*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ne Frage:

Findet man seine Base Kundennummer nur auf der Rechnung oder kann man die noch anders erfahren ?

Brauch die für die Rufnummernmitnahme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Update 2.2 wird geladen :d

Bin echt mal gespannt was sich ändert bzw was neues hinzukommt.
Per WLAN gehts recht fix :coolblue:

Würdet ihr eher zum Desire oder zum Milestone greifen?

Wie ists mit dem Desire und der Verfügbarkeit? Sieht ja wohl nicht soo gut aus. Andere Möglichketi wäre das Desire über o2 zu "leasen".

Ok, folgende Konstellation bezüglich meines Heros:
Angenommen mein Hero ist gerooted, hat ein Custom-Rom und logischerweise auch ein custom Recovery Image - kann ich das Gerät in den absoluten Werkszustand zurückversetzen, wenn ich eine originales RUU flashe? Unter Werkszustand verstehe ich: Unrooted, originales Recovery Image, originales ROM.

Ah, sehr gut. Danke.

Noch eine weitere Frage bezüglich eines Backups. Nandroid, so wie ich das verstanden habe, sichert das Rom mit all seinen Apps, Einstellungen, Nachrichten, Kontakten usw., richtig?
Wie gehe ich denn vor, wenn ich ein neues Rom einspielen und nur die ganzen Userbezogenen Daten (Apps, Kontakte, Nachrichten usw., aber kein altes Rom) wiederherstellen möchte? Titanium Backup die App der Wahl?

Hat schon jemand das 2.2er Update installiert und getestet?
Ich bin noch am laden (90,0 MB).

Ah, sehr gut. Danke.

Noch eine weitere Frage bezüglich eines Backups. Nandroid, so wie ich das verstanden habe, sichert das Rom mit all seinen Apps, Einstellungen, Nachrichten, Kontakten usw., richtig?
Wie gehe ich denn vor, wenn ich ein neues Rom einspielen und nur die ganzen Userbezogenen Daten (Apps, Kontakte, Nachrichten usw., aber kein altes Rom) wiederherstellen möchte? Titanium Backup die App der Wahl?

Genau, nandroid sichert alles, inklusive ROM.

Titanium Backup ist genau was du suchst, funktioniert allerdings nur mit root.

Eine Alternative, die ohne root funktioniert ist MyBackup. Davon gibt es eine kostenlose Testversion.

Stimmt, das neue Android 2.2 Update betrifft dich leider nicht.

Gruß
N.Shock

Hast du eine Zunahme der Geschwindigkeit feststellen können?

Kann man schon so sagen, ja. Irgenwie ist es leicht flüssiger.

Genau, nandroid sichert alles, inklusive ROM.

Titanium Backup ist genau was du suchst, funktioniert allerdings nur mit root.

Eine Alternative, die ohne root funktioniert ist MyBackup. Davon gibt es eine kostenlose Testversion.

Stimmt, das neue Android 2.2 Update betrifft dich leider nicht.

Gruß
N.Shock

NA ja, ich bin hoffnungsvoll, dass da irgendwann ein bugfreies Froyo-Rom für den Hero kommen wird. DAvon abgesehen habe ich den Hero als "Übergangshelden" gekauft, da mein N97 mini in der Reparatur ist. Aber so wie es aussieht, wird das nach selbiger direkt zu ebay wandern...

Vielleicht mache ich dann auch gleich Nägel mit Köpfen und verkaufe beide, um dann ein Desire oder N1 zu kaufen. Hängt ein bisschen davon ab, wie gut die CustomRoms auf dem Hero laufen.

Übrigens bringt mir Titanium leider doch nicht soviel, da ich ja root brauche, das aber nicht ohne Downgrade auf eine frühere RUU bekomme, was ja nen Wipe hervorruft. Kommt davon, dass man erstmal gleich alles updaten muss, wenn es aus dem Karton kommt. Hätte ich damit nach dem Auspacken noch gewartet, könnte ich jetzt gleich rooten. Aber soll ja auch Spaß machen... :d
Außerdem habe ich die Apps jetzt mit Astro gesichert, was ohne root geht. Emails liegen eh auf dem Server und SMS sowie Kontakte sind mir wurscht, die sind unwichtig oder anderweitig gesichert.

hi leute,

wie schon ein mal hier im thread erwähnt, habe ich erst seit gestern ein desire. verstehe nicht ganz wieso man das "offizielle" 2,2 update nicht laden soll, sondern eine "custom firmware?"

kann mich da mal bitte eine kurz aufklären? :d danke

Gute Nachrichten für die LeeDrOid User (mich eingeschlossen), heute Nacht soll schon das heute offiziell erschienene FroYo Rom 2.2 in der LeeDrOid Version 1.7 erscheinen
happy128nq.gif
happy128nq.gif
happy128nq.gif

xda-developers - View Single Post - [Froyo Sense] LeeDrOiD Mod V1.6a (01/08 l FR91 l Fast l Stable l Multilingual)

Das ist seine Antwort auf die Frage wann seine Version erscheinen soll

verstehe nicht ganz wieso man das "offizielle" 2,2 update nicht laden soll, sondern eine "custom firmware?"
Weil Froyo den Bootloader HBOOT upgradet auf 0.92 soweit ich weis und es dafür noch keinen root gibt und es steht auch in den Sternen obs dafür einen geben wird.

/edit: also das OTA Froyo...

Zuletzt bearbeitet:
Weil Froyo den Bootloader HBOOT upgradet auf 0.92 soweit ich weis und es dafür noch keinen root gibt und es steht auch in den Sternen obs dafür einen geben wird.

/edit: also das OTA Froyo...

danke für den versuch der hilfe, aber der satz liest sich für mich wie eine fremde sprache, da ich (noch) nichts mit den fachbegriffen anfangen kann :fresse:

hat jemand ein gute FAQ oder forum wo ein paar begriffe zum desire erklärt werden?

Das Thema " niedrige Frame Raten" ist schon länger ein Thema beim Desire auch mit 720P Funktion.
Wollen wir hoffen das es demnächst eine Lösung dafür gibt, jedenfalls wird daran gearbeitet da es sich wohl um ein Software und nicht Hardware Problem zu handeln scheint

So das De-Branding ist fertig, hatte zwischendurch einmal kurz einen Fehler, weil ich HTC Sync anscheinend ausgeschaltet hatte und deswegen beim Neustarten der PC das Handy nicht gefunden hat.

HTC Sync gestartet am PC und den USB-Steckplatz gewechselt und dann lief es!

Jetzt lädt er gerade Froyo und dann darf ich erstmal alles neu einstellen :fresse2:

Nice!
Ich warte noch aufs neue LeeDroid :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh