*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich wollte mein Galaxy, welches ich vor gut einem Jahr günstig geschossen habe, auch wie viele andere zurück geben.
Da ich aber nicht der Erstkäufer bin hat sich das etwas in die Länge gezogen (mal hatte der keine Zeit, mal ich... usw. usf.).

Nun habe ich aber mal Galaxo ausprobiert und bin echt begeistert!
Was der Drakaz aus dem "alten und fehlerhaften" Galaxy rausgeholt ist echt der Wahnsinn!

Dazu noch den ADW.Launcher und ich glaube, ich bleibe bei dem Galaxy!

Froyo ist ja auch in der Mache...

Schönes Handy -gerade in Anbetracht was das Ding an Hardware mitbringt...


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is jetzt zwar ne dumme frage, aber ich beschäftige mich noch nicht so lange mit android: ist eign. jedes android phone gleich? ist klar unterscheide in der hardware sind klar aber ich mein jetzt so von der software und deren möglichkeiten wie live streamings etc.
 
is jetzt zwar ne dumme frage, aber ich beschäftige mich noch nicht so lange mit android: ist eign. jedes android phone gleich? ist klar unterscheide in der hardware sind klar aber ich mein jetzt so von der software und deren möglichkeiten wie live streamings etc.


die Grundfunktionen sind bei allen Geräten, abhängig von der jeweiligen Android Version, gleich. Einige Hersteller verpassen den Geräten allerdings angepasste Benutzeroberflächen.
 
Na glaubt Ihr im ernst das Geräte die auf Windows Mobil laufen keine Daten senden ! Ist ja schon immer ein hin und her bei Desktop Bs System ! Aber da lässt MS sich halt nicht in die Karten schauen, weil halt kein Open Source gelle !
 
achso ich hab mich schon gewundert was der will :d
 
Na glaubt Ihr im ernst das Geräte die auf Windows Mobil laufen keine Daten senden ! Ist ja schon immer ein hin und her bei Desktop Bs System ! Aber da lässt MS sich halt nicht in die Karten schauen, weil halt kein Open Source gelle !

Es stellt sich halt immer die Frage wie die gesammelten Daten weiter verarbeitet werden....das Daten über jeden von uns gesammelt werden liegt auf der Hand. Und seit dem Google mit Android unterwegs ist hat das Unternehmen wahrscheinlich schon nach neuen Storage Lösung gesucht..;)

Im besten Falle werden Trends erkannt wie "User laden sich viele Videos runter- wir brauchen passende Codecs für den Video Player" oder aber du wirst gezielt mit Spam bombardiert oder dein Konto wird abgeräumt.
Und schlimmer finde ich wenn meine Daten in China Landen weil dann wohl eher das letztere zutrifft :kotz:
 
Hab mir gestern für nen ganz guten Preis einen Hero geholt. Habe auch brav erstmal alles geupdated auf 2.1 und erfreue mich des Systems. Problematisch ist allerdings, dass ich vergeblich versuche etwas aus dem MArket herunterzuladen. Der Market funktioniert zwar an sich und ich finde auch die ganzen tollen Apps, aber sobald ich sie installieren will, kommt nur "Download wird gestartet" und dieser Zustand wird nicht überschritten. Habe in diesem Zustand den Market schon 2 h am Stück laufen lassen, ohne dass sich was getan hat.

Nach kurzem Googeln habe ich schon ein drei Hausmittel probiert, die aber keinerlei Wirkung gezeigt haben (Downloads mehrmals starten und wieder beenden, Cache des Markets leeren, GTalk-Dienst anhalten).

Was kann ich machen, was mache ich falsch? Bin gerade ein bisschen angekekst und baue auf eure Unterstützung. :)
 
Hab mir gestern für nen ganz guten Preis einen Hero geholt. Habe auch brav erstmal alles geupdated auf 2.1 und erfreue mich des Systems. Problematisch ist allerdings, dass ich vergeblich versuche etwas aus dem MArket herunterzuladen. Der Market funktioniert zwar an sich und ich finde auch die ganzen tollen Apps, aber sobald ich sie installieren will, kommt nur "Download wird gestartet" und dieser Zustand wird nicht überschritten. Habe in diesem Zustand den Market schon 2 h am Stück laufen lassen, ohne dass sich was getan hat.

Nach kurzem Googeln habe ich schon ein drei Hausmittel probiert, die aber keinerlei Wirkung gezeigt haben (Downloads mehrmals starten und wieder beenden, Cache des Markets leeren, GTalk-Dienst anhalten).

Was kann ich machen, was mache ich falsch? Bin gerade ein bisschen angekekst und baue auf eure Unterstützung. :)

Das gleiche hatte ich damals auch.
Bei mir lag es wahrscheinlich daran das mein Googlekonto über GMX Mail ging.
Dann Hardreset gemacht und ein neues Konto erstellt. (googlemail)
 
Meine freundin hat auch das handy und findet es ganz gut, jedoch ist es super nervig wenn man viele apps installiert hat, weil Einfach alle auf die homescreens platziert werden, da ist dann übersicht Nicht wirklich vorhanden.

Da du ein Desire hast, geh ich davon aus, dass du weißt, dass der Homescreen der Startbildschirm ist und der Launcher unten per Menü aufgerufen werden kann. Das X10 hat aber keinen Launcher, wenn ich das von dir richtig versteh?

Installier ihr irgendeins der tausend Homescreenreplacements :P Aber dann sieht die Startseite (Homescreen) halt wahrscheinlich wieder gaaaanz anders aus
 
Vorteil von Android ist halt das der Code offen verfügbar ist ! Nicht wie im Vergleich zu Windows Mobile.

Man kann sagen was man will, aber Googel hat da mal was feines gemacht ! So sind die Endgeräte auch mal nicht so teuer im Vergleich. Und gut laufen tut es auch !

Habe heute Navigon gekauft und Installiert! Also die Stimme ist richtig nice im Vergleich zu Googel Navi. Mal bespannt wie sich die Software im alltag macht !
 
Navigon läuft sehr gut auf dem Desire. Einzig die Info Leiste oben könnte mehr Infos auf einmal bringen.
Es steht leider nur Geschwindigkeit, Entfernung und Ankunftszeit zur Verfügung. Aber nicht alles auf einmal so das man auf dem Display rumfummeln muss um die Infos zu bekommen, Platz genug ist ja vorhanden

navigonhdyt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sygic kann das, habe ich drauf, kann man sehr gut mit TomTom vergleichen. :)
 
Das geht nur per Kreditkarte (was ich total bescheiden finde) oder per "Google Checkout" wofür man aber auch eine KK braucht...

Das ist irgendwas, wo die Unternehmen dran arbeiten müssen. In DE ist es nicht so selbstverständlich eine KK zu haben, wie in anderen Ländern....

Und ich werd mir nicht wegen einem Handy ne KK anschaffen
 
Das ist irgendwas, wo die Unternehmen dran arbeiten müssen. In DE ist es nicht so selbstverständlich eine KK zu haben, wie in anderen Ländern....

Und ich werd mir nicht wegen einem Handy ne KK anschaffen

Mh naja, mittlerweile bekommen sogar schon Kinder und Jugendliche zu ihrem ersten Girokonto eine Prepaid KK mit angeboten.

Visa und Co sind halt bequemer als Bargeld und weltweit akzeptiert.
 
Das ist irgendwas, wo die Unternehmen dran arbeiten müssen. In DE ist es nicht so selbstverständlich eine KK zu haben, wie in anderen Ländern....

Und ich werd mir nicht wegen einem Handy ne KK anschaffen

Ich auch nicht!
Es gibt doch einige andere sehr komfortable Bezahlsysteme wie PayPal(wobei sich da die Frage stellt wie Google zu eBay steht...)

Navigon: Ja und versuch mal wärend der fahrt geziehlt oben diese kleine Leiste zu treffen um die Infos durchzuschalten...ein graus. Da könnte man locker 2~3 Infos gleichzeitig anzeigen, wie Bo schon sagte.

X10MiniPro: Hm soweit bin ich noch nicht....bzw sie ;) Sie hat es erst seit einer Woche und bei Frauen ist es wichtiger das die Farben schön sind und der Hintergrund gut ist und der Klingelton super ist etc. :P Ob da andere Launcher oder Homescreenreplacements gibt weiß ich nicht


MFG Jubeltrubel
 
Ich auch nicht!
Es gibt doch einige andere sehr komfortable Bezahlsysteme wie PayPal(wobei sich da die Frage stellt wie Google zu eBay steht...)
MFG Jubeltrubel

Google Checkout ist ja leider ein direkter Konkurrent zu PayPal von der Funktionsweise her, damit kann man sich leider abschminken das es irgendwann mal unterstützt wird.

Ich hab auch keine KK und bin somit nicht in der Lage mir im Market ein App zu kaufen, eigentlich schade...
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit einer schwedischen KK bezahlen würde, wäre die Sprache dann schwedisch?
 
Kann ich mir nicht vorstellen...aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Kann mir mal jemand in zwei Sätzen erklären, was es mit den Recovery Images, Custom Roms, Superuser-Zugriff usw. auf sich hat? Ich steige da irgendwie nicht so richtig durch. Mir würde auch ein Wiki reichen, in dem das mal erläutert wird. Was ist ein Recovery Image, was macht es, worauf muss man achten, so generell einfach mal...

Meine Frage basiert darauf, dass mich mal interessieren würde, ob und wie ich von einem Custom-Rom wieder auf absoluten Werkszustand in Bezug auf die Software kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na da bin ich mal gespannt wann es kommt :)

Mal was anderes. Spiele ein BG Names "FCup" und kein einziger Browser schafft es mir die Seiten korrekt anzuzeigen. Speziell meine ich den linken Rand da ist ne Menge weggeschnitten. Ich weiß zwar wo sich was verbirgt aber nervt trotzdem. Auf dem Magic mit 1.6 gings super und wurde korrekt angezeigt. Auf dem Desire leider nicht mehr.

Für Tipps bin ich immer zuhaben.

Da fällt mir ein, dass doch irgendwann der Firefox kommen sollte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, mein Desire hat ja noch das T-Online Branding, somit werd ich wohl oder übel noch länger warten dürfen. Oder gibts da ne De-Branding Anleitung ohne ein anderes ROM drauf zu flashen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh