*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Internetfreigabe ja, für Wireless Tether braucht man Root Rechte!

Geht auch ohne Root und auf allen Androiden mit PDAnet Free. Oder auf Android 2.2 (FroYo) warten, da ist Tethering im Betriebssystem integriert.

Hat schon jemand Wifi-tether oder über Kabel die Internetfreigabe aufn HTC Desire probiert, habe es am wochenende nicht hin bekommen...
Ich hab am Freitag mein Desire bekommen und direkt mal Tethering via USB getestet. Funktionierte auch ohne Probleme. Getestet hab ich es unter Ubuntu 10.4.
WiFi-Tethering wird erst mit Android 2.2 funktionieren wenn man sein Smartphone nicht gerootet hat.

@TimeTurn
Mit PDANet kann man aber auch nur über USB oder Bluetooth Tethering nutzen. WiFi-tethering funktioniert auch damit nicht.

Gerootet ist mein Desire ja, aber es funzt trotzdem nicht weil das Netbook zwar andere Wlan´s findet, aber mein Handy nicht!

Bei mir findet er das WLAN von "Wireless Tether" als AdHoc-Netzwerk - verbinden geht, allerdings nur manuell - siehe Screenshots. "Wireless Tether" braucht allerdings root und kann nur WEP.
.

gibt es eigtl ne App wie beim iphone die Mail app?

d.h das ich meine emails reinballer (hotmail,web.de) und per aktualisierung oder in 4stunden tackt der die aktualiesiert und mich benachrichtigt? aber in Sign In noch drin lässt?

also das ich die gegebenfalls am pc nochmal lesen kann?

hab irwie nix gefunden wegen push imap bla ka was das is^^

Android hat eine Mail-App - besser ist aber "K-9 Mail", das noch Signaturen kann usw. Beide bieten die Möglichkein es zu konfigurieren, ob Mails nach dem löschen auch vom Server gelöscht werden sollen oder nicht.

Also mein standard programm auf den Desire kann das auch!

Sach ich doch. Wird auch beim Desire die Standard-Mail-App sein.

ka, hab nur google-mail auf dem milestone und sonst nix
brauche halt son einfaches wie biem Iphone falls das jmd kennt^^

war alles schön und schlicht gelistet.

Neben "Google Mail" gibts auch eine App die nur "Mail" heißt - das ist dann die für POP3/IMAP-Konten. Aber wie gesagt: "K-9 Mail" gibbes für lau im Market.

LOL!!! bin ich blind?^^ habs garnicht gefunden omg.. :o

E-mail hab per suche nach Mail gesucht und der fand nix. ohmensch^^ danke jungs!

Kennt wer ne gute App(Möglichkeit) Videos überhalb von 480x352 abspielen zu können?
Die App Video Player kann dies angeblich nur, wenn Videos unterhalb von 480x352 sind. Alle Avis die ich bisher auf die SD geworfen haben, konnte nicht abgespielt werden. Habe so 2~3 Player versucht. Aber konnte nichts geöffnet werden :/
ZB ein Video: 512x384, 1037Kbits, 23fps, 180MB, Codec Xvid. Also nichts dolles so.

MFG Jubeltrubel

EDIT: Lesen hilft :p
Also es liegt nicht an der Auflösung sondern am Divx Format, das kann afaik noch kein player vernünftig wiedergeben :p

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das blöde :/

Wo wir grad dabei sind.. :)
Ich suche Swype.
Swype Keyboard - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Hier findet mans. Es ist auch kostenlos. Aber wie im Kommentar zu lesen, findet der Market die App nicht.

Habt ihr das auch, dass manchmal die Texteingabe sich nicht auf Horizontal stellen lässt? Hab das grade wieder, auf das Kalender Widget geklickt, Termin hinzufügen, Handy horizontal genommen, aber Tastatur dreht sich nicht um. Sehr nervig wenn die Beschreibung von Terminen länger werden, da hab ichs lieber Horizontal.

MFG Jubeltrubel

Soweit ich das mit bekommen habe ist die preversion ausgelaufen und die neue Beta kann nur noch english bzw ist schon voll :p

Als Alternative kannst dir aber mal das HTC Keyboard angucken

Habt ihr das auch, dass manchmal die Texteingabe sich nicht auf Horizontal stellen lässt? Hab das grade wieder, auf das Kalender Widget geklickt, Termin hinzufügen, Handy horizontal genommen, aber Tastatur dreht sich nicht um. Sehr nervig wenn die Beschreibung von Terminen länger werden, da hab ichs lieber Horizontal.
Beim Milestone muss ich nur die Tastatur aufschieben, dann wechselt der (neben dem Lagesensor) auch auf Querformat :bigok:

naja, das hört sich eher so an, als hätte jemand langeweile gehabt und mal schnell eine meldung zu froyo erfunden, als quelle dann eine supportmitarbeiterin anzugeben ist natürlich clever, kann ja kein mensch nachprüfen.

ich würde einfach mal in RUHE abwarten, sehe ich moment eh keinen grund was an meinem desire zu ändern.

Kann mir jmd sagen wie ich ein Serverzertifikat *.cer für eine 802.1X WLAN Verbindung auf meinem Droid installiert bekomme?

naja, das hört sich eher so an, als hätte jemand langeweile gehabt und mal schnell eine meldung zu froyo erfunden, als quelle dann eine supportmitarbeiterin anzugeben ist natürlich clever, kann ja kein mensch nachprüfen.

ich würde einfach mal in RUHE abwarten, sehe ich moment eh keinen grund was an meinem desire zu ändern.

ich im prinzip auch nicht aber 3-5 fache geschwindigkeit und voller flash 10.1 support ist schon ziemlich genial von daher freu ich mich schon auf das update...

Kann mir jmd sagen wie ich ein Serverzertifikat *.cer für eine 802.1X WLAN Verbindung auf meinem Droid installiert bekomme?

Ich kann zwar nicht genau sagen welche Dateiendung das letzte Zertifikat hatte was ich installiert hab (war das Root-Zertifikat der Telekom) aber das brauchte ich nur von der entsprechenden Seite runterladen und er hat automatisch erkannt, dass das irgendein Zertifikat fürs WLAN ist und es entsprechend installiert.

Ich habs am Rechner runtergeladen und auf die Speicherkarte kopiert, aber wenn ich es anwähle kommt ne Fehlermeldung von wegen unbekannter Dateityp.

ich im prinzip auch nicht aber 3-5 fache geschwindigkeit und voller flash 10.1 support ist schon ziemlich genial von daher freu ich mich schon auf das update...

naja, also 3-5fache geschwindigkeit - ok. aber bei was?
kann mir nicht vorstellen, dass es 5 mal so schnell hochfährt wie jetzt und dass die apps 5 mal so schnell starten, dass wäre auf der gleichen hardware einfach utopisch. oder aber ein beweis, wie schlecht es vorher (also genau genommen jetzt) war, was ich aber nicht so empfinde, von demher halte ich solche angaben für unrealistisch. hier bleibt also abzuwarten, wie performant das neue system wirklich ist unter realen bedingungen!

zum flash support muss ich nix sagen, oder? :d
es ist ein SEGEN ohne flash zu surfen.
ich finde hier sollte man sich apple anschließen und html5/ propagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Achja hatte ich vorhin vergessen... warum wird bei der Tastensperre nicht auch der Lautstärkeregler gelockt wenn der Mediaplayer an ist?!
Ist ziemlich nervig wenn man das Ding in der Tasche hat und die Lautstärke auf einmal hochgeht weil man irgendwie an den Knopf gekommen ist...

Gibts da ne App für? :d

Zu Deinem zertifikatsproblem: Eventuell will es eins mit privatem Schlüssel haben (Endung: .pfx) ? Is nur ne Vermutung, k.a. ob es stimmt :hmm:

Das mit der Tastensperre und den Lautstärketasten war mir nich aufgefallen, aber jetz wo Dus erwähnt hast hab ich es auch mal getestet - tatsächlich, die Tasten gehen :eek:

Ach ja zum Geweine bezüglich FroYo: Motorola geht da dezenter vor und spricht nur von "Naher Zukunft" - also Füße still halten und abwarten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, also 3-5fache geschwindigkeit - ok. aber bei was?
kann mir nicht vorstellen, dass es 5 mal so schnell hochfährt wie jetzt und dass die apps 5 mal so schnell starten, dass wäre auf der gleichen hardware einfach utopisch. oder aber ein beweis, wie schlecht es vorher (also genau genommen jetzt) war, was ich aber nicht so empfinde, von demher halte ich solche angaben für unrealistisch. hier bleibt also abzuwarten, wie performant das neue system wirklich ist unter realen bedingungen!

zum flash support muss ich nix sagen, oder? :d
es ist ein SEGEN ohne flash zu surfen.
ich finde hier sollte man sich apple anschließen und html5/ propagieren.

Kann man sehen wie man will, ich finde unterm strich ist es schon ein wichtiges update auch wenn ich mit 2.1 zufrieden bin. Ganz davon abgesehen sollen tatsächlich viele apps um Faktor x schneller laufen. Gibt auch paar Demovideos im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh