*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ein Programm mit dem man alle Programme aus dem Andoird-Market updaten kann ?

Es ist sehr nervig wenn man 16 Programme einzeln updaten muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem akku technisch soll ja das galaxy s um einiges besser sein als das desire - das wäre für mich der hautpgrund ( wobei die samsung cpu aber meist schneller sein soll als der snapdragon des desire )

hmm

weiß ja nicht wie lange bei euch der akku halten muss aber ich finde den desire absolut ausreichend, hält bei mir locker 5 tage oder mehr durch.

wenn ihr natürlich so handy-junks seid, die alle 5 minuten auf ihre handys gucken müssen, ob grade wieder der nachbar im twitter gefacebooked hat, wen er nicht kennt, dann holt euch natürlich das galaxy. bei richtigen anforderungen an das gerät, holt euch das desire.

weiß ja nicht wie lange bei euch der akku halten muss aber ich finde den desire absolut ausreichend, hält bei mir locker 5 tage oder mehr durch.

wenn ihr natürlich so handy-junks seid, die alle 5 minuten auf ihre handys gucken müssen, ob grade wieder der nachbar im twitter gefacebooked hat, wen er nicht kennt, dann holt euch natürlich das galaxy. bei richtigen anforderungen an das gerät, holt euch das desire.

5 Tage ?

Dann machst du wohl nichts anderes außer gelegentlich telefonieren und sms schreiben

Zuletzt bearbeitet:
bei richtigen anforderungen an das gerät, holt euch das desire.

Wenn dein Akku tatsächlich 5 Tage hält, hättest auch ein Nokia 6300 o.ä. kaufen können..
Sorry aber 5 Tage bei einem Smartphone, das kann nur bedeuten das man keine der smartphonetypischen Funktionen nutzt.

Hatte das schon mal einer das bei dem Standard Mailprogramm (Milstone) plötzlich alle E-Mail Konten gelöscht, bzw. weg waren?
Ich hatte mich vorhin gewundert, warum ich gar keine Benachrichtigungen über neu Mails bekomme und das dann gesehen.
Und kann das auch sein, dass das automatisch ältere Mails einfach löscht?
Weil ich hatte da eine wichtigere Mail (mit Adressen) mal extra drauf gelassen und die war dann mal plötzlich weg.
Zum Glück hatte ich die aber natürlich auch aufm PC

Wenn dein Akku tatsächlich 5 Tage hält, hättest auch ein Nokia 6300 o.ä. kaufen können..
Sorry aber 5 Tage bei einem Smartphone, das kann nur bedeuten das man keine der smartphonetypischen Funktionen nutzt.

zustimmung, selbst wenn ich garnix mache verbraucht das desire min 50% akku am tag (24 stunden)

Das kommt aber auch sehr stark auf die installierten Apps an. Einige verbrauchen unverhältnismäßig viel Akku. Ich komme mit dem Desire meistens auf ca. 2 Tage, wobei es nachts aus ist.

5 Tage ?

Dann machst du wohl nichts anderes außer gelegentlich telefonieren und sms schreiben

ne, es ist für mich ja auch in erster linie ein telefon mit navigationsfunktion und der möglichkeit IM NOTFALL mal was im netz zu suchen (wichtige dinge, bahnverbindung z.b.), und nicht ein multimedia-gaming-gerät, mit dem man sich am tag 3 stunden zwanghaft beschäftigten muss, damit ich gegenüber mir selbst auch rechtfertigen kann, warum ich mir sowas gekauft habe.
so kommt es mir hier eben verstärkt vor. und nicht nur hier, verstärkt auch leider in der realität.

Ja und? :)
Freu dich doch, dass es bei deinem Nutzverhalten lang hält.
Je nach Nutzerprofil hält das Desire 8h bis 5 Tage. Bei mir hält es ca 2 Tage. Das ist ok. Schreibe 1~2 Mails am Tag, lese viel im Inet und spiele halt noch gern damit rum :)

Zudem sehe ich das ein wenig anders bei mir. Ich sehe es als Multimediagerät mit Internetanschluss um IM NOTFALL mal ne SMS oder Telefonat abzusetzen ;) Und ich glaube damit bin ich nicht alleine....

MFG Jubeltrubel

Ja und? :)
Freu dich doch, dass es bei deinem Nutzverhalten lang hält.
Je nach Nutzerprofil hält das Desire 8h bis 5 Tage. Bei mir hält es ca 2 Tage. Das ist ok. Schreibe 1~2 Mails am Tag, lese viel im Inet und spiele halt noch gern damit rum :)

Zudem sehe ich das ein wenig anders bei mir. Ich sehe es als Multimediagerät mit Internetanschluss um IM NOTFALL mal ne SMS oder Telefonat abzusetzen ;) Und ich glaube damit bin ich nicht alleine....

MFG Jubeltrubel

Genau, warum den Leuten die auch ständsig online sind ne SMS schreiben wenns auch ne Mail sein kann die nichts kostet. Meine frei SMS und Minuten verbrauch ich für diejenigen die zu dem Zeitpunkt nicht anders zu erreichen sind.

PS: Ich warte nun seit 28.Mai auf mein HTC Desire :(

Jubeltrubel schrieb:
Zudem sehe ich das ein wenig anders bei mir. Ich sehe es als Multimediagerät mit Internetanschluss um IM NOTFALL mal ne SMS oder Telefonat abzusetzen Und ich glaube damit bin ich nicht alleine....

Volle Zustimmung !

Außerdem werden die Mails alle 15min abgerufen und Programme wie eBuddy (ICQ etc) laufen ebenfalls im Hintergrund.
Endlich 24/7 Std online sein können :fresse: und wenn man im Garten sitzt sich noch die besten YouTube Videos reinziehen
Selbstverständlich hab ich das Ladekabel immer dabei und ne 220V Steckdose im Auto. Weil ohne eingeschaltetes Navi fahre ich nirgendwo hin.....

Abends im Bett werden dann die verpassten Filme geschaut. Im Moment die letzten Folgen von Flash Forward

hört sich mächtig übertrieben an, aber ein bisschen Wahrheit ist schon dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein desire hält bei meinem gebrauch auch maximal 2 tage, lade es aber jeden abend auf, meist bin ich da zwischen 50-60%. am anfang kam ich aber auf 20% runter :d

Mein Hero hält auch nicht sonderlich lang, wenn ich zB mim Zug unterwegs bin und in ner anderen Stadt bin wo ich ma nen Gelautomat such hält es knapp 2tage, in der Heimstadt hält es wesentlich länger, aber hier stehts sowieso immer im Dock wenn ich zuhause bin.

gibts eigentlich schon irgendwo ernsthafte Test zum Galaxy S vor allem auch in Hinblick die Akkulaufzeit.

es ist jetzt bei mir nicht so das ich andauernd mit dem smartphone am surfen bin oder videos schaue aber alle 15- 30 min die Mails abrufen sowie einige Telefonate am Tag und hin und wieder etwas Musik Berieselung - da hält mein Symbian Nokia aktuell schon so an die 4-5 Tage

mir ist klar das das mit den aktuellen Smartphones ala Desire oder Galaxy S nicht möglich ist schon aufgrund der Mehrleistung und des riesen Displays aber 2-3 oder gar 4 Tage wäre schon ein Hit

Mein Droid ist nach einem Tag Standardbenutzung (tel, sms, ein bisschen Musik und Internet über WLAN, evtl ein paar Minuten daddeln) bei 60-70%. Im Endeffekt ist es mir egal solange es bei Maximalbeanspruchung einen vollen Tag durchhält. Ob es jetzt jeden oder nur jeden zweiten Tag an die Ladestation muss ist doch völlig egal. Da ich es im Dock als Wecker nutze sowieso.
Betriebszeiten von 1-2 Wochen wie die alten "nur"-Handys werden Smartphones in absehbarer Zeit eh nicht erreichen.

Gibts irgend eine Möglichkeit die Youtube App (die ich am Anfang nach dem rooten gelöscht hatte weil ich der Meinung war DolphinHD könnte Flash :stupid:) wieder auf mein Droid zu bekommen? Im Market hab ich sie nicht gefunden...

Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen der App "APNDroid" und der Funktion wenn ich zb lange den Power Knopf gedrückt halte und dort die Option Mobiles Netzwerk ausschalte?

Kann ich mit beiden Varianten das Internet(bzw dessen Zugriff) an/aus schalten?
Und spare ich mir der "Mobiles Netzwerk Ausschalten" Methode Akku, weil das Feature aus ist und nicht nur "nicht erlaubt"?
Denn wenn APNDroid auch "nur" das Inet an/ausmacht, spare ich mir die App. Das Widget gibts ja auch bei HTC Dabei.
Achso auf einem HTC Desire ist das ganze :)

MFG Jubeltrubel

Mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen der App "APNDroid" und der Funktion wenn ich zb lange den Power Knopf gedrückt halte und dort die Option Mobiles Netzwerk ausschalte?

Kann ich mit beiden Varianten das Internet(bzw dessen Zugriff) an/aus schalten?
Und spare ich mir der "Mobiles Netzwerk Ausschalten" Methode Akku, weil das Feature aus ist und nicht nur "nicht erlaubt"?
Denn wenn APNDroid auch "nur" das Inet an/ausmacht, spare ich mir die App. Das Widget gibts ja auch bei HTC Dabei.
Achso auf einem HTC Desire ist das ganze :)

MFG Jubeltrubel

Es gibt soweit ich weiß keinen Unterschied, nur das lange auf den Ausknopf drücken kommt von Sense, dh. alle Handys ohne Sense haben diese Möglichkeit nicht und brauchen APNDroid, deshalb liebe ich Sense ja so ;)

Es gibt soweit ich weiß keinen Unterschied, nur das lange auf den Ausknopf drücken kommt von Sense, dh. alle Handys ohne Sense haben diese Möglichkeit nicht und brauchen APNDroid, deshalb liebe ich Sense ja so ;)

Ah, okey, das macht Sinn. Dachte das haben alle diese Funktion mit lang auf dem PowerKnopf drücken....
Wenn das stimmt kann ich ja beruhigt das App wegwerfen und hab ein paar KB mehr Speicherplatz...yuhu :)

MFG Jubeltrubel

Such mal bei den HTC-Widgets nach den Einstellungswidgets, also nicht diese Leiste von Android, sonder es gibt extra Widgets von HTC. Da sparst nochmal nen KLick ;)

Wenn ich das einfach auf die SD kopiere und installieren will kommt erst "ersetzt eine andere Anwendung" und wenn ich dann auf installieren klicke "Anwendung nicht installiert"...

Du musst das auch in /system/app kopieren, da wo es eben vorher auch war, dann die Rechte setzten und dann installieren, nach einem Neustart sollte dann alles so sein wie vorher.

Hast du die app rootexplorer oder wie hast du die app überhaupt gelöscht

APNDroid hängt an die Zugriffspunkte die Endung .apndroid dran, damit das Handy nicht mehr online gehen kann (weil es die Zugriffspunkte nicht mehr findet). Die Funktion "Mobiles Netzwerk aus" deaktiviert das Modul für GPRS/EDGE/UMTS im Gerät, man hat also nur noch GSM-Empfang.

Such mal bei den HTC-Widgets nach den Einstellungswidgets, also nicht diese Leiste von Android, sonder es gibt extra Widgets von HTC. Da sparst nochmal nen KLick ;)
Jo, diesen "Trick" nutze ich auch. Finde das sehr praktisch :)

An alle: Die Swype beta ist (wieder?) offen. Leider gibts die offizielle Beta nur auf english, vlt tut sich da aber demnächst was und man hat eine Berechtigung zur Beta.
Einfach https://beta.swype.com/android/create/ aufrufen und registrieren. Nach 5min hatte ich meinen Zugang :)

@Matthchu: Ah Danke für die detaillierte Erläuterung. Allerdings bedeutet dies (sofern ich das richtig verstehe) das ich auch "nur" im GSM Netz telefoniere richtig? Weil GSM ist ja Telefonfunktion, UMTS auch, nur GPRS und HSDPA sind die Paketdienste fürs Internet oder?

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
APNDroid hängt an die Zugriffspunkte die Endung .apndroid dran, damit das Handy nicht mehr online gehen kann (weil es die Zugriffspunkte nicht mehr findet). Die Funktion "Mobiles Netzwerk aus" deaktiviert das Modul für GPRS/EDGE/UMTS im Gerät, man hat also nur noch GSM-Empfang.

Das heißt aber doch, wenn ich das Modul deaktiviere spare ich doch Akku, weil wenn der APN falsch ist versucht das Handy doch trotzdem ne Verbindung aufzubauen oder?

@Jubeltrubel: Grad gelesen das heut die Finale erscheinen soll.

http://techcrunch.com/2010/06/15/want-swype-yes-you-do-get-it-tomorrow-for-android-phones/

oder vllt meinen die das jeder ne Beta bekommt, mein Englisch is grad n bisschen eingerostet

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auch in /system/app kopieren, da wo es eben vorher auch war, dann die Rechte setzten und dann installieren, nach einem Neustart sollte dann alles so sein wie vorher.

Hast du die app rootexplorer oder wie hast du die app überhaupt gelöscht

Ja mit dem root explorer.

Irgendwie geht es immer noch nicht... in app kopiert, schreibrechte sind gesetzt, Speicherplatz ist eigl auch genug frei.

Das heißt aber doch, wenn ich das Modul deaktiviere spare ich doch Akku, weil wenn der APN falsch ist versucht das Handy doch trotzdem ne Verbindung aufzubauen oder?

@Jubeltrubel: Grad gelesen das heut die Finale erscheinen soll.

Want Swype? (yes, you do) – Get It Tomorrow For Android Phones

oder vllt meinen die das jeder ne Beta bekommt, mein Englisch is grad n bisschen eingerostet

Hm so ganz GENAU geht das aus dem Text imho auch nicht heraus:

1)
They’ll be making the Android version of their application available to anyone who wants it tomorrow.
=
Sie werden die Android Version ihres Programms jedermann zugänglich machen, für jeden der es will....

2)[...] But tomorrow you’ll be able to visit the Swype website and download the Android application directly.
=
Aber morgen wird es möglich sein die Swype Website zu besuchen und die Android App direkt herunterzuladen...

Hm Jeder der es will oder jeder kann es einfach so laden.... Ich hoffe das es dann einfach jeder laden kann und vorallem das endlich OFFIZIELL deutsche Sprachen supported werden.

Habe es gerade getestet aber nur einen kurzen Text verfasst, da english. Also weiter auf german warten oder "andere Versionen" nutzen ;)

MFG Jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh