*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja so lange dauert das nichtmehr. 2.1 war ursprünglich für ende des jahres angekündigt, dann hat SE aber bestätigt, dass es aufjedenfall früher kommen soll. anfang herbst oder so, trotzdem noch lange hin ich weiß. aber das ist wenigstens mal ein zeichen damit man sieht, dass sich drum gekümmert wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Apps funktionieren denn nur mit Root?
Irgendwelche Must-have-Geschichten?
Also ich würde es auf keinen Fall von Anfang an "rooten". Grad wenn das dein erstes Smartphone ist, solltest du dich erstmal dran gewöhnen und dir verschiedene Apps und Funktionen anschauen. Es gibt auch viele Seiten mit empfohlenen Apps, google hilft da gern. Wenn du dann nach einer Weile ein paar Apps gefunden hast, die unbedingt Root verlangen, kannst du immernoch abwägen.

apple erfindet ja auch das rad immer wieder neu. jetzt gibts... aufpassen... video telefonie! woah krass und man brauch dafür nur 2 iphone 4 und beide in einem wlan netz^^

Also das Display vom iPhone is schon sehr sehr edel.. das muss man wirklich neidlos eingestehen, aber es ist wirklich lustig anzuschauen wie Apple etwas, was es ewig gibt ( Videotelefonie ) verkauft als sei es DIE NEUHEIT und alle es glauben. Ich wette, dass erst jetzt Videotelefonie richtig boomen wird.. wieso.. keine Ahnung. Das ist wohl der Applefactor ;)

@Stiff
Ich hatte das Desire, aber das war komplett unterm Display verstaubt. Habe es eingeschickt und erstmal keins mehr genommen, weil ich mich net entscheiden kann. Desire war cool, aber hat zu oft Macken und Probs mit dem Staub :( Man liest dauernd davon!
Und ne andere Alternative scheint es ja nicht zu geben :( Das Motorola ist wirklich "veraltet" was die Technik angeht^^
Das neue iPhone unbezahlbar und das 3GS nicht mehr wirklich up to date, aber irgendwie doch nen feines Teil. Vielleicht werd ich das mal holen.. mal sehen ;)

mfg

Ich habe zwar auch ein Apple Macbook,aber das habe ich mir auch nur günstig gebraucht gekauft.
Ich fand 450 Euro für das Desire schon viel Geld.Aber das würde ich immer wieder ausgeben dafür.Aber über 1000 Tacken?
Niemals

naja so lange dauert das nichtmehr. 2.1 war ursprünglich für ende des jahres angekündigt, dann hat SE aber bestätigt, dass es aufjedenfall früher kommen soll. anfang herbst oder so, trotzdem noch lange hin ich weiß. aber das ist wenigstens mal ein zeichen damit man sieht, dass sich drum gekümmert wird.

Naja, ich denke, das wird noch bissel dauern. Ich hatte früher öfters SE, aber momentan finde ich, dass die, genau wie Nokia, etwas hintendran sind. Die bräuchten wohl noch nen Jahr, um auf HTC/Apple/Samsung aufzuschließen.
Außerdem find ich den Support von SE furchtbar. Das wird bei den anderen ja vielleicht auch ähnlich sein, aber wenn ich denen ne Mail schreibe und frage, ob die nicht mal 2.2 rausbringen könnten und da kommt da kommt ne Mail zurück, wo man a merkt, dass der Typ weniger Ahnung hat als ich und er mich b für dumm verkaufen will, dann macht die das nicht sympatischer.

@Stiff
Ich hatte das Desire, aber das war komplett unterm Display verstaubt. Habe es eingeschickt und erstmal keins mehr genommen, weil ich mich net entscheiden kann. Desire war cool, aber hat zu oft Macken und Probs mit dem Staub :( Man liest dauernd davon!
Und ne andere Alternative scheint es ja nicht zu geben :( Das Motorola ist wirklich "veraltet" was die Technik angeht^^
Das neue iPhone unbezahlbar und das 3GS nicht mehr wirklich up to date, aber irgendwie doch nen feines Teil. Vielleicht werd ich das mal holen.. mal sehen ;)
mfg

Das 3GS ist noch nen Super Handy, keine Frage. Allerdings wenn du das Desire daneben legst, sieht man bei den Schriften beim 3GS nur noch Pixel. Zumindest ging mir das so.

Also ich möchte meine Desire nicht mehr missen und würds immer wieder kaufen. (Allerdings hatte ich auch kein Staubproblem, wobei das nicht wirklich an der Tagesordnung ist...)

Naja X10 hat halt nicht mal Multitouch... Und bis da mal 2.1 kommt, das kann noch dauern. Und 2.2 wirds wohl nie geben.

Na mal ehrlich, wie oft brauchst du das?

Ich bin mal gespannt, sieht halt einfach besser aus als alle anderen, und das ist für mich schon ein Grund, und die Apps laufen mit 1.6 wie auch mit 2.2, von daher wirds egal sein.

Wenn es mir nicht gefällt, wird halt ein anderes genommen.

Multitouch ist schon sehr nützlich. Außerdem läuft das Wlan Protokoll meiner Uni nicht auf 1.6. Vom Aussehen her geb ich dir recht, SE hat ja immer schön designte Handys.

Netter Beitrag zum Thema Apple vs offene Systeme: Sendung Verpasst? - ZDF Mediathek

Zuletzt bearbeitet:
Wo benutzt du das? Ich mach das einmal die Woche wenn ich ein Bild zoomen will/muß, von daher, da brauch ich das dann auch nicht.

Ich werde es merken, wie gesagt, ich darf es erstmal testen.

Zum Beispiel beim Zoomen im Browser. Wenn es dir nicht wichtig ist, ist das ja okay. Ich will halt nicht drauf verzichten. Vor allem, weil 1.6 nicht mal Doppeltipp unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage! Nutze momentan ein iPhone 3G und will auf ein Android-Gerät wechseln! Ich bin mir aber noch unsicher, welches Gerät es sein soll!
Hatte das HTC Desire nun 2 mal in der Hand und bin begeistert wie schnell es ist! Leider ist es preislich noch etwas zu teuer, könnt ihr mir sagen ob z.B. das HTC Legend ähnlich flink ist? Hatte es nur mal so in der Hand, also ausgeschaltet, konnte es leider nicht testen!
Und kann das HTC Legend auch "Multitouch", sprich zoomen mit 2 Fingern etc.?
Und wie sieht es aus mit Flash? Das Desire hat es ja drauf, das fast gleiche Nexus One nicht - so wie ich gelesen hab müsste man das Nexus erst auf eine "aktuelle" 2.2er FW flashen damit Flash läuft?

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage! Nutze momentan ein iPhone 3G und will auf ein Android-Gerät wechseln! Ich bin mir aber noch unsicher, welches Gerät es sein soll!
Hatte das HTC Desire nun 2 mal in der Hand und bin begeistert wie schnell es ist! Leider ist es preislich noch etwas zu teuer, könnt ihr mir sagen ob z.B. das HTC Legend ähnlich flink ist? Hatte es nur mal so in der Hand, also ausgeschaltet, konnte es leider nicht testen!
Und kann das HTC Legend auch "Multitouch", sprich zoomen mit 2 Fingern etc.?
Und wie sieht es aus mit Flash? Das Desire hat es ja drauf, das fast gleiche Nexus One nicht - so wie ich gelesen hab müsste man das Nexus erst auf eine "aktuelle" 2.2er FW flashen damit Flash läuft?

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Wenn du den thread wenigstens bisschen gelesen hast, wüsstest du das Nexus one das erste handy mit flash war bzw mit Froyo 2.2

Legend ,,abgespecktes" desire in super verarbeitung

Desire High-end

Nexus one High-end Google Flagshiff

Motorola Milestone High-End mit QWERTZ tastatur

Handy Portal | inside-handy.de

kannst da alle daten erforschen.

Wenn du den thread wenigstens bisschen gelesen hast, wüsstest du das Nexus one das erste handy mit flash war bzw mit Froyo 2.2

Legend ,,abgespecktes" desire in super verarbeitung

Desire High-end

Nexus one High-end Google Flagshiff

Motorola Milestone High-End mit QWERTZ tastatur

Handy Portal | inside-handy.de

kannst da alle daten erforschen.

Danke erstmal für die Antwort! Hatte mal vor ein paar Tagen gegoogelt, da gab es noch kein 2.2 für das Nexus One?! Oder seit wann gibt es das? Der Verkäufer bei Vodafone sagte mir auch dass das Nexus kein Flash kann?
Also wie ist der Speed, Legend vs. Desire/Nexus? Merkt man was?
Und lt. inside-handy kann das Legend kein AVRCP? Oder fehlt einfach nur die Info darüber?

@GrossmeisterB: Du musst dran denken, dass das Desire aktuell nur teuer ist weil die Nachfrage nicht bedient werden kann. Anfangs war das Legend sogar teurer und im Vertrag hat das Legend meistens die selbe Zuzahlung wie das Desire. Falls du noch Zeit hast würde ich einfach mal abwarten.

Alle anderen Fragen sollte dieser Test hier beantworten

Kann ich mich eigentlich mit einem PC/Laptop via AdHoc verbinden, um über den PC/Laptop ins Internet zu gehen?

Ja dies geht, du brauchst dazu die software connectify. Sie ist außerdem frei. Damit kannst du (nur) unter windows 7 mit deiner wlan karte ein ad hoc netzwerk aufmachen.

Mfg jubeltrubel

Kann ich mich eigentlich mit einem PC/Laptop via AdHoc verbinden, um über den PC/Laptop ins Internet zu gehen?

Und für Vista gibts da nichts?

Nimm PDANet, einmal für Android auf dem Market holen, kostenlos, und dann noch für Win, egal welche Version, auf Vista und XP, und der Rest erklärt sich von alleine.

Geht Super, hab gestern mit dem Stein per USB als Modem gesurft, schnell und stabil.

Gibts eigentlich ne Seite wo Android-Apps getestet oder beschrieben werden?

Am besten auf Deutsch, liest sich dann besser :d

Freu mich schon sehr aufs X10, mal schauen. Silikonhülle ist auch schon unterwegs.

Gibts eigentlich ne Seite wo Android-Apps getestet oder beschrieben werden?

Am besten auf Deutsch, liest sich dann besser :d

Freu mich schon sehr aufs X10, mal schauen. Silikonhülle ist auch schon unterwegs.

Android pit, die testen Apps .

Hab grade gesehen das meine Abdeckung von der Kamera
Gebrochen ist :-( Ich bin da immer ordentlich mit umgegangen. Ob die bei der
Telekom das ersetzen?
Gibt das für das Desire Batteriefachabdeckungen zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh