*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich hatte den letzte tage mal probiert und ist eigentlich ganz nett.
Vor allem das mit den Tabs oben find ich gut, aber als ich den drauf hatte konnte ich gar keine Youtube Videos mehr öffnen (also über dieses YouTube App). Runterladen direkt wäre gegangen. Keine Ahnung obs an einer Einstellung lag oder an was anderem.
Ich bin erst mal wieder zurück auf den Standardbrowser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H1d3AndSeek:

Die 40€ pro Monat für den Vertrag sind nun aber sehr pauschal.
Also ich hab das Desire mit Vertrag bestellt, Handy 159€ und 24*10€ für 100 Min und 100 SMS in alle Netze (o2 Inklusivpaket Plus). Das macht 399€. Wenn man dann noch die Daten"flat" (Drosselung ab 200Mb) über o2 online für 8,50€ pro Monat dazubucht, sind das weitere 204€ also insgesamt 603€. Ist doch gar nicht so schlecht, oder? ;) Die Datenflat hat übrigens eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, also falls man sie dann mal nicht braucht, aus welchen Gründen auch immer, kommt man sogar noch günstiger weg.

Natürlich kommt der ein oder andere mit 100/100 Min/SMS nicht aus, aber mir reicht das ganz locker, selbst die Hälfte wär genug.

Ich hatte den letzte tage mal probiert und ist eigentlich ganz nett.
Vor allem das mit den Tabs oben find ich gut, aber als ich den drauf hatte konnte ich gar keine Youtube Videos mehr öffnen (also über dieses YouTube App). Runterladen direkt wäre gegangen. Keine Ahnung obs an einer Einstellung lag oder an was anderem.
Ich bin erst mal wieder zurück auf den Standardbrowser.

ich empfehle dir den dolphin hd browser. in mein augen der beste browser für android

Zu den Verträgen:
Wenn man 450 Euro für das Desire bezahlt und dann z.B. bei Simyo 10 Euro im Monat für 1 GB ungedrosselt.
Dann ist man bei 450 + 24*10 = 690 Euro +Telefon-/SMS-Kosten.
Bei Simyo zahlt man dann 9 ct / SMS o. Minute (egal in welches Netz).
Bei einem Vertrag bezahlt man ca. 40 * 24 = 960 Euro + Telefonkosten(50 oder 100 für ein Desire? Ich weiss das nicht genau)sagen wir einfach 1 000.
Bleiben 310 Euro in 2 Jahren, die man bei Simyo für TElefonieren/SMS bezahlen kann.
310 EUro / 9 ct. = 3444,44 SMS/Minuten in 2 Jahren.
Durch (2*365) =
4,72 SMS/Minuten pro Tag.
Also würde sich ein Vertrag erst ab ca. 5 SMS/Minuten pro Tag lohnen und das halt durchgängig.
Ich hab halt nicht die Freiminuten einberechnet, also ob man darüber kommt und noch mehr zahlen muss.
Und die Handykosten belaufen sich bei dieser Rechnung nur auf 40 Euro. Bei 60 EUro mehr verändert sich das Ergebnis schon etwas.

Nur einmal die mathematische Seite ;)

LG

Also ich komme bei mir mit der VF Flat so hin. Handy 0 €. Dazu kommt dann 32,95 € * 24 Monate = 790,80 € habe Datenflat, SMS + MMS Flat und am We noch Umsonst telefonieren zu VF natürlich. was anderes hat ja auch keiner, jedenfals aus meinem umfeld nicht. Und wenn dann jemand doch ein anderes Netz haben sollte, habe ich da auch noch frei sms. Also ich komm mit nem Vertarg viel besser als wenn ich für jede sms zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne allgemeine frage:
bisher nutzte ich immer wm-smartphones. nun würde ich mir aber gern das desire kaufen. allerdings brauch ich den ganzen onlinekrempel damit gar nicht.
ist es bei androiden möglich das handy so einzustellen, dass er keine verbindungen automatisch aufbaut?
weil ich hab keinen datentarif und brauchs auch nicht und estra deswegen einen abschliessen, schon gar nicht.

@CopEater
fragt sich welchen Sinn es dann überhaupt macht sich ein Android Gerät anzuschaffen, wenn du den "onlinekrempel" gar nicht haben willst. Das Android OS und eine Vielzahl von Apps/Widgets sind auf eine regelmäßige Internetanbindung ausgelegt.

sagt mal wenn in absehbarer Zeit fürs Legend die 2.2 rauskommt...
wie gekommt man das ohne irgendwelche mods auf sein smartphone?
will nix basteln bzw. möchte es "orginal" lassen...
wirds da über HTC nen download oder sowas geben?

Wenn (!) es denn kommt, dann als offizielles Update von HTC. Das kannst du dann auch ohne irgendwelche Mods einspielen

Internetverbindungen kann man mit APNDroid verhindern. WLan geht natürlich weiterhin. Ich hab eigentlich auch meistens WLan in meiner Umgebung (vom Auto mal abgesehen, aber da brauch ich auch kein Internet) und verzichte erstmal auf den Datentarif.. mal sehen.. kann man bei o2 ja noch nachträglich dazu buchen.

@CopEater
fragt sich welchen Sinn es dann überhaupt macht sich ein Android Gerät anzuschaffen, wenn du den "onlinekrempel" gar nicht haben willst. Das Android OS und eine Vielzahl von Apps/Widgets sind auf eine regelmäßige Internetanbindung ausgelegt.

ich brauch ein handy eigentlich als organizer, zum telefonieren, zum musik hören, kleinere schnappschüsse, kleinere spielchen und evtl ab und zu mal zum navigieren.
ich denke, das sollte auch ein android schaffen ;)

email, internet usw. nutze ich damit nicht. ich versteh nicht, warum man sich deswegen kein android kaufen soll?

Gibt es bei Congstar eigl. mittlerweile schon ein Datenpaket, das man flexibel dazu buchen kann wenn man es braucht? Mir sind bisher nur die relativ teuren 35 Cent/MB bekannt. Die Datenpakte scheint Congstar irgendwie verschlafen zu haben...

Bei Simyo gibts z.B. auch schon für 10,- Euro/Monat eine 1GB Flatrate.

Soweit ich weiß gibt es bei congstar leider immer noch nichts dergleichen.
Wäre Mal wünschenswert.

Ja, indem man sich im Market den Launcher 2 sucht und installiert.

EDIT: Irgendwie gibt es den nicht mehr im Market. Aber versuch doch mal den Launcher Pro, der gefällt mir auch recht gut. Oder halt mal nach "launcher2.apk" googlen, da wirst du sicherlich fündig. Der Launcher 2 war glaube ich nie im Market erhältlich, da er direkt vom Nexus kommt.

hab launcher2 probiert aber leider buggt der wenn ich milestone aufschiebe.

nun habe ich testweise den launcherpro beta.

ist das nur bei mir so oder wenn ich mehrer fenster mache z.B 5 das nur es nach rechts geht?

was mir da fehlt ist irwo ne anzeige bei welchem fenster ich mich befinde. der bleibt aber erstmal druff zum testen^^

Danke dir schonmal!

Kannst ja sonst nochmal den Helixlauchner testen, den hab ich seit ein paar Tagen auf meinem Milestone.
Find ihn eigentlich ganz nett. Den Launcher 2 hab ich nicht ausprobiert, aber zumindest der Helix läuft bisher fehlerfrei.

Ich werfe mal den AWD.Launcher in die Runde. :wink:
Habe den gestern auf meinem Desire installiert und finde den echt klasse.
Umfangreiche Einstellmöglichkeiten, perfomant und stabil.

Internetverbindungen kann man mit APNDroid verhindern. WLan geht natürlich weiterhin. Ich hab eigentlich auch meistens WLan in meiner Umgebung (vom Auto mal abgesehen, aber da brauch ich auch kein Internet) und verzichte erstmal auf den Datentarif.. mal sehen.. kann man bei o2 ja noch nachträglich dazu buchen.
Das geht aber doch viel einfacher in man einfach den Ausschalter gedrückt hält und dann "Mobiles Netzwerk" auswählt oder das "Mobile Netzwerk" einfach in den Einstellungen ausschaltet.
Ich versteh nicht wieso bei sowas alle immer direkt mit APNdroid kommen. :stupid:

Hat von Euch schon mal jemand nen Programm ausprobiert, mit dem man vom Handy auf den PC zugreifen kann? Funktioniert das gut?

Das geht aber doch viel einfacher in man einfach den Ausschalter gedrückt hält und dann "Mobiles Netzwerk" auswählt oder das "Mobile Netzwerk" einfach in den Einstellungen ausschaltet. Ich versteh nicht wieso bei sowas alle immer direkt mit APNdroid kommen.
Na dann zeich mal wo das stehen soll :stupid: - Für jemand ohne Flat ist APNdroid durchaus interessant, genauso wie "3GWatchdog" bei Volumentarifen. Damit ist bei Dir vermutlich der Flugmodus gemeint - der deaktiviert aber nicht nur die Datenübertragung, sondern gleich den ganzen Mobilfunk, ergo sinnfrei.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja komisch.

Bei meinem Desire steht da mehr zur Auswahl:
- Ausschalten
- Lautlos
- Vibrationsmodus
- Flugmodus
- Mobiles Netzwerk

Und zwar genau in der Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
@Fonce:
Angeblich gibt es aber Apps die diese Einstellung von alleine wieder lösen, weil sie auf das Internet zugreifen wollen. Und da ich darauf verzichten kann, geh ich einfach auf Nummer sicher und installiere APNDroid. Ist jawohl auch nicht schlimm.. das eine Widget mehr... :rolleyes:

Ich dachte, das ist eher ne Art Fernbedienung. Kann man da frei auf Dateien zugreifen?

man kann damit beides soweit ich getestet habe. ansonsten schau dir auch mal Estrong filemanager an, hat FTP und Samba support, damit würde das auf jedenfall gehen.

theoretisch schon, wenn man den I-net IP vom PC hat, kann man das auch als serveradresse angeben. Mit DDNS habe ich es schon versucht, klappt perfekt. also solange man I-net und die adresse hat müsste es gehen.

das ist ein dienst, z.B von No-ip.org. Da meldet man sich an, erstellt eine kostenfreie adresse. z.b XYZ.no-ip.org. man installiert dann entweder software auf dem PC oder, wenn der router DDNS anbietet richtet man das dort ein. man logt sich ein und so wird dann diese adresse mit deinem IP verbunden. Das heißt, statt jeden tag die ne neue IP sich zu merken, merkt man sich nur die DDNS adresse und nutzt dann die adresse statt die IP. somit kann man dann Server usw. auf dem PC laufen lassen und schnell und einfach von außen damit verbinden.

Geiler Shice.

Ich hab dem SE Support mal ne Email geschrieben und gefragt, warum sie bei Android so hinterherhinken. Bei der Antwort wusste ich net, ob ich lachen oder weinen sollte. :d

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.

An unseren Software-Updates wird immer mit Hochdruck gearbeitet, doch wann sie genau fertiggestellt werden, lässt sich selten vorhersagen. Dazu kommt, dass die verschiedenen Netzanbieter-Versionen, danach noch bearbeitet werden müssen.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir keine Termine vorliegen haben, wann eine neue Software für ein bestimmtes Gerät verfügbar sein wird.

[...]

Ja, ne, is klar...

Na dann zeich mal wo das stehen soll :stupid: - Für jemand ohne Flat ist APNdroid durchaus interessant, genauso wie "3GWatchdog" bei Volumentarifen. Damit ist bei Dir vermutlich der Flugmodus gemeint - der deaktiviert aber nicht nur die Datenübertragung, sondern gleich den ganzen Mobilfunk, ergo sinnfrei.
.

sorry für die kack quali:
unbenanntxvvd.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh