*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ne Zeit im Laden drauf rumgetippt bevor ich mich für ein Gerät entscheiden musste und fand diese "Matte" einfach unpraktisch, ständig am abrutschen was die Tasten angeht und man hat nicht wirklich einen anschlag, was sehr hilfreich wäre.
Aber ist natürlich geschmacks und gewöhnungssache.

Beim Milestone hat mich leider auch das relativ unflüssige Bilder umherschupsen und durchs Menü "gleiten" gefehlt, aber kann nach der kurzen Zeit natürlich auch Täuschen... hab auch was von Milestoneprozessor übertakte gelesn, aber das geht mir bei einem Mobilgerät dann doch zuweit :d

Da ich auf meinem 5800 aufm Touch beim schreiben eigentlich echt gut zurechtgekommen bin denke ich nicht, dass mir das Desire das nicht erschweren wird durchs größere Display...

Trotzdem hab ich nachdem ich soviele über "Staub unterm Display" gelesn hab irgendwie bammel davor den Vertrag morgen rauszuschicken...

hat denn irgendjemand hier auch solch ein Problem ?

Mein erstes Desire hatte den Kamerabug. Also eingeschickt, fast 2 Wochen auf nen Austauschgerät gewartet, welches dann mit der Kamera funktioniert. Dies ist mein aktuelles Desire. Habe jetzt festgestellt, dass beim Umranden des Displays mit den Fingern sich die linke Seite in der Mitte etwas "rau" anfühlt. Also die Stelle zwischen Display und Rahmen. Habe gemerkt, dass es der Dichtungsring ist, der zwischen Display und Rahmen sitzt ist. Optisch sieht man nix, mich stört es aber ein wenig, da so die Haptik doch beeinträchtig wird. Ich will jetzt nicht pingelig wirken, aber eigentlich kann man nen perfektes Gerät bei dem Preis erwarten. Ich überlege es jetzt wieder einzuschicken, nur habe ich keine Lust wieder 2 Wochen zu warten und ich weiß auch nicht, ob das als offensichtlicher Mangel zu deklarieren ist, da man es ja nur fühlt und nicht sieht.

Regt mich bissl auf... Vor allem habe ich Schiss, wieder ein Handy mit defekter Kamera zu bekommen. Mensch, welch Glück habe ich immer mit den Dingern... was würdet Ihr mir empfehlen? Die 2 Wochen Rückgabefrist sind noch nicht rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ein Programm um Musik mit dem Desire zu synchronisieren. Das Programm soll die Funktion haben das die synchronisierte Musik automatisch in Format x mit einer bestimmte Bitrate konvertiert wird. Sowas hat zB iTunes für die ipods. Grund dafür ist das ein Großteil meiner Musik in FLAC auf dem Computer ist und ich nicht alles doppelt auf der Festplatte haben möchte.

SugarSync ist ganz kuhl zum Synchronisieren. Glaube aber nicht, dass das auch konvertieren kann.

hab ne Zeit im Laden drauf rumgetippt bevor ich mich für ein Gerät entscheiden musste und fand diese "Matte" einfach unpraktisch, ständig am abrutschen was die Tasten angeht und man hat nicht wirklich einen anschlag, was sehr hilfreich wäre.
Aber ist natürlich geschmacks und gewöhnungssache.

Sich dran gewöhnen muss man sicherlich, aber ich hatte bei meinem das Gefühl das die Tastatur mit der Zeit besser wurde. Ich meine als ich das neu hatte waren die Tasten irgendwie "härter". Oder ich hab mich jetzt einfach dran gewöhnt und das kommt mir nur so vor.
Ich schreibe damit ziemlich viel und bin sehr froh das ich die richtige Tastatur habe. Alleine schon deswegen, weil mit der Displaytastatur kann man ja nur noch die Hälfte (oder weniger) auf dem Display sehen.

gibt es da nicht die Möglichkeit Bilder Töne etc auszublenden, damit diese nicht im Explorer angezeigt werden ?

Mal ne Frage: Wollte mir demnächst das Desire als Ersatz für mein SE W980i holen. Aktuell hör ich nur Mukke und telefoniere und schreibe SMS. Ich gehe stark davon aus, dass das mit dem Desire auch möglich ist, allerdings möchte ich zukünftig dann Webradio hören, surfen usw, allerdings im Zug. Ist beim Android Multitasking ohne Weiteres möglich? Sprich surfen + webradio (MP3 Player..) + Zocken?! Wie stabil sind im Zug eigentlich die UMTS Verbindungen, reisst da der Stream Erfahrungsgemäß häufig ab? Das wären erstmal meine Hauptaugenmerke, die funzen müssen, sonst wirds nicht gekauft..

Also was Multitasking angeht, das ist alles soweit kein Preoblem ;)

Aber UMTS im Zug naja, das kommt stark darauf an wo du bis, bei einem gut ausgebautem Netz wirst du durchgehend guten Empfang haben und ohne Ruckler hören können.

du musst wohl deine zugstrecke abchecken. bei mir ist sowas un möglich, aber das liegt wohl am o2 netz :(, das ja extrem reudig ausgebaut ist.

Ich weis immer noch nicht was ihr immer für Probleme mit o2 habt, ich habe immer super Empfang und zu 90% UMTS

Ich weis immer noch nicht was ihr immer für Probleme mit o2 habt, ich habe immer super Empfang und zu 90% UMTS

also auf meiner 50km zugstrecke hab ich ca 2km umts, rest edge
und ich komme nicht vom land oder so, sondern durchfahre da größere gemeinden und städte. in meiner heimat mit 20 000 einwohnern gibts sogar gar kein umts.
das seltsame ist ja, dass ich zb in meiner FH schon gar kein UMTS hab, draußen dann schon. liegt aber nicht am handy, hatte das mit dem N97 und I8910HD auch schon.

Ich hab mit Eplus auch zu 95% der Zeit guten Empfan.
Ich glaub O2 läuft ja auch übers E-Netz, oder?

nicht soweit ich weiß, hatte mit e-plus in einigen Städten kaum bis gar kein empfang wenn ich in ein haus war. mit O2, ist's immer konstant und gut

Doch. E-Netz ist es auch.
Das bezieht sich aber nur auf die Frequenz (1800 statt 900Mhz) und nicht auf den Anbieter.
Natürlich ist es auch schwerer, bei höherer Frequenz die gleiche Reichweite zu erreichen.
Edit: Bei UMTS ist das eh egal, da weiß ich nicht, welche frequenzen sie da ersteigert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist ein eigenes Netz.
Also bei O2 bin ich in letzte Zeit auch erstaunt, im Negativen allerdings. Ich hab noch 3 Tage diesen 1 Monat freies surfen, und mache ab und zu Speedtests(mit speedtest app) ich habe, obwohl ich hsdpa habe, manchmal 3500Kbit, dann ne Stunde später 56KB! Ich habe bisher noch keine wirkliche GEsetzmäßigkeit herausgefunden, da ich öfters auch mal um 3 oder 4 uhr NACHTS teste, und da kann mir keiner kommen das das Netz dort überlastet sein sollte, denn Mittags/nachmittags hab ich genauso meine 3000KB.
Ich frage mich nun ob ich auf Tchibo umsteigen will, weil es mir für 10€ 500MB bietet und im O2 netz ist.
Im Zug hatte ich mit Vodafone keine Probleme zwischen Köln richtung Wuppertal. Ab und zu hatte ich nurnoch Edge, mit O2 hab ich dies noch nicht testen können.

Multitasking ist kein Problem, ich nutze zum Streamen Xiia Live.

MFG Jubeltrubel

Kennt jmd ne App mit der ich einen PC über Bluetooth fernsteuern kann? Quasi wie ein Touchpad beim Laptop und zusätzlich noch Tastatur...

Und wie bekomme ich jetzt meine Youtube App wieder drauf? Die .apk hab ich aus dem Internet, im Ordner System/App, Schreibrechte gesetzt. Es kommt aber nur ne Meldung Installation abgebrochen wenn ich sie installieren will.

Hast du schon GMote probiert? Ich weiß nicht, ob das Bluetooth kann, Wlan geht aber auf jeden Fall.

Schieb die doch einfach so auf die Speicherkarte und installiere die von da.
Das wird damit ja wohl so funktionieren, wie mit jeder anderen App auch, denke ich mal.

Unterstützt leider kein Bluetooth und ist zudem ein Interface für diverse Player. Ich will nur den Mauszeiger mit der Touchoberfläche des Handys steuern wie bei einem Notebook und idealerweise noch eine Tastaturfunktion haben.

Nein leider nicht. Eigentlich müsste es so gehen wie beschrieben (siehe ein paar Seiten zuvor) ... tut es aber nicht.

Es gibt noch ne App, die heißt PRemoteDroid.
Damill soll man laut Beschreibung ein Mauszeiger und so haben, aber wohl auch nur über Wlan.

Unterstützt leider kein Bluetooth und ist zudem ein Interface für diverse Player. Ich will nur den Mauszeiger mit der Touchoberfläche des Handys steuern wie bei einem Notebook und idealerweise noch eine Tastaturfunktion haben.

Nein leider nicht. Eigentlich müsste es so gehen wie beschrieben (siehe ein paar Seiten zuvor) ... tut es aber nicht.

GMote läuft zwar nicht über Bluetooth sondern WLan, aber starte mal GMote klick auf Menü und dann Touchpad. Das ist das was du suchst ;)

originalton Freundin: reg dich nicht so auf - is ja "nur" ein handy - keinerlei ahnung die frauen :stupid: aber dafür eine Riesen TamTam wenns mal wo ne Klamotte nicht mehr gibt :d

tja gründen wir den club der vor (voller) Begierde Wartenden - bei HTC ist der Name wirklich Programm :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei T-Mobile als Geschäftskunde. Ich weiß woanders wärs schneller gegangen, aber auf für 280€ für n neues?

ich auch beim provider - 280 pfuu das is aber heftig :wink: - es hat doch auch ein paar vorteile ein ösi zu sein ;)

das haben wir vom geiz ist geil - warten, warten .....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh