*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung galaxy s oder htc desire??
Was würdet ihr nehmen?

lg

ich stell mir dieselbe Frage - mit meinem aktuellen Wissenstand wird es wohl das Galaxy S werden

vor allem auf Grund der besseren Akkulaufzeit (wobei auch das noch mit Vorsicht zu geniessen ist, hab noch keinen wirklich ernsthaften Test gefunden)

das superAmoled Display braucht wohl um einiges weniger an Strom ebenso soll die Hummingbird Cpu des Galaxy sparsamer sein als die Snapdragon im Desire

bedientechnisch kann das htc mit sense besser sein oder auch nicht ich kanns nicht beurteilen da ich noch kein htc hatte

Ich hatte auch noch nicht sooft ein Handy ohne Sense in der Hand, aber alles wofür sich die meisten Widgets usw. suchen gibts es bei Sense bereits was integrierters und es sieht einfach gut aus^^

HTC ansich ist super, kenn mehrere Leute mit HTCs und bisher hat sich keienr über das Handy ansich beschwert, vllt weil WinMo drauf war, aber das Handy ansich hat keine Beschwerde bekommen.
Klar beim Update des Heros hat sich HTC alles andere als von der Schokoladenseite gezeigt, aber was ist mit Magic? ist auch HTC und bekam 1.6 relativ flott.
Und früher gabs so gut wie nie Updates für Handys, außerdem ist alles am Anfang was Android angeht, da kann sowas mal vorkommen, sowas wird sich in Zukunft sicherlich legen.

Seit gestern habe ich mein Desire :love:
Komisch dass ich letzte Woche gesagt bekommen hab das ich bis Ende dieser Woche warten sollte, es dann Montag gegen 14 Uhr bestellen konnte und es am nächsten Tag gegen 11 Uhr bei mir war :stupid: Also da war T-Mobile sehr flott muss ich sagen!

Jetzt hab ich eine Frage: Was ist für euch der beste Musik Player für Android? Der Standard-Player sieht für mich ganz solide aus, hab aber auch schon viel von mixZing gelesen.
Wichtig für mich ist, dass es last.fm-Scrobbling beherrscht (was bei mixZing schonmal der Fall ist).

hi all, bin gerade auf der Suche nach einer App wie Skype für Milestone, kennt da jemand etwas ?

Ich hatte auch noch nicht sooft ein Handy ohne Sense in der Hand, aber alles wofür sich die meisten Widgets usw. suchen gibts es bei Sense bereits was integrierters und es sieht einfach gut aus^^

HTC ansich ist super, kenn mehrere Leute mit HTCs und bisher hat sich keienr über das Handy ansich beschwert, vllt weil WinMo drauf war, aber das Handy ansich hat keine Beschwerde bekommen.
Klar beim Update des Heros hat sich HTC alles andere als von der Schokoladenseite gezeigt, aber was ist mit Magic? ist auch HTC und bekam 1.6 relativ flott.
Und früher gabs so gut wie nie Updates für Handys, außerdem ist alles am Anfang was Android angeht, da kann sowas mal vorkommen, sowas wird sich in Zukunft sicherlich legen.

Da hast du völlig Recht. Und all zulange brauchen die HTC Hero-Besitzer auch nicht mehr warten. Das Update erscheint ja noch im Juni.

ebuddy gibt es da auch noch...

Kann ich mit einem Android Phone eigentlich Mails über einen Exchange Server abrufen? Meine Geschäftsadresse unterstützt nur diese Art und von meinem IPhone 3G wird das super supportet...Das wäre für mich ein KO Kriterium, wenn das bei einem Desire nicht ginge...

Kann ich mit einem Android Phone eigentlich Mails über einen Exchange Server abrufen? Meine Geschäftsadresse unterstützt nur diese Art und von meinem IPhone 3G wird das super supportet...Das wäre für mich ein KO Kriterium, wenn das bei einem Desire nicht ginge...

Also beim einrichten des Mail Kontos kann mal wählen zwischen *****, Mail und Exchange, habs selber aber noch nie getestet. Aber es sollte gehen^^

Gogglemail, die Abkürzung ist hier nicht erlaubt, da geschützer Name. Deshalb sind in Deutschland die Adressen auch alle @googlemail.com und eben nicht die Abkürzung. Den Namen hat in Deutschland schon jemand anderes.

Also man kann POP3, IMAP und exchange auswählen. Habe selber meinen Exchangeserver konfiguriert auf Android (Milestone) und funktioniert alles soweit, auch Unterordner. Was nicht so gut ist, dass nur der Hauptkalender angezeigt wird in "Firmenkalender", jedoch nicht eigens erstellte Kalender.

Edit: ja, ok googlemail geht natürlich auch bei den Konten :d

Ich empfehle auch jedem, isofern nicht zB von der Firma vorgegeben. Googlemail zu nutzen, damit spielt Android einfach seine volle Stärke aus.

Das nervige ist auch, dass die Richtlinie bei dem Exchangeserver so ist, dass man bei jedem Anschalten nen PW eingeben muss. Also kurz Display aus und wieder an und Passwort -.- Das war bei älteren OS Versionen noch nicht so. Glaub erst seit 2.1(?).

Beim iPhone kann man ja noch einstellen, dass es nur nach so und so vielen Stunden fragen soll. Und das beim gleichen Exchangeserver. Naja, mit 2.2 soll die Unterstützung ja besser werden.

Habe da mal eine frage, hat einer schon erfahrungen mit tchibo gemacht? Da t-mobile mir keinen rabatt auf die datentarife gewährt habe ich mich nach alternativen umgesehen. Tchibo hat sogar 500mb volumen inklusive. Funktionieren dort alle dienste auf dem desire? Manchmal treffen leute davon das manche abwendungen nicht laufen weil ports geblockt werden.
Wieviel traffic verbraucht ihr so? Mit 3g bin ich so bei 185mb im monat.
Über wlan verbrauche ich dann schon etwas mehr da habe ich schon 1, 5 gb...

Mfg jubeltrubel

Wobei sind denn 500MB inklusive?
Ich hatte gerade geguckt und sehe da nur die Flat für 9,95€ und da wird ab 500MB aber "nur" gedrosselt. Oder meintest du das?

so werde jetzt wohl mein desire gegen ein Samsung Galaxy S tauschen. Irgendwie ist unter meinem Display auch was. Ob nun stag oder keine Blasen kann ich net sagen aber es stört mich. Das Samsung ist ja eh um einiges besser.

so werde jetzt wohl mein desire gegen ein Samsung Galaxy S tauschen. Irgendwie ist unter meinem Display auch was. Ob nun stag oder keine Blasen kann ich net sagen aber es stört mich. Das Samsung ist ja eh um einiges besser.

wenn du sagst das galaxy s ist um einiges besser sind das dann erstmal reine vermutungen aufgrund des technischen specs oder hast du schon irgendwo aussagekräftige Tests vom Galaxy S gefunden - eventuell sogar einen Verlgeich desire - galaxy s ?

ich bin immer noch am hin und her überlegen - ab wann wird das galaxy s eigentlich zukaufen(lieferbar) sein ?

Außer ein paar test habe ich noch nichts gelesen und natürlich hand on videos. Soll zwischen nächste und übernächste woche kommen.

Das Galaxy S kann möglicherweise ein sehr gutes Handy sein, aber ich werde in meinem Leben nie mehr ein Samsung-Handy kaufen. Vor dem HTC Desire hatte ich ein Samsung HD8910I und es hieß immer, dass Updates folgen sollen, die irgendwelche Bugs beseitigen sollen und sonstige Verbesserungen mit bringen sollen. Aber es kam niemals ein Update. Der Support wurde nach dem Marktstart des Handys eingestellt. Einfach unverschämt wie Samsung seine Kunden hier behandelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein. Hatte noch nie ein Samsung. Aber den Support wollen die ja jetzt bessern. Das Frojo update kommt sicher und alles danach muss dann halt custom kommen.

Das Galaxy S kann möglicherweise ein sehr gutes Handy sein, aber ich werde in meinem Leben nie mehr ein Samsung-Handy kaufen. Vor dem HTC Desire hatte ich ein Samsung HD8910I und es hieß immer, dass Updates folgen sollen, die irgendwelche Bugs beseitigen sollen und sonstig Verbesserungen mit bringen solle. Aber es kam niemals ein Update. Der Support wurde nach dem Marktstart des Handys eingestellt. Einfach unverschämt wie Samsung seine Kunden hier behandelt hat.

klingt ja fast so wie im fall htc hero :fresse:

wenn man das so liest weiss man ja gar nicht mehr welches smartphone man sich kaufen soll

das letzte Samsung das ich hatte ist schon lange her - der steckte symbian noch in den kinderschuhen - da hatte man das update problem noch nicht - und damals war ich von der verarbeitungsqualität von samsung schon sehr angetan.

dann kamen 3 nokias wegen symbian - aktuell ist mir eigentlich nur eines klar es wird defitniv kein weiteres nokia oder symbian :fresse:

ja support wird mittlerweile klein geschrieben :/ ich würde in zukunft zu motorola tendieren!

so long

Wobei sind denn 500MB inklusive?
Ich hatte gerade geguckt und sehe da nur die Flat für 9,95€ und da wird ab 500MB aber "nur" gedrosselt. Oder meintest du das?

Ja, genau die Flat für 9,95 meinte ich. Normal bekommt man nur 200 oder 300MB dafür. Ich glaube bei Klarmobile gab es mal (oder gibt es noch?) 500MB, aber dieser Verein kommt mir nicht in die Tüte!

O2 Netz ist echt eine super Alternative, aber oft sind es ja die kleinen Sachen wo sich die Wettbewerber unterscheiden. Wie zb IM / Teth. erlauben etc oder warum kann ich beim gleichen Netz 300MB mehr Verbrauchen?(Vergleich O2 "original" und Tchibo Flat)

MFG Jubeltrubel

Du kannst ja auch mehr als die 200,300 oder 500MB verbrauchen, nur dann halt nurnoch mit GPRS "Geschwindigkeit".

Bei Tchibo sind aber die Minuten und SMS, mit 15Cent, teurer als bei den meisten Anderen.
Bei den meisten Anderen kosten das im schnitt nur 9Cent, manche sogar weniger.

Das Galaxy S kann möglicherweise ein sehr gutes Handy sein, aber ich werde in meinem Leben nie mehr ein Samsung-Handy kaufen. Vor dem HTC Desire hatte ich ein Samsung HD8910I und es hieß immer, dass Updates folgen sollen, die irgendwelche Bugs beseitigen sollen und sonstig Verbesserungen mit bringen solle. Aber es kam niemals ein Update. Der Support wurde nach dem Marktstart des Handys eingestellt. Einfach unverschämt wie Samsung seine Kunden hier behandelt hat.

ja laut Samsung wollen die ja jetzt den Support verbessern und das Update 2.2 kommt ja sicher. Danach fals nix mehr kommt halt Custom Roms. Bei HTC kommt wohl fürs desire auch nur noch froyo.

Ab Gingerbread wirds ja dann hoffentlich besser mit der Fragmentierung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh