hallo,
habe ein Nvidia Shield Tablet LTE Version bekommen. Mit Android 6.01.
Brauche:
Ein Videoplayer der mir wie VLC alles abspielt (will mir meine Serien so konvertieren dass Sie abspielbar sind, jedoch nicht allzugroß - empfehlung?)
Ein Musikplayer mitdem ich eigene Playlisten erstellen kann, er soll FLAC beherrschen und übersichtlich aber detailiert sein (von den einstellungen einstellbar)
Eine App für TV
Eine APP für Galerie
Eine App für die Sicherheit (virenschutz/spyware etc)
Eine App für Surfen (Tor,Firefox,Flashfox)
Videoplayer: mx player ist noch recht gut, blendet in der free version allerdings (wirklich unaufdringlich) Werbung ein, wenn man ein Video pausiert
Musikplayer: Mort player kann recht viel. Ist am Anfang etwas unübersichtlich, da man extrem viel individualisieren kann. Hat man den dreh einmal raus, kommt man aber gut zurecht
App für tv: Programm Zeitschrift meinst du? Dann "on air" zusätzlich noch imdb um Filme und Serien usw. Zu checken.
App für Fotos: Google Fotos macht nen super Job.
App für Sicherheit: ka brauch ich nicht
Surfen: sollte ja Chrome vorinstalliert sein. Ist mmn brauchbar genug. Ich mag halt vor allem die Lesezeichen synchronisation mit meinem Google Account und somit PC.
Wieso sind denn Virenscanner für Android Schwachsinn?
Zumindest bei nem kumpel auf nem Nexus 6p (also top aktuelles Android) hat ein Antiviren Programm plötzlich angefangen ungefragt Video Dateien aus "Sicherheitsgründen" zu löschen. Teilweise wohl auch Clips, die er eigens mit der Handy cam gedreht hat
Wer auf solche Spielchen Lust hat, darf das gerne tun. Für alle anderen ist brain.exe mmn der sinnvollere Partner in Sicherheitsfragen. Halbwegs aktuelles Android mal vorausgesetzt
Die meist etwas schlechtere Performance, sowie höherer Akku Verbrauch, weil ständig irgendwas gescannt wird, kommen dann noch dazu. Ob einen dac stört, kommt natürlich etwas auf die Nutzung und die power des Gerätes an
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk