*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre auch was für mich gewesen, aber auch mir gefällt die Auflösung nicht.

Und 4 Zoll ist schon was feines. Ich werde immer und immer mehr zum Poweruser. Das Ding ist dauernd in beanspruchung bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito. hätte ich vorher auch nicht gedacht. hab ja jahrelang nur ein k800i gehabt und quasi nur telefoniert damit nix weiter.

Jap, hab das aber schon länger, hab ja vorher schon das iphone gehabt, da hatte ich aber nicht ganz so viel mit gemacht, da Multitasking nicht möglich war.

Och nöö, jetzt hab ich mich da nen bisschen mit beschäftigt, jetzt will ich auch uuuunbedingt son Telefon :d
Mal ein paar Fragen:

1. Wie ist das mit der Performance? Es gibt ja Prozessoren mit 600 Mhz und weniger, und welche mit 1 Ghz. Ebenso mit 128 - 512 MB Ram. Wie stark merkt man da die Unterschiede wirklich, im alltäglichen Gebrauch? Wo profitiert man wirklich von mehr Takt und mehr Speicher?

2. Kann man jedes Android-Handy auch auf die neueste Version updaten?

3. Haben die Touchscreens alle Multitouch? Bzw. wie genau sind die so insgesamt? Beim IPhone ist der ja echt sehr genau, man trifft da beim Tippen ja meist den Buchstaben den man treffen will. Ist das da ähnlich? :)

richtig im prinzip wäre das wildfire ne option. bei 15€ in 8 monaten frag ich mich allerdings, braucht sie überhaupt nen android smartphone oder tuts auch zb nen ganz normales nokia für 100-150 euro. denn die wirklich nützlichen apps wollen meistens ins internet und ohne datentarif macht das keinen sinn, und nur zuhause über wlan nutzen ist eigentlich auch quatsch weil da hat man ja seinen rechner/notebook wo alles viel schneller und angenehmer geht :)

es geht Primär um die Bedienung des Gerätes über den Touchscreen und einige Games sowie Apps. Sie hat ja jetzt mein N95 8GB was von den Funktionen eigentlich mehr als ausreichend ist, aber.....
Darum ja auch das Wildfire und nicht das Desire und Zuhause mit Wlan reicht ihr eigentlich. Den Datentarif von O2 kann man ja schnell dazu buchen für 8,50€ online

Zuletzt bearbeitet:
@bLaCk_vIpEr:
1) Da kann man nen Roman drüber schreiben wenn man will. Klar merkt man das hier und da ob das Handy 500mhz oder 1ghz hat. Sag am besten was du machen willst dann kann man dir was empfehlen.

2) Nein ist vom Hersteller abhängig. Aktuelle HTC Geräte wie Legend/Desire und kommende werden denke ich mal noch lange supportet werden.

3) Also beim Desire ist dieser sehr genau.

@Mr Bo: Naja wenn das so ist, probiers halt mal aus. Wenn du sowieso kein Vertrag machen möchtest, kannst du das Handy ja wieder zurückgeben falls es doch nicht das richtige sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
1) Da kann man nen Roman drüber schreiben wenn man will. Klar merkt man das hier und da ob das Handy 500mhz oder 1ghz hat. Sag am besten was du machen willst dann kann man dir was empfehlen.

2) Nein ist vom Hersteller abhängig. Aktuelle HTC Geräte wie Legend/Desire und kommende werden denke ich mal noch lange supportet werden.

3) Also beim Desire ist dieser sehr genau.

1) Okay, was will ich machen...
Ich möchte auf jeden Fall sehr viel surfen, hier im Luxx, in irgendwelchen sozialen Netzwerken, YouTube-Videos gucken und sowas halt.
Dann möchte ich das Handy natürlich insgesamt schon ausnutzen, also auch diverse Apps benutzen (keine Ahnung was es da so gibt, ich kenne das nur vom Iphone meines Kumpels...). Da gibts halt sowas wie Sport1-Apps, also mal eben Fußball-Ergebnisse checken und so. Und Games möchte ich natürlich auch ab und zu zocken (ebenfalls keine Ahnung was es da so gibt, sowas wie Worms wäre geil :d).

2) Das ist gut :)

3) Ebenfalls gut :) Ich denke die anderen werden auch gut sein oder? Also auch von den etwas günstigeren Handys (z.B. Legend) !?

Wie ist das eigentlich sonst so mit den Funktionen... Sowas wie nen Kippsensor haben die auch alle (also automatisch von Hoch- auf Breitformat wechseln) !? :)

Edit: Was auch toll wäre, wäre wenn man das Handy auch als Nav nutzen könnte. GPS haben ja viele, geht das dann ganz problem- und kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
Sensor ist kein Thema. Beim Desire wechselt immer alles je nachdem wie ich es halte.

Kostenloses Navi sollte glaube ich kein Problem sein wenn du nen Datentarif hast (also über die Google-App). Navigon ist beim Desire glaube ich auch auf der SD. ;)

Edit: Was auch toll wäre, wäre wenn man das Handy auch als Nav nutzen könnte. GPS haben ja viele, geht das dann ganz problem- und kostenlos?

Weist du wie sich einige Fragen für mich anhören....." kann man mit dem Auto auch Rückwärts fahren, wäre echt Cool" oder " bei Regen mit Scheibenwischern wäre die Krönung"
Sorry, soll nur ein Spaß sein. Natürlich kannst du das Gerät als Navi nutzen mit entsprechender Software, ist doch selbstverständlich.
Ich bin jetzt bei Navigon gelandet und finde den sehr geil von der Optik.

Sensor ist kein Thema. Beim Desire wechselt immer alles je nachdem wie ich es halte.

Kostenloses Navi sollte glaube ich kein Problem sein wenn du nen Datentarif hast (also über die Google-App). Navigon ist beim Desire glaube ich auch auf der SD. ;)

Das wäre mir neu

Was wäre dir neu?

1. gibts bei Navigation diese Google-Beta. Die sollte kostenlos sein (nur Verbindungskosten?) denke ich mal.

2. Navigon: keine Ahnung aber auf der microSD war dieser Ordner:

Zuletzt bearbeitet:
Weist du wie sich einige Fragen für mich anhören....." kann man mit dem Auto auch Rückwärts fahren, wäre echt Cool" oder " bei Regen mit Scheibenwischern wäre die Krönung"
Sorry, soll nur ein Spaß sein. Natürlich kannst du das Gerät als Navi nutzen mit entsprechender Software, ist doch selbstverständlich.
Ich bin jetzt bei Navigon gelandet und finde den sehr geil von der Optik.

Hmm, jaa, eigentlich hast du recht :d
Aber ich war mir nicht sicher, ob das GPS wirklich fürs Navi gedacht war, oder für andere Zwecke (z.B. Positionsdaten zu Fotos hinzufügen etc.).

Was ich dann nicht ganz verstehe:
Wenn das Gerät GPS hat muss es doch eigentlich nicht ins Internet, oder?
Weil das Handy dann ja rausfinden kann wo es gerade ist, und die Karten sind ja schon drauf. Wo entstehen dann die Kosten?
Wenn Navigon schon drauf wäre wär natürlich super.
Falls das aber nur beim Desire inklusive ist, könnte man doch sicher auch die App von nem Desire runterziehen und auf ein anderes Handy ziehen *hust*
Weil das Desire ja doch eine teurere Angelegenheit ist :)

Es gibt nicht nur das Desire, leider haben hier im Android Thread 99% genau das...

Also kannst auch gerne andere anschauen und hier fragen.

Allgemein nach einem Android Handy fragen hat hier keinen Sinn. Hier gibts glaub ich nur Desire User, vereinzelt auch Hero, Legend, Nexus One, Milestone, X10, Samsung S9000i, kannst dir mal anschauen.

Also Desire oder Galaxy S i9000 wären ja so wie ich das sehe das non plus ultra.
Allerdings gefallen mir die anderen Geräte auch gut, was mich nur teilweise stört ist der Bildschirm. 3,2" könnte ich mit leben, aber 3,5"+ wären mir lieber.
Weil es ja eben doch sehr viel zum Surfen genutzt werden sollte (unterwegs über 3G, zuhause über WLAN. Zum Beispiel abends im Bett wirds dann wahrscheinlich regelmäßig genutzt werden :d). Das Milestone fände ich was das Design angeht am schönsten, nur die Technik ist ja auch nicht mehr unbedingt taufrisch. Generell stört mich auch der hohe Preis, aber ist ja klar, dass man High-Tech mit großem Bildschirm und Co nicht fürn Appel und n Ei bekommt.

Was sind denn so die Anwendungen oder Situationen, die den Prozessor und den Ram richtig fordern? Damit ich weiß, ob ich wirklich ein Handy mit sehr schnellem Prozessor brauche, weil ich genau die Apps nutzen will, oder ob es auch etwas weniger tut. Einen Grafikchip gibts ja vermutlich nicht, also muss das wohl auch vom Prozessor berechnet werden !?

Edit: Was ich auch gelesen habe: Die ganzen Apps sollen ja alle auf dem internen Speicher gespeichert werden müssen... Das kann doch irgendwie nicht sein!? Dann ist der ja ruck-zuck voll, und auf der SD-Karte herrscht gähnende Leere!?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Milestone, welches sich gerade in Ebay befindet, ist nicht langsamer als das HD2 meins Kumpels, mein X10 ist Gefühlsmässig weicher zu bedienen, aber sooo schlimm ist es auch nicht.

Wie schon gesagt, das Nonplusultra sind die nicht, die haben auch ihre Fehler, hier liest man halt nur was über das Desire weil das fast alle haben. Ich hab nix negatives am Milestone finden können, die Tastatur ist ein Traum.

Das X10 kann ich nun, da ich ne andere Firmware drauf habe, uneingeschränkt empfehlen, einfach Geil. Hat meiner Meinung nach das beste Design, und lass dich nicht beirren was Android 1.6/2.0/2.1/2.2 angeht, ich merke keinen Unterschied zu 2.1, das ist alles gerede.

Früher hat man Handys gekauft, Jahrelang benutzt und keiner hat was an der SW gemacht, und alle waren zufrieden, mir Persönlich geht das auf 1.6rumgehacke mächtig auf den Zeiger.

Hauptsache Neu, Hauptsache Up2Date, auch wenn es gar nicht nötig ist.

:shot:

Das musste mal raus, weil wenn ich lese :

"Also wenn das XXXXXX kein Android 3.0 schafft, was im Oktober kommt, dann kauf ich das nicht und warte"

:wall:

Nehmt die Geräte, benutzt die, und schon ist die Welt in Ordnung.

Das einzige was echt neu ist und auch brauchbar ist dann Flash, den Rest merkt hier eh keiner, außer bei Benchmarks, aber Leute....es ist immernoch ein HANDY...

Just my 0.02 Cent

:banana:

Das Milestone ist auf jeden Fall noch ausreichend.
Noch brauch man für fast nichts 1Ghz.
Und was Multitouch angeht, ist es glaube ich dem Desire etwas überlegen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das Milestone mit zwei Fingern auf den Display besser zurecht kommt, als das Desire.

Wie lange halten denn eure Handys so durch? Wäre nett, wenn da mal ein paar Leute berichten könnten, welches Handy sie haben, was sie damit wie viel machen und wie lange der Akku dann hält. Habe was gelesen von nicht einmal 24 Stunden bei etwas Surfen, etwas Mails abrufen, etwas Telefonieren und etwas SMSen, beim Desire.
Das wäre natürlich ne ziemliche Umstellung. Mein 4 Jahre altes K800i hält bei mir noch locker 5 Tage durch. Klar, ich kann damit nicht Surfen usw. und meistens ist es im Standby, aber irgendwie fände ich es schon relativ ungewohnt, jeden Tag mein Handy laden zu müssen :)

mein akku hält nen tag wenn ich es viel nutze. ist völlig normal für fast alle smartphones

Ich hab mir aber eine dockingstation für mein Milestone geholt. Der sitzt dann immer drin. damit vergiss ich nie den aufzuladen. Ich habe mir aber noch einen zweiten akku geholt, damit ich zur not den andern auswechseln kann, falls ich keien zeit habe den akku zu laden.

Das X10 kann ich nun, da ich ne andere Firmware drauf habe, uneingeschränkt empfehlen, einfach Geil. Hat meiner Meinung nach das beste Design, und lass dich nicht beirren was Android 1.6/2.0/2.1/2.2 angeht, ich merke keinen Unterschied zu 2.1, das ist alles gerede.

Das kann man auch ganz schön anders sehen. Für mich wäre 1.6 eine viel zu große Einschränkung. Aber das hatten wir ja schon mal. ;) Ich finde, du solltest es nicht so darstelen, dass Leute, die warten, keine Ahnung oder keine guten Gründe haben. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Außerdem: Früher hat man eben Handys jahrelang benutzt. Heute hat man keine Handys mehr, sondern mobile Computer. Dem muss schon Rechnung getragen werden. Natürlich will man damit mehr machen, legt mehr Wert auf Aktualität. Ich finde deine Argumente echt nicht stichhaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir das Desire bestellen, das ist um die 100€ billiger mit Vertrag als das Galaxy S. Mag zwar Sense überhaupt nicht, aber da wird sich ja mit Custon Roms was machen lassen? Wie ist das Desire denn als MP3-Player zu gebrauchen? Und, es hacken zwar alle auf Samsung rum, aber die Updatepolitik von htc scheint ja auch eher ... suboptimal .. zu sein. ;) Ist damit zu rechnen, das 2.2 oder gar 3.0 wirklich noch auf das Desire portiert wird? Angekündigt ist 2.2 zwar, aber so wie ich das mitbekommen habe liegt bei htc zwischen Ankündigung und tatsächlicher Veröffentlichung immer noch was. :fresse:

Edit: Achja, GPS funktioniert problemlos? Also schneller Satfix und gute Verbindung? Das wäre mir auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Black_Viper: Bei vielen ist es leider so, dass der interne Speicher direkt voll ist und auf der SD karte "nur" normale Daten benutzt werden, also Bilder, Musik, Filme, Navigation, Wardriving logs etc. Ich hadere seit der 2. Woche mit zu vollem internen Speicher und ich hoffe jeden Tag das 2.2 rauskommt. Dort kann man Apps dann afu die SD Karte verschieben. Im sonstigen Performancevergleich kann ich nichts zu sagen, da ich noch nicht 2.2 getestet habe.
Um nochmal einige deiner Fragen zu beantworten:
Man kann ohne Internet sehr gut navigieren. Mit Navigon zb. und ja da gibt es bestimmt Möglichkeiten sich das von anderen SD Karten zu besorgen....
Mit Internet lässt es sich auch sehr sehr gut navigieren, mit google Maps. Das ist sehr komfortbale und funktioniert super!
Das einzige wofür Navigon bzw GPS Internet benötigen WÜRDEN, wäre aGPS, da läd er übers Internet die Satelliten Infos, was bedeutet das du schneller ein GPS Signal bekommst als ohne Internet. Ich glaube so war das, bin mir da aber nichtmehr genau sicher. Es verbraucht jedenfalls weniger als 10KB, also verschwindent gering.
Mein Akku hält ca 1~ 1 1/2 Tage je nach Nutzung. Ich nutze es aber auch als Smartphone und will mal zwischendurch die Fusi Quoten wissen, Musik hören, ne Serie schauen, etc.
Hatte auch 3 Jahre das K810i und es war anfangs eine richtige Umstellung die Akkustatus Anzeige in % beim sinken zuzugucken. Ich hänge es immer an die Ladung wenn es so 20% hat oder auch Nachts, je nachdem.
Habe auch, wie viele andere ein Desire ;)

MFG Jubeltrubel

Danke Jubeltrubel.
Das mit dem GPS habe ich dann verstanden. Wäre mir auch relativ egal, ob er übers Internet lädt oder nicht, da ich der Meinung bin, dass, wenn man schon so ein Handy kauft, sowieso nur eine Internet-Flat vertretbar ist. Alles andere wäre für mich Verschwendung :)
Die Sache mit dem internen Speicher ist natürlich mehr als nervig, aber wenn das mit 2.2 auch extern möglich ist ist es ja kein Problem :)
Wie sieht das denn aus mit der Selbstentladung der Akkus? Weiß da jemand bescheid? Der relativ hohe Stromverbrauch würde mir auch gar nichts ausmachen, solange ich das Handy guten Gewissens laden kann, wann ich will, also bei 80 oder 1 Prozent, und überall dazwischen. Will mir dann bloß keine Gedanken machen müssen, dass ich den Akku damit immer mehr kaputt mache :d
Jetzt kann ich es echt nicht mehr erwarten auch so ein Android-Handy zu kriegen... Muss mir nur noch Gedanken machen wie ich das finanziere :xmas:

Edit: Könnte mir vielleicht ein Desire-Besitzer mal ganz kurz die Maße des Displays in cm sagen? Also nicht die Diagonale, sondern x * y :)

Zuletzt bearbeitet:
sind so ~ 8x4,8 cm Display

Danke. Ist ja schon ganz schön groß :)
Dieses mittlere Knöpfchen wird immer als "Trackball" bezeichnet. Ist das also eine Kugel, die da drin ist, ähnlich wie man sie von diversen Tastaturen als Mausersatz kennt? Oder ein kleiner Joystick, wie zum Beispiel im K800i ?

Also mein Desire hält so ca. 1,5Tage, also so zwischen 36-44 Stunden schätze ich mal und ich benutze es echt viel (Surfen vor allen Dingen)!
Hab jetzt sogar die Handybeleuchtung auf automatisch gestellt, und einige andere Sachen zum Stromsparen abgeschaltet, da ich finde das es ausreichend lange hält bei mir!

Lustigerweise habe ich mein Ladekabel auf der Arbeit vergessen am Freitag und konnte deswegen mein Desire nicht laden am Wochenende und musste auf mein altes N82 umsteigen: Samstag morgen 1,5Std. geladen und es läuft immer noch mit halb vollem Akku ;)
Benutze das Nokia allerdings auch momentan für nichts ausser zum Telefonieren, alles andere wäre wie VHS gucken obwohl man nen BluRay-Player hat :bigok: (N82-Surfen vs. Desire-Surfen)

Welches Android Smartphone kann man direkt mit den OS Versionen von Google updaten? Ich finde da teils widersprüchliche Angaben im Netz. Mir geht es vor allem darum eigene Programme auf dem Gerät zu testen, da will ich nicht abhängig vom Carrier sein.
Die Dev Devices von Google sind mir im Moment noch zu teuer, weil es mir in erster Linie darum geht was sich auf der Plattform so realisieren lässt.

Dieses mittlere Knöpfchen wird immer als "Trackball" bezeichnet. Ist das also eine Kugel, die da drin ist, ähnlich wie man sie von diversen Tastaturen als Mausersatz kennt? Oder ein kleiner Joystick, wie zum Beispiel im K800i ?

Der Trackball ist hier keine Kugel. Das wäre dann ein mechanisches System. Es ist, wie bei einer optischen Maus, ein Sensor.

Zuletzt bearbeitet:

Weder noch, es ist ein kleiner Sensor der deine Bewegung abtastet. Streichst du drüber geht Zb der Cursor beim sms schreiben vor oder zurück. Ist halt in der Theorie absolut verschleissfrei weil es kein bewegliches teil gibt.

Welches Android Smartphone kann man direkt mit den OS Versionen von Google updaten? Ich finde da teils widersprüchliche Angaben im Netz. Mir geht es vor allem darum eigene Programme auf dem Gerät zu testen, da will ich nicht abhängig vom Carrier sein.
Die Dev Devices von Google sind mir im Moment noch zu teuer, weil es mir in erster Linie darum geht was sich auf der Plattform so realisieren lässt.

Nexus One wenn ich mich nicht irre.

Nachher mal Swype auf dem Desire testen. Soll ja nicht schlecht sein. :)

Welches Android Smartphone kann man direkt mit den OS Versionen von Google updaten?

Am schnellsten sollten die Updates wohl fürs Nexus One kommen. ;)

Der Trackball ist hier keine Kugel. Das wäre dann ein mechanisches System. Es ist, wie bei einer optischen Maus, ein Sensor.

Weder noch, es ist ein kleiner Sensor der deine Bewegung abtastet. Streichst du drüber geht Zb der Cursor beim sms schreiben vor oder zurück. Ist halt in der Theorie absolut verschleissfrei weil es kein bewegliches teil gibt.

Das ist gut, bei meinem Handy merkt man jetzt langsam auch dass da nix mehr so richtig rund läuft ;)
Wie oft benutzt ihr den Trackball (und die anderen Tasten) denn? Geht das nicht übers Display viel schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh