*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat von euch wer ein wildfire? ich bin nach einiger recherche doch stark wegen der auflösung ins zweifeln gekommen es mir zu kaufen, kann mir das mal jemand zeigen etc.?

Ich hab das Wildfire seit ca. 1 Woche.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Probleme mit der Auflösung hatte ich bis jetzt nicht, nur im Start-Menü siehst du wenn du nahe dran bist, dass an der Auflösung gespaart wurde ansonsten ist alles einwandfrei.

Positives:

-Sehr gute 5 MP Kamera
-Recht Flotte Bedienung
-Android 2.1 (Update auf 2.2)
-Personalisierungs möglichkeiten
-usw.

Negatives:
- Ab und zu hackt das Handy ein wenig (Nur kurz danach gehts flott weiter)

- Es gibt kein richtigen "Close" Buttom. Dieser Punkt ärgert mich ziemlich. Wenn du irgendwas öffnest egal was kann du die Anwendung nur mit dem zurück Pfeil "beenden". Anfangs dachte ich dann auch das die Programme beendet werden, allerdings laufen Sie alle im Hintergrung weiter, was der Auslöser für das Stocken sein könnte. Damit ich die Apps schließen kann, hab ich mir eine App gedownloadet, mit der es recht gut funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Mein BASE Vertrag; http://www.24mobile.de/handys-und-z...urt-top-seller-zu-top-konditionen.htm?caid=27

Ist aber mittlerweile 15€ teurer geworden.

Edit: 25€. Habe 244€ für das Handy bezahlt + 1x50€ Allnet-Flat.

nettes angebot :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

- Es gibt kein richtigen "Close" Buttom. Dieser Punkt ärgert mich ziemlich. Wenn du irgendwas öffnest egal was kann du die Anwendung nur mit dem zurück Pfeil "beenden". Anfangs dachte ich dann auch das die Programme beendet werden, allerdings laufen Sie alle im Hintergrung weiter, was der Auslöser für das Stocken sein könnte. Damit ich die Apps schließen kann, hab ich mir eine App gedownloadet, mit der es recht gut funktioniert.

welcome to android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten man lädt sich Advanced Task Killer.
Das hat mich zu Beginn auch etwas gestört, ich hatte vorher ein iPhone 3Gs und da werden eh alle Programme wenn man auf den Home Button drückt gleich mit beendet.
 
- Es gibt kein richtigen "Close" Buttom. Dieser Punkt ärgert mich ziemlich. Wenn du irgendwas öffnest egal was kann du die Anwendung nur mit dem zurück Pfeil "beenden". Anfangs dachte ich dann auch das die Programme beendet werden, allerdings laufen Sie alle im Hintergrung weiter, was der Auslöser für das Stocken sein könnte. Damit ich die Apps schließen kann, hab ich mir eine App gedownloadet, mit der es recht gut funktioniert.

Und diese Appkiller sind das schlimmste was man machen kann.

Es gibt keinen Vorteil, darum zähle ich einfach die negativen auf.

-kürze Akkulaufzeit
-Handy wird mit der Zeit wegen Fehler neu starten oder Programme nicht mehr starten
-es bringt gar nichts

Die Dinger schaden mehr als sie bringen, da Android so ein super Speichermanagement hat total sinnlos.

Deinstallieren!
 
Und diese Appkiller sind das schlimmste was man machen kann.

Es gibt keinen Vorteil, darum zähle ich einfach die negativen auf.

-kürze Akkulaufzeit
-Handy wird mit der Zeit wegen Fehler neu starten oder Programme nicht mehr starten
-es bringt gar nichts

Die Dinger schaden mehr als sie bringen, da Android so ein super Speichermanagement hat total sinnlos.

Deinstallieren!

Das mit dem Neustart ist mir noch nie passiert und das Programm nicht starten ebenfalls nicht.
Ob es eine kürzere Akkulaufzeit mit sich bringt kann ich nicht sagen.

Wieso Sinnlos?
Wenn du viele Apps öffnest im laufe des Tages hast du zig Millionen Anwendungen laufen

Nur mal als Beispiel:
-Internet
-Market
-Kamera
-Musik
-Radio
-Games (Viele bei mir)
- Dann noch die ganzen Apps die bem Starten des Handys mit starten wie google Mail, mail, nachrichten, wetter

Und das ist dann doch eher akkufressender oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist hinreichend bekannt das Appkiller Suboptimal sind.

Android schickt die Programme so zu sagen in Schlafmodus.
Wenn man mehr Speicher braucht wird der auch freigeben.

Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt, war nur ein Tip.
Informiert euch einfach mal über das Speichermanagement und Appkiller. ;)
 
Natürlich solltet ihr nich ohne Ende Services killen, hat bei mir mal dazu geführt das der usb Service weg war und nurnoch laden möglich war. Das passiert allerdings nur wenn das securitylevel niedrig eingestellt ist, vorher sieht man diese sytemservices garnicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zum Thema Speicherverwaltung:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
Hier ein kleiner Bericht der "mal eben" alles durchleuchtet und ganz plausibel erläutert.
Ich habe bei 2.1 auch einen genutzt aber nicht häufig angewendet. Jetzt bei Leedroid (also 2.2) habe ich ihn noch nie genutzt weil alles wirklich sehr gut läuft. Ich habe ihn zwar installiert weil ich ganz selten mal apps habe die im Hintergrund dennoch weiterlaufen und verbuggt sind, aber zum normalen gebrauch nutze ich ihn nie.

Zum Thema Akku und wärend dem Ladevorgang rumspielen:
Theoretisch macht es keinen UNterschied, ob du den Akku forderst wenn er an der Ladung hängt oder nicht. Er kennt Ladezyklen! Wenn er das nicht tun würde, würde dies bedeuten man könne ihn nach 30 Jahren Nutzung noch mit 100% Kapazität nutzen. Dem ist leider leider nicht so. Er kennt sehr wohl Ladezyklen, denn nicht umsonst gibt HTC im Manual an das man sich schon einmal darauf einstellen sollte nach einem Jahr ein neuen Akku zu erwerben!
Das gute was dieser Typ Akku hat ist jedoch das er einen Ladezyklus in beliebig kleine Schritte differenzieren kann. Wenn man zb 10% verbraucht->an die Ladung und dies 10 mal tut, dann hat er "theoretisch" genau einen Ladezyklus verbraucht.
Das einzige was dagegen sprechen würde wäre die Tatsache, dass die letzten 10% Ladung zu erreichen dem Akku mehr schadet als die restlichen 90%(deswegen sinkt die Laderate auch dahin ab und das Laden dauert dort länger) Genau wie im Notebook läd er nicht ständig von 99,9->100% sondert pendelt von 95/90%->100% Demnach KÖNNTE es vlt dennoch beim exsessivem gebrauch wärend dieser 90-100% sein das es mehr schadet. Aber mein Gott es ist ein Smartphone und nutze es auch so! Kauft man sich halt nach einem Jahr ein neuen Akku für 25/30€ (Winke an die Applefans...) und die Sache is gegessen.

MFG Jubeltrubel
 
Man kann Android nicht mit Desktop OS vergleichen. Android vermindert die Priorität von Apps bei Nichtgebrauch bis hin zu fast Null. Bei Bedarf (Speicherknappheit) wird die App sauber vom OS geschlossen. Dabei werden dann auch Subprozesse, die die App unter Umständen gestartet hat, geschlossen. Daten werden gesichert. Bei einem Taskkiller bleiben unter Umständen Subprozesse erhalten, die dann als Leichen im System liegen und sogar zu Datenverlusten führen können. Und ist man immer sicher, die App erwischt zu haben und nicht irgendeinen Systemprozess? Man killt die Uhr und wundert sich, das der Wecker nicht geht.
 
Hat jemand von euch einen Tipp für ein KFZ Kit für das Nexus One?
Ein Kit, welches man auf die Amaturen packen kann?

Bin auf der Suche, finde aber nichts gescheites.
Car Dock bekommt man ja auch nirgends..
 
Wenn irgend ein Programm Probleme bereiten sollte, nimmt man halt einen Taskmanager und killt dieses Programm.

Ich nehme dazu Android System Info.
 
Nur eine Frage der Zeit.

Meins läuft jetzt seit 6 Tagen am Stück ohne Softreset und ist nicht langsamer geworden.
 
Wenn mein Desire nicht regelmäßig Neugestartet wird bringt mir das gerne mal die Einblendung dass die Applikation beendet werden musste.

Also läuft der Speicher anscheinend doch voll im Laufe der Zeit...
 
Welche Autohalterung könnt ihr für das Desire empfehlen? Eine einfache würde mir reichen. Sollte gepolstert sein und das Handy nicht verkratzen. Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
Empfehlen kann ich dir keine weil ich selbst noch suche, allerdings gibt es bei Amazon einige zur Auswahl.
 
Hmm, ist ja blöd mit den Displays. Da will ich hoffen, dass mein Desire nicht zur RMA muss! Habe gelesen, dass das Display identisch mit dem iPhone4 sein soll, heißt das zugleich eine höhere Auflösung? Dachte Android limitiert auf 800x480?
 
Wenn sie aber auf LCD umstellen, könnten die gleich die Touchpadsensoren mit austauschen. Das wäre jedenfalls mal ein Vorteil, so hätte man die Chance auf echtes Multitouch und nicht nur Pinch-to-Zoom.
 
Habt ihr den Artikel gelesen? Wer ein OLED in die RMA schickt bekommt definitiv eines wieder, da genügend Displays als Ersatzteil vorhanden sind. Das mit LCD wird auch als solches "markiert" und ist quasi ne zweite Ausführung. Wer also nicht über sein Handy mit dem Auto fährt behält auch das Display, welches er hat.
 
Ist auch gut so, sonst hätte man sich ja ein anderes Smartphone zulegen können. Bin übrigens sehr begeistert von den OLED Anzeigen, es ist genial wie blickwinkelstabil diese sind. Und beim Ablesen unter freiem Himmel habe ich gefühlt genauso viele Einschränkungen wie mit meinem alten Nokia.
 
Habt ihr den Artikel gelesen? Wer ein OLED in die RMA schickt bekommt definitiv eines wieder, da genügend Displays als Ersatzteil vorhanden sind. Das mit LCD wird auch als solches "markiert" und ist quasi ne zweite Ausführung. Wer also nicht über sein Handy mit dem Auto fährt behält auch das Display, welches er hat.

Dito.

Bin mal gespannt wieder Hinweis dann Aussieht dass ein sLCD verbaut ist ;)
 
Ich schätze... 250€. Aber eben mit Rechnung und ohne Simlock.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

Im Artikel stand, dass es auf der Verpackung vermerkt sein soll.

Ja aber wie... Mit einem riesen knallroten Kleber? Oder ein kleines Eck mir unauffälliger Schrift auf der Rückseite?
 
Simlock hat es keinen und Rechnung ist auch dabei ist ja ungeöffnet
dann werd ich es mal mit 250€ ansetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh