*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich doch oben gepostet, es ist nun der Root gelungen, aber noch nicht offen.

Sollte also bald soweit sein. :d

Beim Milestone mit 2.1 hatte ich auch teilweise Ruckler, so empfindlich muß man nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich schon. ich mein überleg mal wieviel power die dinger mittlerweile haben, da sind ruckler in den menüs einfach inakzeptabel. ganz davon abgesehen das es mich auch so irgendwie nerven würde ;) ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir dieses ganze custom rom zeugs garnicht erst reinfahren muss. das desire läuft im serienzustand wunderbar und wird mit 2.2 nochmal schneller

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber nicht besonders Stylish aus, ist halt "nur" ein Smartphone.

Klar, ist geschmacksache, aber da leg ich schon wert drauf :)

Wenn ich mit den Fehlern nicht mehr leben kann, denke ich auch über das Desire nach, bietet immernoch das beste Gesamtpaket.

pluspunkte sind ganz klar das schöne design (wobei sich der akkudeckel nicht wirklich hochwertig "greift") und die gute kamera, der trauere ich schon etwas nach. die 5MP des desire sind schon iO aber für DIN A4 Fotoausdrucke zb taugen sie nix.

Die Cam ist mir völlig schnuppe, dafür hab ich ne DSLR, mal ne Schnappschuß, mal ein kleines Video, das reicht, auch beim Desire denke ich.

Ich finde nicht das der Akkudeckel labil ist, sitzt perfekt, das auf und zu machen ist schon tricky, aber das macht man ja nicht dauernd, ist ja kein HD2 wo man den Resetknopf alle 2 Stunden braucht :d

Ich habe ja selbst in diversen Foren und Blogs von der hervorragenden Bedienung und Geschwindigkeit des Galaxy S gelesen.
Als meine Kollegin das Wunderding dann vorgestern mitgenommen hatte, dachte ich ich spinne.

Glaube aber auch da muss etwas faul an diesem einen Gerät sein. Denn im vergleich dazu, sind unsere anderen Testgeräte(Milestone,Desire,Legend) echt flink und super zu bedienen. Ich selbst bin ja Iphone Jünger, aber blicke gerne über den Tellerrand. An das 3GS kommt mMn vom Smooth Faktor keines dieser Geräte zu 100% ran. Darum war ich so gespannt auf das Galaxy S.

Aber ihr habt schon recht, alle andren tests bestätigen was anderes, darum glaube ich da hats was ;)

Hi, ich spiele mir den gedanken auch das Desire zu kaufen nur frag ich mich weil ich das nirgends konkret gefunden habe wieviele sms ich insgesamt speichern könnte .

Da ich eine sms flat besitze kommen so locker mal 2000sms im monat zustande und teilweise lösche ich ungerne sms , fragt nicht warum , ist leider so :d

2000 SMS im Monat!?!?!? :eek: Das ist schhon ein wenig abartig, oder? Machst Du außer SMS-Tippen auch nochwas anderes...? :fresse:

Ohweia, das muß man nicht verstehen.

Also das kann ich kaum glauben, rechne das mal auf die Tage runter.

Naja, Antwort kann dir hier kaum einer geben, sowas macht kein normaler Mensch.

Ich hab so 30-40sms im Monat.

klar nebenbei arbeiten muss ich ja auch noch , dazu kommen dann noch die sms von den anderen mit denen ich schreibe :|

meistens schreibe ich lange sms wenn ich in der nähe von einem pc bin und da geht das schreiben ja recht fix , ist fast wie chatten :d

ich tippe selbst so 2-5 sms im JAHR !:lol:

ich könnt aber auch komplett drauf verzichten schlieslich gibts doch email - und ich habe sogar schon davon gehört das man mit dem gegenüber übers phone auch sprechen kann :eek:

naja kommt wohl drauf an wo die sms gespeichert werden im internen speicher wirds sohl irgendwann zuviel werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mach ich abends ja noch genug ^^
sms schreibe ich nur am tag und da sind fast 100 am tag wirklich nicht viel...

ja eben im internen schon...
laut datenblatt steht auch da " dynmaischer sms speicher "

ich meine ich könnte mich auch mit 2k sms zufrieden geben oder nur 1500 ^^

mein jetziges schafft nur 500 -.-

klar nebenbei arbeiten muss ich ja auch noch , dazu kommen dann noch die sms von den anderen mit denen ich schreibe :|

meistens schreibe ich lange sms wenn ich in der nähe von einem pc bin und da geht das schreiben ja recht fix , ist fast wie chatten :d

SMS-Eingabehilfe: vorhanden
SMS-Speicher: speicherabhängig
Extralange SMS: vorhanden
SMS-Gruppenfunktion: vorhanden
MMS: vorhanden
Email-Client: vorhanden
Push-Mail: vorhanden

Hau rein :wink:

Stiffmaster, welche FW hast du denn drauf? Hast du schonmal versucht über SEUS zu updaten!? Ich habe v 1.0.16 es gibt aber nun bald eine neue, die soll brachial Performance bringen und sehr viele verbesserungen mitbringen!

Change Log:

Firmware R2BA020

Timescape

-Geschwindigkeit verbessert
-Weniger Ruckeln bei Verwendung als Homescreen

Mediascape

-flüssiger
-Slideeffekt bei der Fotowiedergabe
-verbesserte Gesichtserkennung, vergisst momentan keine Gesichter mehr, werde das beobachten
-Neuer Look der Lautstärkebar

Tastatur
-öffnet schneller
-keine verlorenen Buchstaben mehr
-insgesamt wesentlich genaueres Ansprechen, man "trifft" besser
-koreanisch und chinesisch als Tastatursprache

Kamera

-Geotagging bug fixed
-Geotagging ist auch über Mobilfunk möglich
-Kamera fokussiert schneller und löst schneller aus (mein Empfinden)

Allgemein

-bessere Sprachqualität
-Menüs öffnen schneller
-keine Verzögerung bei den Übergangseffekten, neue Effekte
-Widgetliste ruckelt nicht mehr
-Tastensperre ruckelt so gut wie nicht mehr
-Sprachwahl wurde entfernt (war eh unsinnig, da sie auf Englisch gepolt war!)
-Backup und Restorefunktion
-Mehr freier Ram
-Lautsprecher minimal lauter (oder is das Einbildung?)
-Moxier ist nun Version 2.1.75, immernoch keine Widgets, dafür mit Kontaktpush wann immer man will
-Wechsel 2G auf 3G geht schneller

Die werden wohl eher auf dem internen Speicher abgelegt, aber es gibt Backup-Programme, mit denen man Einstellungen, SMS, MMS auf die SD-Karte ablegen kann und bei Bedarf betrachten oder zurückschieben kann, falls sie auf dem internen gelöscht wurden.

Ja gut das wäre auch ok wenn ich die sms verschieben , aber dennoch auf dem externen speicher betrachten kann :)

Wenn du soviel SMS schreibst, wäre da ein Handy mich Hardware Tastatur nicht sinnvoll, anstatt des Desire?
Da gibts mit Android ja mittlerweile ein paar mehr.

Ein tipp wäre da vielleicht noch eine alternative tastatur zu verwenden. Ich nutzte hierzu swype und bin sehr zufrieden damit. Kannst dir ja mal ein paar videos auf youtube ansehen zu swype. Ich denke damit lassen sich recht schnell sms schreiben. Den größten vorteil sehe ich dabei darin, dass man auch schnell tippen kann wenn man sich nicht im horizontal modus befindet.
Im landscape modus tippe ich dafür sehr gerne mit der standard android tastatur.

Mfg jubeltrubel

Gibt ja mitlerweile auch noch eineige andere.
Auch das SE X10 was du dir gekauft hast gibts ja mir Tastatur, oer auch das mini davon (hat glaube ich auch Android).
Und von LG fibt es glaube ich auch noch ein Modell.

ich nutze tapatalk ja auch, so richtig prickelnd find ichs aber nicht. Besonders im Vergleich mit der Android App von android-hilfe.de, die ist um einiges flotter

hab tapatalk auch drauf, nutze es aber so gut wie überhauptnicht. das design ist mir einfach ZU schlicht, macht überhaupt kein spaß durch die foren zu blättern. klar das ist so gemacht damits schneller wird aber da warte ich lieber paar sekunden mehr und nutze die desktopvariante von forumdeluxx/android hilfe etc

bei mir klappt tapatalk gar nicht richtig, beim forumdeluxx zb finde ich gar nicht alle themenbereiche... is das normal?!

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh