*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da ein paar Probleme mit dem Hintergrundbild...

Wenn ich ein Bild auf die Speicherkarte kopiere, dann kann ich es zwar auswählen, aber er übernimmt es nicht.
Weder in der originalen Größe noch in 960x694 / 694x960 / 960x800 usw. geht es nicht...
Das Handy sagt "Bild wird als Hintergrund übernommen" aber passieren tut nix

Im Android-Forum faseln die Leute dann noch was von einem "Rahmen" mit dem man den Bildausschnitt auswählt.
Davon ist bei beimen Desire aber weit und breit nix zu sehen...

Eine "App Wallpaper Plus" wird auch noch erwähnt, finden kann ich die im Market aber nicht.

Gibt es keine einfache Lösung ein Bild beliebiger Größe als HG zu nehmen ?
Das hat selbst bei meinem 5 Jahre alten SE problemlos geklappt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Astro Dateimanager oder Estrong File Explorer sind denke ich mal mit die besten
gut danke, ich versuchs mal mit astro :)
wlan problem hat sich erledigt, router reboot hat geholfen ;)
ist das eigentlich normal, dass downloads im market ewig brauchen, bis sie starten? hängt bei mir schon seit gut 5 minuten auf "download wird gestartet"...

Hallo Jungs!
Hab heute mein Nexus One bekommen - und direkt lese ich, das Froyo nun offiziell raus ist!
Jetzt die Frage: wie gehe ich beim Update vor? Welche Datei ist die richtige? Habe mehrere Links, eine "signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip" und eine "signed-passion-FRF85B-from-EPE54B.75b107d6.zip" gefunden, nur welche nehmen?
Momentan ist Firmware 2.1-update1, Build EPF30 installiert!
Update der Firmware dann indem ich die Datei in "update.zip" umbenenne, ins Stammverzeichnis der SD packe, nur wie geht's dann weiter?
Ich hab was gelesen von "Volume und Power gedrückt halten", dann bis zum Bootscreen warten und "Recovery" auswählen per Volume-Tasten und mit Power bestätigen. Wenn dann der Android erscheint Volume- und Volume+ und Power gleichzeitig gedrückt halten, und dann "apply sdcard:update.zip"

Richtig soweit? Nur welche Datei nehme ich?

Das mit dem Market habe ich auch öfters. Da dauerts manchmal 2~3 Minuten bis etwas anfängt, dann ist es aber direkt installiert.... Scheint mir bei manchen Situationen ein wenig Buggy zu sein =)
Habe mein Handy aber auch schon seit ner Woche nicht mehr neugestartet, vlt liegt das daran. Heute habe ich mal mein Reboot hinlegen müssen, da irgendwas drastig Akku gezogen hatte. Hatte 60% vor dem einschlafen und 21% nach dem aufwachen(und nein ich hab keine 24h geschlafen :P, es waren 8..). Bei dem Akkuverbrauch sah dann aber alles normal aus. Ich glaube jedoch das dies sehr naja verfälscht werden kann, da dies prozentuale Angaben sind über die gesamte Laufzeit des Handys. Wenn jetzt irgendwas in den letzten 20h enorm viel Energie benötigt fällt dies prozentual nicht so raus.

Kann es sein das es vlt an Handcent SMS liegt? Habe um 2 uhr Nachts ne SMS bekommen und habe dann morgens gesehen das ich eine bekommen habe. Er hat folglich die ganze Nacht durchgeblinkt (orange) wurde dadurch vlt der sleep der CPU verhindert?

MFG Jubeltrubel

ich benutz das nicht mal o_O hm... ich versuch das mal mit dem reboot ^^

die mußt du auch gar nicht benutzen der Dienst ist aber eng mit dem market verknüpft. Wenn es da hakt hat das Auswirkungen auf den market

...

Gibt es keine einfache Lösung ein Bild beliebiger Größe als HG zu nehmen ?
Das hat selbst bei meinem 5 Jahre alten SE problemlos geklappt....

nutze dafür die App Wallpaper Set&Save

Wallpaper plus

Hallo Jungs!
Hab heute mein Nexus One bekommen - und direkt lese ich, das Froyo nun offiziell raus ist!
Jetzt die Frage: wie gehe ich beim Update vor? Welche Datei ist die richtige? Habe mehrere Links, eine "signed-passion-ota-42745.dc39ca1f.zip" und eine "signed-passion-FRF85B-from-EPE54B.75b107d6.zip" gefunden, nur welche nehmen?
Momentan ist Firmware 2.1-update1, Build EPF30 installiert!
Update der Firmware dann indem ich die Datei in "update.zip" umbenenne, ins Stammverzeichnis der SD packe, nur wie geht's dann weiter?
Ich hab was gelesen von "Volume und Power gedrückt halten", dann bis zum Bootscreen warten und "Recovery" auswählen per Volume-Tasten und mit Power bestätigen. Wenn dann der Android erscheint Volume- und Volume+ und Power gleichzeitig gedrückt halten, und dann "apply sdcard:update.zip"

Richtig soweit? Nur welche Datei nehme ich?

die erstgenannte sollte die richtige sein. Ich würde dir empfehlen, dich bei androidhilfe.de im entsprechenden Unterforum schlau zu machen

die erstgenannte sollte die richtige sein. Ich würde dir empfehlen, dich bei androidhilfe.de im entsprechenden Unterforum schlau zu machen

Ich danke dir, werde ich mal machen!!

EDIT:

Laut heise (http://www.heise.de/newsticker/meld...d-2-2-fuer-Nexus-One-frei-Update-1030654.html) ist es wohl mit meinem Vodafone-Nexus-One noch nicht möglich - soll aber folgen!
Bin mir gerade nicht sicher, aber kann man das Update einfach probieren, und sollte dann das "Signature verification failed" kommen, kann ich einfach rebooten und das alte System bleibt erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt beim genannten Forum solltest du Antworten auf deine Fragen finden, das VF Nexus wird hier kaum einer haben :)

hm... könnte einer von euch mal probieren meebo und/oder astro über den market und am besten über wlan zu laden?

würd mich mal interessieren, ob das an meinem handy/meinem wlan liegt oder am market selbst.

hm verdammt, es lädt immer noch nicht, zwischenzeitlich schon handy rebooten lassen, downloads abgebrochen und neu angenommen, kann doch nicht sein o_O surfen geht, wlan verbindung passt also...

jemand ne idee?

schau mal nach wie viel interner Speicher noch zur Verfügung steht. Bei weniger als 16MB kommt es nach meiner Erfahrung zu genau deinen Problemen

intern sind noch 147mb frei, das handy ist nagelneu (habs seit heute) und ich hab noch nichts installiert (wie auch -_-), keine fotos gemacht usw, nur ein paar kontakte hinzugefügt.

Ist das denn nur bei den beiden Apps, oder bei allen aus dem Market?

Manchmal habe ich das auch, da dauert das ewig bis der anfängt zu laden, aber irgendwann fängt es dann an.
Brichst du denn die Downloads dann ab, oder lässt du die laufen (auch längere Zeit)?

ist halt so, ich guck mir dort auch nur die news an alles andere ist schrott ;) wobei selbst die lassen zu wünschen übrig, am we wird zb garnix gepostet

Naja, natürlich IST es irgenwdie so. Aber ist auch irgendwie arg deprimierend. Ich hätte als Redakteur halt einen ganz anderen Anspruch an mich selbst. Und auch so ne Community wollte ich net haben, das ist dermaßen unter aller Kanone. Die Leute da sind irgendwie ganz schön arme Schweine teilweise...

Was sind denn so Eure Lieblingsnewsseiten? Von Hardwareluxx mal abgesehen. ;)

Naja, natürlich IST es irgenwdie so. Aber ist auch irgendwie arg deprimierend. Ich hätte als Redakteur halt einen ganz anderen Anspruch an mich selbst. Und auch so ne Community wollte ich net haben, das ist dermaßen unter aller Kanone. Die Leute da sind irgendwie ganz schön arme Schweine teilweise...

Was sind denn so Eure Lieblingsnewsseiten? Von Hardwareluxx mal abgesehen. ;)

Naja mein Gott die Admins habens in der Hand. Würden sie die Seite etwas übersichtlicher gestalten und als Kommentare nurnoch registrierte Nutzer zulassen (wie es ja eigentlich auch üblich ist) wäre das Ergebnis schon um ein vielfaches besser. Juckt mich aber ehrlich gesagt recht wenig ob die ihre Seite pflegen oder nicht, ich ziehe meine Infos raus (wenn überhaupt) und alles andere geht mir am A**** vorbei :haha:

OT: Newsseiten die ich wirklich täglich abklappere sind eigentlich nur: /bild /pcgames /pcgameshardware /heise /spiegel alles andere nur sporadisch. forumdeluxx nutze ich nur das Forum, die Newsseite find ich nicht sehr gelungen

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich müsste mich zwischen dem HTC Desire und dem Xperia10 entscheiden.
Beide Handy sagen mir sehr zu. Vorallem wegen Android.
Bis eben gerade lag das Desire in meiner Gunst vorne. Dann habe ich gelesen, dass Ende kommenden Monats die Android 2.1 Software für das Xperia kommt und vieles noch besser machen soll.

Na ja, bis jetzt habe ich das Nokia N82 und bin damit sehr zufrieden. Leider hat es die ein oder andere Macke...

na ja, ich brauche eine gute Kalenderfunktion die mich dran erinnert, wenn was los ist :P.
Desweitern lege ich wert auf eine gute Kamera und eine Möglichkeit die Bilder sowie auch das Handy mit Kalender, Kontakte etc mit Outlook zu synchronisieren.

Bis jetzt glaube ich es ist egal welches ich nehme. -.- Hören sich beide sehr gut an. Nur das Desire hat jetzt schon die 2.1 drauf...

ich hoffe ihr könnt mir da was sagen.
Gibt es für euch einen klaren Favorit?

Gruß,

Alex

Edit: Da fällt mir noch was ein. Ich hatte vor einiger Zeit das Samsung S8000. Damit war SMS schreiben wirklich kein Vergnügen. Wie ist das bei den beiden Handy? Wie genau und gut sind die Displays? Gibt es ein Feedback vom HAndy bei eingaben auf dem Display. Das Samsung ahtte so ein kleines Vibratiosfeedback, als würde man wirklich ne Taste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du bereit bist dein neues Handy zu rooten/hacken wie auch immer brauchste den Kauf nicht von der Firmware abhängig machen, fürs Desire gibts wohl schon ne ROM für 2.2 und fürs X10 wohl auch eine für 2.1. Soviel dazu. Sync geht mit beiden. Bilder macht natürlich ganz klar das X10 die besseren. Sowohl x10 als auch Desire erlauben es dir über die Einstellung ein Vibrationsfeedback für die Tasten einzustellen, also auch gleich.

Kann nur für das Desire sprechen. Du kannst das "haptische Feedback" an und abschalten. Also das es kurze Vibrastöße macht.

Bedenke auch das für das Desire _bald_ 2.2 kommt das wäre auch noch ein Pluspunkt. Die Frage wann natürlich für beide Handys Updates kommen ist so eine Sache :d
Ich glaube da kannnst du Glück und Pech haben.

MFG Jubeltrubel

Hier sind doch ein paar Galaxy-S-Besitzer? Ist es in der Samsung-Oberfläche möglich, sich kommende Termine auf dem Startbildschirm anzeigen zu lassen?

ok sowas in der Art hatte ich erwartet. :) Heißt also ich würde in diesem Fall nach Optik kaufen. Schaue mir gleich beide noch mal im Laden an und mal schauen was es dann wird :P
Durchforste gerade Google noch etwas nach den beiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh