*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sag ich jetzt mal gar nix zu. ;)

lol wieso? bild sorgt immer wieder für lacher im sonst so ernsten büro alltag, seriöser journalismus ist dort natürlich nicht vorhanden aber dafür gibts ja den spiegel. und auf pcg und pcgh findet man schön kompakt alles rund um games und hardware für spieler. welche seite surfst du denn an wenns um das thema geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird langsam doch nen bissel stark off-topic, aber egal. Naja, also Bild find ich eher zum Weinen als zum Lachen. Die Zeitung ist in meinen Augen richtig gefährlich, weil die bewusst Leute beinflussen und unterschwellig Rechtsradikalismus indoktrinieren. Deswegen kann ich nicht drüber lachen. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ich nehm sowas immer nen bissel zu ernst.

Spiegel ist leider nicht mehr das, was er mal war. Mittlerweile kann man das auch kaum noch lesen (verstoßen dauernd gegen Pressecodex, schreiben auch nur noch alles ab, ohne es zu prüfen usw). Und bei PC Spielen bevorzuge ich GameStar, die sind zwar auch net sonderlich gut, aber immerhin besser als PCGames. Ist zumindest meine Erfahrung.

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich müsste mich zwischen dem HTC Desire und dem Xperia10 entscheiden.
Beide Handy sagen mir sehr zu. Vorallem wegen Android.
Bis eben gerade lag das Desire in meiner Gunst vorne. Dann habe ich gelesen, dass Ende kommenden Monats die Android 2.1 Software für das Xperia kommt und vieles noch besser machen soll.

Na ja, bis jetzt habe ich das Nokia N82 und bin damit sehr zufrieden. Leider hat es die ein oder andere Macke...

na ja, ich brauche eine gute Kalenderfunktion die mich dran erinnert, wenn was los ist :P.
Desweitern lege ich wert auf eine gute Kamera und eine Möglichkeit die Bilder sowie auch das Handy mit Kalender, Kontakte etc mit Outlook zu synchronisieren.

Bis jetzt glaube ich es ist egal welches ich nehme. -.- Hören sich beide sehr gut an. Nur das Desire hat jetzt schon die 2.1 drauf...

ich hoffe ihr könnt mir da was sagen.
Gibt es für euch einen klaren Favorit?

Gruß,

Alex

Edit: Da fällt mir noch was ein. Ich hatte vor einiger Zeit das Samsung S8000. Damit war SMS schreiben wirklich kein Vergnügen. Wie ist das bei den beiden Handy? Wie genau und gut sind die Displays? Gibt es ein Feedback vom HAndy bei eingaben auf dem Display. Das Samsung ahtte so ein kleines Vibratiosfeedback, als würde man wirklich ne Taste drücken.

Vergiss den Hickhack mit 1.6/2.1/2.2 etc. Wenn dir das X10 gefällt greif zu. Bis auf die Tastatur, die einfach manchmal nicht will wie ich, bin ich sehr zufrieden, da kann aber 1.6 nix dazu.

Wenn Tmobile nicht so doof wäre, hätte ich das Problem nimmer.

Naja diesen "Hickhack" kann ich schon verstehen. Ich persönlich würde eher den Weg gehen wollen ein per Update auf Andr. 2.2 zu bekommen als durch eine "externe" Rom.
Und 2.2 ist für mich auf jedenfall ein Kaufgrund FÜR das Desire gewesen. Und ich hadere fast jeden Tag damit rum das ich kein Platz mehr auf dem Telefon hab. Ständig Apps auswechseln usw nervt.
Das dies natürlich auch auf anderem Wege geht, ist natürlich super(und dafür liebe ich Android!) aber ich hätte es auch gern auf, naja normalem Weg.

Ob das jetzt für den jenigen Kaufentscheidend ist, muss jeder für sich selber entscheident. Ich finde nur man muss sich die Gründe für den Hickhack einfach mal ansehen ;)

MFG Jubeltrubel

Ich hätt mal 2 Fragen zu Meebo:

1. Wie kann ich verhindern das mein Nick jedesmal auf meine NR zurückgesetzt wird?

2. Wenn mich jmd added und ich mit Meebo online bin seh ich nur die Nr und kann nur ablehnen oder annehmen, mit abbrechen lehnt er anscheinend auch ab, zumindest hatte ich den Request zuhause nichtmehr. Kann ich einen Request auch irgendwie "wegklicken" und zuhause "bearbeiten"?

Oder gibts nen besseren Client für ICQ?

Ich finde eBuddy bisher am besten.
Aber ob man da neue Kontakte weg klicken kann hab ich bisher noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage eines "Android-Neulings": wie und wo kann ich am besten die gerade laufenden Programme überwachen? Und wie kann ich zwischen den Anwendungen wechseln? Habe ein Nexus One, also kein HTC Sense...
Danke ;)
EDIT: Und womit frage ich am besten meinen GMX-Mail-Account ab?

Zuletzt bearbeitet:
estrongs task manager nutze ich für die überwachung.

und wie man laufende programme wechselt? einfach auf die hometaste drücken, entweder läuft es dann weiter oder schließt sich automatisch. Du kannst es dann auch nochmal im nachrichtenleiste wieder auswählen sollte es dort zu sehen sein.

für email könnte man wohl den eingebauten email programm nutzen, denke mal über POP3 wird das laufen. wie man das einstellt weiß ich nicht. dafür gibt es bestimmt genügend infos im netz.

Zuletzt bearbeitet:
Boa ich hab grad 2,5 Stunden versucht ne Goldcard für mein G2 Touch zu erstellen um dann so eine RUU Datei auszuführen. Die Goldcard war ja schnell erstellt, aber ich hab immer nen Verbindungsfehler beim ausführen der RUU-Datei bekommen. Hat immer gesagt Fehler 170 oder 171 USB-Verbindungsfehler. Hab schon HTC Sync neu installiert, Treiber neu installiert, nix bringt was. Zum kotzen :(

Zuletzt bearbeitet:
kanns nachvollziehen, habs grad letzte woche versucht mit meinem desire und nach ner halben stunde beschlossen das ich es nicht brauche, da der aufwand einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
erst labern alle von dem offenen system und dann ist es 10 mal komplizierter es zu rooten als ein iphone zu jailbreaken, das hatte ich innerhalb von 2 minuten gemacht vor einem jahr. bringt mir also effektiv ein scheiss.

entweder basteln da die falschen leute dran rum oder ich weiß auch nicht. ich warte auf jedenfall jetzt ab, bis es sowas wie dieses pwntoown tool fürs iphone gab, ein klick gemacht -> fertig. und wenn sowas nicht kommt, dann lasse ich halt das standard 2.1 drauf, einen richtigen grund das zu ändern hab ich eigentlich eh nicht. :d

Sehe ich auch so. Und wenn ich dann noch sehe dass viele dann noch zig verschiedene (mehr oder weniger funktionierende) Roms ausprobieren, da rechts mir dann doch. Das steht in keinem Verhältnis zum eventuellen Mehrwert eines custom Roms. Wenn einem die ganze Bastelei Spaß macht ok, aber wenn man das Telefon einfach nur benutzen will ist es imho einfach viel zu aufwändig.

Zuletzt bearbeitet:
Drücke die Home Taste mal länger. Ich weiß jedoch nicht ob dies eine Funktion ist die die laufenden Programme auflistet oder nur die zuletzt verwendeten. Kommt aber meist aufs gleiche raus :)

//EDIT: Haha hat jemand Ahnung von Antennen und sucht einen Job? Schaut mal bei Apple vorbei :P
Apple - Jobs at Apple - Job description

MFG Jubeltrubel

Also da kommen wohl die zuletzt verwendeten Programme nur...werde mal diesen estrong task manager ausprobieren...
Wegen den Mails: ich hab nur was für ***** im System, aber nicht für GMX?! also gehts doch eh nur über K-9 Mail o.ä.?

Ich hätt mal 2 Fragen zu Meebo:

1. Wie kann ich verhindern das mein Nick jedesmal auf meine NR zurückgesetzt wird?

2. Wenn mich jmd added und ich mit Meebo online bin seh ich nur die Nr und kann nur ablehnen oder annehmen, mit abbrechen lehnt er anscheinend auch ab, zumindest hatte ich den Request zuhause nichtmehr. Kann ich einen Request auch irgendwie "wegklicken" und zuhause "bearbeiten"?

Oder gibts nen besseren Client für ICQ?

ich bin auch schon am überlegen, irgendwie gefällt mir meebo nicht so. Nutze es seit ca. 1 monat

Ich finde eBuddy bisher am besten.
Aber ob man da neue Kontakte weg klicken kann hab ich bisher noch nicht getestet.

Ich nutze auch eBuddy auf dem X10. :bigok:

Ich nutze auch seit ein paar Tagen eBuddy, gefällt mir gut, ist sehr übersichtlich und Akkuschonender als Meebo.

Werden bei euch bei ICQ die Avatare angezeigt? Bei Facebook klappts.

Zuletzt bearbeitet:
Werden bei euch bei ICQ die Avatare angezeigt? Bei Facebook klappts.

Bei mir werden die auch nicht angezeigt, aber das Problem haben wohl viele ICQ Alternativen.
Ich hatte letztens was gelesen (ich glaube bei einer alten Miranda Version wars) das es da auch Probleme mit den Avataren gab.
Vielleicht stellt sich ICQ sich da mal wieder etwas quer, auszuschließen ist es zumindest nicht.

Gerade hab ich mit meiner Freundin geschrieben, nun ist ihr Logo da, mal schauen wie lange, fehlen nur noch 200 :)

Hab nun eine andere Tastatur auf dem X10 und nun bin ich total zufrieden.

Bei mir ist es auch so dass die bilder nicht angezeigt werden. Nur denn ich wie du sagtest mit einem chatte, dann sehe ich das bild.

Habe gestern eine konkrete Auskunft bekommen vom Service. Das Update wird in den nächsten Tagen als OTA aufs Handy kommen ;)

Gruß :wink:

Du meinst aber nicht froyo oder? Ich glaube es fehlt noch ein betreiber update.

Mfg jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh