*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal den Helixlauncher genommen, der sah auf den Bildern besser aus.
Nur diese "Punktesymbol" für das Programmmenü gefällt mir nicht so ganz, lässt sich aber mit leben.

Gibts auch noch ein anderes Widget für die Energiesteuerung, das nicht so klobig ist.
Mann sollte aber idealerweise die gleichen Sachen an und aus stellen können (WLan,GPS,Bluetooth usw.)

Weiß jemand wie diese Icons siehe Anhang) heißen und wo ich die finden kann?
i.d.R. haben Themes solche Symbole mit eingebaut - wo Du den Screenie herhast sollte es daher ein entsprechendes Theme geben, wo die drin sind (Ordner /system/apps).

Oder auch den Helixlauncher, da kann man die Shortcuts auch selber auswählen.
Geht auch bei LauncherPro inzwischen

Gibts auch noch ein anderes Widget für die Energiesteuerung, das nicht so klobig ist. Mann sollte aber idealerweise die gleichen Sachen an und aus stellen können (WLan,GPS,Bluetooth usw.)
Das Problem ist, das für jede Funktion ein Icon im 4x4-Raster gebraucht wird - also wirste entweder ein Programm nehmen müssen, das alles in einem vereint (also eine Liste öffnet wenn man es antippt) oder entsprechende Einzel-Widgets nebeneinander legen - die brauchen dann aber genausoviel platz wenn dieselben Funktionen abgedeckt werden sollen.

Anbei LauncherPro mit veränderten Symbolen:
.

Also mittlerweile nervt mich der Kamerabug vom Desire. Ob es am Branding von T-Mobile liegt? Weil die Kamera geht ja nach neustarten der App. Hab ein Bild davon gemacht mit dem Handy meiner Freundin. Werde es dann malhochladen. Hat echt kein anderer den Fehler bemerkt? Bei Google findet man ja einige Treffer dazu. Hab irgendwie keine Lust es einzuschicken.

Sagt mal, diese Möglichkeit, mit dem Handy auf den heimischen PC zugreifen zu können, die in der Google Keynote erwähnt wurde, kommt die mit Froyo? Ich erinnere mich da nicht mehr so wirklich dran.

Also mittlerweile nervt mich der Kamerabug vom Desire. Ob es am Branding von T-Mobile liegt? Weil die Kamera geht ja nach neustarten der App. Hab ein Bild davon gemacht mit dem Handy meiner Freundin. Werde es dann malhochladen. Hat echt kein anderer den Fehler bemerkt? Bei Google findet man ja einige Treffer dazu. Hab irgendwie keine Lust es einzuschicken.

Was für ein Bug?

Hey, da ich das Problem hab das ich hier sehr schlechten Wlan Empfang habe(nicht nur mit meinem Desire, auch Laptop etc.) Habe ich mal ein wenig recherchiert und bin auf folgendes getoßen Connectify - Download - CHIP Online
Damit lässt sich jeder Win7 PC der eine Wlan Karte oder integrierten Chip hat in einen Accespoint verwandeln.
Ich habe die Software auf mein Notebook gespielt und gestartet. Einfach SSID eingeben, PW und die Verbindung auswählen die geshared werden soll(Keine,Wlan, Kabel z.B) dann auf start und das Ding läuft! Sehr gute Software und frei!
Hoffe das hilft einigen ;)

Noch was zum Thema Android(um nicht nur OT im Post zu haben :d)
Gestern Nacht 2 uhr das handy liegen lassen ohne Ladung bei ca 48% und Wlan und 3G aus. Heute um 12 uhr hatte das handy 29%! Ich war ein wenig erstaunt und guckte bei Telefoninfo auf Akkuverbrauch und stellte fest das Android System 97% hatte, die restlichen Prozente teilten sich Standby und Wlan. Ich ging davon aus, das Standby, sehr wenig energieverbrauch hieß und klickte drauf, dort steht aber Verbrauch verursacht durch Mobilfunknetz. Wenn man auf Android-System geht stehen da die ganzen Prozesse die es gibt.
Sehe ich das richtig das mein Handy nicht in den "Energiesparmodus" ging? Das irgendwas die CPU daran gehindert hat in den sleep zu gehen?
Denn 2% Mobilfunk und 1% Wlan ist ja nichts und kann mir schwer vorstellen das bei nichts tun das handy soviel verbraucht (oder doch? :/)

MFG Jubeltrubel

Geht auch bei LauncherPro inzwischen

Das Problem ist, das für jede Funktion ein Icon im 4x4-Raster gebraucht wird - also wirste entweder ein Programm nehmen müssen, das alles in einem vereint (also eine Liste öffnet wenn man es antippt) oder entsprechende Einzel-Widgets nebeneinander legen - die brauchen dann aber genausoviel platz wenn dieselben Funktionen abgedeckt werden sollen.

Anbei LauncherPro mit veränderten Symbolen:
.

Haste mal Beispiele für solche Widgets, wo das aufklappt oder die zumindest etwas "transparenter" sind.
Ich finde mit dem schwarzen Hintergrund des Widgets wirkt das so riesig.

Der LauncherPro sieht ja genauso aus wie der Helixlauncher, oder macht der die Infoleiste oben auch schwarz.

Der Pro hat andere Animationen beim Menü und der Screenübersicht, kann man auf Bildern halt schlecht sehen :p

Durchsichtig machen könntest du das Energiedings auch...
Energie Widget TRANSPARENT - Android-Hilfe.de
Bzw wenn es sich ausklappen soll fällt mir da eigentlich nur Quicksettings ein, der kann dann aber noch ein wenig mehr :p

Der Pro hat andere Animationen beim Menü und der Screenübersicht, kann man auf Bildern halt schlecht sehen :p

Durchsichtig machen könntest du das Energiedings auch...
Energie Widget TRANSPARENT - Android-Hilfe.de
Bzw wenn es sich ausklappen soll fällt mir da eigentlich nur Quicksettings ein, der kann dann aber noch ein wenig mehr :p

Für das aus dem Link, braue ich ja wieder Rootrechete.
Ich werde erst mal das Quicksettings testen, das sieht ganz nett aus.

1) Hey, da ich das Problem hab das ich hier sehr schlechten Wlan Empfang habe(nicht nur mit meinem Desire, auch Laptop etc.)

2) Sehe ich das richtig das mein Handy nicht in den "Energiesparmodus" ging? Das irgendwas die CPU daran gehindert hat in den sleep zu gehen?
Denn 2% Mobilfunk und 1% Wlan ist ja nichts und kann mir schwer vorstellen das bei nichts tun das handy soviel verbraucht (oder doch? :/)l
1) Ich hab ne FRITZ!Box 7270 und keine Probleme mit dem WLAN-Empfang, weder mit dem Milestone, noch mit dem Laptop.

2) Meist dürfte da irgend ein tolles Helferprogramm dran schuld sein, etwa ein Taskkiller, der natürlich nur killen kann wenn die CPU nicht komplett schläft - oder ein Mailprogramm, das immer wieder Mails abruft: verursacht zwar kaum Traffic, aber weckt den Prozessor immer wieder auf - beim Milestone bedeutet das in meinem Fall, das der dann immer wieder kurz auf 800 MHz hochtaktet (falls wer irritiert ist: Mein Stein ist übertaktet - normalerweise hatter nur 550 MHz). Aber Mobilfunk kann auch ordentlich ziehen - mein Milestone wird bei viel Mobilfunktraffic etwa sogar heiß. Naja, irgendwie müssen die bis zu 10.2 MBit bei HSPA ja auch transportiert werden :fresse:

1) Haste mal Beispiele für solche Widgets, wo das aufklappt oder die zumindest etwas "transparenter" sind.
Ich finde mit dem schwarzen Hintergrund des Widgets wirkt das so riesig.

2) Der LauncherPro sieht ja genauso aus wie der Helixlauncher, oder macht der die Infoleiste oben auch schwarz.
1) Leider nein, ich benutze kein solches Widget. WLAN ist bei mir immer an, Bluetooth immer aus. Der Stein hält dank seines großen Akkus auch so gut durch. Aber ein Programm wie "QuickSettings" reicht ja völlig.

2) Die Infoleiste macht weder Helix, LauncherPro, noch irgend ein anderer Launcher schwarz. Schwarz wird die Leiste durch das "Milestone Black" Theme. LauncherPro ist aber sehr viel flinker als Helix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

Habe seit gestern das Villain 6.1 ROM auf meinem HTC Hero. Es ist definitiv das beste 2.1er ROM, das ich bisher getestet habe. Super schnell, alles funzt. Kann es nur empfehlen! Mit dem LauncherPro funzen auch Live Wallpaper.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überspringen die 2.1 ja gleich :asthanos:

Vielleicht überspringen die 2.1 ja gleich :asthanos:

niemals, das kommt ja angeblich nur für alle htc modelle die 2010 erschienen sind raus!

ach wieso das wär doch gleich noch besser? bessere performance und wifi tether^^

aber halllo es kommt gar nichts mehr raus fürs hero :/ da bin ich mir sicher, htc veräppelt hier alle, wenn juni wirklich nicht stimmt, ist für mich htc geschichte!

so long

Ich sag ja Nexus, da hat man wenigstens die Garantie das alles für kommt da es eben das nr1 developer device ist :d

Noch besser wäre es wenn dies wirklich in Deutschland auch so "gut" verkauft würde wie Übersee....
Das es das N1 Dev Handy ist zeigt ja auch das jeder der zu diesen Developer Konferenz kommt erstmal ein Nexus in die Handy gedrückt bekommt.

MFG Jubeltrubel

Das Nexus One gabs für Developer die mit ihrer App ne bestimmte Bewertung und ne bestimmte Anzahl an Downloads hatten. Aber ich kenn keinen der seins schon bekommen hat^^

Wieso auf das 2.1er HTC ROM warten, wenn das Villain ROM sowieso besser ist (rooted, usw.)? Übertaktet auf 650 Mhz rennt das Hero wie sau. Und im Standby taktet es runter und spart höllisch viel Akku. Meine Akkulaufzeiten haben sich seit dem 6.1er und oc extrem verlängert! Einfach nur geil.

Greetz

NetworkerZ

Total verregneter sonntag -> perfekte gelegenheit mal die Android SDK und Eclipse usw. zu installieren...

Habe jetzt mein erstes Hello World "Programm" gemacht ;)

Wieso auf das 2.1er HTC ROM warten, wenn das Villain ROM sowieso besser ist (rooted, usw.)? Übertaktet auf 650 Mhz rennt das Hero wie sau. Und im Standby taktet es runter und spart höllisch viel Akku. Meine Akkulaufzeiten haben sich seit dem 6.1er und oc extrem verlängert! Einfach nur geil.

Greetz

NetworkerZ

dazu muss ich mein phone rooten oder? oder ist das villain rom ein signed rom? bin da nicht so fit, aber darfst mir gerne ne kurze pn schicken! :d

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh