*** ANDROID Smartphones ***[Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal abwarte, wann (und ob überhaupt) HTC das Update auf 2.2 anbietet... Aber ich bin sicher, dass kurz nach Veröffentlichen von Version 2.2 für das Nexus One auch die ersten ROMs für das Desire auftauchen, die auf Version 2.2 basieren, denn Nexus One und Desire sind quasi baugleich. Es gibt ja jetzt schon ROMs für das Desire, die auf einem Nexus One-ROM basieren, also ohne die Sense-Oberfläche von HTC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt ein Milestone geholt und als Vertrag den O2 Inklusiv 100.
Hier an der Uni gibts flächendeckend WLAN und eigentlich findet man ja überall verfügbare WLAN Netze.
Allerdings hätte ich doch gern die Möglichkeit "im Notfall" per Mobilfunknetz online zu gehen. Bei O2 gibts nur die Möglichkeit 0,09€/min (zu teuer) oder die Pakete. Wie funktioniert das denn mit dem monatlichen zu und abbuchen? Damit werben sie ja immer...

Eigentlich häte ich am liebsten ne Prepaid Karte die man mit Guthaben in MB aufladen kann. Gibts sowas? Ich habe immer nur diese Tagsesflats gefunden.

Bei O2 gibt es doch glaube ich ein Flat für 8,50€ (oder so), aber keine Ahnung ob die mit deinem Vertrag kompatibel ist.

Dafür das ich das so gut wie nie brauche ist mir eben das zu teuer... ich such ja nach Möglichkeit das das nach MB abgerechnet wird.

Kannst du denn einfach so dein Tarif wechseln?
Bei O2 wird doch sicherlich auch ein MB Tarif anbieten.

Aber so ein Tarif wo du quasi MBs kaufst, die du dann verbrauchst, gibt es glaube ich (leider) bei keinem Anbieter.
Nur halt eben wo du für die verbrauchten MBs zahlst.

Tag, mal ne frage: kommt es mir nur so vor oder wurde mein desire durch viele Apps langsamer? Ich hab jetz immer so 20%cpu Auslastung und 210mb RAM verfügbar ist das normal?
Wenn ich z.b. mit dem optischen Sensor von dem linken Desktop auf den rechts mag ruckelt das wie sau....

Kannst du denn einfach so dein Tarif wechseln?
Bei O2 wird doch sicherlich auch ein MB Tarif anbieten.

Aber so ein Tarif wo du quasi MBs kaufst, die du dann verbrauchst, gibt es glaube ich (leider) bei keinem Anbieter.
Nur halt eben wo du für die verbrauchten MBs zahlst.

Nein kann ich nicht, aber wie gesagt oft werd ich das nicht brauchen, da kann man ja mal schnell die sim wechseln. Ich hab da allerdings die Möglichkeit diese Pakete mit 3 Monaten Laufzeit zuzubuchen.

Wie funktioniert das denn mit den Prepaid Anbietern die ja alle so 30ct pro MB berechnen? Ich mein wenn ich mal kurz on gehe um was zu googeln bin ich ja noch weit entfernt von 1MB Traffic... wird dann in kB "getaktet" oder gewartet bis ein MB weg ist??

Nein kann ich nicht, aber wie gesagt oft werd ich das nicht brauchen, da kann man ja mal schnell die sim wechseln. Ich hab da allerdings die Möglichkeit diese Pakete mit 3 Monaten Laufzeit zuzubuchen.

Wie funktioniert das denn mit den Prepaid Anbietern die ja alle so 30ct pro MB berechnen? Ich mein wenn ich mal kurz on gehe um was zu googeln bin ich ja noch weit entfernt von 1MB Traffic... wird dann in kB "getaktet" oder gewartet bis ein MB weg ist??

Also bei simyo zahlt man 24ct/MB. Wenn man nur kurz online ist und nur wenig Traffic verursacht, dann ist nur 1ct vom Guthaben weg. Also wird hier wahrscheinlich genau abgerechnet.
Dennoch habe ich, seit ich das Desire besitze, den 1GB-Datentarif für 9,90€ dazu gebucht. Lohnt sich bei mir mehr.

Servus Leute,

ich interessiere mich schon seit ca. zwei Jahren für ein Smartphone. Bis jetzt gab es aber nie eins, was meine ziemlich hohen Anforderungen erfüllte. :d So langsam sind die Teile aber so schnell, wie ich mir das vorstelle und können auch die meisten Dinge, die ich erwarte. Deswegen werde ich mir in nächster Zeit vielleicht das eine oder andere Modell (vor allem mit Android) etwas genauer ansehen. Ich hab dazu ne ziemliche Anfängerfrage, aber ich bin sicher, ihr könnt sie schnell beantworten: Bei Android sagt man ja immer, dass sich das automatisch mit dem Internet verbindet. Welche Programme sind das denn, die sich automatisch mit dem Internet verbinden und kann man das den Programmen auch abgewöhnen? Also mit Zusatzprogrammen geht das bestimmt, aber lässt sich das ind en Programmen auch selbst einstellen, wie sie sich verbinden (immer, nur bei wlan usw)?

Beim HTC Desire mit Android 2.1 können sich die folgenden Programme automatisch mit dem Inet synchronisieren:
Nachrichten-Feeds
Aktien
Wetter
Google, bestehen aus Kalender, Kontakte und Google Mail

Alle Synchronisierungen kann man auch ausschalten und manuell synchronisieren. Man kann auch das Zeitintervall einstellen, mit dem die Programme sich synchronisieren sollen.

Du siehst also, dass du alles selbst im Griff hast und du selbst entscheiden kannst, was wie oft Kosten verursachen darf. ;)

Wenn das Desire per WLAN mit dem Internet verbunden ist, erfolgt die Synchronisierung natürlich per WLAN und nicht über z. B. UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen, das hilft mir sehr. Das Desire ist bestimmt ein tolles Handy, ich warte nur noch mal auf das Galaxy S, obwohl ich bei dem auch befürchte, dass es kein Android 2.2 bekommen wird. Das sollte es schon sein (Flash, JIT usw.).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Kennt eigentlich jemand ne gute Datenflat, mit der auch mal auf 7,2 kommt und die nicht mehr als 20 Euro kostet (und SMS wenn möglich auch net mehr als 19 Cent) und keine Mindestvertragslaufzeit hat?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine bessere Tether app gefunden als das android wifi tether ?

Kennt eigentlich jemand ne gute Datenflat, mit der auch mal auf 7,2 kommt und die nicht mehr als 20 Euro kostet (und SMS wenn möglich auch net mehr als 19 Cent) und keine Mindestvertragslaufzeit hat?

O2 würde mir da einfallen, kommt dann natürlich drauf an wo du wohnst aber prinzipiell ist es möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Tethering da erlaubt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Hab grad gesehen, dass das ja schon ab 200MB gedrosselt wird. Ich denke, das ist viel zu wenig für mich. Wenn ich sowas nutze, dann auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiele immer wieder auf das Desire und traue mich da als eingefleischter 3GS User irgendwie nicht ran.. es gibt nix das mich beim iPhone stört (JB usw. alles drin) - dennoch denke ich mir manchmal "nur mal kurz gucken" ;)

Denke viele Andere haben ein ähnliches "Verlangen".. könnten sich noch ein paar Switcher vom 3GS zu Worte melden?

Gibts eigentilch irgendwo nen halbwegs brauchbaren Skype Clienten? Ich weiß, dass es für Symbian immer sowas gab, aber ich weiß net mehr, wie das hieß.

weiss einer wann genau das i9000 raus kommt ?
das wird mein erstes android :)

Verkaufsstart für Samsung Galaxy S: Neuer Smartphone-König soll Ende Juni in den Handel kommen

Ich schiele immer wieder auf das Desire und traue mich da als eingefleischter 3GS User irgendwie nicht ran.. es gibt nix das mich beim iPhone stört (JB usw. alles drin) - dennoch denke ich mir manchmal "nur mal kurz gucken" ;)

Auf dem Papier ist das Desire technisch natürlich besser aber wenn dir das 3GS reicht warum wechseln? Da würde ich eher noch warten bis fest steht was im 4G alles drinsteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung wirkt vom Gehäuse sehr billig!

Wie willst du das beurteilen? Das Gerät ist noch gar nicht veröffentlicht und ich bezweifle, dass du ein Vorserienmodell hast.
Und sowas aus Bildern zu beurteilen ist immer sehr gewagt. Rein von den technischen Daten sollte es dem Desire überlegen sein, schon allein wegen der hohen Grafikleistung, das würde auch endlich grafisch besserer Spiele bei Android möglich machen.
Nur der Software-Support macht mir bei Samsung immer etwas sorgen.

@Selecta:
Das Iphone ist, was die 3D-Leistung angeht sogar besser als das Desire.
Wie du schon sagtest, wenn er zufrieden ist, soll er beim Iphone bleiben. Wenn man das Gerät als verkappte Spielekonsole benutzen möchte, ist das Iphone so oder so die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's für Android ne Möglichkeit, Mails und Kontakte mit Thunderbird zu synchen? Hab da irgendwie gar nix zu gefunden.

für die Kontakte könntest du dir die Thunderbird Erweiterung Zindus ansehen, was meinst du mit "Mail synchen" ?

Wie willst du das beurteilen? Das Gerät ist noch gar nicht veröffentlicht und ich bezweifle, dass du ein Vorserienmodell hast.
Und sowas aus Bildern zu beurteilen ist immer sehr gewagt.
Nur der Software-Support macht mir bei Samsung immer etwas sorgen.

Samsung Handys sehen immer billig aus :heuldoch:

Was die Software angeht muss ich dir aber recht geben, aber dafür gibts ja noch die community ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh