*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Deinem zertifikatsproblem: Eventuell will es eins mit privatem Schlüssel haben (Endung: .pfx) ? Is nur ne Vermutung, k.a. ob es stimmt :hmm:

Das mit der Tastensperre und den Lautstärketasten war mir nich aufgefallen, aber jetz wo Dus erwähnt hast hab ich es auch mal getestet - tatsächlich, die Tasten gehen :eek:

Vor allem wenn man es in einem engen Sleeve hat verstellt sich das laufend... da man wenn der player läuft zum unlocken eh nur die power taste drücken muss um das Droid zu entriegeln hätten sie die volume taste sinniger Weise auch sperren können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arg, heute habe ich mir soviel Mühe gegeben in der Uni was getippt auf dem Desire und wollte es ins Forum posten (per Tapatalk) und was sagt er mir beim abschicken...MOEP nur in Voll zu verwenden, ja super :d Dann hatte ich keine Lust mehr und hab dem Dozenten weiter zugehört^^
Gibts da zufällig ne freie Alternative? Find das Tool eig ganz nützlich.
Ich suche noch einen weg Bilder auf die üblichen Hoster hochzuladen, abload verweigert im Standard und Dolphin Browser den Upload(kann dort das auswählen Feld nicht anklicken)
Das einzige was ich gefunden hab war yfrog(von imageshack.us) dafür braucht man aber einen Account, darauf habe ich keine Lust.

Ach und hab was lustiges gefunden, was ich vor ein paar Tagen in der Werbung hatte.

Man schaue sich die Specs an vom Desire...
PS an Telekom: Bild wurde von einem Desire mit ANDROID OS gemacht.. :)

@TimeTurn:Also er scheint immer bei Einträgen von Terminen nicht in den Horizontalen Modus wechseln zu wollen, finde das sehr störend und habe auch keine ausfahrbare Tasta :d Hat noch wer das Problem?

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die standardaktion für die .com Tasta auf .de zu ändern? Meist surf ich dann doch auf .de Seiten. So müsste man nicht immer gedrückt halten um auf .de zu kommen :)

MFG Jubeltrubel

Mein Desire ist bestellt und ich kaufe schonmal Zubehör zusammen, kann mir jemand eine gute, matte Displayfolie empfehlen? Früher habe ich für meine alten Smartphones immer Brando gekauft, aber das ist schon paar Jahre her :d

@Jubeltrubel
Flickr wird von Android doch nativ unterstützt und sonnst, mit Opera Mobile kannst du auch abload hochladen

Kennt jmd einen guten, möglichst puristischen Kalender?

Am liebsten ne schöne Wochenübersicht wo dann die Termine nach Uhrzeit aneinandergereiht werden.
Das Standard-Ding aufm Droid ist viel zu unübersichtlich dadurch das alle 24 Stunden gelistet werden und auch sonst optisch nicht so was wahre.

Hey kann hier jemand einen guten gratis Instant Messenger, der Windows Live unterstützt empfehlen?

Kennt zufällig einer ein ganz simplen WM Planer?
Ich will am liebsten die Ergebnisse selber eintragen und der Zeigt mir nur die Paarungen an.
Ich hab nur welche gefunden die das Automatisch machen und noch ganz viel Infokram anzeigen können, den ich gar nicht will.
Es soll quasi wie einer auf Papier oder in einer Excel Tabelle sein.

Es gibt nen WM app in den top apps, aber das trägt die Ergebnisse auch automatisch ein :p

Habt ihr auch das Problem, dass man beim Desire nur schwer über das Display gleitet?

Noch was: beim Desire ist mir aufgefallen, dass manchmal die Kamera die Bilder komisch und verstümmelt anzeigt. App schließen und neustarten hilft fast immer. Ist das auch jemanden aufgefallen?

Habt ihr auch das Problem, dass man beim Desire nur schwer über das Display gleitet?

Noch was: beim Desire ist mir aufgefallen, dass manchmal die Kamera die Bilder komisch und verstümmelt anzeigt. App schließen und neustarten hilft fast immer. Ist das auch jemanden aufgefallen?
Also ich hab keines deiner Probleme bisher gehabt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kennt jmd einen guten, möglichst puristischen Kalender? Am liebsten ne schöne Wochenübersicht wo dann die Termine nach Uhrzeit aneinandergereiht werden.
Im Standardkalender von Android-> Terminübersicht - diese einfach immer auflassen und per Home-Taste rausgehen - wenne wieder reingehst biste wieder in der Terminübersicht. Kann man leider nicht als Standard einstellen.

Hallo Leute,

sagt mal gibts für Android ne Sprachwahl funktion?
Hatte das bisher auf allen meinen Handys, aber auf dem Legend jetzt vermiss ich das schon extrem...
Im Markt hab ich da leider noch nix entdeckt - drum meine Frage hier - gibts sowas überhaupt? Sollte normalerweise kein Problem sein sowas zu realisieren oder?
Hoffe einer weiß da was!

Kennt jmd einen guten, möglichst puristischen Kalender?

Am liebsten ne schöne Wochenübersicht wo dann die Termine nach Uhrzeit aneinandergereiht werden.
Das Standard-Ding aufm Droid ist viel zu unübersichtlich dadurch das alle 24 Stunden gelistet werden und auch sonst optisch nicht so was wahre.

Calendar Pad vielleicht, ansonsten wird es schwierig zumindest wenn es kostenlos sein soll.

Kannst du evtl. mehr berichten? Ist Performance gut? Stört die kleine Auflösung?
Kurze Ergänzung dazu:
-die Performance ist soweit ganz gut. hab mal diverse mehr oder weniger sinnvolle Apps getestet und bis auf das Spiel "Raging Thunder II Lite" läuft alles flüssig bisher

-die Auflösung stört mich nicht, ich kann alles gut erkennen und beim Surfen wird automatisch auf eine angenehm lesbare Zoomeinstellung gewechselt

-Akkulaufzeit ist bei aktiviertem 3G bekannstermaßen recht schlecht ca. 12h

-mit nur gelegentlichem Nutzen von WLan, HSDPA und Apps sinds ca. 2Tage

-wenn man nur ab und zu telefoniert und ne nachricht schreibt dürften es ca. 4 Tage werden

Wegen Kalender... darf auch gern was kosten.

Ich hab jetzt mal Calendar Pad gezogen und vom Prinzip ist die Wochenübersicht genau das was ich wollte. Zwar optisch nicht so hübsch aber form follows function.

Edit: Achja kann mir jmd sagen wie ich bei der HW-Tastatur vom Milestone dauerhaft auf die alt. Belegung umschalten kann? Also wenn ich nur Zahlen haben will...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie diese Icons siehe Anhang) heißen und wo ich die finden kann?

Danke schon mal!

Anhänge

• 2eoe2oj.jpg
    2eoe2oj.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 81
Hallo Leute,

sagt mal gibts für Android ne Sprachwahl funktion?
Hatte das bisher auf allen meinen Handys, aber auf dem Legend jetzt vermiss ich das schon extrem...
Im Markt hab ich da leider noch nix entdeckt - drum meine Frage hier - gibts sowas überhaupt? Sollte normalerweise kein Problem sein sowas zu realisieren oder?
Hoffe einer weiß da was!

Gibt's im Moment nur für englische ROMs - bzw. die Sprachwahl funktioniert nur in Englisch, deswegen wurde das auch nicht in Sense integriert.

Kommt evtl. mit 2.2 - keine Ahnung.

Das Milestone hat ja unten am Bildschirm diesen Pfeil, den ich hochschiebe und dann kommt das Menü.
Jetzt hatte ich gesehen das z.B. HTC Geräte da auch noch das "Telefon" haben.
Kann man sowas auch auf das Milstone bekommen?
Ich fände es super wenn neben dem Pfeil noch Telefon und SMS/MMS da wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh