*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja laut Samsung wollen die ja jetzt den Support verbessern und das Update 2.2 kommt ja sicher. Danach fals nix mehr kommt halt Custom Roms. Bei HTC kommt wohl fürs desire auch nur noch froyo.

Das war halt meine bisher schlechteste Erfahrung, die ich mit Samsung leider gemacht habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja auch mehr als die 200,300 oder 500MB verbrauchen, nur dann halt nurnoch mit GPRS "Geschwindigkeit".

Bei Tchibo sind aber die Minuten und SMS, mit 15Cent, teurer als bei den meisten Anderen.
Bei den meisten Anderen kosten das im schnitt nur 9Cent, manche sogar weniger.

Jo das es danach gedrosselt wird ist mir klar. Die 500MB reichen mir auch. Nur gehts mir darum ob bei Tchibo vlt Ports oder Dienste blockiert werden. Denn bei O2 Original bekomm ich für 10€ nur 200MB.... und da es ja dasselbe Netz ist kann es ja sein das Tchibo irgendwie massiven Traffic unterbindet o.ä.

Das Tchibo mit 13 cent recht teuer ist, ist mir bewusst, nur wo bekommt man soviel Internet (300MB müssten es schon sein) für 10€ was kein Eplus netz ist. Außerdem habe ich eine Tchibo Sim (O2 Freikarte hätte ich auch)...

MFG Jubeltrubel

Wenn ein Android-Browser kein Flash kann (Samsung i9000), heißt das dann, dass es prinzipiell nicht funktioniert oder lässt sich das über einen alternativen Browser einfach beheben? Und wenn ja, hat hier schonmal jemand versucht, den WM-Livestream aus der ARD/ZDF Mediathek zu schauen: Funktioniert das oder ist das Handy dafür zu leistungsschwach.

Es gibt für manche Handys Flash Lite Plugins, die funktionieren meines Wissens dann aber nur mit dem Standardbrowser und nicht mit Opera Mobile oder sowas. die meisten Nokia Handys und auch das Desir haben Flash Lite. Bei Samsung hab ich keinen Plan
Du kannst alternative auch auf 2.2 und Flash 10.1 warten.
Ein einzelnes Flashvideo ist meistens kein Problem, läuft aber zumindest bei Flash Lite nicht mit 30fps, eher weniger. Bei Flash 10.1 hab ich keinen Plan wie es sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand von euch die "Akkuverbrauch"-Anzeige erklären?
Seit ich das Desire hab, sind bei mir die Werte dort auf 96% Android-System und je 2% bei "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv".
Ich habe gedacht, dass die Prozentzahlen dort für den Anteil am gesamten Verbrauch seit dem letzten Ladevorgang stehen. Das würde aber bei mir schonmal keinen Sinn machen, weil dann der Browser, Display etc. fehlt.

Oder dauert das einige Ladezyklen bis dort die Anzeige richtig funktioniert? Hab es jetzt bisher 2mal geladen.

Wenn ein Android-Browser kein Flash kann (Samsung i9000), heißt das dann, dass es prinzipiell nicht funktioniert oder lässt sich das über einen alternativen Browser einfach beheben? Und wenn ja, hat hier schonmal jemand versucht, den WM-Livestream aus der ARD/ZDF Mediathek zu schauen: Funktioniert das oder ist das Handy dafür zu leistungsschwach.

Hm ich bin da grade sehr überrascht worden, als ich mit dem Standardbrowser oder per DolphinHD auf die ZDF Mediathek gehen will seh ich 2~Sek diese Sanduhr von Flash und dann schwupps geht der Browser einfach zu(ohne Fehlermeldung)

Ist dies nur bei mir so?

MFG Jubeltrubel

Ist bei mir auch so (Desire + egal welcher Browser). Da hilft nur warten auf richtiges Flash und Froyo. ;)

Flash hat also mit dem OS und nicht dem Browser zu tun?

Oh man, da habe ich mich gerade auf Android eingestimmt und das kann nun Win Mobile wieder besser. Das ist alles nicht so leicht. :d

Hm ich bin da grade sehr überrascht worden, als ich mit dem Standardbrowser oder per DolphinHD auf die ZDF Mediathek gehen will seh ich 2~Sek diese Sanduhr von Flash und dann schwupps geht der Browser einfach zu(ohne Fehlermeldung)

Ist dies nur bei mir so?

MFG Jubeltrubel

Ist bei mir auch so (Desire + egal welcher Browser). Da hilft nur warten auf richtiges Flash und Froyo. ;)

Das habe ich gestern auch mal versucht. Wollte einfach mal in der Mediathek den Fußball-Livestream starten und auch bei mir schloss sich der Browser ohne eine Rückmeldung. War da doch etwas baff.

so hab mir heute erstmal das desire bestellt - mal schaun ob ich es behalte oder dann doch gegen das galaxy s tausche - aber ich möchte mir zumindest mal die htc sense oberfläche anschauen :)

aber mal grundsätzlich was anderes - da es mein erstes smartphone mit "riesen" Touch Display wird, wie schützt ihr das Display bzw komplette Handy ?

was ist zb von invisible shield zu halten ?

naja ich hoffe zumindest es geht hier ein bisschen schneller - das Handy stammt aus einem neuen Handyvertrag und laut provider hier in Aut sind die Geräte lagernd und werden nächste Woche ausgliefert - ich bin gespannt

aber ende mai und liefertermin juli ist echt kacke - das wäre hart für mich - wenn ich erstmal bestellt habe - will ich es sofort am besten am selben tag :fresse: ;)

danke klingt gut! denn das orignale htc hero 2.1 update kommt wohl ganz zufällig wieder nicht, zumindest bei mir war der 18. juni schon :motz:

so long

Das ist aber auch das einzigste!

BTW: An die Hero-User, die ein gutes Eclair haben wollen, kann ich nur das hier empfehlen:

[ROM][Vanilla 2.1][A2DP] VanillaEclair 4.0 "You don't score until you score" - xda-developers

Ich nutz Modaco und dessen umgebautes Taiwan Stock ROM, muss ehrlich sagen ich hab mein Hero noch nie so flott gesehen, selbst mit übertaktetem Villain 10.0 wars nicht so schnell wie mit Modaco. Und sobald das original ROM in Europa ist kommt von Modaco auch wieder n Custom ROM.

naja ich hoffe zumindest es geht hier ein bisschen schneller - das Handy stammt aus einem neuen Handyvertrag und laut provider hier in Aut sind die Geräte lagernd und werden nächste Woche ausgliefert - ich bin gespannt

aber ende mai und liefertermin juli ist echt kacke - das wäre hart für mich - wenn ich erstmal bestellt habe - will ich es sofort am besten am selben tag :fresse: ;)

Ja ich hab auch von anderen gehört die mit der Telekom telefoniert hatten und Lieferzeiten von mehr als 2Wochen bekamen ihr Handy nach 2 Tagen dann plötzlich hatten.
Blöd is halt das ich halt einfach warten muss bis es kommt, kann mir keinen anderen Laden oder so suchen, das suckt n bisschen.

danke klingt gut! denn das orignale htc hero 2.1 update kommt wohl ganz zufällig wieder nicht, zumindest bei mir war der 18. juni schon :motz:

so long

Es gab ne offizielle Meldung von HTC das es Ende Juni kommt. Vllt war mit dem 18 nur dieses Vorbereitungsupdate gemeint. Und ich mein allzulang sollts nicht mehr dauern, die Taiwanesen habens ja schon.

wirklich? hast du zufällig den link oder so? weil "offiziell" war das update schon oft :d
auf der support seite steht das vorbereitende update, aber vorbereitung für was, da halten sich die jedoch sehr bedeckt, kein wort von android 2.1!

so long

wirklich? hast du zufällig den link oder so? weil "offiziell" war das update schon oft :d
auf der support seite steht das vorbereitende update, aber vorbereitung für was, da halten sich die jedoch sehr bedeckt, kein wort von android 2.1!

so long

Gibt mehrere die das schreiben, HTC: Hero-Update kommt in zwei Phasen , es wurde aber anscheinend ne Mail von HTC verschickt in der das stand.

androidpit.de: Einige User im XDA haben auch Mail von HTC bekommen, in denen genau das gleiche über die Terminverschiebung steht. Das Hero Update für die EU User kommt Ende Juni.

ok danke ^^ wenn es ende juni nicht kommt, darf ich wieder lästern :d

so long

so long

Das hat HTC nie gesagt dass es am 18. kommt ;)

Fuer das G2 Touch (T-Mobile Hero) gibts das Vorbereitungsupgrade schon paar Tage, fuer das ungebrandete kommt auch noch. Nicht jedes Hero bekommt das gleichzeitig angezeigt. Da hilft meistens Datum vorstellen und Coldboot. Falls man das Update abgelehnt hat muss man das Hero resetten (Hardreset) damit man es wieder angezeigt bekommen kann.

Das hat HTC nie gesagt dass es am 18. kommt ;)

Fuer das G2 Touch (T-Mobile Hero) gibts das Vorbereitungsupgrade schon paar Tage, fuer das ungebrandete kommt auch noch. Nicht jedes Hero bekommt das gleichzeitig angezeigt. Da hilft meistens Datum vorstellen und Coldboot. Falls man das Update abgelehnt hat muss man das Hero resetten (Hardreset) damit man es wieder angezeigt bekommen kann.

HTC Hero Android 2.1 am 18. Juni 2010 - Android Forum - AndroidPIT
Ab 18. Juni: HTC Hero bekommt Android 2.1 - Android-Hilfe.de
HTC Hero Android 2.1 ab 18. Juni 2010 | Mobiles Internet

weitere links? :d

hab grad das desire jetzt auch in nem neuvertrag bestellt, da es so günstiger ist als es neu nackt kostet... hat zwar ein softwarebranding von tcom aber wird mich jetzt hoffentlich nich stören.

Meint ihr Neuverträge haben auch eine solange Wartezeit ? Mitte Juli wär schon hart... kann ich dann Kosten drücken beim Anbieter, da ich ja den Vertrag in der Zeit theoretisch nicht nutzen kann ?

Aufjedenfall freu ich mich auf den Umstieg vom doch mittlerweile langsamen Nokia 5800 XM und Symbian S60V5 hatte nur ein Jahr meine Freude dran, aber jetzt muss einfach mal was schnelleres größeres her :d

Hab mir vor dem Kauf eben ein halbestundereview reingezogen, ich denke das Handy verbindet alles was ich brauche... eine echte QWERTZ wäre zwar noch was, was nich schlecht ist, aber da wirken die Handys immer entweder klobig, haben kleinere Displays oder die Tastatur ist fürn Po siehe Milestone...

warten warten warten :d

Also wie schon gesagt ich hab letzten Montag gegen 14uhr bestellt (bei T-Mobile), gegen 17uhr eine sms von DHL bekommen, das das Handy unterwegs ist und am nächsten morgen gegen 11uhr war das Handy da ;-)
Aber ich hab meinen Vertrag auch verlängert aber normalerweise werden neukunden eigentlich bevorzugt, vielleicht hatte ich einfach Glück!

ich hab grad massig "staub unterm display" beiträge in diversen Foren gelesen und hoffe jetzt einfach mal, dass ich eine neue charge des handys bekomm bei dem das Problem nicht auftritt... sowas wäre ein Nogo für mich...

zumindest is lieferstatus direkt auf der page von logitel "bedingt lieferbar 5-10 Tage" habs aber aus ner ebayauktion von denen geholt weils billiger war :P...

2 wochen wär für mich akzeptabel... aber staub uhhhh...

Hab mir vor dem Kauf eben ein halbestundereview reingezogen, ich denke das Handy verbindet alles was ich brauche... eine echte QWERTZ wäre zwar noch was, was nich schlecht ist, aber da wirken die Handys immer entweder klobig, haben kleinere Displays oder die Tastatur ist fürn Po siehe Milestone...

warten warten warten :d

Guten Morgen,

wo ist denn die Tastatur vom Mileston fürn Po??? Die ist einfach Super, kann gar nicht meckern.

Nun was anderes, hab gestern gelesen das das X10 im Juli auf 2.1 aktualisiert wird, nun bin ich wieder am überlegen ob ich das doch mal ordern soll. Hab gestern mehr als nur ne halbe Stunde gelesen und die User sind trotz 1.6 fast alle sehr zufrieden.

Ich finde das Design einfach unerreicht, und sticht was das angeht sogar das Iphone 4 aus. Leistung ist zum Iphone 4 auch nicht anders, nur das Display vom Apple sieht besser aus. Was Akku angeht ist das X10 auf jeden Fall konkurrenz fähig. Hat hier keiner das X10?

Stimmt, die Milestone Tasta ist absolut super, ich kann auf diesem deutlich schneller als auf allen Touchscreen Handys tippen und das design ist godlike, halt das Thinkpad unter den Handys (Kantig Schwer und Massiv und trotzdem "handlich") :d :fresse:

Stimmt, die Milestone Tasta ist absolut super, ich kann auf diesem deutlich schneller als auf allen Touchscreen Handys tippen und das design ist godlike, halt das Thinkpad unter den Handys (Kantig Schwer und Massiv und trotzdem "handlich") :d :fresse:

hab ne Zeit im Laden drauf rumgetippt bevor ich mich für ein Gerät entscheiden musste und fand diese "Matte" einfach unpraktisch, ständig am abrutschen was die Tasten angeht und man hat nicht wirklich einen anschlag, was sehr hilfreich wäre.
Aber ist natürlich geschmacks und gewöhnungssache.

Beim Milestone hat mich leider auch das relativ unflüssige Bilder umherschupsen und durchs Menü "gleiten" gefehlt, aber kann nach der kurzen Zeit natürlich auch Täuschen... hab auch was von Milestoneprozessor übertakte gelesn, aber das geht mir bei einem Mobilgerät dann doch zuweit :d

Da ich auf meinem 5800 aufm Touch beim schreiben eigentlich echt gut zurechtgekommen bin denke ich nicht, dass mir das Desire das nicht erschweren wird durchs größere Display...

Trotzdem hab ich nachdem ich soviele über "Staub unterm Display" gelesn hab irgendwie bammel davor den Vertrag morgen rauszuschicken...

hat denn irgendjemand hier auch solch ein Problem ?

Ich suche ein Programm um Musik mit dem Desire zu synchronisieren. Das Programm soll die Funktion haben das die synchronisierte Musik automatisch in Format x mit einer bestimmte Bitrate konvertiert wird. Sowas hat zB iTunes für die ipods. Grund dafür ist das ein Großteil meiner Musik in FLAC auf dem Computer ist und ich nicht alles doppelt auf der Festplatte haben möchte.

Dann nimm doch iTunes und sync (z.b. mit DoubleTwist) mit iTunes :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh