*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich eine App, oder so, womit ich bestimmen kann was aufs Internet zugreifen darf und was nicht?
Also so das z.B. Programm X darf ins Netz aber Programm Y nicht.
In der Art wie man es bei einer Firewall beim PC auch einstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam werd ich dezent sauer...

- wlan in der uni kann ich vergessen, weil android 1.6 kein wpa2 enterprise kann (ausser ich roote es, was ich aber nicht will, das handy ist 2 tage alt...)
- wlan allgemein nervt, weil in unregelmäßigen abständen nach dem deaktivieren beim wiederaktivieren "wlan kann nicht aktiviert werden" kommt... mit glück helfen dann 1 bis 4 reboots

das kann doch nicht sein?!

Es gibt eine Möglichkeit in den Wlan Einstellungen den Standby zu deaktivieren, falls das eine Lösung für dich ist.
Ich habe die Deaktivierung auf Aus gestellt. Da ich Wlan haben will wenn ich den Schalter umlege, und wenn ich meine ich bräuchte keines, dann schalte ich es eben aus :)
WPA2 Enterprise? Habe ich noch nie gehört, was der Zusatz Enterprise bedeutet, aber man lernt ja nie aus :)
Und es gab keine Möglichkeit sich vorher zu informieren welches Gerät bei deinen Nutzungsszenarien tadellos funktioniert?

MFG Jubeltrubel

hm okay, das hab ich gefunden, momentan bekomm ich wlan aber gar nciht mehr zum laufen...
flugmodus an/aus hat nicht geholfen, reboot auch nicht, bin sauer -_-

enterprise is ne erweiterung, da gibts dann zusätzlich noch zertifikate und benutzername/passwort zur anmeldung.

die möglichkeit hätte es bestimmt gegeben, ich hab schlicht und einfach nicht gesucht und das tattoo hat mir am besten gefallen was preis/leistung (irgendwie ironisch da momentan von leistung zu sprechen), ausstattung und größe angeht... 220euro neu ohne branding ist schon n sehr guter preis.

Also mein X10 ist nun wie ausgewechselt, hab nun ein Debranding und Update auf 1.125 Baseband gemacht, nun geht alles wie es gehen soll.

:hail:

hey ...
wollte mal fragen, ob einer von euch mir verraten kann, wie ich mein milestone updaten kann, noch ist die 2.0 version da drauf ... hätte aber doch gerne die 2.1 oder 2.2

gibt es da mittel und wege ?

omfg.

wlan aktivieren

einstellungen -> telefoninfo (wenn ich mich richtig erinnere) ,,Auf systemaktualisierungen" klicken er sucht und updatet auf 2.1

so, mir is vorhin der kragen geplatzt, goldcard erstellt, gerootet, morgen kümmer ich mich um die wpa2enterprise geschichte.

bei dem ding is doch sonst echt hopfen und malz verloren o_O
wenigstens ziehts die apps jetzt auch übers wlan direkt bzw mit kurzer verzögerung, schon mal was.

dem ding mach ich schon noch beine ^^

Morgen kommt endlich mein Desire. :)

Gibts am Anfang iwas zu beachten? Irgendwelche Einstellungen die man unbedingt ändern sollte oder andere wichtige Dinge?

wenn du nen datentarif gebucht hast brauchste nix zu beachten :) ich hatte mir vorher zb schon nen googlemail konto eingerichtet und meine anderen email konten darauf verlinkt. hab das bei der ersteinrichtung dann nurnoch angegeben und paar minuten später schon die ersten mails aufs desire bekommen. und vom prinzip her gibts bei der ersteinrichtung eigentlich nix, was du nicht später wieder umstellen könntest...

Ok, das ist kein Problem bei mir.

Jetzt erstmal Daten auf die Speicherkarte kopieren und dann mal ein bischen damit spielen. :d

-----

:motz:

Man gewöhnt sich an 2 GB, dann an 8 und jetzt hab ich 16 und die SD ist mir trotzdem zu klein. :( :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Swype noch nicht Final ist? Hat jemand Ahnung wann das kommt?

Wie kann man denn beim Desire den Ton vom Wecker ändern? Ich will Musik.

Einfach die gewünschte Datei ins passende Verzeichnis (müsste System/Music/Alarms oder so sein) kopieren und dann kannste sie auswählen. Manchmal musste ich erst rebooten bis er sie gefunden hat.

Oder ringdroid benutzen, damit kann man dann auch schneiden etc.

Ok, werde ich nachher mal versuchen. :)

Gestern hab ich nach ein paar Stunden erstmal ne nette SMS bekommen, dass ich für über 10€ im Internet war. T-Mobile hat die Flat nicht dazugebucht ... :fresse: Zum Glück ist das schon alles geklärt.

Nachher gleich mal wegen nem Schutzbrief fürs Desire nachsehen. :)

omfg.

wlan aktivieren

einstellungen -> telefoninfo (wenn ich mich richtig erinnere) ,,Auf systemaktualisierungen" klicken er sucht und updatet auf 2.1

ja ist klar ... aber dann kommt immer die Meldung:

"Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden.
Versuchen Sie es später erneut"

Einer ne Idee ?

bin per Wlan drin ... hab es schon min 20mal probiert

tja, dann gehts wohl zurzeit net, habs am donnerstag jedenfalls geupdatet per wlan

hab dich mal icq geaddet.
kann dir gern erklären wie du es flashen kannst.

so, mir is vorhin der kragen geplatzt, goldcard erstellt, gerootet, morgen kümmer ich mich um die wpa2enterprise geschichte

Eigentlich sollte Android 1.6 WPA2 Enterprise auch ohne root können, konnte zumindest 1.5 aufm Hero. (und 2.1 auch)

Es kann natürlich sein, dass das jetzt ein so spezifisches Protokoll ist, was deine Uni da benutzt, aber meistens (z.B. bei eduroam) gehts eigentlich so.
Extensible Authentication Protocol
EAP-TTLS funktioniert auf jeden Fall.^^

Ich stelle hier mal ne kleine Frage...
Ich möchte ein Android-Handy mit Internet-Flat. Was wäre die absolut günstigste Lösung für ein Handy mit folgenden Daten?
- ein guter Touchscreen mit 3-4" ("Multitouch" oder wie das heißt?)
- UMTS und HSDPA
- WLAN
- genug interner Speicher (8Gb) und erweiterbar
- halbwegs brauchbare Kamera (muss aber kein Monster sein...)
- halbwegs schneller Prozessor (nicht das lahmste vom lahmen) und genügend RAM (512MB!?)
- schätze mal sowas wie Bluetooth muss nicht extra erwähnt werden, da das ja sowieso jedes Handy hat!?
- GPS wäre nice to have, ist aber kein muss
- genauso wie TV. Oder wird das eh übers Internet gemacht?

Was würde man da mindestens monatlich blechen müssen?
Bin noch Schüler und denke mal ich kann mir das eh nicht leisten, interessieren würds mich aber mal.

Blechen musst du monatlich ca. 10€ für eine Internet-Flat. Als Schüler, Student und Azubi bekommt man normalerweise auch noch einen Rabatt auf die Telefon-Tarife/Verträge.

Blechen musst du monatlich ca. 10€ für eine Internet-Flat. Als Schüler, Student und Azubi bekommt man normalerweise auch noch einen Rabatt auf die Telefon-Tarife/Verträge.

Also 10€ wäre ja super. Aber ich denke mal, dass ich das Handy dann auch voll selbst bezahlen muss, oder?

Entweder kannst du dir für 300€++ ein handy kaufen und nur 10€ monatlich für die flat.

Oder du kaufst handy mit vertrag = ca. 25€? + 10€ Internet flat (weiss die tarife nicht aus dem kopf)

also ich war bis vor kurzem noch schüler, hab mir da den Milestone + nen 10€ O2 Flat (200MB) geholt.

Handy habe ich für günstige 200€ bekommen (gebraucht)

Ich würde ein Androidhandy kaufen und "Netzclub" nutzen.

Gratis-Flat für Handy Internet

* Monat für Monat gratis im Handy Internet surfen
* Ohne Angst vor hohen Kosten das Mobile Internet erleben. Deine E-Mails und Chats von unterwegs schreiben oder YouTube Videos schauen.
* 11 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren
* 11 Cent in alle Netze SMSen

Weiß jemand ob es schon ein Silikon Case gibt für das Samsung galaxy s i9000 ? :(
Amazon hat leider nix passendes

Hab heut mal das Wildfire in der Hand gehabt. An für sich einfach nen Desire mini. Display ist auch garnicht mal soo klein, also ich könnte mir auch vorstellen darauf zu surfen. Allerdings ist die Auflösung schon grenzwertig, klar man kann damit arbeiten aber die Pixel sind gerade beim Zoom sehr deutlich zu erkennen...

Netzclub wäre ne gute Idee.
Allerdings kosten die SMS und Minuten da ja recht viel... :(
Und welches Handy könnte man den kaufen, welches recht günstig ist und meinen Vorstellungen entspricht? Wichtig ist natürlich, dass ich mir auch immer aktuelle Android-Versionen und so draufladen kann.

@Selecta
Danke für den "kurz" Test
Da meine Frau mit meinem Desire liebäugelt , wäre das Wildfire evtl. was für sie. Bislang hatte sie 0 Interesse was Handys angeht und einen Wahnsinns Verbrauch von stolzen 15€ Guthaben in 8 Monaten....

richtig im prinzip wäre das wildfire ne option. bei 15€ in 8 monaten frag ich mich allerdings, braucht sie überhaupt nen android smartphone oder tuts auch zb nen ganz normales nokia für 100-150 euro. denn die wirklich nützlichen apps wollen meistens ins internet und ohne datentarif macht das keinen sinn, und nur zuhause über wlan nutzen ist eigentlich auch quatsch weil da hat man ja seinen rechner/notebook wo alles viel schneller und angenehmer geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh