports of Call sehr gut gefallen oder aber auch die Bundesliga Manager, Stunt Car Racer, Monkey Island, Indy 3,4 usw usf.
War einfach eine super Zeit damals, auch schön wenn Freunde wieder was Neues hatten und man dann getauscht hat und alles. Da hat sozusagen der Schulhof das Internet ersetzt. Auch damalige Magazine wie ASM, Power Play oder auch Amiga Joker hab ich immer regelrecht verschlungen.
Bin dann erst mit einem P2 auf PC umgestiegen und war anfangs von der Flut an Games überwältigt, habe erstmal die ganzen Lucas Arts Games gespielt ohne Ausname, Sierra fand ich auch super, dann natürlich Quark, Unreal oder HL1.
Aber, nach Gewöhnung an die 3d Grafik, muss ich sagen es gab seit dem nicht wirklich viel Neues. Klar die Grafik wird stetig besser, Sound ist schon ziemlich perfekt, die KI kann gerne noch etwas nachlegen. Aber es kommt mir manchmal so vor als wäre alles schon mal da gewesen nur in einer anderen Aufmachung.
Es gibt wenige neue Spiele die wirklich einen Reiz neben der Grafik für mich haben, Mafia war sehr gut, auch die GTA Serie finde ich gelungen oder auch HL2.
Man merkt eben dass Spiele mittlerweile im Kommerz angekommen sind und massentauglich gemacht werden da spielt dann auch so etwas wie Kostenoptimierung eine Rolle, siehe EA mit ständigen Aufgüssen ihrer alten Ideen. Schon schade aber wenn Geld ins Spiel kommt ist es meist mit dem Spaß vorbei.

Kommt mir (fast) wie eine Kopie meiner PC Lebensgeschichte vor :wink:

Ich stimme dir weites gehend zu. Es ist lange her das mich ein Game so richtig gefesselt hat -abgesehen von WoW in der Anfangszeit-.

FarCry 1 war echt stark! Ich habe es als 10€ Game gekauft NACH DEM ich Crysis gezockt habe. Crysis war gut, doch Far Cry 1 hat mir noch mehr Spass bereitet obwohl grafisch nicht mehr ganz auf die Höhe.

Auf Mafia 2 warte ich sehnlichst. Wenn es nur zu 50% Prozent meine Erwartungen erfüllt......:hail:
Mafia 1 war der Hammer. Ich glaube ich habe es 2 oder 3 mal durch gespielt.
Die englische Fassung war mega genial.

GTA1-3 war für mich nicht so interessant.
GTA4 wäre eventuell ein Kanidat, doch mich hat zum einen die fragwürdige Registrierung abgeschreckt, zum zweiten die heftigen Bugs.
 
@Archiee
Sehr schöner Beitrag!!
Da kommen so schöne Erinnerungen bei mir hervor!
 
[..]Naja vielleicht noch ein paar. Ach ja in der "Neuzeit" waren da noch Mafia und Operation Flashpoint! Ist ja egal da es eigentlich subjetiv ist.

Erstens ist es subjektiv, ja. Zweitens sind "Dauerspieler" schwerer zu beeindrucken als Neulinge und drittens werden heute glaub ich vermehrt Spiele aus kommerziellen Gründen gemacht.
 
Erstens ist es subjektiv, ja. Zweitens sind "Dauerspieler" schwerer zu beeindrucken als Neulinge und drittens werden heute glaub ich vermehrt Spiele aus kommerziellen Gründen gemacht.

Das muss aber nicht bedeuten das "Masse statt Klasse" gelten muss.

Beispiel:

Würdest du ins Kino gehen um einen Film anzuschauen wo du vorher schon weist das er eigentlich nichts taugt???

Gerade im bei Kinofilmen gibt es viel "alten Aufguss" neu verpackt.

Andererseits gibt auch auch so einige Perlen wie zB Batman - Dark Knight.

Ein Hammer Film obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.

Das gleiche gilt für gute Games.
 
denke das es auch heute noch wirklich tolle spiele gibt(zb gta 4),
genauso wie damals.
nur war damals sicher die auswahl deutlich kleiner?!
wer die wahl hat , hat nunmal die quahl..

ich kann mich noch erinnern wie fasziniert ich damals age of empires 1 und 2 gespielt habe,
der 3. teil lies mich dagegen total kalt.
ich weiß nicht mal genau wieso, aber man kennt es halt alles schon irgendwie.

wünsche mir allerdings auch wieder spiele wie zb super smash brothers ,kotor
oder warcraft 3,
bis heute unerreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin damals, 1987, mit nem Atari 2006 angefangen. mein erstes spiel war das 32in1 gamepack. snake, minigolf,
mau-mau, Dame...hach das war ein spaß! dann kam der Amiga500, Textadventures *WoW*, MonkeyIsland,
Indy 3, BattleIsle puh ich dachte ich werd nicht mehr! irgendwann viel später kam dann die PS1, Tekken, Tombraider,
3D war einfach fazinierend. hatte sowas vorher nur als grafik demo aufm amiga gesehen und dass man das jetzt spielen
konnte war wirklich ein geniales gefühl...schon alleine die Tekken renderfilme waren einfach nur zukunft!

tja und heute? sind die spiele wirklich schlechter? nein, ich glaube eher nicht! nur was sollte einen heute noch zum
schwärmen bringen? alle zwei jahre eine handvoll neue effekte, alles immer noch ein wenig leichter zu erreichen
...ich denke mit freude und hass an games wie MegaMan zurück, kein continue, kein spiechern, keine riesen
energieleiste...

dazu kommt das menschen im allgemeinen dazu neigen vergangenes zu gloryfizieren, da verwechselt man
gerne das gefühl, das man als jugendlicher am ersten eigenen Computer hatte mit der wirklichen qualität der spiele.
klar klassiker wie die LucasArts adventures usw. sind auch heute noch genial, aber viel besser als zb.
The Book of Unwritten Tales oder The Moment of Silence sind sie nicht. vergleicht zb. mal Tekken 1 mit
Tekken 5, dann ahnt ihr was ich meine...
 
Ich finde ja die meisten heutigen Spiele sind zu einfach. Was habe ich damals gerne Zelda : A Link to the Past gezockt und das spiel war richtig herausfordernd. Heute ist leider die hälfte der RPGS zu einfach genau so MMORPGs. Ach waren die Zeiten vor WoW genial mit UO,EQ,L1 alles MMORPGs die groupen-play als aushänge Schild hatten und dann kamm WoW:kotz:.
 
Ich find die meisten heutigen Spiele auch viel zu leicht.

Sehr begeistert war ich, als ich vor kurzem mit Red Aleart 3 angefangen habe. Zahlreiche, komische und ironische Videosequenzen mit ECHTEN Schauspielern. Das hat mich sehr an alte Zeiten erinnert. Außerdem sind die letzteren Missionen schön knackig schwer, auf vergleichbarem Niveau wie die in Blizzard Strategiespielen. Fantastisch fand ich auch Jedi Knight, dass auch mit Videosequenzen mit realen Schauspielern daher kam.

Natürlich spielt auch eine Rolle, dass man als Kind bzw. jüngerer Teeny noch leichter zu begeistern war.
Effekthascherei und Marketing sind heute das A und O. Substanz haben nur noch wenige Titel. Jüngstes Beispiel für mich Empire:Total War. Verbuggt und wichtige Inhalte fehlen, aber die vielen schicken Videopreviews und die meiner Meinung nach unberechtig hohen Wertungen haben auch mich überzeugt. Die Spieleindustrie schadet sich doch nur selbst. Die Leute werden nach solchen Enttäuschungen zurückhaltender.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh