*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war nicht klar das es so offen gehandhabt wird mit der Software. Dann ist die Vorfreude mal wieder sehr groß auf das was kommen mag.

das ist ja das schöne an Android :love: abgesehen von den Google spezifischen Apps wie maps, mail usw. ist der Rest Open Source

So komme ich selbst als old school G1 User in den Genuss von Froyo, wenn ich das will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber irgendwie kann ich mein Hintergrundbild nicht mehr ändern.

Weiß da einer zufällig woran das liegt?
 
ich suche eine app, eine art compass, aber wo ich koordinaten eingeben kann und mich das handy dann dahin führt. bei symbian konnte das der standard compass. kennt jemand so ne app`?
 
Bei google maps kann man doch auch Koordinaten eingeben oder irre ich mich da?
 
ich hab zwar ne internetflat, habe aber vor eine 5 tages mountainbike tour auf einen punkt quer durch die pampa zu fahren und habe nur 2 akkus. und das 3g netz zieht einfach zu viel akku. zur not könnte ich ja nur alle paar minuten schauen, aber am liebsten wäre mir sowas wie bei symbian.
gibt es da echt keine alternativen?
 
hi leute,

habe seit heute auch ein htc desire, kann aber keinen eintrag über meinen traffic verbrauch entdecken.. kann mir mal bitte einer sagen wo man das nachgucken kann? danke :)
 
ich suche eine app, eine art compass, aber wo ich koordinaten eingeben kann und mich das handy dann dahin führt. bei symbian konnte das der standard compass. kennt jemand so ne app`?

Also ich kann das Programm Maverick empfehlen. Sobald du dort einmal einen Kartenbereich betrachtet hast, werden die Google Maps Bilder auf der Speicherkarte gespeichert. Diese werden dann auch ohne Datenverbindung angezeigt. Tracks kann man auch aufzeichnen. Koordinaten kann man eingeben.

Schau es dir mal an.

Sent from my HTC Desire
 
@master_splinter

Eine weitere empfehlenswerte App ist Stats.
Es ist relativ schlicht gehalten und man kann Obergrenzen setzen, z.B. für Traffic oder Frei-SMS oder Freiminuten. Sollten diese Überschritten werden, wirst du gewarnt, dass du dich außerhalb deines Kontingents befindest.

Aber wie schon erwähnt gibt es eine Vielzahl an Überwachungstools im Market. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
für alle Desire Rooter: Leedroid 1.6a ist raus mit einigen verbesserungen.Werde das nachher mal testen.
Und schon einer das offizielle Update von HTC fürs Desire bekommen?
MFG
 
Netcounter ist auch ein gutes Tool um den Verbrauch an Datenvolumen zu checken !
 
Was ist eig. das beste Navitool für android?
 
@master_splinter

Eine weitere empfehlenswerte App ist Stats.
Es ist relativ schlicht gehalten und man kann Obergrenzen setzen, z.B. für Traffic oder Frei-SMS oder Freiminuten. Sollten diese Überschritten werden, wirst du gewarnt, dass du dich außerhalb deines Kontingents befindest.

Aber wie schon erwähnt gibt es eine Vielzahl an Überwachungstools im Market. :wink:

echt gutes programm! besonders das mit sms ist wieder sehr nützlich, danke! :hail:
 
Mal was anderes. Spiele ein BG Names "FCup" und kein einziger Browser schafft es mir die Seiten korrekt anzuzeigen. Speziell meine ich den linken Rand da ist ne Menge weggeschnitten. Ich weiß zwar wo sich was verbirgt aber nervt trotzdem. Auf dem Magic mit 1.6 gings super und wurde korrekt angezeigt. Auf dem Desire leider nicht mehr.

Für Tipps bin ich immer zuhaben.

Da fällt mir ein, dass doch irgendwann der Firefox kommen sollte!?

Ich zitiere mich mal selbst und schiebe eine 3. Frage dazu.
Man kann ja jede x-beliebige Soundfile als Klingelton einstellen. Bei SMS gehen scheinbar nur die Vorinstallierten. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
 
Dan bin ich ja nicht der einzige der auf Navigon steht. Habe so ziemlich alle Navis durch die auf Android laufen. Navigon ist aufgeräumt und hat eine gute Streckenführung.
Und als Alternative bleibt ja immer noch das kostenlose Maps sofern eine Inet Flat vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar ne internetflat, habe aber vor eine 5 tages mountainbike tour auf einen punkt quer durch die pampa zu fahren und habe nur 2 akkus. und das 3g netz zieht einfach zu viel akku. zur not könnte ich ja nur alle paar minuten schauen, aber am liebsten wäre mir sowas wie bei symbian.
gibt es da echt keine alternativen?
GPS zieht auch sehr viel Akku, und das brauchst du ja dann dafür.


@Navigation: Navigon kann man auch 30 Tage kostenlos testen, also einfach mal ausprobieren.



Mein Galaxy S kommt hoffentlich am Dienstag. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich selber nutze auch Navigon und bin damit soweit auch zufrieden.

Einziger Kritikpunkt; es wird mit der aktuellen Version 2.6.1 leider nicht die verbleidende Fahrtdauer angezeigt. :rolleyes:
Obowohl beim Desire genügend Platz vorhanden wäre kann man nur zwischen der vorrausichtlichen Ankunftszeit und der verbleibenden Reststrecke hin und her wechseln.

Ach ja; gerade beim navigieren kommen die Vorzüge des Multitaskings gut zum Vorschein. ;)
Wie ich Android und mein Desire lieben. :love:
 
Moin, ich hätte da mal eine Frage...
Man kann ja sicherlich irgendwo einstellen, ob man im 3G- (UMTS) oder im 2G-Netz (GPRS, EDGE) surfen möchte... Wenn man jetzt z.B. 200Mb 3G im Monat frei hat, kann man dann, wenn man nicht so viel Speed braucht, einfach auf 2G stellen, sodass das nicht vom Volumen runter geht, und dann später wieder auf 3G zurück, wenn man wieder mehr Speed braucht?
Oder wird auch 3G abgerechnet, wenn man gar kein 3G einschaltet / es nicht zur Verfügung steht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh