*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag sein, dennoch läuft auf meinem G1 ein butterweiches eclair rom und froyo wird es auch noch erleben
:confused:
Ich will übrigens das Handy auch mit einer UMTS flat verbinden...^^
Für ICQ, Facebook email usw. Also internet ist extrem wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eclair = android 2.1
froyo = android 2.2

:confused:
Ich will übrigens das Handy auch mit einer UMTS flat verbinden...^^
Für ICQ, Facebook email usw. Also internet ist extrem wichtig ;)

sags doch gleich, dann hol dir nen t-mobile/vodafone vertrag mit nem nexus bzw desire für +/-40€/monat und gut, zuzahlung ist in jedemfall unter 100€ fürs handy

Nope, Verträge finde ich echt *****
AUch wenn das am Ende effektiv billiger war, hat ein Vertrag auch viele negative Seiten.

Toll..

Ich hab an meinem Desire oben rechts 4-5 kratzer, keine ahnung wie das passiert ist aber ich glaube an dem Tag wo ich eine Bike-Tour gemacht hab

Rooten wollte ich nicht. Hab mir das desire mal im tpunkt angeschaut.

Rein was den speed angeht ist das schon grosser unterschied. Sieht auch sehr gut aus,und fühlt sich sehr gut an. Werde noch mal ne runde darüber schlafen. Auch das tippen ging sehr flott und auch sicher. Ist halt wieder eine reine gewöhnungssache.

Habt ihr dann gleich das tmobile rom getauscht?

Das mit dem akku is doch doof. Vorallem im standby sollte das ding doch einfach runtertakten,soll ja nur klingeln. ;)

Wie ist beim desire der 'klang' beim klingeln? Das war beim htc hd2 schrecklich.

AUch wenn das am Ende effektiv billiger war, hat ein Vertrag auch viele negative Seiten.

ich find die geldmacherei der ölkonzerne auch zum kotzen, trotzdem fahr ich nen auto mit 225ps :fresse: sorry aber es wäre dämlich keinen vertrag zu kaufen, die handys sind sauteuer und wo bitte möchtest du nen gescheiten datentarif herbekommen????

vergiss das handy, es geht nur darum ob du vllt 2 mal die woche im netz surfen willst oder wirklich täglich online sein willst. im letzteren falle kommste einfach nicht um einen vertrag der großen netzbetreiber drumherum weil die ganzen discounter wie simyo und klarmobil keine konkurrenzfähigen "call&surf tarife" anbieten. und wenn man schon überlegt nen datentarif bei t-mobile &co zu holen warum nicht gleich noch nen subventioniertes (neues) handy für paar euro zuzahlung?
die geschichte mit billiges gebrauchtes handy kaufen und dann 9cent/min karte reinstecken ist einfach nichtmehr seit es smartphones gibt, denn smartphones wollen im internet unterwegs sein sonst kann man auch nen stinknormales handy kaufen mit dem man eben nur telefoniert und musik hört...

ok, du hast mich überzeugt :)
OK also mit Vertrag!
Welches Handy dann?

gibt es eigtl auch apps für die sms verwaltung? ich bekomme es bei meinem desire nicht hin, nur die gesendeten sms anzeigen zu lassen, höchstens gespräche mit anderen.

Also bei klarmobil bekommst du für 10€ im Monat einen Datentarif mit 500MB, was imho völlig ausreicht (monatlich kündbar). Würde auch kein Handy mit Vertrag kaufen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei klarmobil bekommst du für 10€ im Monat einen Datentarif mit 500MB, was imho völlig ausreicht (monatlich kündbar). Würde auch kein Handy mit Vertrag kaufen wollen...

sicher? link? :confused: in meinen augen ist das aber nur ein reiner datentarif also nix mit telefonie, das ist eher für notebooks gedacht...

ok, du hast mich überzeugt :)
OK also mit Vertrag!
Welches Handy dann?

ich würde das Desire oder das Nexus One nehmen aber die Entscheidung musste schon selbst treffen, hab ehrlich gesagt keine Lust hier alle Vor und Nachteile aktueller Smartphones aufzuzählen ;) Wenn du generell keine Ahnung von Android hast guck hier mal rein -> http://www.android-hilfe.de/ da haste erstmal ne zeitlang zutun ^^

Zuletzt bearbeitet:

Guck dir mal Klarmobil an. Bis 5GB ungedrosselt, keine Mindestvertragslauftzeit, SMS und Telefon 19Cent und O2 Netz für 20 Taler, oder der Tarif, den Trarex erwähnt hat. Ich finde, das ist momentan so ziemlich das beste, was man kriegen kann.

Ach und Tethering ist auch erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
gerade zu klarmobil gibt es aber sehr geteilte meinungen, siehe u.a. hier: klarmobil Test, Erfahrungen, Testberichte, Meinungen - Prepaid Tarife Vergleich (auch scrollen, nicht nur die ersten 2 einträge lesen ;))

persönlich kann ich dazu nichts sagen, aber generell fühle ich mich bei einem der "großen" anbieter irgendwie besser aufgehoben mit meinem vertrag. ich weiß, dass ich pro monat bestimmt 10€ sparen könnte woanders, aber das ist mir den mehraufwand einfach nicht wert, vor allem wenns dann mal drauf ankommt, dass es einfach funzt im notfall, dann gehts auch zu 100%.

vielleicht bin ich als geschäftskunde auch zu verwöhnt aber wie gesagt für mich gibts keine alternative zu einem vertrag bei der telekom oder VF wenn man viel im netz unterwegs ist und telefoniert. außerdem bringt es nix über tarife und vor/nachteile zu diskutieren wenn faktoren wie handynutzung, benötigtes netz usw alles offen ist :) bin dann mal weg für heute

Zum telefonieren benutze ich ein zweites Nokia mit congstar.
Geschätskundentarife sind ja auch wieder etwas anderes als die Tarife für "Normalsterbliche" :p

Bez. Handy ohne Vertrag:
Nimm den O2 50 Minuten Vertrag inkl. InternetFlat M OHNE Handy = 12,50 monatlich inkl. dem Onlinerabatt (ich bekomm nach einem Telefonat mit O2 auch noch 30 Frei SMS dazu ...). Dann noch ein gebrauchtes Hero und fertig. 25 Euro im Monat Grundgebühr für einen Vertrag ist nichts anderes als ne Finanzierung über 2 Jahre. Dazu kommen die hohen Verbindungsgebühren aus dem Wucherverträgen. So kannst du auch jederzeit bspw. eine Prepaidkarte kaufen.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Service ist das ja so eine Sache.
Bei T-Mobile oder Vodafon hat man meist ein Shop, aber wie oft brauch man den Service.
Da muss man halt abwegen ob man im Fall der Fälle lieber in einen Shop geht, oder eine ggf. kostenlose Servicenummer (keine Ahnung ob die immer Kostenlos sind) und dafür eben etwas mehr Zahlt. Oder ob man auf den Vor-Ort-Service verzichtet und bei einer gebührenpflichtig Nummer anruft.
Nach dem ich dreimal sehr unzufrieden mit T-Moblie Service war bin ich damals zu Simyo gewechselt.
Da brauchte ich zwar (wegen Selbstverschulden) auch schon Service und hab bei der Nummer angerufen und die waren sehr freundlich, und als die Person nicht direkt helfen konnte, hat mich später ein Techniker kostenlos zurückgerufen.

Das geilst war noch, wo der Typ im T-Punkt meinte er könne mir nicht Helfen da das sein ein T-Punkt sein und sie nichts mit T-Mobile zutun hätten und ich die Hotline anrufen solle. Als ich dann frage was die ganzen Plakate mit dem T-Moblie Logo in dem Laden sollen, wusste aber auch keine Antwort.

Also ich bin mit Simyo sehr zufrieden, da sind mir die paar Cent (lass es 1€ sein) es wert wenn nötig für eine Servicenummer auszugeben. E-Mails werden aber auch immer sehr schnell und kompetent beantwortet, wenn man nicht anrufen möchte.

Ich fahre Alice Mobile und kann das wärmstens empfehlen.

- Die Basic-Variante inkl. 30 MB kostet keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz
- Mit Handy-Flat 6.95 Euronen im Monat, ab 300 MB wird auf GPRS gedrosselt.
- Alice zu Alice komplett kostenlos (auch wenn Handy), alle anderen Netze 15 Cent/Min.

Handyrechnung <10 Eur im Monat :fresse: Trotz Handy-Flat für 2 SIM-Karten (meine Frau ihre und meine), davon hat allerdings nur meine die Handy-Flat, meine Frau ruft nur regelmäßig Mails ab, da reichen die 30 MB in Basic völlich. Mit meinem Stein ziehe ich schon mehr Daten, da brauche ich die Flat auch :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eigtl auch apps für die sms verwaltung? ich bekomme es bei meinem desire nicht hin, nur die gesendeten sms anzeigen zu lassen, höchstens gespräche mit anderen.

Versuche es mal mit Handcent SMS. Ist eigentlich das beste was es gibt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

@Stiffmaster:
Akku: Hm viel mehr wird auch nicht drin sein, es sind lediglich 100mAh mehr für das Desire. Bei gleichem Gebrauch vorrausgesetzt macht das vlt ein WENIG mehr Laufzeit. Großartig Unterschiede würde ich aber nicht prophezeien :)
Ich komme so einen guten Tag aus, also so 9 uhr ausstecken bis 2~3 uhr Nachts (Jaaa..Student :P) da ist der Akku immer so zwischen 50~20%, je nach Langeweile der Profs^^

Zum Thema günstig: Ich hab das handy von T-Mobile (sehr günstig, da GK Vertrag und viel Rabatt ;)) Ich probiere momentan die O2 Freikarte aus, die kost nix und man hat ein Monat 300MB dabei(danach drosselung, also 300MB "Flat")
Ich bin gespannt ob ich damit auskomme.
Ich brauche pro Woche bisher ca 60~MB (ich installiere alle Aps zu hause per Wlan) man kommt also ca mit 300~500MB aus, wenn man das Phone wirklich als Inet Telefon nutz.
Android, 2.2, Geschwindigkeit, Verarbeitung waren halt die Punkte für mich das Handy zu kaufen :)

MFG Jubeltrubel

Kann man die Videoquali des Desire noch verbessern? Framerate wäre mir sehr wichtig? Ich hatte irgendwo mal was von nen Kamera Tuning vom Milestone gelesen.

Rooten würde ich das Handy erstmal nicht wollen. Das letzte Video kam mir leider ruckelig vor.

ich wollte mal fragen, kann man eigtl die oberfläche bei meinem milestone zu einem Nexus one verwandeln?

der hat ja unten anstelle das zum hochschieben sond Viereck und die sind da ja wie Rubiks cube^^

geht sowas?

Zu den Verträgen:
Wenn man 450 Euro für das Desire bezahlt und dann z.B. bei Simyo 10 Euro im Monat für 1 GB ungedrosselt.
Dann ist man bei 450 + 24*10 = 690 Euro +Telefon-/SMS-Kosten.
Bei Simyo zahlt man dann 9 ct / SMS o. Minute (egal in welches Netz).
Bei einem Vertrag bezahlt man ca. 40 * 24 = 960 Euro + Telefonkosten(50 oder 100 für ein Desire? Ich weiss das nicht genau)sagen wir einfach 1 000.
Bleiben 310 Euro in 2 Jahren, die man bei Simyo für TElefonieren/SMS bezahlen kann.
310 EUro / 9 ct. = 3444,44 SMS/Minuten in 2 Jahren.
Durch (2*365) =
4,72 SMS/Minuten pro Tag.
Also würde sich ein Vertrag erst ab ca. 5 SMS/Minuten pro Tag lohnen und das halt durchgängig.
Ich hab halt nicht die Freiminuten einberechnet, also ob man darüber kommt und noch mehr zahlen muss.
Und die Handykosten belaufen sich bei dieser Rechnung nur auf 40 Euro. Bei 60 EUro mehr verändert sich das Ergebnis schon etwas.

Nur einmal die mathematische Seite ;)

LG

ich wollte mal fragen, kann man eigtl die oberfläche bei meinem milestone zu einem Nexus one verwandeln?

Ja, indem man sich im Market den Launcher 2 sucht und installiert.

EDIT: Irgendwie gibt es den nicht mehr im Market. Aber versuch doch mal den Launcher Pro, der gefällt mir auch recht gut. Oder halt mal nach "launcher2.apk" googlen, da wirst du sicherlich fündig. Der Launcher 2 war glaube ich nie im Market erhältlich, da er direkt vom Nexus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh