*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info!
Mein Bootloader ist eh entsperrt (wollte nicht auf's VF-Froyo warten ^^), also ist es ja eh egal ob ich jetzt auch noch roote oder nicht, richtig?
Sollte ich mir gleich so ein "Mod-ROM" draufziehen? Falls ja: welches?? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei einem Full Wipe/Factory Reset nur der Inhalt der ext3 Partition gelöscht oder auch der Rest der SD Karte ?
 
Hey!

Jetzt gibts das Galaxy auch bei T-Mobile, billigste Variante 130€.


Ich hab jetzt mal das Galaxy und das Wave bei T-Mobile verglichen und irgendwie kommt das Wave besser bei weg

Pro Wave
  • - Super AMOLED-Technologie
  • - Sprachwahl
  • - NaviGate
  • - MyCommunity <-- was ist das ?
  • - Mobilbox Pro
  • - Game <-- ??
  • - LED Blitz

Das Galaxy ist besser bei

  • Standby-Zeit (in h) bis zu 750


Was isn jetzt so besonderes am Galaxy ? Gut Wave hat Bada und das Galaxy Android aber sonst ??
 
so ist's brav :fresse:

was dem galaxy tatsächlich fehlt im Vergleich zum wave ist der LED Blitz, super AMOLED hat es übrigens auch und den Rest aus deiner Pro Liste kann es auch, heißt wahrscheinlich nur anders.
Entscheidend für mich wäre neben dem Android OS die Anzahl der Apps:
Android ~100000 vs. Bada 500+x (?)
wenn du das nicht brauchst ist das wave aber sicher keine schlechte Wahl
 
Was isn jetzt so besonderes am Galaxy ? Gut Wave hat Bada und das Galaxy Android aber sonst ??
Das SGS hat auch ein Super AMOLED, und zwar das bedeutend größere, Sprachwahl dürfte es eigentlich auch beherrschen. Und das du den rest nicht kennst sagt viel darüber aus, ob es es benötigst. :p

Das Wave kostet halt erheblich weniger und hat das robustere Gehäuse.
 
Wobei die Klassengesellschaft bei SD-Karten vollkommen unsinnig ist.

Mit meiner 16GBClass2 von Sandisk im Desire erreiche ich folgende Übertragungsraten:

Desire per USB angeschlossen:
[IMG_]http://www.abload.de/img/sandisk16gbdesireodd3.png[/IMG_]

SD Karte im Card Reader
[IMG_]http://www.abload.de/img/sandisk16gbbelkinreade8cte.png[/IMG_]

Was hast du genau für eine microSD Karte? Gibt es dazu eventuell einen Amazon-Link? Oder ist jede SanDisk Class2 16GB Karte so schnell?
 
So, das muss ich jetz mal erzählen...

habe ja seit gestern das SGS, anfangs war ich schon verdammt glücklich damit, nach und nach allerdings kam die ernücherung: Blackscreens, Verbindungsabbrüche mit dem WLAN, GPS-Bug, Kies

Heute morgen habe ich dann das JM2 update installiert, Speedhack angewendet (Class 10 16 GB Card) und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Jetzt funzt es genau wie es soll, keine hänger, keine Abstürze... komischerweise läuft Kies jetzt auch absolut stabil
 
Hi ,
da ich oft in der nähe vom pc bin und gerne darüber dann auch meine sms mit dem Galaxy S schreiben würde , bin ich seit längerer zeit auf der suche nach einem passenden programm.

Aktuell nutze ich zwar RemoteSMS aber das hat noch einige sachen die mich stören.. z.b. wird eine sms die aus 3 sms besteht , einzeln , also in 3 sms abgeschickt.. ab und zu fehlt dann mal die 2te sms von den 3 was ein durcheinander beim empfänger verursacht.

Ich hoffe ihr habt da was tolles schon gefunden

mfg

ps: am liebsten ein app worüber ich per wlan im browser zugreifen kann.

niemand ? :(
 
Kann man das Galaxy als mp3 player im vw passat nutzen ?

Fürs iPhone gibts Adapter, fürs Galaxy dann wohl nur über Aux-In oder ?
 
Als Wechseldatenträger per USB müsste auch gehen, falls das Galaxy S als solcher erkannt wird.


Meins wurde immer noch nicht versendet. :grrr:
 
So, das muss ich jetz mal erzählen...

habe ja seit gestern das SGS, anfangs war ich schon verdammt glücklich damit, nach und nach allerdings kam die ernücherung: Blackscreens, Verbindungsabbrüche mit dem WLAN, GPS-Bug, Kies

Heute morgen habe ich dann das JM2 update installiert, Speedhack angewendet (Class 10 16 GB Card) und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Jetzt funzt es genau wie es soll, keine hänger, keine Abstürze... komischerweise läuft Kies jetzt auch absolut stabil


Kannste das nochmal genauer erklären !?
Ich bin ja ab morgen (wahrscheinlich) Androidnewbie :d
 
Gestern Abend vor dem Schlafen gehen war mein Akku bei 100%. Heute morgen ware der Akku trotz Flugzeugmodus und ausgeschaltetem Wlan nur noch bei 86%. Also hab ich in der Akkuhistory nach geschaut. Das System wurde demnach 99% der Zeit ausgeführt und unter Verwendung im Teilwachzustand war der größte Verbraucher Android System (die Paar anderen gelisteten Apps hatten maximal ein-zwei Pixel breite Balken). Da ich das schon mal gestern Nacht beobachtetet hatte, habe ich das Desire bevor ich den Ladestecker gezogen habe nochmal neugestartet, um zu verhindern das es an irgendwas liegt was ich vorher gestartet habe.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte, dass das Android System mein Telefon am Schlafen hindert?
 
Ich hab ein anderes Problem.

Wie kann ich das X10 Mini dazu bewegen sich automatisch mit dem Wlan zu verbinden. Jedes mal wenn der Screen ausgeht, verliert er die Verbindung und das Nervt.
Das Handy ist noch nackig und hat Android 1.6 drauf (wird auch bleiben, ist Handy vom Weibchen, da wird nix gebastelt)
 
Ich kann nur sagen wie es bei 2.1 ist, aber villeicht ja genauso wie bei dir. Du gehst unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke und da dann auf Wifi Einstellungen. Dort die Menü Taste drücken und Erweitert auswählen. Unter Wifi Standby-Richtlinie kannst du einstellen ob es ausgehen soll.
 
hallöchen :)

bin auch ein neuer androide mit dem x10 mini und bin echt begeistert von dem os und dem phone. jetzt hab ich nur mal ne frage... ist es möglich auf dem x10mini (1.6 derzeit) ein neueres android zu installieren? wenn ja wie? :) ich find nirgends was brauchbares bei google

und was genau hätte das für mich für vor- oder auch nachteile?

ps: gibts eigentlich neben nimbuzz noch ein anderen multimessenger mit skype/msn support, der ähnlich gut läuft aber weniger strom verbraucht? ansich ist das programm sonst perfekt für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Meebo sollte Skype unterstützen. Ich nehme eBuddy weil ich Skype nicht brauche.
 
Hm zum Thema Skype:
Habe bisher noch nichts gefunden, wo Skype funktionierte. Würde mich jedoch GERN eines besseren belehren lassen :)
Nunja die Nachteile bei 1.6 sind z.B
-Nicht alle Apps verfügbar, ich denke auch das Entwickler mehr und mehr Apps entwickeln die auf 2.0+ entwickeln
-Nicht allzu gute Performance, wie du sie z.B bei 2.2 haben KÖNNTEST
-Look and Feel lässt sich vlt. nich so gut optimieren und einige Fehler wurden ausgemerzt(könnte ich mir vorstellen)

MFG Jubeltrubel
 
So, bin auch neu im Android-Segment, gestern kam mein Galaxy S!
Nun fällt mir bisher nur eine Frage ein: Wie läuft das wenn Updates zu Apps verfügbar sind... Bekomm ich da irgendwie eine "Notification" oder muss ich das selbst verfolgen?
 
fleXx ich bekomme oben eine Nachricht, bei der Taskleiste die du runter schieben kannst, dass dauert aber meist ein Tag.
Ich schaue jeden Tag einfach in den Market bei Downloads, dann sieht man es am schnellsten.

Mit Froyo kann man dann Autoupdate einstellen.
 
Hm zum Thema Skype:
Habe bisher noch nichts gefunden, wo Skype funktionierte. Würde mich jedoch GERN eines besseren belehren lassen :)
Nunja die Nachteile bei 1.6 sind z.B
-Nicht alle Apps verfügbar, ich denke auch das Entwickler mehr und mehr Apps entwickeln die auf 2.0+ entwickeln
-Nicht allzu gute Performance, wie du sie z.B bei 2.2 haben KÖNNTEST
-Look and Feel lässt sich vlt. nich so gut optimieren und einige Fehler wurden ausgemerzt(könnte ich mir vorstellen)

MFG Jubeltrubel

also skype läuft 1a über nimbuzz. sogar telefonieren :)
das einzige was ich halt negativ finde an dem app ist der stromverbrauch.. wobei naja.. 1 tag hält mein x10 aus damit. ich habs halt immer an (nimbuzz) und nutze damit msn und skype

zu dem android update nochmal... wenn es "geplant" ist, kann man das denn sonst evtl selber machen? oder birgt das risiken? ich hab halt kein gebrandetes x10, daher auch nicht wirklich an irgendwelche provider gebunden
 
So, bin auch neu im Android-Segment, gestern kam mein Galaxy S!
Nun fällt mir bisher nur eine Frage ein: Wie läuft das wenn Updates zu Apps verfügbar sind... Bekomm ich da irgendwie eine "Notification" oder muss ich das selbst verfolgen?

fleXx ich bekomme oben eine Nachricht, bei der Taskleiste die du runter schieben kannst, dass dauert aber meist ein Tag.
Ich schaue jeden Tag einfach in den Market bei Downloads, dann sieht man es am schnellsten.

Mit Froyo kann man dann Autoupdate einstellen.

Ansonsten "aTrackDog" aus dem Market installieren. Damit kann man alle Apps gleichzeitig auf Updates prüfen lassen. Funktioniert einwandfrei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh