*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder wechselt ein apple jünger zu dem Android lager :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher hast du denn die angabe mit der 8mp cam und dem 1.5ghz prozessor?
stimmen beide meinem wissen nach nicht.

hast völlig recht, bin mittlerweile voll am durcheinander kommen bei den ganzen geräten die draußen sind und angekündigt wurden :hmm:

Gibt es eigentlich irgendein Player der Avi Dateien vernünftig wieder geben kann?

falls du divx meinst, das geht noch nicht vernünftig. wenn ich das aber richtig verstanden habe basteln die typen die auch den ps1 emulator machen schon an nem vlc player für android. bis dahin einfach alles in mp4 umwandeln zb mit SUPER2010

was mich an dem samsung stört ist das die ja auch irgen dwie das android bs verändert haben, oder? noch ne frage, vom design gefällt mir das htc legend bisher am besten...das ist aber schon älter, oder? hat auch ein schwächeren prozessor z.b....
denke ich werds tatsächlich wagen und mir mal ein android kaufen

android ist ja nur die plattform, fast jeder hersteller zieht da sein eigenes ding durch mit der oberfläche. htc hat sein sense, sony das mediascape, samsung nennt seine android oberfläche touchwiz. alles leicht verändert aber die grundfunktionen bleiben immer die selben. nur das nexus one hat das nackte android so wie es von google rauskommt. deswegen auch die schnelle veröffentlichung von neuen SWs. das legend ist genauso alt wie das desire aber richtet sich halt an ne andere zielgruppe. desire ist für die poweruser und das legend eben für gelegenheitssurfer die wert auf gutes design legen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es sowas wie das Aldi-Talk-Angebot (für 14,99€ im Monat Flatrate mit bis zu 5Gb Volumen vor Drosselung, außerdem Prepaid.), nur nicht im E-Plus-Netz, sondern zum Beispiel bei T-Mobile oder Vodafone?
Ich hab hier in Lemgo nämlich laut Karte keinen UMTS-Empfang bei E-Plus ... :(
Müssen auch nicht unbedingt 5 Gb Volumen sein, 1-x reichen auch.

E-Plus und Surfen kannste total vergessen. Guck mal bei Sparmobil, die haben o2 Netz, das ist ganz okay (zumindest in größeren Städten ab 30000 Einwohnern oder so).

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:05 ----------

"Selbst bei normaler Nutzung (stündlicher E-Mail-Abruf, eine Stunde Internet sowie eine Stunde Musik über Bluetooth) haben wir es nie geschafft, das Smartphone über eine Laufzeit von 24 Stunden zu drücken. Das ist selbst im stromfressenden Highend-Bereich zu wenig. Die Akkulaufzeit des Galaxy S ist deutlich kürzer, als beim iPhone 4 oder HTC Desire."

Das ist von areamobile, oder? Das erkenne ich schon an der Rechtschreibung...

ja und daran das es falsch ist. Mein SGS hält locker länger durch als mein altes Desire. Also total falsch diese Aussage. Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber auf jeden fall einen Fehler. Und ich mache sehr viel mit dem Gerät.

E-Plus und Surfen kannste total vergessen. Guck mal bei Sparmobil, die haben o2 Netz, das ist ganz okay (zumindest in größeren Städten ab 30000 Einwohnern oder so).

Hast du mal einen Link? Über Google finde ich sparmobil nicht. Oder meinst du Klarmobil?

Ich würde dir bei O2 Netz raten erstmal ne O2-Freikarte zu nehmen. Damit kannst du 1 Monat kostenlos (200MB Flat, danach drosselung) im O2 Netz 3G´en. Habe das auch gemacht und mich dann für Tchibo entschieden, weil dort die SMS und Minuten nicht soviel kosten wie bei Klarmobil. (15c / 19c) lediglich ist die Taktung bei Klarmobil um einiges besser! 10KB! Bei Tchibo ist es 400KB! Das gute bei Tchibo ist allerdings das ich Monat für Monat entscheiden kann ob ich Inet will oder nicht.
Ich werde deswegen warscheinlich diesen MOnat zu Netzclub wechseln.
Hier bekommt man Werbe SMS/mails und bekommt dafür verschiedene Paket zur Auswahl die man nutzen kann (z.B die 200 MB O2 Flat). Außerdem kostet hier min/sms nur 11c.
Netzclub.net kannst du dich informieren.

MFG Jubeltrubel

15Cent pro SMS/Min ist aber vergleichsweise nicht so günstig.
Kannste da nicht besser einen der anderen PrePaid Anbietern nehmen, wo es nur 9Cent pro SMS/Min kostet?
Bei den meisten kostet die Daten Flat auch nur 9,99€

Datenflat und günstige Minuten/SMS Preise bei nem guten Netz hab ich noch nirgends gesehen.

Wie wäre z. B. klarmobil ? SMS und Festnetz für 9 cent, Datenflat mit 7,2 MB für die ersten 500 MB für 10.- Wie schnell surft man nach den 500 MB ? Sind 500 MB für gelegentliches surfen ausreichend ?

Danach wird das, wie bei vielen anderen auch, wohl GPRS Geschwindigkeit sein.
GPRS war irgendwas zwischen 50 und 60KB/s, glaube ich.

das ist ja dann eher langsam :O)Aber zum durchs web surfen würds ja reichen ?
Ganz verstanden hab ich das bei Klarmobil noch nicht, geht die Datenflat nur mit sufstick, oder kann ich die einfach zum Handytarif dazu buchen ?

android ist ja nur die plattform, fast jeder hersteller zieht da sein eigenes ding durch mit der oberfläche. htc hat sein sense, sony das mediascape, samsung nennt seine android oberfläche touchwiz. alles leicht verändert aber die grundfunktionen bleiben immer die selben. nur das nexus one hat das nackte android so wie es von google rauskommt. deswegen auch die schnelle veröffentlichung von neuen SWs. das legend ist genauso alt wie das desire aber richtet sich halt an ne andere zielgruppe. desire ist für die poweruser und das legend eben für gelegenheitssurfer die wert auf gutes design legen.

Milestone hat ja fast dasselbe wie `Nexus one (bis auf 3d drawer) also das Menü is beim milestone zum hochschiebe und nicht in son Rubiks cube^^

sonst ist es auch sehr sehr blank

Rubiks cube?
Muss ich bei den Andern erst rumschieben, bis ich eine Seite gleich habe, um in das Menü zu kommen ;)

Datenflat und günstige Minuten/SMS Preise bei nem guten Netz hab ich noch nirgends gesehen.
Das ist allerdings verdammt schwierig!

Zum Thema: Ich brauche mit meinem Desire ca 200~600MB im Monat. Schwankt sehr stark. Und ich kann euch sagen, gerade das surfen macht mit GPRS garkeinen Spass. Was machst du denn an deinem Phone was mehr Traffic verursachen könnte?
Wer jeden Tag chattet/mail/rss/ was surft kommt mit 500MB eigentlich hin. Es wird auch oft berichtet, dass nicht genau bei 500MB gedrosselt wird. Bei mir wurde ca bei 600MB gedrosselt (wobei es bei O2 original nach 200MB gedrosselt werden sollte)

MFG Jubeltrubel

ja und daran das es falsch ist. Mein SGS hält locker länger durch als mein altes Desire. Also total falsch diese Aussage. Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber auf jeden fall einen Fehler. Und ich mache sehr viel mit dem Gerät.

also ich muss mein Desire auch jeden Tag aufladen und das nach jetzt 9 Tagen Nutzung.

eMail-Abruf alle 5 Minuten jeden Tag von 6:30 - 22:45. Wie kann ich Mails eigentlich pushen?

THX Jubeltrubel.
_alex_ entschuldige bitte das offtopic.Ich denk, dass ein Smartphone erst mit Internet richtig interessant wird, wir können hierzu aber gerne einen eigenen Thread starten.

das ist ja dann eher langsam :O)Aber zum durchs web surfen würds ja reichen ?
Ganz verstanden hab ich das bei Klarmobil noch nicht, geht die Datenflat nur mit sufstick, oder kann ich die einfach zum Handytarif dazu buchen ?

Die Datentarife von Klarmobil sind nicht mit den normalen Preisen kombinierbar. Das sind zwei verschiedene Sachen. Und regt Euch doch net immer gleich wegen off-topic auf. Das ist hier halt auch ne gute Möglichkeit, danach zu fragen. Tut doch keinem weh.

Gibt halt afaik nicht wirklich nen anderen Thread, und wenn es doch auch um ein Android-Handy geht :)
Das hier wurde mir noch bei Android-Hilfe empfohlen:
Handy-Surfen
Dort gibt es noch die Smartphone-Option, mit der man bis 1Gb ungedrosselt surfen kann :)
Wie schnell verbraucht ihr einen Gigabyte? Oder braucht ihr überhaupt so viel, im Monat?

Ich denke auch nicht, dass das Thema ot ist. Soviel gibt es dazu imho auch nicht zu sagen, dass es dafür einen eigenen Thread braucht. Außerdem gibt es ja immer wieder Fragen von usern die ein Android ohne Datenflat nutzen möchten.

Rubiks cube?
Muss ich bei den Andern erst rumschieben, bis ich eine Seite gleich habe, um in das Menü zu kommen ;)

google-nexus-one-menu.png

meine es so.

und beim milestone ist es ja (standart) =

motorola_milestone_13-small.jpg

^^

seit einigen tagen funktioniert bei mir das htc wetter programm nicht mehr und zwar findet er keine wetterdaten zu meiner stadt mehr.
auch größere städte mit 50k einwohnern findet er nicht... hat jemand ne lösung?

Moin!

Wisst ihr ob das Samsung Galaxy S das "Bluetooth Remote SIM Access Profile (RSAP) " unterstützt ? Das brauche ich für meine FSE im Auto.

Ob RSAP unterstützt wird ist nicht vom Galaxy abhängig, sondern eher ob es Android unterstützt. So wie es aussieht, hat Google es bei Froyo auch noch nicht geschafft RSAP zu implementieren.
Google einfach mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh