*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Trackball nehme ich beim Desire eigentlich nur wenn ich was schreibe und einen Buchstaben vergessen habe bzw. ne Kleinigkeit ändern muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutz ihn eigentlich nur wenn man auf irgendeiner website für die Navigation mouseover braucht, das geht ja nicht über den Touchscreen. Ansonsten aber eigentlich nie.

Das mit dem Mouseover ist interessan... Das geht beim Iphone ja afaik nicht.
Was da ja auch nicht geht ist Links anklicken (behauptet mein Kumpel zumindest). Geht das denn mit dem Desire / mit anderen Android-Handys?

Edit: Sorry, Links anklicken geht wohl doch, aber er kann keine Links anklicken, wenn ich sie ihm z.B. über ICQ schicke.
Wie sieht das da aus?

Edit 2: Ich hab mir dieses "Netzclub" gerade nochmal angeguckt. Da wird man ja bei der Internet-Flat nach erreichen der 200Mb auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt :-[
Gibt es noch so ein ähnliches Angebot, wo das nicht passiert? Bei normalen Verträgen zahle ich ja schon mindestens 20€ im Monat und dann nochmal 200€ fürs Handy oder so :(
Oder gibts da auch günstigere Tarife? Letztendlich möchte ich nicht viel mehr bezahlen als für das Handy alleine ohne Branding. Etwas mehr ist wahrscheinlich nötig, aber es sollte sich in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eventuell möglich mit einer Dual sim karte die es hier z.b. gibt
Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card PLATINUM

beide karten zur selben zeit zu aktivieren und nur die datenkarte mit dem tarif wo man 5gb im monat hat zum datenaustausch zu benutzen und die handykarte mit dem tarif zum telefonieren nur noch dafür benutzt und nicht mehr zum datenaustausch?

Eventuell per software z.b. ohne zwischen den karten umzuschalten.

Kann einer eine TV Programm App empfehlen?
Ich hab mal so eine vonner Telekom ausprobiert, aber die hat mir nicht so gut gefallen, hat da noch wer was anderes?

Hallo, kann man Android Handys auch ohne einen Internetvertrag nutzen, ohne in den kosten zu ersticken, sprziel frag ich für die HTC's und das Xperia X10. Mir gehtes vor allem um das wlan, wöllte damit surfen bzw brauch es in firma oder uni, wo überal wlan ist.

Kann man gerade beim X10 alles syncronisationen mit vodafone, google, Sony Ericsson abstellen und das internet über den mobilfunk sperren, so dass nur gesurft werden kann mit wlan?

Ich habe einen sehr günstigen vertrag und möchte diesen nicht wechseln.

Ist es eventuell möglich mit einer Dual sim karte die es hier z.b. gibt
Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card PLATINUM

beide karten zur selben zeit zu aktivieren und nur die datenkarte mit dem tarif wo man 5gb im monat hat zum datenaustausch zu benutzen und die handykarte mit dem tarif zum telefonieren nur noch dafür benutzt und nicht mehr zum datenaustausch?

Eventuell per software z.b. ohne zwischen den karten umzuschalten.

Das würde mich auch interessieren :)

Hallo, kann man Android Handys auch ohne einen Internetvertrag nutzen, ohne in den kosten zu ersticken, sprziel frag ich für die HTC's und das Xperia X10. Mir gehtes vor allem um das wlan, wöllte damit surfen bzw brauch es in firma oder uni, wo überal wlan ist.

Kann man gerade beim X10 alles syncronisationen mit vodafone, google, Sony Ericsson abstellen und das internet über den mobilfunk sperren, so dass nur gesurft werden kann mit wlan?

Ich habe einen sehr günstigen vertrag und möchte diesen nicht wechseln.

Klar geht das, man kann die Datenubertragung per Mobilfunk einfach per Schalter ausschalten und wenn man das nicht aktiviert, wird auch nichts synchronisiert per 3G oder so.
Man lässt dann einfach das WLAN an und E-mails etc. werden per WLAN abgeholt!

ich häng das hier mal an die große glocke.

BALD GIEBT ES FÜR DAS ANDROID EIN PLAYSTATION 1 EMULATOR
UND DAN WIRD TEKKEN UND GRANTURISMO AUF SMARTPHONE GEZOCKT FREUFREUFREU^^

DAS DAS PS1 EMULATOR GIEBT ES SCHON ALS VORRAB VERSION ZUM DOWNLOADEN
DIE OFIZIELLE VERSION WIRD ABER BALD NACHGESCHOBEN.

EDIT:

:fresse2: i love jessica :fresse2:

ultrarofl. :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche Android-Smartphones haben eigentlich funktionierendes Multitouch, außer dem Milestone? Beim Desire soll das ja aufgrund schlechterer Sensoren nicht gut funktionieren. Weiß einer, wie es beim Samsung Galaxy aussieht? Das wäre ja afaik das einzige, was dem Desire ansonsten das Wasser reichen kann, was Ausstattung und Geschwindigkeit angeht, oder?

allso laut androidhilfe.de ist die vorab version schon verfügbar.
aber die download quelle wurde leider nicht genannt.:(

ich persönlich nutze noch ein samsung i8910 HD (symbian) steht übrigens zum verkauf. :d da ein android phone anstäht.
allso ich wollte euch mit der news nur ein gefallen tuhen.:)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke dafür, von dem emu hatte ich bisher noch nix gehört. ist aber die beste news seit langem, wenn ich überleg die ganzen genialen games von damals :bigok:

Welche Android-Smartphones haben eigentlich funktionierendes Multitouch, außer dem Milestone? Beim Desire soll das ja aufgrund schlechterer Sensoren nicht gut funktionieren. Weiß einer, wie es beim Samsung Galaxy aussieht? Das wäre ja afaik das einzige, was dem Desire ansonsten das Wasser reichen kann, was Ausstattung und Geschwindigkeit angeht, oder?

Guck dir mal die Seite + Video an, ich glaub das ist das was du suchst ;)
HTC Desire and Samsung Galaxy S Multitouch Compared | Android Phone Fans

Ja, das ist gut ;)
Der vom Samsung sieht ja, wie erwartet, deutlich besser aus!

Hey! Habe bei meinem Desire ein Problem mit dem Erreichen des Internets im Zusammenhang mit der IP-Adresse fest stellen müssen.

Als Router nutze ich eine Speedbox w701v mit der Fritzboxfirmware.
Nutze WPA2, MAC-Filter aus und den G-Standard.

Konfiguriert ist der DHCP so, dass er IP-Adressen von 192.168.2.20-200 verteilt.
Nachdem ich zwar ins Wlan kam, aber nicht ins Internet, habe ich dem Desire eine feste IP zugewiesen (192.168.2.103) und alles lief super.
Heute hatte ich mal ein wenig Zeit um zu gucken wo das Problem liegt.

Stelle ich das Desire auf automatisch IP-Adresse beziehen bekommt es vom DHCP immer eine IP im Bereich 192.168.2.30-40, dem passenden Gateway, Submaske und DNS zugewiesen. Trotzdem will er nicht ins Internet und verweist darauf, dass er keine Verbindung hat. Auch im Netzwerk habe ich kein Zugriff.

Stelle ich jetzt eine statische IP-Adresse in dem Bereich ein bekomme ich den selben Fehler. Erst wenn ich eine Adresse die höher ist (habe bisher bloß > 192.168.2.100 getestet) klappt eine Internetverbindung.

Habe jetzt als Notlösung ersteinmal eingestellt, dass der DHCP mir immer die 192.168.2.100 vergibt. Trotzdem ist das ein komischer Fehler, zumal ich hier 3 Laptops und ein Windows Mobile Gerät habe die ohne murren funktionieren..

Einer ne Idee woran es liegen könnte?

es liegt garantiert nicht an dein handy...

setz mal dein speedport auf werkseinstellungen zurück.bitte.

und dan probiers nochmal.

Habe gehofft, dass jemanden noch was anderes einfällt. Ist immer recht großer Aufwand das Ding neu einzustellen. Würde es sonst auch erstmal so lassen wie es ist. Klappt ja jetzt gut mit dem der automatischen Zuweisung im höheren IP-Bereich.

ja ich sag mal so ich bin jetzt nicht der ultimative smartphone experte.
aber in den meisten fällen weis ich mir selbst zuhälfen.

ich hab halt das selbe problem wie du gehabt auch mit nem samsung und nem speedport.
und nach dem ich mein speedport auf werkseinstellungen gesetzt habe...
hat alles tadellos funktioniert.

ich steh gerade bisschen aufm Schlauch - seit ~1,5 Wochen habe ich jetzt mein Desire und bis auf die Tatsache, dass man die Tastensperre mit der Menütaste beenden kann (was komplett Gaga ist - zum Glück aber nach dem Rooten behoben werden kann) bin ich sehr zufrieden.

ABER wie bekomme ich es hin, eine englische Systemsprache mit einer deutschen QWERTZ-Tastatur + deutschen Wörterbuch zu haben? Ich nutze alle meine technischen Geräte auf englisch und das nervt gewaltig -_- beim Ändern der Systemsprache kann man nur noch die QWERTY-Tastatur wählen:wall:
hat jemand ne Ahnung? Rooten und im System rumpopeln stört mich nicht, falls es hilft.

app nennt sich locale2. damit kann man zumindest englische sprache mit deutsche umgebung nutzen, so als beispiel.

ich nutze dazu noch mit meinen milestone die HTC tastaur mod, damit gab es irgendeine option für sprachenänderung glaube ich. allerdings bin ich nicht weit gekommen.

letzendes nutze ich alles auf deutsch, leiber wäre mir auch englisch, da englisch auch meine muttersprache ist, aber anders gehts einfach nicht. :(

Vlt gibt es eine Möglichkeit alternative Tastaturen zu installieren?
Ich habe zb. Swype installiert. Hatte zwischenzeitlich mal eine offizelle Beta drauf, diese war nur english. Mein System ist Deutsch. Also könnte dies vice versa auch gehen....

//EDIT: Zu Spät :)

MFG Jubeltrubel

Also mein Swype fürs Desire hat kein Problem mit der dt. Sprache. :)

Ich nutze "Smart Keyboard Pro", ist echt Genial, ist mal einen Blick wert.

Warum man beim Milestone eine andere Tastatur braucht ist mir ein Rätsel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh