*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute das Navigon auf dem Wildfire getestet. Scheinbar gibt es ein Problem, sobald man das Handy im Auto Horizontal befestigt verliehrt es immer wieder die GPS Verbindung.

Dreht man die Halterung auf Vertikal läuft das Navi komplett und zuverlässig durch !

Fazit von mir :

Einfaches und zuverlässiges Navi wenn man es Vertikal betreibt!
 
So das De-Branding ist fertig, hatte zwischendurch einmal kurz einen Fehler, weil ich HTC Sync anscheinend ausgeschaltet hatte und deswegen beim Neustarten der PC das Handy nicht gefunden hat.

HTC Sync gestartet am PC und den USB-Steckplatz gewechselt und dann lief es!

Jetzt lädt er gerade Froyo und dann darf ich erstmal alles neu einstellen :fresse2:

und wie läufts bisher? debranden ohne root hört sich echt geil an aber bin noch unschlüssig weil sich in anderen foren auch die probleme häufen (sim/sd karte nichtmehr erkannt, handy fährt nichtmehr hoch etc)
 
und wie läufts bisher? debranden ohne root hört sich echt geil an aber bin noch unschlüssig weil sich in anderen foren auch die probleme häufen (sim/sd karte nichtmehr erkannt, handy fährt nichtmehr hoch etc)

Die beschriebenen Probleme hatte ich beim ersten Mal auch... Es ist wichtig, beim Update von Froyo die Goldcard anscheinend immer drin zu lassen, ich hab in einem Beitrag bei AndroidPIT (hier) gelesen, dass es sonst aufgrund von altem Kernel bei neuer Version zu Problemen wie keine Verbindungen, dauerhafter Reboot, beenden von Prozessen kommen kann.

Hab dann wie beschrieben, wieder die 2.1 unbranded ROM drauf gespielt und den Update-Vorgang MIT Goldcard permanent drin gemacht und seitdem läuft alles wie am Schnürchen, hatte keine Probleme mehr!

Ich hatte mir zum Glück vorher ja eine Goldcard erstellt, wenn man allerdings keine hat und es kommt zu den Problemen, hat man erstmal ein größeres Problem :d
 
joa genau aus dem grund hab ich da bisher kein bock drauf gehabt xD ein dummer fehler und man hat keine telefon mehr sondern erstmal nur hardwareschrott ^^ den androidpit thread mit 60+ seiten hab ich übrigends auch schon gelesen und der typ der die anleitung schrieb behauptet ja felsenfest, das er auch ohne eingelegte goldcard froyo draufgespielt hat und es funktioniert. nunja das kommt halt davon wenn jeder an der software rumspielt aber niemand wirklich 100% damit auskennt
 
Kennt zufällig jemand eine Liste mit den Google Apps die im SDK nicht enthalten, aber auf den meisten Geräten schon vorinstalliert sind (Market, *****, etc.)?
 
Was genau ist eigentlich diese Goldcard und wofür ist die gut? Hab das noch nicht so richtig gecheckt :d
 
goldcard braucht man nur zum debranden oder rooten. is nix anderes als ne sd karte mit der software
 
Also ich habe gestern ebenfalls mein Desire debranded und danach direkt das Update auf Froyo erhalten. Hatte dabei allerdings auch die Goldcard noch drin.
Hatte auch beim debranden keinerlei Probleme.
Froyo läuft wunderbar :)
 
Mich würde mal sehr interessieren welchen Unterschied es zwischen den Custom Roms wie LeeDrOid und dem neuen offiziellen FroYo gibt
Kann mal jemand seine Erfahrungen posten bitte.....
 
Kann mal jemand seine Erfahrungen posten bitte.....
LeeDroid oder generell Customroms können weniger Stock Apps haben ala Stocks (Aktien) oder Google Maps (welche man sich ja bei Bedarf immernoch ausm Market saugen kann).
Stock Froyo hat halt viel mehr Quatsch den ich garnicht bräuchte (von diesem Bootloader mal abgesehen), deshalb kommen nur Customroms für mich in Frage, da zudem mehr Platz auf der Syspartion ist für Apps.
 
Weiß einer, warum bei mir schon zum zweiten Mal, meine Email Konten verschwunden sind?
Wenn ich die Email App öffne muss ich erst wieder alles neu Eingeben. Das hatte ich jetzt schon zum zweiten mal.
Kann man irgendwo was löschen, dass die Konten da mit gelöscht werden?
 
seit dem ich keinen Task Killer mehr installiert habe und nutze , gibt es keine Probleme mehr.....so einfach kanns sein ;)
 
Aber warum ist das in denn Monaten seit dem ich ein Android Handy habe erst zwei mal passiert?
 
Dennoch darf die app nicht die Einstellungen verlieren, auch wenn es radikal gekillt wird. Selbst mein app behält die Settings wenn mans nachdem killen wieder startet, es startet in derselben Activity in der es gekillt wurde. Android behält also schon noch einige Daten der App im Hinterkopf, trotz des kills.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Macht das HTC Wildfire irgendwelche Zicken?
Erfahrungen mit Windows 7 64bit?
Lässt es sich, wenn vorhanden auf Android 2.2 updaten?

Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte von denen die mir mein Provider als Ersatz vorgeschlagen hat.

Der Rest hat kein Email connect, oder sonst irgendwas blödes.

HD2, Desire würde über 100€ Aufpreis kosten, da habe ich keine Lust drauf.

Will surfen, emails schreiben und jederzeit empfangen können. Adressen, Tremine, Emails mit outlook syncronisieren. Auch mal PDF oder Office dateien öffen.
Google maps und GPS nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob sich ein Android Handy nur richtig mit einem Vertrag lohnt, der mobiles Internet beinhaltet?
Im Schnäppchenthread gabs nen ziemlich gut erscheinendes Angebot für das Samsung I9000 Galaxy S, was aber "nur" 100 Inklusivminuten beinhaltet.

Da das Handy WLAN hat kann man ja auch darüber Apps downloaden, surfen, chatten usw.
Und den Anspruch überall ins Inet zu können habe ich eig. grundsätzlich sowieso nicht, wär mir finanziell auch den Aufpreis nicht wert.

Nur macht so ein Handy dann überhaupt noch sinn und lässt sich UMTS/HSDPA auch vollständig deaktivieren, damit man nicht unfreiwillig zur Kasse gebeten wird?

gruß joni
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für MICH macht ein Android ohne Datenflat keinen Sinn, da viele Apps, die ich nutze auf eine mobile Datenverbindung angewiesen sind. Das mag sich bei anderen Nutezern anders verhalten. Die mobilen Datenverbindungen lassen sich allerdings unterbinden.
 
Ich liebe auch mobiles Inet :)
Ich nutze Netzclub, solltest du mal google anwerfen, vlt ist es ja etwas für dich.
Komme mit den 200MB eig ganz OK klar soweit, lade aber soweit wie möglich alles via Wlan herunter.

MFG Jubeltrubel
 
Hey,
mal 'ne Frage: ich hab gestern mein Desire bei o2 bestellt. Soll in 1-2 Wochen da sein. Dann ist ja ohnehin schon Mitte August. Lohnt es sich dann, es zu debranden und Froyo aufzuspielen? Angeblich stellt o2 Froyo ja Mitte bis Ende August bereit - oder ist das dann völlig anders und nicht so gut?
Will das Desire jetzt haben! :(
Hoffe, die verarschen mich nicht, was den Liefertermin angeht, da es ja angeblich überall ausverkauft sein soll.

MfG
 
Macht das HTC Wildfire irgendwelche Zicken?
Erfahrungen mit Windows 7 64bit?
Lässt es sich, wenn vorhanden auf Android 2.2 updaten?

Also meines macht keine Probleme damit, ob ein Update kommt oder nicht, ist nebensache. Es gibt da so einen Spruch "never touch a running system" ;)
PDF's sind aufgrund der kleineren Displayauflösung , aber eher auf einem Netbook besser aufgehoben. Wobei ab und zu es schon geht, wenn es dauerhaft sein soll, dann rate ich zum Desire.

Übrigens hat unser T-Mobile Shop das Wildfire schon seit einigen Tagen im Laden (auch angeschaltet). Wie immer kann man nur raten: Geh ich den Laden und probier es aus.
 
Hab mir jetzt ein unbranded HTC Wildfire gekauft.
Klein, leicht und in der Handhabung erstaunlich flott.

An der Sache mit dem Taskkiller scheint was dran zu sein und ich hab den advanced task killer schon wieder deinstalliert. Hoffentlich reichte der Neustart um die Probleme los zu werden.

Bin mit dem Teil sehr zufrieden und habe nur 2 (augenscheinliche) Dinge gefunden die nicht so funktionieren wie zB bei einem Galaxy S der Desire.
.) Fotos von einer DSLR welche ich auf die SD-Card kopiert habe werden unscharf dargestellt (Fotos sind aber scharf), mit dem Handy geschossene Fotos sind besser. Aber bei der mickrigen (aber ansonsten VÖLLIG ausreichenden) Auflösung ....

.) Videos werden nicht ruckfrei abgespielt was auf dem kleinen Teil so und so ziemlich das letzte ist was ich tun möchte ;-)

Dafür hole ich mir dann in einem Jahr eines der verfügbaren Andro-Tabs (oder was auch immer gut sein wird).


Ansonsten ärgere ich mich über die HTC Sync Software. Da haben die Usabilityexperten beim Design und die Prgramierexperten bzw. das Qualitymanagement bei der Erstellung wohl gerade Urlaub gemacht.

Auf jeden Fall gebe ich das Teil nicht mehr her.
Derzeit nutze ich noch einen Tarif von Bob und das geht bis auf das lästige Roaming ganz gut (die haben sogar eine App im Store) aber am Freitag kommt der neue Vertrag von T-Mobile um 10,35 Euro mit 3GB Datenvolumen inklusive (+ 1000m in alle Netze, + 100 SMS)

Jetzt brauche ich nur mehr diverses Zubehör (BT Stereo Headset, Tasche, Autobalterung, Mobiles Ladegerät, usw...)


wbr

P-Ray
 
So, würde gern für das neue Froyo Update beim Desire mir eine 16GB microSDHC zulegen. Gerade wegen 720p Recording und der App2SD Funktion wäre das ganz praktisch. Welche liegt P/L mäßig ganz gut? Dachte an maximal 40 Euro.

Achso, mein Desire ist noch komplett original T-Mobile und demnächst soll das LeeDroid 1.7 draufkommen... Was muss man alles beachten? Ist das komplett rückgängig zu machen auf original T-Mobile?
 
Hi ,
da ich oft in der nähe vom pc bin und gerne darüber dann auch meine sms mit dem Galaxy S schreiben würde , bin ich seit längerer zeit auf der suche nach einem passenden programm.

Aktuell nutze ich zwar RemoteSMS aber das hat noch einige sachen die mich stören.. z.b. wird eine sms die aus 3 sms besteht , einzeln , also in 3 sms abgeschickt.. ab und zu fehlt dann mal die 2te sms von den 3 was ein durcheinander beim empfänger verursacht.

Ich hoffe ihr habt da was tolles schon gefunden

mfg

ps: am liebsten ein app worüber ich per wlan im browser zugreifen kann.
 
Ich hab mal ein paar Fragen, hab ein Nexus One mit Froyo, wie kann ich denn die Apps auf SD installieren? Bei fast allen Apps ist die Option "auf SD verschieben" grau? Hängt das von der App ab, das diese aktualisiert werden muss um das Feature zu unterstützen?

Und irgendwie ist der Akku recht schnell leer - was kann ich noch "optimieren" um Energie zu sparen? News werden alle 12h abgerufen, Display ist schon relativ dunkel eingestellt - 3G brauche ich, bin unterwegs recht häufig mobil, und jedesmal ein/aus schalten will ich nicht!
Über Nacht hab ich ca. 10-12% "Akkuverlust", kommt mir recht viel vor für "idle"...
 
Ich hab mal ein paar Fragen, hab ein Nexus One mit Froyo, wie kann ich denn die Apps auf SD installieren? Bei fast allen Apps ist die Option "auf SD verschieben" grau? Hängt das von der App ab, das diese aktualisiert werden muss um das Feature zu unterstützen?
...

Das Froyo Apps2SD funktioniert nur mit Apps die auch entsprechend programmiert sind, wie du ja schon richtig vermutet hast. Entweder auf entsprechende updates warten oder aber das N1 rooten, dann stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung Apps2SD zu realisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh