*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaubs nicht jetzt bin ich bestimmt schon 20std mit meinem Steinchen zugange und es ist immer noch nicht so wie ich es gerne hätte :fresse:

Weiß einer woher ich diese icons bekomme ?

Der walli würde mich auch noch interessieren... und natürlich die icons :)

Ich hoffe Motorola braucht nicht so lange 2.2 auf das Milestone zu bringen. Freu mich schon sehr auf die neuen Funktionen. Kann ich alles gut gebrauchen.

Mein Milestone ist übrigens auch noch nicht komplett eingerichtet und ich sitz auch locker schon akkumuliert nen Tag mind. dran. Aber das perfekte RSS Programm und Kalender Programm hab ich noch nicht gefunden.
Beim RSS hätte ich gerne eine Synchromöglichkeit mitm gReader und ein gutes Widget auf dem Homescreen, beim Kalender hätte ich gerne eine ordentliche Monatsübersicht. Der Standard Kalender ist da ja grottig und Jorte ist... gewöhnungsbedürftig.
Ein gutes Notizenprogramm wär auch nicht schlecht. Das würde ich auch gerne irgendwie synchronisieren können. Mit irgendwas, früher ging das alles bei mir über Outlook, jetzt aber über die Cloud.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:12 ----------

Mein RSS Problem hat sich zumindest gelöst. FeedR bietet das alles. Sehr sehr nice.

Was ich an Jorte so genial finde ist das man da den Tagen auch Notizen und nicht nur feste Termine zuordnen kann, diese Funktion vermisse ich so ziemlich in jedem Kalender für den PC

Ach ich bin jetzt endlich mal fertig, morgen noch par apps installieren aber das Grobe is fertig :d

EDIT: OMG frisst dieser Nexus Livewalli aus dem Market Leistung, das is ja abartig

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen!
bin derzeit am überlegen, mir ein desire zu gönnen.
ein wichtiger punkt für mich ist allerdings die wiedergabe von audible-hörbüchern!
wie schauts denn da mit der androidfraktion im allgemeinen aus?

Komm ich irgendwie über USB mit dem Milestone ins Internet? Ich hab hier leider kein WLAN und würde das Handy gern einrichten ohne dabei Unsummen an unnötigem Traffic zu verbrauchen...

Du könntest auch die Apps alle über den PC laden und dann von der SDCard installieren, das spart dann zumindest das gröbste an traffic.

Ich denke auch das dies per BT zu schaffen ist. damit geht schon meine "altes K810i von SE ins Internet. Ging zu 90% Problemlos (ab und zu con. Lost etc.)

Um noch ein wenig Infos bezüglich Lieferbarkeit des Desires zu streuen:
Vor 2 Tagen bei Businesshotline angerufen und ganz dumm nachgefragt. er sagte mir MINDESTENS 3~4 Wochen, er sagte mindestens weil es gut auch länger dauern könnte. Weiter habe ich ihn angesprochen ob es so eine Liste gibt(ich wusste das in diversen Foren über eine Warteliste gesprochen wurde) er bestätigte mir solch eine Liste, und fragte ob er mich auf diese Liste setzen sollte, was ich be"ja"te. Ich habe ihn gefragt wie das abläuft mit der Liste und er meinte man bekommt eine Mail wenn was verfügbar is und man müsse sich binnen 48h melden, wenn nicht verfällt die Position in der Liste.
Abends war ich dann noch in einem T-Kom Shop und habe nachgefragt wie es dort aussieht. Er meinte alles ist weg, er hätte letzte Woche 9 Geräte bekommen, die aber alle weg sind und sie nicht wissen wann was rein kommt. Außerdem habe ich ihn auf das Thema Warteliste angesprochen und er hatte mir versucht das zu erklären, was ich aber nicht verstehe(vlt ist dies auch nicht zu verstehen :) ) Habe ihm gesagt das es doch unfair seie wenn man anruft, bestellt und auf Position 400 ist, man 2 Wochen wartet und einer kommt und ruft an, setzt sich direkt auf die Warteliste und wird damit favorisiert. Er meinte dann, nein man hat seine Position sicher. Daraufhin habe ich ihn gefragt wofür dann die Liste sei, darauf hin hat er sich ein wenig rausgewunden und meinte das wir denjenigen Kunden etwas bieten wollen die sich besonders für das Produkt interessieren....

Könnte mir das vlt mal jemand erklären was es da mit der Liste und vorallem was das für Vorteile bringt erläutern?

Nochwas zum Thema Desire Akku: In diesem o. erwähnten Shop war ein Desire ausgestellt und habe es ausgiebig gestest, außerdem auf die Akkuverbrauchseinstellung(o.ä) gegangen und dort stand 4D 12H etc, und der Akku hatte noch 6% es war halt die größte Prozentzahl die Standbyzeit. Aber das finde ich doch sehr erfreulich! 4 1/2 Tage bei anscheinender minimalem Gebrauch.

MFG Jubeltrubel

hat es jemand geschafft mit der aktuellen Version von Sipdroit eine Verbindung aufbauen zu können.
Kann die hochgelobte Software nicht konfigurieren weil keine Einstellmöglichkeiten zu sehen sind

EDIT

FRITZ!App Fon für Android-Smartphones Version 1.00 funktioniert eigentlich ganz gut. Ich höre nur nichts mehr wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeht. Licht wieder anmachen und weiter telefonieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Achso, also soweit ich dies erkennen konnte war Wlan aus, GPS aus, dafür aber HSDPA an (ist dies immer an, wenn man im UMTS Netz ist?) Auf jedenfall wurde google Maps, und das Surfen über hsdpa abgerufen, was auch sehr fix ging. Weitere Einstellungen habe ich nicht gefunden/entdeckt. War ja schließlich mein erster haptischer Kontakt mit dem Desire ;)

MFG Jubeltrubel

Gelöschter Beitrag

Okey, dacht ich mir fast. Ich glaube die im Shop haben einfach das Ding angemacht und default Settings gelassen. Die paar Apps die da drauf waren, haben mit sicherheit User draufgemacht, 2 hab ich auchmal installiert :d

MFG Jubeltrubel

Besitze mein Desire noch nicht, aber soll das bedeuten das ich per Browser keine Uploads tätigen kann? Das wäre nicht gut, denn ich lade oft was bei Rapidshare und Konsorten hoch, da viele PDFs einfach zu große für Mail sind.
Gibt es den Jdownloader (der ja auf Java läuft, und somit doch theoretisch crossplattformfähig sein müsste) für Android?
Oder gibt es andere gute DL manager? So könnte man das Desire einfach über Nacht laufen lassen (in Verbindung mit ner großen SD Karte). Das wär echt super :)

MFG Jubeltrubel

Downloadmanager gibts schon aber wirklich empfehlen kann ich da nichts, finde die Idee sowieso etwas merkwürdig sry :p

Noch was: wie kann man im Android Browser Uploads aktivieren?
Ja in dem man Opera nutzt :fresse:

Die uploadfunktion für den Standardbrowser kommt erst mit 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Upload würde ich für sowas Dropbox empfehlen.
Das ist ne Online-Festplatte. Zugreifen kann man entweder per Browser, oder viel angenehmer per App in Android (oder auch am PC, da wird wie auf einen normalen Ordner drauf zugegriffen).
Den Link zu den Files kannst du dann aus der App heraus ans email Prog reichen und dann die email mit dem download-link abschicken.
So behält man auch gut die Übersicht über seine Dateien.
Also ein sehr praktisches Programm, dass sich auch gut nutzen lässt um gemeinsam auf Dateien zuzugreifen. Man kann nämlich auch mit anderen Usern auf einen gemeinsamen "shared" Folder zugreifen.

Hier mal der Link:
https://www.dropbox.com/
oder, wenn ihr euch von mir werben lassen wollt (ihr und ich bekommen dann extra Space):
https://www.dropbox.com/referrals/NTM1NDEwNTk5

*ich bin nicht verwandt oder verschwägert, nur begeistert von den Möglichkeiten* ^^

So Samsung Spica gekauft, New PC Studio 1.4 auf Windows-Laptop installiert, Update gestartet, Anweisungen beachtet und schon ist Android 2.1 auf einem 200€-Gerät...

Jetzt kommt erstmal die Eingewöhnungsphase :d

Nachdem Googles I/O-Team gestern noch das Update für das Nexus One angekündigt hat, schießt der Taiwanese (HTC) die Aktualisierung erst Ende Sommer 2010 auf dem Markt.
Betroffen sind neben den amerikanischen HTC-Produkten, auch das HTC Desire sowie das HTC Legend. Diese sollen so schnell wie möglich mit Android OS 2.2 Froyo versorgt werden. Das kürzlich vorgestellte Mittelklasse-Smartphone „HTC Wildfire“ soll definitiv mit Android OS 2.1 Eclair ausgeliefert werden.
HTC Hero soll nach wie vor im nächsten Monat mit Android OS 2.1 aktualisiert werden, so ein HTC-Mitarbeiter und Freund zu BestBoyZ.
Die nächste HTC-Generation, die in 2010 auf dem Markt kommt – exklusive HTC Wildfire – soll nur noch mit Goolges neuster Version 2.2 Froyo kommen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Nein, das "Wildfire" wird mit Android 2.1 Eclair ausgeliefert.
Definitiv zu spät kommt die neue Betriebssystem-Version für das als "Social Media Smartphone" bezeichnete Modell Wildfire. Es wird in Deutschland ab Juni für 279 Euro ohne Mobilfunkvertrag zu haben sein und unter Android 2.1 laufen.
Steht auch in meinem Post über Deinem.

Für das Droid und Nexus wurde Froyo ja noch für den nächsten Monat angekündigt :d

Ich denke daher das sehr schnell ne custom 2.2 fürs desire kommt

Das einzigste was mich derzeit an 2.2 juckt ist der alle Apps updaten Button :d. Sonst bin ich mit meinem Desire zufrieden. Ans rooten hab ich noch nichmal gedacht weil ich so schon alles hab. Dennoch trauere ich um mein Magic das so toll mit 2.1 von Cyanogen gelaufen ist :heul:

Sieht so aus, als würde es ab jetzt gerade Froyo für das N1 OTA geben:
BREAKING: Android 2.2 Froyo OTA Now Available For The Nexus One!

Kurz eine Frage zum Tethering:
Funktioniert das mit allen Androiden so einfach? Also einstecken, im Handy aktivieren und los gehts? (Hero <-> Ubuntu 10.04 64bit/Win7 64bit hab ich getestet)
Dann wärs ja echt einfacher als ich dachte.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre die einzige Möglichkeite ohne das Desire (z.B) zu rooten zu müssen und Tethering zu nutzen können, mit dem USB Kabel die Verbindung (Desire<->Laptop) herzustellen richtig?
Für Wlan Tethering(also wo sich Wlan Clients per [ich nehme an] ad-hoc mit dem Desire verbinden) braucht man ein gerootetes Handy?
Dann würde ich warscheinlich solang bis es das 2.2er Update gibt, was ja das Wlan Teth. ermöglicht ohne root, warten. Sofern es mich nicht vorher in den Fingern juckt oder es andere nützliche Features gibt die mir durch das rooten zugute kommen ;)

MFG Jubeltrubel

So Samsung Spica gekauft, New PC Studio 1.4 auf Windows-Laptop installiert, Update gestartet, Anweisungen beachtet und schon ist Android 2.1 auf einem 200€-Gerät...

Jetzt kommt erstmal die Eingewöhnungsphase :d

Kannst du evtl. mehr berichten? Ist Performance gut? Stört die kleine Auflösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh